• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.149
2.572
FRA
ANZEIGE
Nee, ohne SB. Sprich der Arztbesuch hätte mich in Deutschland mehr gekostet.

Mir geht es auch eher um den Service und unkomplizierte Bearbeitung. Nicht um eine Debatte ob nun eine inkludierte AKV über KK mehr Sinn macht als eine Zusatzversicherung über die klassischen Krankenkassen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Mir geht es auch eher um den Service und unkomplizierte Bearbeitung. Nicht um eine Debatte ob nun eine inkludierte AKV über KK mehr Sinn macht als eine Zusatzversicherung über die klassischen Krankenkassen.

Wobei ich bislang mit der Bearbeitung und dem unkomplizierten Service von verschiedensten Krankenversicherern sehr zufrieden war:
- Private Krankenvollversicherung bei der DKV hat selbst chinesischsprachige Rechnungen, auf denen mein Name, mein Geburtsdatum und die Gebühren in New Taiwan Dollar das Einzige in nicht chinesischen Schriftzeichen war, sowie handschriftliche Arztrechnungen aus Griechenland ohne jegliche Nachfrage kurzfristig komplett ersetzt.
- M&M Mastercard Business hat Arztrechnungen aus Thailand zu 100% ersetzt, obwohl meine PKV (damals noch mit SB) eigentlich vorrangig hätte in Anspruch genommen werden müssen.
- HUK Reisekrankenversicherung (für seinerzeit 12 Euro/Jahr) hat thailändische Arztrechnung meiner Mutter inkl. umfangreichen Hilfsmitteln zu 100% ersetzt, ohne Prüfung inwiefern ihre GKV hätte hier zumindest in Teilen erstatten müssen.

Es freut mich aber zu lesen, dass die Amex hier genauso unkompliziert arbeitet wie die anderen mir bekannten Versicherungen. Aufgrund der Selbstbeteiligung der Amex werde ich aber auch in Zukunft erst mal bei meiner PKV einreichen.

• Like
Reaktionen: Piw

vince_

Aktives Mitglied
25.09.2018
234
169
Platinum Karte wurde am 27.08. genehmigt, Mindestumsätze auch bei Weitem schon erfüllt. Nur von den 75k Punkten nichts in Sicht bisher.
Heute dann noch einmal angerufen, die Mitarbeiter würden sich "aktuell bis zu 3 Monate Zeit lassen mit der Punktegutschrift, da sie vom Ansturm so überrollt worden waren". Wäre aber alles in Ordnung und bei Amex auch korrekt erfasst, man würde jetzt einen Vermerk an meinen Account setzen, dass die Punkte zeitnaher gutgeschrieben werden.
Bin sonst eigentlich sehr zufrieden, aber das hat mich irritiert, sowas geht doch automatisch? Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

EDIT: Nachdem ich die vorherigen Seiten hier gelesen habe: Ich nutze die Gold Karte länger und habe wegen dem Angebot jetzt noch primär die Platinum. Ich will nichts kündigen, aber bin besorgt, dass irgendwas schief gelaufen ist. Gutschriften für andere Kundenwerbungen habe ich zwischenzeitlich weiter erhalten.

Hier ebenfalls das gleiche: Umsatz schon lange erreicht, erste Abrechnung bereits erfolgt und Karte weiterhin großzügig im Einsatz. Punkte für die Werbung anderer sind bereits gutgeschrieben worden, die eigenen Willkommenspunkte jedoch nicht.

Nach diversen Berichten u.a. bei MD scheint dies vor allem bei früheren Gold Inhabern aufzutreten, welche ihre Gold nicht gekündigt haben und weiterhin bestehen lassen.

• Like
Reaktionen: flockavelli und Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.921
29.167
MUC
Hier ebenfalls das gleiche: Umsatz schon lange erreicht, erste Abrechnung bereits erfolgt und Karte weiterhin großzügig im Einsatz. Punkte für die Werbung anderer sind bereits gutgeschrieben worden, die eigenen Willkommenspunkte jedoch nicht.

Nach diversen Berichten u.a. bei MD scheint dies vor allem bei früheren Gold Inhabern aufzutreten, welche ihre Gold nicht gekündigt haben und weiterhin bestehen lassen.

