• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Priority Pass ist heute per Post eingetroffen - Fax war am 3.10. an AMEX gegangen.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Merkwürdig - ich arbeite häufig mit dem Lifestyle-Service. Hat bislang immer zuverlässig funktioniert.

Wie bei so vielen Dingen im Leben hängt die Experience, die man als Kunde macht, total davon ab, wer am anderen Ende sitzt. Manchmal meint es das Universum gut und man hat einen kompetenten, motivierten AP beim Lifestyle Service, manchmal meint es das Universum eben nicht so gut ;-)
 

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.044
164
Wie bei so vielen Dingen im Leben hängt die Experience, die man als Kunde macht, total davon ab, wer am anderen Ende sitzt. Manchmal meint es das Universum gut und man hat einen kompetenten, motivierten AP beim Lifestyle Service, manchmal meint es das Universum eben nicht so gut ;-)

Ich bin bei Amex seit fast 20Jahren. Entweder wendet sich das Universum gegen mich oder die Mitarbeiter bei Amex werden immer inkompetenter. Denke eher das zweite, da ich weniger esoterisch eingestellt bin.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Anonym60866

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
12
0
Ich habe seit kurzem auch eine AMEX Platin (hat aber nichts mit den 75k zu tun, wurde vor kurzem bloß geworben).

Gibt es eine Möglichkeit, den Status bei AVIS mit einem bestehenden AVIS Konto zu verknüpfen? Der Link auf der AMEX Seite geht immer von neuen Anlegen eines Accounts aus. Ich würde aber gerne mein bestehendes AVIS Konto mit AMEX verknüpfen.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Ich habe seit kurzem auch eine AMEX Platin (hat aber nichts mit den 75k zu tun, wurde vor kurzem bloß geworben).

Gibt es eine Möglichkeit, den Status bei AVIS mit einem bestehenden AVIS Konto zu verknüpfen? Der Link auf der AMEX Seite geht immer von neuen Anlegen eines Accounts aus. Ich würde aber gerne mein bestehendes AVIS Konto mit AMEX verknüpfen.

Geht nur telefonisch über Avis Preferred, Kreditkartennummer wird dann manuell im Account hinterlegt.
 

Blindside

Neues Mitglied
11.10.2018
12
0
Geht nur telefonisch über Avis Preferred, Kreditkartennummer wird dann manuell im Account hinterlegt.
Ach so, also bei Avis anrufen und denen sagen ich möchte gerne meine Platinum Karte mit dem entsprechenden Status verknüpfen? Kann man irgendwo einsehen, ob man dann wirklich den Status hat?
 

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
20
Hi Leute,

hab über die Suche nichts passendes gefunden.
Ich habe jetzt auch aufgrund der letzten Aktion von der Gold auf die Platinum gewechselt.
Und da meine Partnerin nächstes Jahr mit ihrer besten Freundin 5-6 Monate auf Reise geht, hab ich für sie eine Platinum Zusatzkarte mitbestellt.
Die muss ich ja unter einem neuen Konto anmelden und wie ich gelesen habe müssen auch Hotel und Mietwagenprogramme doppelt beantragt werden.

Wie ist das mit Flugbuchungen bzw den damit zusammenhängenden Versicherungen?
Muss das dann jeweils getrennt mit "ihrer" Karte zahlen oder kann auch ich mit meiner Karte die Buchungen auf ihren Namen und auf den ihrer Freundin machen und sind dann beide abgesichert?
Sollte ja egal sein oder muss ich da drauf achten?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.169
MUC
Ich habe jetzt auch aufgrund der letzten Aktion von der Gold auf die Platinum gewechselt.
Und da meine Partnerin nächstes Jahr mit ihrer besten Freundin 5-6 Monate auf Reise geht, hab ich für sie eine Platinum Zusatzkarte mitbestellt.
Die muss ich ja unter einem neuen Konto anmelden und wie ich gelesen habe müssen auch Hotel und Mietwagenprogramme doppelt beantragt werden.

Wie ist das mit Flugbuchungen bzw den damit zusammenhängenden Versicherungen?
Muss das dann jeweils getrennt mit "ihrer" Karte zahlen oder kann auch ich mit meiner Karte die Buchungen auf ihren Namen und auf den ihrer Freundin machen und sind dann beide abgesichert?
Sollte ja egal sein oder muss ich da drauf achten?

Die Versicherungen der Amex Platinum gelten für den Karteninhaber, Inhaber von Zusatzkarten sowie Partner und Kinder im gleichen Haushalt. In den Versicherungsbedingungen finde ich darüber hinaus keinen Hinweis darauf, dass zur Aktivierung des Versicherungsschutzes eine Buchung mit der genau der Amex Platinum der Person (also Hauptkarten- oder Zusatzkarteninhaber) erfolgen muss, für den die Versicherung auch gelten soll. Insofern gehe ich davon aus, dass Du mit Deiner Amex einen Flug für Deine Partnerin buchen kannst, und sie trotzdem versichert ist. Habe ich selbst für +1 auch schon so gemacht.

Die Freundin Deiner Partnerin dürfte aber von den Versicherungen nicht abgedeckt sein, da sie weder eine Inhaberin der Platinum ist noch in den Personenkreis (Partner und Kinder) fällt. Damit sie ebenfalls von den Versicherungsleistungen profitieren könnte, müsstest Du ihr eine Zusatzkarte ausstellen lassen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.864
11.898
Trans Balkan Express
Und da meine Partnerin nächstes Jahr mit ihrer besten Freundin 5-6 Monate auf Reise geht, hab ich für sie eine Platinum Zusatzkarte mitbestellt.

