AMEX Platinum

ANZEIGE

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
ANZEIGE
Hallo.
Die Status bestehen auch wie gewohnt bei der Amex Business bzw. der privaten Zusatzkarte hierzu. Alles wie gehabt, alles wie gewohnt. Kann keine Unterschiede feststellen. Der für mich ausschlaggebende Grund für die Business-Version war die ganze Palette an Versicherungsleistungen, die hier eben nicht an den Karteneinsatz gebunden ist. D.h. auch wenn mal plötzlich gerade keine Amex genommen werden sollte, besteht dennoch der Versicherungsschutz. Gerade deshalb habe ich mich nach einem Jahr mit Platinum Privat für die Business entschieden. Da ich zu 99% die private Zusatzkarte nutze, macht es faktisch keinen Unterschied. Die 100€ mehr sinds mir aber wert.

Ansonsten gibts hier momentan eine Werbeaktion mit 50k MR, unabhängig eines Umsatzes.

Hier mal die Bedingungen zum vergleichen, ein paar andere Summen, aber in toto eben die besseren Versicherunsbedingungen.

https://content.americanexpress.com...inum/Business_Platinum_Card_Informationen.pdf

Vielen Dank. Das Hilft extrem weiter!
Kurze Frage noch: Bei der Werbeaktion mit 50k MR meinst du mit hier den geschlossen Thread https://www.vielfliegertreff.de/mar...erber-fuer-amex-platinum-abgeschlossen-8.html ?
Oder habe ich einen anderen Link / Aktion uebersehen?

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Seit Mai 2018 ist diese neue Regelung . War auch ein viel besprochenes Thema hier im Forum .
Meines Wissens war es sogar verdoppelt auf 120.000 .

Ich habe die Karte von der Commerzbank. Dort kostet Sie 500 € im Jahr. Dann passen auch die 100K MR Punkte.
Lohnt es sich dann überhaupt noch die Punkte für die Jahresgebühr einzusetzen?

Das wurde wahrscheinlich im Zusammenhang mit meiner 1. Frage behandelt. War es hier in diesem Thema oder hast du einen Link für mich?
Wenn ich verschiedene Suchen mit Jahresgebühr starte, finde ich nichts was dazu passt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Lohnt es sich dann überhaupt noch die Punkte für die Jahresgebühr einzusetzen?
Das ist eine sehr persönliche Frage. Ich verfliege meine Punkte zum Beispiel lieber und bekomme da am Ende wesentlich mehr raus als die x Euro Jahresgebühr.
Musst du für dich gegenrechnen, ob du für die MR einen besseren Verwendungszweck hast oder findest.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
Vielen Dank. Das Hilft extrem weiter!
Kurze Frage noch: Bei der Werbeaktion mit 50k MR meinst du mit hier den geschlossen Thread https://www.vielfliegertreff.de/mar...erber-fuer-amex-platinum-abgeschlossen-8.html ?
Oder habe ich einen anderen Link / Aktion uebersehen?

Nein, bei der Business-Karte gibt es keinen Link, da läuft die Empfehlung über persönlichen Kontakt. Wahrscheinlich kann die Geschäftskundenberaterin von Amex daher auch etwas mit MR um sich werfen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Das ist eine sehr persönliche Frage. Ich verfliege meine Punkte zum Beispiel lieber und bekomme da am Ende wesentlich mehr raus als die x Euro Jahresgebühr.
Musst du für dich gegenrechnen, ob du für die MR einen besseren Verwendungszweck hast oder findest.

Ich habe erst 2 Jahre die Platinum. Letztes Jahr eben noch für 60K MR die Jahresgebühr beglichen und so wollte ich es heute auch machen. Ich werde mich in nächster Zeit mal damit beschäftigen, was ich mit den MR Punkten am besten machen kann.

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Nein, bei der Business-Karte gibt es keinen Link, da läuft die Empfehlung über persönlichen Kontakt. Wahrscheinlich kann die Geschäftskundenberaterin von Amex daher auch etwas mit MR um sich werfen.

Also einfach mal bei der 069 5880... durchrufen und dann schauen, ob man die 50K MR auch ohne Umsatz von 10k in 3 Monaten bekommt?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
Also einfach mal bei der 069 5880... durchrufen und dann schauen, ob man die 50K MR auch ohne Umsatz von 10k in 3 Monaten bekommt?

Versuchs doch mal!
Ich bin nur von meiner Beraterin kontaktiert worden, dass es für "ausgewählte Kunden" ( :D ) eben gerade diese KwK-Aktion gäbe, wonach beide bei erfolgreicher Kartenausstellung jeweils 50k MR erhalten.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Bin auch aktuell am überlegen, was ich mit 130.000 MR Punkten machen soll...