Da könnte ein Zusammenhang bestehen. Ich habe ebenfalls noch keine Punkte erhalten, obwohl ich nach 1,5 Monaten Platinum-Nutzung mehr als dreimal soviel wie gefordert umgesetzt habe. War auch vorher Gold-Inhaber und habe diese erstmal weiter bestehen lassen. Werde mich dann wohl mal an die Kundenbetreuung wenden.

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Gerade mit der Hotline telefoniert. Eigentlich keine Wartezeit. Ich warte ja immer noch auf meine Willkommenspunkte vom März. Ich hatte da schon mal vor 3 Wochen deswegen angerufen. Die Fachabteilung meinte, ich hätte den Mindestumsatz nicht erreicht. Was Quatsch ist, da ich den bereits nach 2 Monaten erreicht habe. Das meinte auch die Dame an der Hotline. Sie will das eskalieren. Schade nur, dass ich nie die Antwort erhalten habe.

Bin ja gespannt, ob mein Priority Pass in 3 bis 4 Tagen durch ist. Das Fax ist zumindest angekommen.

Kann man eigentlich den Priority Pass noch nachträglich für die Zweitkarte beantragen? Eigentlich schon, oder??

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Gerade mit der Hotline telefoniert. Eigentlich keine Wartezeit. Ich warte ja immer noch auf meine Willkommenspunkte vom März. Ich hatte da schon mal vor 3 Wochen deswegen angerufen. Die Fachabteilung meinte, ich hätte den Mindestumsatz nicht erreicht. Was Quatsch ist, da ich den bereits nach 2 Monaten erreicht habe. Das meinte auch die Dame an der Hotline. Sie will das eskalieren. Schade nur, dass ich nie die Antwort erhalten habe.

Bin ja gespannt, ob mein Priority Pass in 3 bis 4 Tagen durch ist. Das Fax ist zumindest angekommen.

Kann man eigentlich den Priority Pass noch nachträglich für die Zweitkarte beantragen? Eigentlich schon, oder??

Antwort? Da kannst Du lange drauf warten. Ich hab am 22.8 einen "echten" Brief an den Verein geschickt (Amex UK), null Reaktion. Ist aber auch egal, Karte ist gekuendigt und auf kostenfreie umgestellt damit kein Stress fuer die Uebertragung der MR Points entsteht. Mit Amex Europe bin ich durch, in USA hab ich noch keine Probleme gehabt.

• Like
Reaktionen: DavidHB

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.149
2.572
FRA

Ja, das ist kein Problem.

Meine 50k Willkommensbonus fehlen übrigens auch noch. Ebenfalls Goldkarteninhaber gewesen. Bin mal gespannt was da rumkommt. Im Grunde wäre es mir egal, da ich 30k für die Gold bekommen habe und upgegradet habe, weil das Produkt mich überzeugt hat. Die 50k waren da nur ein netter Bonus. Sollten mir die aber nun verweigert werden während jeder Schnorrer, der fragt ob denn die Jahresgebühr auf den Mindesumsatz angerechnet wird, 75k hinterher geschmissen kriegt ist es für mich ein klarer Kündigungsgrund. Trotz genereller Zufriedenheit mit Amex.

• Like
Reaktionen: alpla und DavidHB

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
1.149
2.572
FRA
Du fühlst dich persönlich gekränkt, das ist aber nicht sehr rationell. Ohne dir auf die Füsse zu treten sogar sehr kindisch.