Ich habe die Versicherungsbedingungen nicht zur Hand. Aber achtet bitte drauf, dass die meisten Krankenversicherungen nur bei Reisen bis zu 90 Tagen greifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Amex anders ist. Daher empfiehlt sich ggf. der Abschluss einer gesonderten Reisekrankenversicherung.
 
  • Like
Reaktionen: Xorxon

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Ich habe die Versicherungsbedingungen nicht zur Hand. Aber achtet bitte drauf, dass die meisten Krankenversicherungen nur bei Reisen bis zu 90 Tagen greifen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Amex anders ist. Daher empfiehlt sich ggf. der Abschluss einer gesonderten Reisekrankenversicherung.

120 Tage bei Amex
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Hab zur Business Platin die private Zusatzkarte bestellt, die kam gestern an und ist aktiv. Heute kam nochmal eine. Soll ich anrufen, dann also löschen/wegwerfen oder gibts große Nachteile wenn ich die auch noch aktivier und mir zur Sicherheit irgendwo hinleg? Brauchen tu ich sie nicht unbedingt aber schadets?
 
H

hhf

Guest
Hab zur Business Platin die private Zusatzkarte bestellt, die kam gestern an und ist aktiv. Heute kam nochmal eine. Soll ich anrufen, dann also löschen/wegwerfen oder gibts große Nachteile wenn ich die auch noch aktivier und mir zur Sicherheit irgendwo hinleg? Brauchen tu ich sie nicht unbedingt aber schadets?

Ich denke nicht - wenn beide funktionieren. Als ich eine Ersatzkarte bestellt habe ist die alte Nummer und Karte bis heute aktiv geblieben. Manchmal benutze ich die alte # noch immer wenn ich diese noch hinterlegt habe bei nem portal.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.920
4.502
FRA
Man kann nur noch staunen. Hotelstatus und PP „verkaufen“...

Teils ohne Sinn und Verstand.

Gier frisst Hirn...

Vor allem Verstand: Selbstverständlich werden die kostenpflichtigen Einladungen in die Lounge von der KK abgebucht. Pro Gast (und manchmal auch pro 4h) kommen dann 24EUR auf die KK ...

Ich kann nur wünschen, dass der Käufer eines solchen PPs viele, viele Gäste mit in die Lounges bringt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Xorxon

Reguläres Mitglied
22.09.2016
96
20
Die Versicherungen der Amex Platinum gelten für den Karteninhaber, Inhaber von Zusatzkarten sowie Partner und Kinder im gleichen Haushalt. In den Versicherungsbedingungen finde ich darüber hinaus keinen Hinweis darauf, dass zur Aktivierung des Versicherungsschutzes eine Buchung mit der genau der Amex Platinum der Person (also Hauptkarten- oder Zusatzkarteninhaber) erfolgen muss, für den die Versicherung auch gelten soll. Insofern gehe ich davon aus, dass Du mit Deiner Amex einen Flug für Deine Partnerin buchen kannst, und sie trotzdem versichert ist. Habe ich selbst für +1 auch schon so gemacht.

Die Freundin Deiner Partnerin dürfte aber von den Versicherungen nicht abgedeckt sein, da sie weder eine Inhaberin der Platinum ist noch in den Personenkreis (Partner und Kinder) fällt. Damit sie ebenfalls von den Versicherungsleistungen profitieren könnte, müsstest Du ihr eine Zusatzkarte ausstellen lassen.

Danke dir!
D.h. die Reiserücktritt bzw. Reiseabbruch müsste ja für beide gelten, solange Flüge usw. mit der Platinum Karte bezahlt wurden?
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Vor allem Verstand: Selbstverständlich werden die kostenpflichtigen Einladungen in die Lounge von der KK abgebucht. Pro Gast (und manchmal auch pro 4h) kommen dann 24EUR auf die KK ...

Ich kann nur wünschen, dass der Käufer eines solchen PPs viele, viele Gäste mit in die Lounges bringt.

Das dürfte doch davon abhängen, welche KK im PP Account eingetragen ist. Muss das die Amex sein?
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Hier hatten doch bereits ein paar berichtet, dass sie ihre PP Nummer telefonisch erfahren haben.
Muss man dafür die +44 20 8680 1338 anrufen oder gibt es noch eine andere Nummer nur für deutsche Kunden?
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Hier hatten doch bereits ein paar berichtet, dass sie ihre PP Nummer telefonisch erfahren haben.
Muss man dafür die +44 20 8680 1338 anrufen oder gibt es noch eine andere Nummer nur für deutsche Kunden?
Ich habe einfach eine E-Mail auf Englisch geschrieben, die Adresse findest du auf der Website. Antwort mit Nummer kam in weniger als 6h.
 
  • Like
Reaktionen: Alex6

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
234
169
Hier hatten doch bereits ein paar berichtet, dass sie ihre PP Nummer telefonisch erfahren haben.
Muss man dafür die +44 20 8680 1338 anrufen oder gibt es noch eine andere Nummer nur für deutsche Kunden?

Einfach AMEX Deutschland anrufen, die sagen dir deine Nummer.
 
  • Like
Reaktionen: Alex6