Merkwürdig - ich arbeite häufig mit dem Lifestyle-Service. Hat bislang immer zuverlässig funktioniert.
Wie bei so vielen Dingen im Leben hängt die Experience, die man als Kunde macht, total davon ab, wer am anderen Ende sitzt. Manchmal meint es das Universum gut und man hat einen kompetenten, motivierten AP beim Lifestyle Service, manchmal meint es das Universum eben nicht so gut ;-)
Ich habe seit kurzem auch eine AMEX Platin (hat aber nichts mit den 75k zu tun, wurde vor kurzem bloß geworben).
Gibt es eine Möglichkeit, den Status bei AVIS mit einem bestehenden AVIS Konto zu verknüpfen? Der Link auf der AMEX Seite geht immer von neuen Anlegen eines Accounts aus. Ich würde aber gerne mein bestehendes AVIS Konto mit AMEX verknüpfen.
Ach so, also bei Avis anrufen und denen sagen ich möchte gerne meine Platinum Karte mit dem entsprechenden Status verknüpfen? Kann man irgendwo einsehen, ob man dann wirklich den Status hat?Geht nur telefonisch über Avis Preferred, Kreditkartennummer wird dann manuell im Account hinterlegt.
betrifft jetzt wohl nur die usa erstmal, vielleicht interessierts wen
https://www.businesswire.com/news/h...ayPal-Announce-Expanded-Strategic-Partnership
Ich habe jetzt auch aufgrund der letzten Aktion von der Gold auf die Platinum gewechselt.
Und da meine Partnerin nächstes Jahr mit ihrer besten Freundin 5-6 Monate auf Reise geht, hab ich für sie eine Platinum Zusatzkarte mitbestellt.
Die muss ich ja unter einem neuen Konto anmelden und wie ich gelesen habe müssen auch Hotel und Mietwagenprogramme doppelt beantragt werden.
Wie ist das mit Flugbuchungen bzw den damit zusammenhängenden Versicherungen?
Muss das dann jeweils getrennt mit "ihrer" Karte zahlen oder kann auch ich mit meiner Karte die Buchungen auf ihren Namen und auf den ihrer Freundin machen und sind dann beide abgesichert?
Sollte ja egal sein oder muss ich da drauf achten?
Und da meine Partnerin nächstes Jahr mit ihrer besten Freundin 5-6 Monate auf Reise geht, hab ich für sie eine Platinum Zusatzkarte mitbestellt.
Ich habe die Versicherungsbedingungen nicht zur Hand. Aber achtet bitte drauf, dass die meisten Krankenversicherungen nur bei Reisen bis zu 90 Tagen greifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Amex anders ist. Daher empfiehlt sich ggf. der Abschluss einer gesonderten Reisekrankenversicherung.
Hab zur Business Platin die private Zusatzkarte bestellt, die kam gestern an und ist aktiv. Heute kam nochmal eine. Soll ich anrufen, dann also löschen/wegwerfen oder gibts große Nachteile wenn ich die auch noch aktivier und mir zur Sicherheit irgendwo hinleg? Brauchen tu ich sie nicht unbedingt aber schadets?
Man kann nur noch staunen. Hotelstatus und PP „verkaufen“...
Teils ohne Sinn und Verstand.
Gier frisst Hirn...
Die Versicherungen der Amex Platinum gelten für den Karteninhaber, Inhaber von Zusatzkarten sowie Partner und Kinder im gleichen Haushalt. In den Versicherungsbedingungen finde ich darüber hinaus keinen Hinweis darauf, dass zur Aktivierung des Versicherungsschutzes eine Buchung mit der genau der Amex Platinum der Person (also Hauptkarten- oder Zusatzkarteninhaber) erfolgen muss, für den die Versicherung auch gelten soll. Insofern gehe ich davon aus, dass Du mit Deiner Amex einen Flug für Deine Partnerin buchen kannst, und sie trotzdem versichert ist. Habe ich selbst für +1 auch schon so gemacht.
Die Freundin Deiner Partnerin dürfte aber von den Versicherungen nicht abgedeckt sein, da sie weder eine Inhaberin der Platinum ist noch in den Personenkreis (Partner und Kinder) fällt. Damit sie ebenfalls von den Versicherungsleistungen profitieren könnte, müsstest Du ihr eine Zusatzkarte ausstellen lassen.
Vor allem Verstand: Selbstverständlich werden die kostenpflichtigen Einladungen in die Lounge von der KK abgebucht. Pro Gast (und manchmal auch pro 4h) kommen dann 24EUR auf die KK ...
Ich kann nur wünschen, dass der Käufer eines solchen PPs viele, viele Gäste mit in die Lounges bringt.
Das dürfte doch davon abhängen, welche KK im PP Account eingetragen ist. Muss das die Amex sein?
Ich habe einfach eine E-Mail auf Englisch geschrieben, die Adresse findest du auf der Website. Antwort mit Nummer kam in weniger als 6h.Hier hatten doch bereits ein paar berichtet, dass sie ihre PP Nummer telefonisch erfahren haben.
Muss man dafür die +44 20 8680 1338 anrufen oder gibt es noch eine andere Nummer nur für deutsche Kunden?
Hier hatten doch bereits ein paar berichtet, dass sie ihre PP Nummer telefonisch erfahren haben.
Muss man dafür die +44 20 8680 1338 anrufen oder gibt es noch eine andere Nummer nur für deutsche Kunden?
Die neue Platinum ist komplett aus Metall, weiterer Unterschied zur alten ist ist ausserdem das Kartennummer nun auf der Rueckseite ist.
Hier nicht.
Komplett Kunststoff.
Wie hast Du das hinbekommen?