Auf die Füße tritt’s mir ganz bestimmt nicht, hast ja vollkommen Recht mit deinen Worten. Klar ist es kindisch und natürlich eine emotionale Entscheidung. Rein rational betrachtet bin ich mit dem Produkt zufrieden und es ist mir die 700€ im Jahr Wert. Allerdings wenn ich es ganz nüchtern runterrechne, dann könnte ich das Gesamtpaket wohl auch günstiger haben, wenn dann noch 50k MRs Cashback wegfallen gibt es noch weniger Gründe, die einen Behalt rechtfertigen. Es wir dann zu einer 50:50 Nummer und dann spielt mein persönliches Empfinden und wie ich mich von Amex als Kunde wertgeschätzt fühle eine ganz entscheidende Rolle. Ich bin da sicher nicht der einzige, der so tickt und Amex spricht ja auch seine Kunden auf einer emotionalen Ebene an, in denen sie ihnen das Gefühl zu vermitteln versucht ein exklusives Produkt zu erwerben (ob es das wirklich ist, sei mal dahingestellt). Anders würde man wohl viele Kunden gar nicht erreichen, denn in der Zielgruppe gibt es wohl mehr als genug, die mit Priority Pass, Hotel-/Mietwagenststus, den Versicherungen, etc. recht wenig anfangen können, da sowieso schon andersweitig vorhanden.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
In den USA ist die Amex Platinum mittlerweile aus Metall. Weiß jemand in diesem Forum, ob das in Deutschland auch geplant ist?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wird darüber nachgedacht mehr aber auch nicht. Es besteht das Problem mit dem was nun immer mehr kommen wird "Kontaktloses Zahlen" das ist mir aktuellen Metallkarten wegen der Antennen noch nicht möglich.

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin
Laut Lifestyleservice kein Tisch reservierbar, später habe ich direkt das Restaurant angerufen und (meist problemlos) gebucht. Meistens wende ich mich an den Concierge des Hotels wo ich übernachte. Da hat es eigentlich immer funktioniert, auf Amex ist kein Verlass diesbezüglich.

Merkwürdig - ich arbeite häufig mit dem Lifestyle-Service. Hat bislang immer zuverlässig funktioniert.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
273
34
Berlin

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung getroffen wurde ob wir "American Express" als Zahlungsmittel anbieten werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr Lidl Kundenservice

Das geht jetzt, auch wenn es noch nicht offiziell verkündet wurde. Hab's vor zwei Tagen selber probiert - mit Erfolg.

H

hhf

Guest
Gleiche Frage hatte ich auch - da die neue US Gold kontaktlos zahlen kann erscheint mir diese generische Antwort jedoch vorgeschoben.

Dort gibt es für die Platinum eine 100% Metall Karte und eine Kontaktlose version der Karte die von vorne Metall ist und hinten Plastik. Die neue Gold wird nur als Kontaktlose geliefert.

im Onlinekartenkonto kann man die Amex Offers nun einsehen welche man a) aktivieren kann b) aktiviert hat und c) was man an EUR gespart hat, einfach runterscrollen auf der Startseite.

Sehr schön! Endlich!

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Gold+Gold Zusatzkarte läuft immer noch parallel zu der neuen Platinum+Platinum Zusatzkarte..
Aber wie gesagt: die 75k Punkte für die Platinum waren auf meinem Konto bevor die Platinum überhaupt im Briefkasten war.. :eyeb:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Dort gibt es für die Platinum eine 100% Metall Karte und eine Kontaktlose version der Karte die von vorne Metall ist und hinten Plastik. Die neue Gold wird nur als Kontaktlose geliefert.

Sehr schön! Endlich!

Also die Platinum gibt es dort als Alternative mit einer Metall Vorderseite und Rückseite Kunstoff? Weißt du ob man beide bekommt oder sich eine raussuchen kann

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Die neue Platinum ist komplett aus Metall, weiterer Unterschied zur alten ist ist ausserdem das Kartennummer nun auf der Rueckseite ist.

H

hhf

Guest
Also die Platinum gibt es dort als Alternative mit einer Metall Vorderseite und Rückseite Kunstoff? Weißt du ob man beide bekommt oder sich eine raussuchen kann

Man bekommt erstmal die Metallkarte - hat dann die Option die Kontaktlose zu bestellen. Ob beide aktiv bleiben können weiß ich nicht aber glaube nicht. Die Kontaktlose ist wie gesagt bedeutend "leichter" und nicht 100% aus Metal wie die standard Platinum.

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
ANZEIGE

OK danke, das beruhigt mich. Ist genau diese Situation bei mir. Gold lasse ich weiter so laufen, da gebührenfrei wegen >10k Umsatz.