• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
302
31
QUL
ANZEIGE
Durfte heute erfreut feststellen, dass mir die 75K Punkte gutgeschrieben wurden.
Laut Meldung in der App ab einem Umsatz von 2000€ :D

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Heute nochmal Anruf (ca. der 4. Anruf) bei Amex wegen fehlender 75k Punkte: sehr freundliche, fähige Mitarbeiterin (endlich!) stellt fest: alles schief gelaufen, wegen der Promo ist quasi nichts wirklich hinterlegt. Es war wohl weder für 250€ oder 75k Punkte etwas hinterlegt, war wohl einfach leer gelassen. Sie überprüft den Umsatz und lässt dann manuell die Punkte gutschreiben. Punkte sind einige Stunden später jetzt tatsächlich auf dem Konto.
Fazit: wenn euch irgendwer mit "das dauert 3 Monate" etc. (hatte ich mehrfach gehört) abspeisen will - die gucken glaube ich nicht einmal richtig nach.

Jazzdrummer

Reguläres Mitglied
12.01.2010
38
15
Mal eine Frage an die REAL und Kaufland Einkäufer.

Gibt es dort auch Einkaufgutscheine/Gutscheinkarten, wie bei REWE. Also von amazon/IKEA usw. ?

Danke für die Hilfe.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Heute nochmal Anruf (ca. der 4. Anruf) bei Amex wegen fehlender 75k Punkte: sehr freundliche, fähige Mitarbeiterin (endlich!) stellt fest: alles schief gelaufen, wegen der Promo ist quasi nichts wirklich hinterlegt. Es war wohl weder für 250€ oder 75k Punkte etwas hinterlegt, war wohl einfach leer gelassen. Sie überprüft den Umsatz und lässt dann manuell die Punkte gutschreiben. Punkte sind einige Stunden später jetzt tatsächlich auf dem Konto.
Fazit: wenn euch irgendwer mit "das dauert 3 Monate" etc. (hatte ich mehrfach gehört) abspeisen will - die gucken glaube ich nicht einmal richtig nach.

Mein erster Anruf ergab auch die Aussage, dass das 3 Monate dauern würde, und ich mich in Geduld üben soll.

Habe aufgrund Deines Berichtes gerade nochmal angerufen. Der freundliche Herr mit starkem hanseatischem Akzent hat sich mehrfach für den deutlich über den geforderten 2.500€ liegendem Umsatz bedankt, und mir versprochen, mein Anliegen direkt weiterzuleiten. Er konnte sehen, dass die Punkte fehlen, aber meine 3 Monate fast rum sind. Mein Hinweis, dass mein Kollege die Punkte bereits erhalten hätte, beantwortete er damit, dass dies von dem konkret genutzten Promo-Code abhängen würde.

Ich bleibe sehr gespannt, ob das mit der Weiterleitung von Erfolg gekrönt sein wird. Ansonsten muss ich vielleicht auch noch zwei weitere Male anrufen wie Du.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Habe aufgrund Deines Berichtes gerade nochmal angerufen. Der freundliche Herr mit starkem hanseatischem Akzent hat sich mehrfach für den deutlich über den geforderten 2.500€ liegendem Umsatz bedankt, und mir versprochen, mein Anliegen direkt weiterzuleiten. Er konnte sehen, dass die Punkte fehlen, aber meine 3 Monate fast rum sind. Mein Hinweis, dass mein Kollege die Punkte bereits erhalten hätte, beantwortete er damit, dass dies von dem konkret genutzten Promo-Code abhängen würde.

Wünsche dir viel Erfolg. Ich vermute ehrlich gesagt, dass die meisten Mitarbeiter da sich nicht wirklich im Account anschauen, ob die Promo richtig hinterlegt ist. Sie schauen sich einfach nur den Umsatz an ohne die Promohinterlegung zu prüfen. Wahrscheinlich verstehen nicht alle Mitarbeiter da wie genau die Promobedingungen hinterlegt sind. Wie sonst konnte die Mitarbeiterin das bei mir dann endlich feststellen und auch die Punkte manuell gutschreiben? Sind aber nur Vermutungen von mir. Wünsche dir viel Erfolg!
Mir ging es bei den Anrufen auch nicht unbedingt darum, dass ich nicht 3 Monate abwarten kann. Aber ich war besorgt, dass die Promo nicht richtig im Account hinterlegt war - stellte sich ja leider als wahr aus und ich vermute so geht es vielen. Alle sonstigen Kundenwerbungen und Aktionen wurden sonst immer umgehend problemlos gutgeschrieben.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Heute hat in PMI der Priority Pass den Zugang "verweigert". Konto, Platinum usw. alles tikki takki. Kommt das öfter mal vor?

