• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
ANZEIGE
Vielen Dank Piw und Airhansa123.

Hab mir grad einen Wolf gesucht, aber leider die angegebene Seite nicht gefunden.
Über den Link von @Piw komme ich auf die Startseite von Shangri La. Möglicherweise finde ich es auf meinem PC, übers Smartphone ist es aber ne Sackgasse für mich.

Edit: jetzt hab ich's gefunden, danke.
Warum man jetzt allerdings nochmal 4 bis 6 Wochen warten muss bis der Statusmatch vollzogen ist entschließt sich mir nicht ganz.
In zwei Wochen fliegen wir nach Asien, da wäre es schön wenn zumindest schon mal der Silverstatus bei denen aufscheint..

Zuletzt bearbeitet:

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Warum man jetzt allerdings nochmal 4 bis 6 Wochen warten muss bis der Statusmatch vollzogen ist entschließt sich mir nicht ganz.
In zwei Wochen fliegen wir nach Asien, da wäre es schön wenn zumindest schon mal der Silverstatus bei denen aufscheint..

Hast Du die Info mit den 4-6 Wochen als Screenshot ? Wenn ja gerne posten.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
In der automatisierten Mail die man umgehend erhält, steht das man den "Letter" innerhalb von vier bis sechs Wochen erhält.
Sobald ich den Silverstatus auf meiner virtuellen Karte habe, wird's hier gekostet.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Was soll SQ*S auf dem BP bringen??
Faktisch wertlos!

Stimmt schon, aber zum einen will ich sicher gehen dass man nach den drei Flügen auch wirklich den SG gibt, möglicherweise wollen die erstmal den Silber sehen. Des weiteren steigt die Upgrade-Wahrscheinlichkeit.
Von ZRH in der A380 rechne ich zwar nicht mit ner Überbuchung, aber Inner-asiatisch ist es nicht ausgeschlossen dass man als "Anschlüßler" mit Silber vor darf

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
S(...) Des weiteren steigt die Upgrade-Wahrscheinlichkeit.

SQ und Op-Ups?
Dazu solltest Du weit mehr als SG*G (geschweige denn "nur" SQ*S) sein, min. Solitaire. Selbst dann ist die Rate an Op-Ups verdammt gering.
Ohne Dir die Illusion rauben zu wollen, aber mittlerweile fährt SQ eine stark zurückhaltende Upgrade-Politik. Vor allem, da derzeit die Amex-InfiniteDreams-GC-SQ*S den Markt geradezu überschwemmen... ;-)

PS: Zudem sollte Dein Tix min. in SQ's BK=W gebucht sein, um überhaupt Upgrade-berechtigt zu sein.

• Like
Reaktionen: alpla

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Dann eben nicht. Für mich ist das eine günstige Möglichkeit *G zu werden den ich nächstes Jahr brauche, und ne Woche Bali gibt's obendrauf....

Finde meine Buchungsklasse nicht. Weder in der Bestätigung noch am Ticket. Aber ne hohe wird's nicht sein bei dem Preis.... zumindest 30kg Freigepäck

B

Benutzername

Guest
Welche Restriktionen?

Das Einzige, das mich an der Amex Plat stört, sind die albernen, kleinkarierten Restriktionen bei der Mietwagen-Vollkasko. Weshalb ich meine Leihwagen immer mit der Hilton Honors Visa Card bezahle. Aber ansonsten bin ich mit der Amex Plat durchaus glücklich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Die Sitzplatzreservierung auf Standartplätzen ist dann umsonst. Immerhin etwas

[h=2]Seat selection privileges [/h]Subject to availability at the point of booking and/or seat selection. Available on singaporeair.com only.

Dafür musst Du aber Deine Tix auf der Website von SQ buchen, sonst greift diese Benefit leider nicht.
Bei Flugbuchungen über Drittanbieter (meist preislich günstiger als auf der SQ-Website selbst) hast Du dieses Benefit nicht.

Impala_racer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2010
265
84
HAM
www.instagram.com
[h=2]Seat selection privileges [/h]Subject to availability at the point of booking and/or seat selection. Available on singaporeair.com only.

Dafür musst Du aber Deine Tix auf der Website von SQ buchen, sonst greift diese Benefit leider nicht.
Bei Flugbuchungen über Drittanbieter (meist preislich günstiger als auf der SQ-Website selbst) hast Du dieses Benefit nicht.

Ach schade. Danke für die Aufklärung, hatte ich nicht gewusst. Wir haben über ctrip gebucht und nun hatte ich auf eine 2er-Reihe im A380 gehofft

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
301
18
Bei mir kam jetzt auch die Bestätigung für SQ-silber.
Geht also innerhalb eines Tages

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Irgendwie schon interessant...

Ich bin in zwei Amex Platinum-Facebook-Gruppen. Da tummeln sich hauptsächlich Amerikaner. Schön zu sehen, wie die ihre Platinum-Mitgliedschaft zelebrieren und genießen und schreiben, was sie alles toll finden, welche angenehmen Erfahrungen sie machen und wie dankbar sie sind, das alles nutzen zu können.

