• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
ANZEIGE
Gerade noch mal geprüft, definitiv noch nichts bezahlt, wird schon noch kommen!

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
weiß jemand wann man die Jahresgebühr bezahlt? Habe die Karte nun seit sieben Monaten und bislang keine Gebühr bezahlen müssen.
Das habe ich in den XX Jahren bei Amex noch nie erlebt. Die kam immer direkt im ersten Monat. Hast du vllt mehrere Karten bei Amex?

Schickt Shangri-La an jeden "Platinum" Status eine Box aus HK? Das erscheint mir ziemlich krass. Was gab es denn als gift?

Zuletzt bearbeitet:

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
Nein ich habe keine weiteren Karten. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die mich vergessen haben, spätestens wenn die nächste Jahresgebühr fällig wird werden sie es bemerken und die jetzige nachberechnen. Ich werde schon nicht drumherum kommen [emoji4]

Ich wollte nur klären ob die Gebühr immer erst im Nachhinein berechnet wird oder zu Beginn der Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Bei mir bisher nie länger als 4 Tage (falls ein Wochenende dazwischen liegt) oder sonst eben 2 Tage. Aber keine Sorge, Amex holt sich sein Geld schon ;)
Bei mir immer 5-7 Tage nach Abrechnung. Zudem habe ich im Online-Banking auch ein "zahlbar bis..." (meist ~2 Wochen), aber das gilt dann wohl für Überweisungs-Zahler, die in der Minderheit sein dürften.

Sunshine89xx

Reguläres Mitglied
23.02.2016
83
19
Guten Morgen,

wie stehen aktuell die Chancen bei Amex MR Punkte als kleine Kompensation für die 600€ Jahresgebühr zu erhalten? Hat da jmd Erfahrungswerte?

„Lohnt“ sich da überhaupt ein Anruf?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105

Die Frage sollte wohl eher lauten, was hast du denn zu verlieren?

Ich habe hier ja schon mehrfach berichtet, dass ich in all den Jahren auf Nachfrage immer wieder großzügig Punkte bekommen habe. In Anbetracht der 75.000 Punkte Aktion, ist nicht davon auszugehen, dass ihnen die Punkte grundsätzlich ausgegangen sind. Das ist für mich einmal mehr Grund genug, es im Dezember wieder höflich zu versuchen.

Meine Erfahrung zeigt, dass man allerdings schon ein bisschen Umsatz mitbringen muss, damit American Express spendabel wird. Wie sieht das denn bei dir diesbezüglich aus?

Solltest du eine Nachfrage wagen, lass uns das Ergebnis wissen.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Das habe ich in den XX Jahren bei Amex noch nie erlebt. Die kam immer direkt im ersten Monat. Hast du vllt mehrere Karten bei Amex?

Schickt Shangri-La an jeden "Platinum" Status eine Box aus HK? Das erscheint mir ziemlich krass. Was gab es denn als gift?

Paar warme nette Worte und zwei Kofferanhänger. Macht trotzdem mehr her, als z.B. der windige Brief von Sixt Platinum ;)

68fb6d30-47b6-40b4-9096-3d716739d211.jpg

d5df82b2-3683-40b0-a592-da7d1f9b8a78.jpg

53d7dc30-f955-4d27-b188-3e3341afe09b.jpg

2d0eee7d-fd3b-4bec-842e-43048c8671b6.jpg

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
22
1
Ich habe meinen Priority Pass seit ca. 4 Wochen.
Allerdings kam nur mein Pass, aber nicht der für meine Freundin, die die Platinum Partnerkarte hat.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Ansonsten werde ich wohl zum Telefonhörer greifen.

Hatte erst nach Erfüllung der 2,5k eine 250 Euro Gutschrift. Ein Telefonanruf später wurde
das dann aber korrekt umgewandelt in die 75.000 MR.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.843
1.244
Howard Johnson
Guten Morgen,

wie stehen aktuell die Chancen bei Amex MR Punkte als kleine Kompensation für die 600€ Jahresgebühr zu erhalten? Hat da jmd Erfahrungswerte?

Das gab es nie, wird es nie geben und war noch nie so. Das wird die Antwort der Hotline sein.
Wenn überhaupt, gab es mal ein freundliches Entgegenkommen angesichts des Jahresumsatzes - zumindest die letzten Jahr. Seit diesem Jahr -> siehe erster Satz.

Ich habe mittlerweile postalisch diesbezüglich interveniert. Sauerei! :-(

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.170
219
STR
Ich habe meinen Priority Pass seit ca. 4 Wochen.
Allerdings kam nur mein Pass, aber nicht der für meine Freundin, die die Platinum Partnerkarte hat.
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Ansonsten werde ich wohl zum Telefonhörer greifen.

Hatte erst nach Erfüllung der 2,5k eine 250 Euro Gutschrift. Ein Telefonanruf später wurde
das dann aber korrekt umgewandelt in die 75.000 MR.

Für jeden Priority Pass muss ein Antrag ausgefüllt werden. Automatisch kommt der nicht.
4 Wochen Unterschied ist zu lang. Anrufen, die Hotline kann dir dann zumindest die Priority Pass Nummer geben.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
523
262
HAM
Guten Morgen,

Kann mich erinnern, dass wir vor ein paar Monaten genau diese Diskussion hatten und es keine Punkte mehr dafür gibt. Habs in der Vergangenheit auch genutzt, wurde aber von Jahr zu Jahr weniger.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.345
5.632
MUC/INN
Als Platinum Mitglied steht Ihnen die Welt offen
Egal wann, egal wo, Ihre Platinum Card hält Ihnen als treuer Begleiter
dank umfangreichen Reise-Vorteilen auch unterwegs den Rücken frei.
Wohin Ihre Reise auch geht – dieses edle Accessoire für Ihr Gepäck darf
nicht fehlen: der Platinum Kofferanhänger, eine Sonderanfertigung aus hochwertigem Leder und Metall.

Jetzt einfach mit Ihren gewohnten Login-Daten anmelden und für
7.500 Membership Rewards Punkte Ihren Kofferanhänger sichern.

Mindestext

B

Blacky

Guest
Das würde ich mir nicht ans Gepäck hängen, geschweige denn MR dafür ausgeben.

Früher waren 2 Kofferanhänger gratis, zwar Plastik, aber immerhin...

Ist nicht ein Anhänger im aktuellen Welcome-Package?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Die gezeigen Anhaenger sind von Shangri-La kommen von denen nach Anmeldung zu deren Programm. Keine Ahnung ob Amex Platinum auch so einen Schwachsinn selbst macht. Vor 1 Jahr gab es zur Platinum in UK noch die daemlichen Teile in Form einer Platinum Card.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Hatte ich ja angemerkt, dass diese gratis mit bei waren. Und lediglich darauf hingewiesen, dass die Präsentation eben doch wesentlich besser ist, als bei anderen Programmen. Wer sich dann wie wo was hinhängt, gleich entsorgt oder was weiß ich damit macht, wurde ja gar nicht bewertet von mir.

g3r0

Neues Mitglied
04.05.2013
3
0
aktuell gibt es ein Kofferanhänger in ner Leder/Stahl-Kombi, nichts besonderes (so ähnlich wie bei den meisten Bonusprogrammen z.B. IHG Ambassador)

Zuletzt bearbeitet: