Nett wäre mal (auch bei allen anderen Programmen) das der Name schon in die Metallkarten eingestanzt werden würde
Nett wäre mal (auch bei allen anderen Programmen) das der Name schon in die Metallkarten eingestanzt werden würde
Irgendwie schon interessant...
Ich bin in zwei Amex Platinum-Facebook-Gruppen. Da tummeln sich hauptsächlich Amerikaner. Schön zu sehen, wie die ihre Platinum-Mitgliedschaft zelebrieren und genießen und schreiben, was sie alles toll finden, welche angenehmen Erfahrungen sie machen und wie dankbar sie sind, das alles nutzen zu können.
Hier dagegen liest man hauptsächlich Gemotze.
Scheint mir eine Frage der Mentalität zu sein.
Hierzulande schauen die Menschen überwiegend auf das Negative, die Amis vornehmlich auf das Positive.
Ich denke, die Amerikaner haben das schönere Leben...
Ich bin in zwei Amex Platinum-Facebook-Gruppen. Da tummeln sich hauptsächlich Amerikaner. Schön zu sehen, wie die ihre Platinum-Mitgliedschaft zelebrieren und genießen und schreiben, was sie alles toll finden, welche angenehmen Erfahrungen sie machen und wie dankbar sie sind, das alles nutzen zu können.
Hierzulande schauen die Menschen überwiegend auf das Negative, die Amis vornehmlich auf das Positive.
Hier ist Amex leider recht konkurrenzlos bei der Platinum. Die Benefits wie in den USA hätte ich auch gerne, keine Frage.
Weiterhin ist es nunmal so, dass Amex für viele einfach nachgelassen hat im Vergleich zu früher. Aktionen wie 75k für Neukunden bzw. „Kroko Schnorrer“ helfen dabei, die langjährigen und treuen Kunden ggfs. zur Kündigung zu bewegen.
Plötzlich hat man mehr zufriedene Kunden, die ja keinen Vergleich zu vorher haben und 75k Punkte auf dem Konto haben. Dazu die Ansprache von Sie auf Du und zack: man ist jetzt die „hippe Karte für Leute mit mehr Geld“.
Bestehende Kunden mit guten Umsätzen bekommen nicht mal einen Punkt geschenkt. Ob das eine so gute Strategie ist?
Dumme Frage, aber welche Benefits in den USA sind denn so "super toll"?
Für mich der größten Unterschied ist Metall vs. Plastik bzw. die Farbe der Karten.
Als ich meiner Frau die DE Platinum Zustatzkarte in die Hand drückte, fragte meine Frau mich entsetzt: Warum hast Du die Amex von Gold auf Silber downgraded ?!![]()
Mir geht es exakt genauso. Ich hatte angenommen, dass man instant silver wird. Hoffentlich klappt das mit der Gold Challange, bei mir sind die ersten 2 Flüge in knapp 3 Wochen.Komm mit dem matchen von Shangri La mit Krisflyr nicht klar.
Nachdem ich fast einen Monat auf die Freischaltung von Shangri La wartete, tut sich jetzt nichts mit dem *A Silverstatus von Krisflyer. Hab die Programme verlinkt, bei Shangr La ist "jade" Status, nur bei SQ bleib ich seit ner Woche "blue" . Hab mich heute ausgeklinkt und nochmals neu verlinkt. Wenn's bis Sonntag nix wird Ruf ich mal bei der Europäischen Hotline an.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Komm mit dem matchen von Shangri La mit Krisflyr nicht klar.
Nachdem ich fast einen Monat auf die Freischaltung von Shangri La wartete, tut sich jetzt nichts mit dem *A Silverstatus von Krisflyer. Hab die Programme verlinkt, bei Shangr La ist "jade" Status, nur bei SQ bleib ich seit ner Woche "blue" . Hab mich heute ausgeklinkt und nochmals neu verlinkt. Wenn's bis Sonntag nix wird Ruf ich mal bei der Europäischen Hotline an.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Einfach nur die Nummern hinterlegen reicht wohl nicht. Ihr müsst euer Konto noch über folgenden Link verknüpfen (nach dem Login ein 2x aufrufen):
Super Tipp, vielen Dank. obwohl es auf der AMEX Seite nicht angezeigt wird hatte ich bereits den Jade Status. Jetzt link zu KirsFlyer gemacht, mit der Challange warte ich noch ein paar Wochen um den 4 Monats-Zeitraum im richtigen Zeitfenster zu haben.