• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.844
1.244
Howard Johnson
ANZEIGE
MR Punkte als jährliches Benefit

Ich hatte ja bereits mal geschrieben, daß mir der Kundendienst relativ rasch und prompt eine "Wertschätzung" in Form von MR-Punkten - berechnet aus dem jährlichen Kartenumsatz - abgelehnt hatte.
Viele User hier haben dies seit mehreren Jahren so erhalten, und wir fanden es immer eine nette Geste.

Ich hatte mich nun direkt per Brief (!) an die Geschäftsführung gewandt - und bekam auch von dort leider eine Abfuhr:

Unbenannt.jpg

Es scheint wohl, dieses "Benefit" ist Geschichte... :(

Carotthat

Jumbolino

Reguläres Mitglied
24.08.2016
35
0
FDH
Hallo zusammen,

hab die Platin und meine +1 die Platin Zusatzkarte. Habe den Priority Pass für uns beide beantragt. Gekommen ist jetzt nur der PP für mich. Ist das norma? Dauert der der Zusatzkarteninhaberin länger?

Danke für kurze Erfahrungsberichte!

Meilenhai

Aktives Mitglied
29.04.2009
198
3
53
BER
Hallo zusammen,

hab die Platin und meine +1 die Platin Zusatzkarte. Habe den Priority Pass für uns beide beantragt. Gekommen ist jetzt nur der PP für mich. Ist das norma? Dauert der der Zusatzkarteninhaberin länger?

Danke für kurze Erfahrungsberichte!

Ich habe beide Pässe an einem Tag bekommen , die haben aber im Moment auch viel zu tun und bitten laut Aussage der Amex Hotline um etwas Geduld.
Vielleicht kommt ja der zweite Pass in den nächsten Tagen auch noch zeitnah - Kopf hoch ! :D

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.045
169
Bei mir half die Kündigung, danach bekam ich einen Anruf von AMEX Plat., und nun zahle ich nur 250€ im Jahr.

Bei Gold gibt es auf Nachfrage ab 4000€ Jahresumsatz die Karte umsonst.
Meine AT Pt war früher auch umsonst. Darf man fragen wie hoch dein Umsatz bei Amex in etwa ist?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Den Golf Membership werdet ihr nie sehen. Ich hab nach 11 Monaten die Karte wieder gekuendigt da die es nicht hinbekommen.

Bei mir in AT funktioniert es. Man muss sie nur jedes Jahr neu beantragen und leider nur für die Hauptkarte, aber sie kommt immer mit irgendeinem Werbegeschenk (Golfbälle, Handtuch,...).

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Das Reiseguthaben ist doch kein Dank für die Treue der Kunden, da jedes Neumitglied es auch erhält.
Ich habe wiederholt angefragt ob das Guthaben direkt die Jahresgebühr mindern kann oder in MR transferiert werden kann - beides wurde wiederholt negiert.

Was mich zudem immer noch verärgert ist die Tatsache, dass ich keine Kartenduplikate erhalte. Jedes Mal muss ich eine Ausrede fingieren um eine zusätzliche Karte zu erhalten, damit ich parallel nicht nur 1 Karte habe. Bei mehreren Sets ist es extremst nervig jedes Mal die Karten umzutauschen.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Ich habe beide Pässe an einem Tag bekommen , die haben aber im Moment auch viel zu tun und bitten laut Aussage der Amex Hotline um etwas Geduld.
Vielleicht kommt ja der zweite Pass in den nächsten Tagen auch noch zeitnah - Kopf hoch ! :D

Wie lang war die Wartezeit bei dir? Warte seit fünf Wochen..

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289

Weil ein Kollege heute erst erzählt hat, wie toll er den Amex-Support findet: Er hat nach 7 Werktagen bei Amex angerufen und die konnten ihm direkt für beide PP-Karten die Nummern nennen. Physische Karten hat er bis jetzt, diverse Wochen später, noch immer nicht.

Fazit: Einfach mal die Hotline bemühen.

