• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
ANZEIGE
Nach der Anmeldung unten auf den Reiter "Mitgliedschaft" gehen, und dann sollte unter der Überschrift "Willkommensbonus" die Nachricht angezeigt werden (mit Android)

Da sehe ich nur den Punktestand, Freundschaftswerbung und Reisen online buchen.
Ich melde mich noch einmal beim Support, danke!

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
234
169
Platinum Card anklicken, dann unten auf den Reiter „Mitgliedschaft“ gehen.

Fehlt hier ebenso:

dc82557d7ced743b638a034b7c001b04.jpg

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
Ich finde das leider auch nicht.

habe aber eben mit dem Support telefoniert. Der nette Mitarbeiter hat mich gewarnt, dass es wohl in letzter Zeit oft vorkam, dass nur 250€ Und eben nicht die 75.000 Punkte gutgeschrieben wurden.

Ohng

Reguläres Mitglied
22.04.2018
26
0
Mein Sohnemann hat mir gerade zwei Screenshots geschickt. Offensichtlich ist, wie ich schon vermutete, nur ein Umsatz von 2K innerhalb der ersten 3 Monate zum Erhalt der 75k MR nötig, nicht 2,5k. In der App kann man auch wunderbar erkennen, welcher Betrag noch fehlt.

Das habe ich auch :)

IMG_8512.jpg

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
524
141
NUE
Mein Sohnemann hat mir gerade zwei Screenshots geschickt. Offensichtlich ist, wie ich schon vermutete, nur ein Umsatz von 2K innerhalb der ersten 3 Monate zum Erhalt der 75k MR nötig, nicht 2,5k. In der App kann man auch wunderbar erkennen, welcher Betrag noch fehlt.

Solche Sachen hätte man lieber für sich behalten sollen. Wird doch mitgelesen. Aktuell lautet der Text "Ab einem Umsatz von 2500 EUR..."...

B

Blacky

Guest
Solche Sachen hätte man lieber für sich behalten sollen. Wird doch mitgelesen. Aktuell lautet der Text "Ab einem Umsatz von 2500 EUR..."...

Ich gehe nicht davon aus, dass es Probleme geben wird. Die Screenshots sind vorhanden und 500 Euro mehr Umsatz in 3 Monaten wird sich oft zwangsläufig von selbst ergeben.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ich finde das leider auch nicht.

habe aber eben mit dem Support telefoniert. Der nette Mitarbeiter hat mich gewarnt, dass es wohl in letzter Zeit oft vorkam, dass nur 250€ Und eben nicht die 75.000 Punkte gutgeschrieben wurden.

Wurde dir irgendeine Vorgehensweise empfohlen? Was soll man in so einem Fall machen?
Ich habe bisher keins von beiden erhalten, was ja schon für einen Fehler spricht.
Angeblich sei alles ok bei mir und man müsste einfach paar Monate warten. Finde ich eine wenig beruhigende Aussage.

B

Blacky

Guest
Uups, die Anzeige in der App ist bei meinem Sohn jetzt verschwunden.

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Habe den Mindestumsatz schon vor 1-2 Wochen überschritten und sehe weder eine Geldgutschrift noch die Rewardspunkte auf dem Konto.
Die Hotline Mitarbeiterin meinte eben, dass das bis zu drei Monaten dauern kann und das das ein Automatismus ist bei dem man auch nichts manuell anstossen kann.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Uups, die Anzeige in der App ist bei meinem Sohn jetzt verschwunden.
War das die erste Karte die dein Sohn beantragt hat? Vielleicht wurde das gezielt an Neukunden gerichtet. Bei meinem Sohn der die Karte hochgestuft hat war nichts zu sehen.

Es ist ja nicht die erste Aktion die mit einer Gutschrift nach X.XXX wirbt, doch habe ich es bisher konform mit dem Buchungsdatum erhalten. Diese vorgeschobenen Ausreden erscheinen mir unfair.

Shangri-La Paket und PP kamen bei ihm übrigens 13 und 9 Werktage nach Beantragung.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.740
1.429
Aktuell gibt's wohl 40.000 MR Punkte für Werber und Geworbenen einer Amex Plat (der muss wie immer 2000€ Umsatz in den ersten drei Monaten machen)

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
169
In Hong Kong bekommt man 700.000 MR Punkte, wenn man die Platinum Karte neu beantragt. Über solche Promos würden sich die deutsche Maximierer sicher sehr freuen. :D

B

Blacky

Guest
Hongkong ist auch die Stadt der Städte, mein persönlicher Favorit

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Die Punkte kamen bei mir auch nicht automatisch nach Erreichen des Umsatzes, ein kurzer Anruf und dann waren sie aber am nächsten Tag da.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
In der alten AMEX-App gab es unter dem Reiter "Gourmet" für viele Städte weltweit Restaurant-Empfehlungen, teils mit ganz interessanten Vorteilen für Platinum-Member (20 Prozent Discount, Flasche Wein gratis etc.).

In der neuen App gibt's das offenbar nicht mehr? Oder habe ich es bloß noch nicht gefunden?

A

Anonym60866

Guest
In der alten AMEX-App gab es unter dem Reiter "Gourmet" für viele Städte weltweit Restaurant-Empfehlungen, teils mit ganz interessanten Vorteilen für Platinum-Member (20 Prozent Discount, Flasche Wein gratis etc.).

In der neuen App gibt's das offenbar nicht mehr? Oder habe ich es bloß noch nicht gefunden?

Habe es auch noch nicht wieder gefunden...

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
ANZEIGE
Sehe ich das richtig, dass in der App unter Mitgliedschaft nur die Turbopunkte und nicht die gesamten Punkte je Umsatz aufgelistet werden? Bei mir ist das jedenfalls so.