• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

g3r0

Neues Mitglied
04.05.2013
3
0
Nett wäre mal (auch bei allen anderen Programmen) das der Name schon in die Metallkarten eingestanzt werden würde

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
Hat von euch mal einer von Gold auf Platinum "geupgradet"? Was passiert mit der (für Gold) gezahlten Jahresgebühr? Wird die (anteilig) auf die Platinum Jahresgebühr des ersten Jahres angerechnet?

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ich bin von gold auf plat mit Vormerkung auf Kündigung der Gold KK bei Beantragung der Plat KK.
Die Beantragung habe ich ein paar Tage bevor das erste Gold jahr durch war durchgeführt.
Es kam nur für die Plat KK eine Gebühr.
Ich hoffe es hilft ;)

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Irgendwie schon interessant...

Ich bin in zwei Amex Platinum-Facebook-Gruppen. Da tummeln sich hauptsächlich Amerikaner. Schön zu sehen, wie die ihre Platinum-Mitgliedschaft zelebrieren und genießen und schreiben, was sie alles toll finden, welche angenehmen Erfahrungen sie machen und wie dankbar sie sind, das alles nutzen zu können.

Hier dagegen liest man hauptsächlich Gemotze.

Scheint mir eine Frage der Mentalität zu sein.
Hierzulande schauen die Menschen überwiegend auf das Negative, die Amis vornehmlich auf das Positive.

Ich denke, die Amerikaner haben das schönere Leben...

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3

Ich bin in zwei Amex Platinum-Facebook-Gruppen. Da tummeln sich hauptsächlich Amerikaner. Schön zu sehen, wie die ihre Platinum-Mitgliedschaft zelebrieren und genießen und schreiben, was sie alles toll finden, welche angenehmen Erfahrungen sie machen und wie dankbar sie sind, das alles nutzen zu können.

Hierzulande schauen die Menschen überwiegend auf das Negative, die Amis vornehmlich auf das Positive.

Ach die USA und Kreditkarten. Was es da alles für Top-Produkte am Markt gibt, davon können wir Europäer ja nur träumen.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.952
338
VIE

Sobald Amex mir die Vorteile aus den USA ermöglicht, besinge ich sie auch.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1

Hier ist Amex leider recht konkurrenzlos bei der Platinum. Die Benefits wie in den USA hätte ich auch gerne, keine Frage.
Weiterhin ist es nunmal so, dass Amex für viele einfach nachgelassen hat im Vergleich zu früher. Aktionen wie 75k für Neukunden bzw. „Kroko Schnorrer“ helfen dabei, die langjährigen und treuen Kunden ggfs. zur Kündigung zu bewegen.
Plötzlich hat man mehr zufriedene Kunden, die ja keinen Vergleich zu vorher haben und 75k Punkte auf dem Konto haben. Dazu die Ansprache von Sie auf Du und zack: man ist jetzt die „hippe Karte für Leute mit mehr Geld“.
Bestehende Kunden mit guten Umsätzen bekommen nicht mal einen Punkt geschenkt. Ob das eine so gute Strategie ist?

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0

Da denkst Du falsch.

Ausserdem wuerde ich mal die Leistungen der Platinum in Europa mit denen in den USA vergleichen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Hier ist Amex leider recht konkurrenzlos bei der Platinum. Die Benefits wie in den USA hätte ich auch gerne, keine Frage.
Weiterhin ist es nunmal so, dass Amex für viele einfach nachgelassen hat im Vergleich zu früher. Aktionen wie 75k für Neukunden bzw. „Kroko Schnorrer“ helfen dabei, die langjährigen und treuen Kunden ggfs. zur Kündigung zu bewegen.
Plötzlich hat man mehr zufriedene Kunden, die ja keinen Vergleich zu vorher haben und 75k Punkte auf dem Konto haben. Dazu die Ansprache von Sie auf Du und zack: man ist jetzt die „hippe Karte für Leute mit mehr Geld“.
Bestehende Kunden mit guten Umsätzen bekommen nicht mal einen Punkt geschenkt. Ob das eine so gute Strategie ist?

Dumme Frage, aber welche Benefits in den USA sind denn so "super toll"?

lieblingsfeng

Aktives Mitglied
15.06.2011
132
8
MUC
Dumme Frage, aber welche Benefits in den USA sind denn so "super toll"?

Für mich der größten Unterschied ist Metall vs. Plastik bzw. die Farbe der Karten.:D
Als ich meiner Frau die DE Platinum Zustatzkarte in die Hand drückte, fragte meine Frau mich entsetzt: Warum hast Du die Amex von Gold auf Silber downgraded ?! :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Ich denke, dass Amex sich schlichtweg der deutschen Mentalität, sprich Kleinkariertheit anpasst.

Aber auch hier gilt: Des Glückes Tod ist immer der Vergleich. Wenn ich mich mit anderen vergleiche, werde ich immer jemanden finden, der schöner, reicher, schlanker oder sonst was ist als ich.

Also erfreue ich mich doch einfach an dem, was ich habe.
Und seien wir ehrlich: Die Amex Platinum Card ist die flexibelste Kreditkarte, die wir hierzulande haben.

Das Einzige, das mich an der Amex Plat stört, sind die albernen, kleinkarierten Restriktionen bei der Mietwagen-Vollkasko. Weshalb ich meine Leihwagen immer mit der Hilton Honors Visa Card bezahle. Aber ansonsten bin ich mit der Amex Plat durchaus glücklich.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Komm mit dem matchen von Shangri La mit Krisflyr nicht klar.
Nachdem ich fast einen Monat auf die Freischaltung von Shangri La wartete, tut sich jetzt nichts mit dem *A Silverstatus von Krisflyer. Hab die Programme verlinkt, bei Shangr La ist "jade" Status, nur bei SQ bleib ich seit ner Woche "blue" . Hab mich heute ausgeklinkt und nochmals neu verlinkt. Wenn's bis Sonntag nix wird Ruf ich mal bei der Europäischen Hotline an.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
265
84
HAM
www.instagram.com
Nachdem ich fast einen Monat auf die Freischaltung von Shangri La wartete, tut sich jetzt nichts mit dem *A Silverstatus von Krisflyer. Hab die Programme verlinkt, bei Shangr La ist "jade" Status, nur bei SQ bleib ich seit ner Woche "blue" . Hab mich heute ausgeklinkt und nochmals neu verlinkt. Wenn's bis Sonntag nix wird Ruf ich mal bei der Europäischen Hotline an.
Mir geht es exakt genauso. Ich hatte angenommen, dass man instant silver wird. Hoffentlich klappt das mit der Gold Challange, bei mir sind die ersten 2 Flüge in knapp 3 Wochen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.553
274
Point Place, Wisconsin

Bei mir ging das vor 2 Jahren auch nur mit Krawall. Vor allem bei SQ Tat sich nichts, bis ich dann dort direkt angerufen habe.
Einige Telefonate hin und her und dann hatte ich SQ*G (den ich übrigens dann kein einziges Mal genutzt habe...)

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.149
2.573
FRA
Einfach nur die Nummern hinterlegen reicht wohl nicht. Ihr müsst euer Konto noch über folgenden Link verknüpfen (nach dem Login ein 2x aufrufen):

https://www.shangri-la.com/corporat...ter-infinite-journeys/?ssoRedirectLogin=false

Sollte der Link nicht funktionieren, dann bei Infinite Journeys in den FAQs schauen.

Dann sollte folgende Check Box erscheinen:

73944aa5904fd243b193dbc7a422667b.jpg

Da noch den Haken rein und ihr solltet Silver sowie für die Challenge registriert sein. Im KF Konto erhält ihr auch noch eine Begrüßungsmail.

In der App selbst kann es dauern bis der Status sichtbar ist. Bei meiner Frau war die digitale Silberkarte erst nach ein paar Tagen da.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Einfach nur die Nummern hinterlegen reicht wohl nicht. Ihr müsst euer Konto noch über folgenden Link verknüpfen (nach dem Login ein 2x aufrufen):

Super Tipp, vielen Dank. obwohl es auf der AMEX Seite nicht angezeigt wird hatte ich bereits den Jade Status. Jetzt link zu KirsFlyer gemacht, mit der Challange warte ich noch ein paar Wochen um den 4 Monats-Zeitraum im richtigen Zeitfenster zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Super Tipp, vielen Dank. obwohl es auf der AMEX Seite nicht angezeigt wird hatte ich bereits den Jade Status. Jetzt link zu KirsFlyer gemacht, mit der Challange warte ich noch ein paar Wochen um den 4 Monats-Zeitraum im richtigen Zeitfenster zu haben.

Mal eine Verständnisfrage : Beginnt nicht mit dem Statusmatch nicht auch gleich die 4 monatige Gold-Challange-Frist ?
Oder hab ich das falsch verstanden ?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
Es gibt zwei Dinge die man anklicken kann:
a) Verlinkung der Konten
b) Upgrade zu KrisFlyer Silber mit Challange (=Statusmatch)
KirsFllyer.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alpla und Meilenhai