• Like
Reaktionen: flockavelli

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Weiß jemand ob es einen Trock bezgl. des GHA Platinum Status gibt? Warte jetzt schon einen Monat darauf und in zwei Wochen werde ich in einem derer Hotels schlafen.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Ich habe etwa 3 Wochen gewartet ...
Meine beiden PP (für Haupt- und Zusatzkarte) sind gestern im Briefkasten gewesen..
Antrag hatte ich vor 1 1/2 Wochen an Amex gefaxt.

Klar, in der App anmelden und dann hast Du auch Deinen PPass in der App hinterlegt.
Wird denke ich nicht funktionieren, da man für die Registrierung in der App einen Code braucht der in dem Willkommensbrief steht?!

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Wird denke ich nicht funktionieren, da man für die Registrierung in der App einen Code braucht der in dem Willkommensbrief steht?!

Vor Ewigkeiten war es so, dass man bei PP in UK anrufen konnte, denen die PP-Nummer und viele, viele persönliche Details zur Identifizierung mitteilen musste und dann den Code am Telefon erhalten hat.

Ich frage mal bei besagtem Kollegen nach, wie das bei ihm letztens lief.

[EDIT]Yep, lief genau so. Anrufen unter der +44 20 8680 1338 und nach diversen Sicherheitsfragen geben die einem eine WebPin zur Registrierung.[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BuZZy

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
234
169
Vor Ewigkeiten war es so, dass man bei PP in UK anrufen konnte, denen die PP-Nummer und viele, viele persönliche Details zur Identifizierung mitteilen musste und dann den Code am Telefon erhalten hat.

Ich frage mal bei besagtem Kollegen nach, wie das bei ihm letztens lief.

Geht genau so immer noch. Wenn es ganz dringend ist, dürfte das der schnellste weg sein:

Tag 1 bei Amex anrufen und vereinbaren, dass man den Antrag gleich zu Ihnen nach Frankfurt faxt und nicht an die Münchner-Nummer, verbunden mit der Bitte gleich die Anmeldung bei PP durchzuführen.

Tag 2 morgens bei Amex anrufen und nach der PP-Nummer fragen, danach bei PP anrufen und mit der Nummer und paar Sicherheitsfragen den Registrierungscode erhalten. Damit ist man dann startklar für die App und die mobile Karte.

Hat bei uns super geklappt, nachdem Amex den ersten Antrag über einen Monat unbeantwortet lies und es dann eben schnell gehen musste.

• Like
Reaktionen: Tord
B

Blacky

Guest
Mein Sohnemann hat mir gerade zwei Screenshots geschickt. Offensichtlich ist, wie ich schon vermutete, nur ein Umsatz von 2K innerhalb der ersten 3 Monate zum Erhalt der 75k MR nötig, nicht 2,5k. In der App kann man auch wunderbar erkennen, welcher Betrag noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.538
1.334
Düsseldorf
Mein Sohnemann hat mir gerade zwei Screenshots geschickt. Offensichtlich ist, wie ich schon vermutete, nur ein Umsatz von 2K innerhalb der ersten 3 Monate zum Erhalt der 75k MR nötig, nicht 2,5k. In der App kann man auch wunderbar erkennen, welcher Betrag noch fehlt.

Tatsächlich, auch bei mir werden nur die 2.000 € anstatt der 2.500 € angezeigt. Danke für den Hinweis.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Dumme Frage, wie komme ich in das Menü in der App? Finde es nicht.
Das würde nämlich meine Vermutung bestätigen, dass doch irgendwas schief gelaufen ist, warum die Punkte bisher nicht da sind. Obwohl der Amex Support ja gesagt hatte alles ist in Ordnung.:rolleyes:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.538
1.334
Düsseldorf
ANZEIGE
Dumme Frage, wie komme ich in das Menü in der App? Finde es nicht.
Das würde nämlich meine Vermutung bestätigen, dass doch irgendwas schief gelaufen ist, warum die Punkte bisher nicht da sind. Obwohl der Amex Support ja gesagt hatte alles ist in Ordnung.:rolleyes:

Nach der Anmeldung unten auf den Reiter "Mitgliedschaft" gehen, und dann sollte unter der Überschrift "Willkommensbonus" die Nachricht angezeigt werden (mit Android)