Hier dagegen liest man hauptsächlich Gemotze.

Scheint mir eine Frage der Mentalität zu sein.
Hierzulande schauen die Menschen überwiegend auf das Negative, die Amis vornehmlich auf das Positive.

Ich denke, die Amerikaner haben das schönere Leben...

Hast du die Benefits eigentlich mal verglichen?
- $200 Annual Uber Credit
- 5x MR auf Flüge direkt bei Fluggesellschaften gebucht
- $200 Annual Airline Fee Credit
- $100 Global Entry Fee
- Extrem gute Amex Offers mit wirklich relevantem Cashback, sehe die in meinem U.S. Account immer
- Loungenetzwerk ist in den USA auch viel relevanter und umfangreicher

Ohne das 75k Angebot hätte ich mir neben der intensiv genutzten Gold nicht auch noch die Platinum geholt glaube ich.
Zumindest mal einen stärkeren Multiplikator auf Reiseumsätze wäre doch drin gewesen und wäre super angekommen.
Wandere aber nächstes Jahr eh dorthin aus, kann dir ja dann berichten ob es wirklich nur Mentalität ist. ;)

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Das Einzige, das mich an der Amex Plat stört, sind die albernen, kleinkarierten Restriktionen bei der Mietwagen-Vollkasko. Weshalb ich meine Leihwagen immer mit der Hilton Honors Visa Card bezahle. Aber ansonsten bin ich mit der Amex Plat durchaus glücklich.

Da würde mich doch glatt interessieren was an der Hilton besser sein soll. Zumal man aktiv das Versicherungspaket hinzubuchen muss. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leistungen besser sind. Würde mich aber ernsthaft über Details freuen.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Wandere aber nächstes Jahr eh dorthin aus, kann dir ja dann berichten ob es wirklich nur Mentalität ist. ;)

Fuer Mentalitaet kannst Du auch nach Burkina Faso, der Rest ist mehr als grenzwertig und wird immer schlimmer. Und ja, ich kann mir das Urteil mit U.S. Citizenship erlauben

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Da würde mich doch glatt interessieren was an der Hilton besser sein soll. Zumal man aktiv das Versicherungspaket hinzubuchen muss. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leistungen besser sind. Würde mich aber ernsthaft über Details freuen.

Ich empfehle dringend, das Kleingedruckte zu lesen. Wenn ich beispielsweise mit der Bahn nach Hamburg fahre, dort bei Freunden nächtige und mir einen Leihwagen nehme, ist diese Miete nicht durch die Amex Plat-Vollkasko abgedeckt. Laut Bedingungen muss die Reise mindestens eine mit Amex bezahlte und vorausgebuchte Hotelübernachtung oder einen Flug beinhalten.
Wenn ich mir beispielsweise an meinem Heimatort einen Leihwagen nehme, greift die Versicherung der Amex Plat erst recht nicht.

Mit der Hilton Visa ist das alles kein Problem; sie kennt derartige Restriktionen nicht.

• Like
Reaktionen: JFI

FlexAC

Reguläres Mitglied
05.06.2017
44
0
Ich empfehle dringend, das Kleingedruckte zu lesen. Wenn ich beispielsweise mit der Bahn nach Hamburg fahre, dort bei Freunden nächtige und mir einen Leihwagen nehme, ist diese Miete nicht durch die Amex Plat-Vollkasko abgedeckt. Laut Bedingungen muss die Reise mindestens eine mit Amex bezahlte und vorausgebuchte Hotelübernachtung oder einen Flug beinhalten.
Wenn ich mir beispielsweise an meinem Heimatort einen Leihwagen nehme, greift die Versicherung der Amex Plat erst recht nicht.

Mit der Hilton Visa ist das alles kein Problem; sie kennt derartige Restriktionen nicht.

Dies ist an sich der Hauptgrund, weshalb ich keine Platinum habe. Die Mietwagen-Versicherung hat so viele Einschränkungen, dass sie bei mir fast nie eingesetzt werden kann.
Als Alternative bietet sich da z.B. auch die Eurowings Gold an. Ist auch günstiger als die HH Visa.

J

jsm1955

Guest
Meiner Meinung nach doch, wenn die Miete Teil einer Reise im Amex-Sinne ist, man also ins Ausland fährt oder bereits einen Flug oder ein Hotel als Teil der Reise gebucht hat.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Funktioniert bei euch diese Seite mit der Zusammenfassung der Registrierung und wird diese aktualisiert ?

Ich habe inzwischen bei Shangri-La den Jade Status, Sixt hat mir die Platinum Karte mit Verweis auf AA zugeschickt und auch bei Hertz und Avis habe ich den zugesagten Status.

AMEX PLAT.PNG

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
ANZEIGE
Hertz und avis funktionieren bei mir nicht. Ich möchte eigentlich meine bestehende Mitgliedschaft upgraden das geht nicht und wenn ich mich neu registrieren möchte kommt nach ein paar Tagen die Rückmeldung dass sie Email schon registriert sei. Habe die Daten an Amex gegeben da passiert seit Tagen nichts - also von Service etc. Für mich nicht wirklich platin.