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Mach ich auch dann morgen im Office. Hatte mich nur interessiert ob es da öfter mal zu "Aussetzern" kommt. Wenn ja, dann wäre ich dem Thema erstmal nicht weiter nachgegangen.

1castro

Reguläres Mitglied
12.02.2016
25
0
Scheint wirklich so zu sein, dass jeder eine Box bekommt. Mir wurde meine in einer Mail angekündigt. Und auch, dass die Lieferung aus HK einige Wochen dauern kann. Meinen Jade Status habe ich innerhalb von 4 Tagen nach der Anmeldung auf der Amex Seite bekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich mich per Mail an den Golden Circle Service gewandt habe und um eine schnelle Bearbeitung bat, da ich in 5 Tagen in einem Shangri-La Hotel sein werde. Die Service Mitarbeiter haben sehr höfliche Emails geschrieben und alles sofort bearbeitet.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.350
5.640
MUC/INN
An alle mit mehr als einer Amex: Bekommt ihr die AMEX OFFERS für alle Karten gleich angezeigt? Ich habe für meine Grüne einen Haufen Angebote aber für die Platinum Business bzw die Zusatzkarte nüscht..

mensa

Aktives Mitglied
24.08.2011
115
9
Wenn man diese Einladung von Amex Österreich zur Platinum Karte bekommen, muss man dann die 500 € Jahresgebühr im ersten Jahr eigentlich auch bezahlen, oder ist das erste Jahr noch kostenlos?

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Hi,
ich habe eine Amex Plat und plane gerade eine Reise nach Asien (Thailand / HKG). Welches der ganzen Hotelpartnerprogramme würdet ihr empfehlen bzw. benutzt ihr regelmäßig (in Blick auf Preis / Leistung und Upgrades)? Im Moment präferiere ich Hilton Honors (mit Best Price Garantee sind anscheinend gute Preise realisierbar) oder hat jemand eine besseren Vorschlag?

Ich möchte nicht überall anmelden :cool:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.922
29.172
MUC
Wünsche dir viel Erfolg. Ich vermute ehrlich gesagt, dass die meisten Mitarbeiter da sich nicht wirklich im Account anschauen, ob die Promo richtig hinterlegt ist. Sie schauen sich einfach nur den Umsatz an ohne die Promohinterlegung zu prüfen. Wahrscheinlich verstehen nicht alle Mitarbeiter da wie genau die Promobedingungen hinterlegt sind. Wie sonst konnte die Mitarbeiterin das bei mir dann endlich feststellen und auch die Punkte manuell gutschreiben? Sind aber nur Vermutungen von mir. Wünsche dir viel Erfolg!
Mir ging es bei den Anrufen auch nicht unbedingt darum, dass ich nicht 3 Monate abwarten kann. Aber ich war besorgt, dass die Promo nicht richtig im Account hinterlegt war - stellte sich ja leider als wahr aus und ich vermute so geht es vielen. Alle sonstigen Kundenwerbungen und Aktionen wurden sonst immer umgehend problemlos gutgeschrieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei mir die Promo nicht richtig erfasst wurde, oder warum die 75k MR bislang auch nach 2,5 Monaten trotz Erreichung der 2.500€ bereits nach 3 Wochen nicht auf meinem Konto aufgetaucht sind. Bei dem Anruf am Samstagabend schwieg sich der Mitarbeiter über die konkreten Gründe aus, versprach aber, mein Anliegen weiter zu leiten. Und prompt habe ich gerade gesehen, dass die 75k MR mit dem Kommentar "Ihre Gutschrift von uns für Sie!" heute gutgeschrieben wurden.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
ANZEIGE
Hi,
ich habe eine Amex Plat und plane gerade eine Reise nach Asien (Thailand / HKG). Welches der ganzen Hotelpartnerprogramme würdet ihr empfehlen bzw. benutzt ihr regelmäßig (in Blick auf Preis / Leistung und Upgrades)? Im Moment präferiere ich Hilton Honors (mit Best Price Garantee sind anscheinend gute Preise realisierbar) oder hat jemand eine besseren Vorschlag?

Ich möchte nicht überall anmelden :cool:

Schwer zu beantworten.
Würde mir für Hilton und Marriott gezielt in Frage kommende Hotels anschauen. Generell ist Gold bei Hilton wohl wertvoller als bei Marriott, auch bzgl. Upgrades.
Es hängt auch vom Reisezeitraum und den damit verbundenen Promos ab. Es wurde auch gerade ein Hilton Sale für Asia angekündigt.