Das habe ich in den XX Jahren bei Amex noch nie erlebt. Die kam immer direkt im ersten Monat. Hast du vllt mehrere Karten bei Amex?weiß jemand wann man die Jahresgebühr bezahlt? Habe die Karte nun seit sieben Monaten und bislang keine Gebühr bezahlen müssen.
Bei mir immer 5-7 Tage nach Abrechnung. Zudem habe ich im Online-Banking auch ein "zahlbar bis..." (meist ~2 Wochen), aber das gilt dann wohl für Überweisungs-Zahler, die in der Minderheit sein dürften.Bei mir bisher nie länger als 4 Tage (falls ein Wochenende dazwischen liegt) oder sonst eben 2 Tage. Aber keine Sorge, Amex holt sich sein Geld schon![]()
„Lohnt“ sich da überhaupt ein Anruf?
Das habe ich in den XX Jahren bei Amex noch nie erlebt. Die kam immer direkt im ersten Monat. Hast du vllt mehrere Karten bei Amex?
Schickt Shangri-La an jeden "Platinum" Status eine Box aus HK? Das erscheint mir ziemlich krass. Was gab es denn als gift?
Guten Morgen,
wie stehen aktuell die Chancen bei Amex MR Punkte als kleine Kompensation für die 600€ Jahresgebühr zu erhalten? Hat da jmd Erfahrungswerte?
Das ist ja wirklich süß und angemessen. Danke fürs Teilen!Paar warme nette Worte und zwei Kofferanhänger. Macht trotzdem mehr her, als z.B. der windige Brief von Sixt Platinum![]()
Ich habe meinen Priority Pass seit ca. 4 Wochen.
Allerdings kam nur mein Pass, aber nicht der für meine Freundin, die die Platinum Partnerkarte hat.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Ansonsten werde ich wohl zum Telefonhörer greifen.
Hatte erst nach Erfüllung der 2,5k eine 250 Euro Gutschrift. Ein Telefonanruf später wurde
das dann aber korrekt umgewandelt in die 75.000 MR.
Für jeden Priority Pass muss ein Antrag ausgefüllt werden. Automatisch kommt der nicht.
4 Wochen Unterschied ist zu lang. Anrufen, die Hotline kann dir dann zumindest die Priority Pass Nummer geben.
Guten Morgen,
wie stehen aktuell die Chancen bei Amex MR Punkte als kleine Kompensation für die 600€ Jahresgebühr zu erhalten? Hat da jmd Erfahrungswerte?
Hatte ich - also den Antrag mit beiden Kartnnummern.
https://www.americanexpress.com/con...m/documents/Priority Pass Antrag Platinum.pdf
Dann muss ich da mal anrufen.
Das ist ja wirklich süß und angemessen. Danke fürs Teilen!
Als Platinum Mitglied steht Ihnen die Welt offen
Egal wann, egal wo, Ihre Platinum Card hält Ihnen als treuer Begleiter
dank umfangreichen Reise-Vorteilen auch unterwegs den Rücken frei.
Wohin Ihre Reise auch geht – dieses edle Accessoire für Ihr Gepäck darf
nicht fehlen: der Platinum Kofferanhänger, eine Sonderanfertigung aus hochwertigem Leder und Metall.
Jetzt einfach mit Ihren gewohnten Login-Daten anmelden und für
7.500 Membership Rewards Punkte Ihren Kofferanhänger sichern.
Mindestext
Von mir aus kriegen sie den für 6.000 auch wieder zurück.Ist das peinlich. Die wollen für das Zeug tatsächlich 7.500 MR Punkte.
Genau, ist momentan Teil der Box.Das würde ich mir nicht ans Gepäck hängen, geschweige denn MR dafür ausgeben.
Früher waren 2 Kofferanhänger gratis, zwar Plastik, aber immerhin...
Ist nicht ein Anhänger im aktuellen Welcome-Package?
Ach was, wirklich?aktuell gibt es ein Kofferanhänger in ner Leder/Stahl-Kombi, nichts besonderes (so ähnlich wie bei den meisten Bonusprogrammen z.B. IHB Ambassador)