Überlege in Paypal Punkte zu transferieren.
Hat jemand Erfahrung, wie es aussieht, wenn man auf ein Payback Konto transferieren möchte, wo das Payback Konto auf einen anderen Namen läuft ?
Bei uns hat nur meine Frau ein Payback Konto und würde daher meine Punkte auf dieses Konto transferieren wollen.

Geht das ?

EDIT: ich meine PAYBACK, nicht Paypal, sorry ;)

Zuletzt bearbeitet:
J

jsm1955

Guest
Ich hätte mal eine Frage zum Lounge-Zugang für Gäste mit der Platinum:
Bin demnächst in Delhi und wollte schauen wie ich Gäste mit reinnehmen kann auf meine Karte.
Das ist jetzt komisch, habe ich zufällig festgestellt. Ich kriege unterschiedliche Infos, je nachdem in welcher Sprache ich auf dieser Seite unter den Geschäftsbedingungen nachschaue. https://global.americanexpress.com/...Lounge-B--Terminal-3-International-5wOnPuJ905

Auf Deutsch steht da: Für die Gäste der Platinum Karteninhaber in der Lounge wird Ihrer Platinum Card die jeweils gültige Gebühr pro Gast und pro Besuch belastet.

Auf Englisch steht da: Card Members may bring up to two (2) companions into Plaza Premium Airport Lounges as a complimentary guest.

Versteht Ihr das?

Da du einen Deutschen PP hast, gilt natürlich das was da auf Deutsch steht.
Es geht nicht um PP.

Ach so, das war nicht klar, dass es da Unterschiede gibt
Danke!
Amerikanische Platinum = Gast frei. Deutsche Platinum = Gast zahlt.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.725
850
Bin auch aktuell am überlegen, was ich mit 130.000 MR Punkten machen soll...

Überlege in Paypal Punkte zu transferieren.
Hat jemand Erfahrung, wie es aussieht, wenn man auf ein Payback Konto transferieren möchte, wo das Payback Konto auf einen anderen Namen läuft ?
Bei uns hat nur meine Frau ein Payback Konto und würde daher meine Punkte auf dieses Konto transferieren wollen.

Geht das ?
Paypal ist nicht Payback, Vorsicht

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
JA ich meine Payback, nicht Paypal, sorry für die Verwirrung.
Also ginge es oder wird der Name des Payback Kontos geprüft ?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Payback ist doch auch nur 2:1, den besseren Hebel hat man bei Hotelbuchungen (SPG ist zwar schlechter geworden, lohnt sich bei hochpreisigen Hotels trotzdem) oder eben Flüge, hier insbesondere die Upgrades.

Guten Gegenwert für die Punkte gibt es in NYC, Tokyo etc. Da kann man den Wert leicht verdoppeln.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Payback ist doch auch nur 2:1, den besseren Hebel hat man bei Hotelbuchungen (SPG ist zwar schlechter geworden, lohnt sich bei hochpreisigen Hotels trotzdem) oder eben Flüge, hier insbesondere die Upgrades.

Guten Gegenwert für die Punkte gibt es in NYC, Tokyo etc. Da kann man den Wert leicht verdoppeln.
hast du einmal ein konkretes Beispiel für SPG bzw. was ist deine Benchmark?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.586
HAM
Ich kriege unterschiedliche Infos, je nachdem in welcher Sprache ich auf dieser Seite unter den Geschäftsbedingungen nachschaue. https://global.americanexpress.com/...Lounge-B--Terminal-3-International-5wOnPuJ905

Das hatten wir vor einem halben Jahr hier mal mit der Flughafen Lounge in HAM sogar in der deutschen Fassung. Eine Nachfrage bei Amex und der Lounge hat damals ergeben, dass die Information zu zwei Gästen fehlerhaft ist und als von "LoungeBuddy" geliefert deklariert wurde.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich hatte nochmals mit einem Kollegen gesprochen, er hat das Tool noch nie benutzt und ist seit 13 Jahren Amex Kunde. Bei ihm gehen max 500 EUR durch 1000 EUR werden geblockt.

Dann wird es ein Systemfehler sein. Außer dein Kollege hat die Karte 13 Jahre lang nicht benutzt.

talisker99

Neues Mitglied
05.10.2018
8
11
Hi amexnerd, ich habe noch nicht verstanden, warum Du dir keine eigene Payback-Karte bei einem Discounter deiner Wahl besorgst. Dann kannst Du dir die 650€ auszahlen lassen oder die Punkte auf M&M übertragen. Habe auch fast 100K MR, aber bevor ich nicht weiß wo die nächste größere Reise hingeht, mach ich erstmal Garnichts :)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Umsatzanzeige funktioniert wieder und die Prüfung der üblichen Summen im fünfstelligen Bereich gehen ganz normal durch.

-> ich tippe weiterhin auf IT-Arbeiten oder einen bösen Bug.

Geht bei mir immer noch nicht. Niedrige dreistellige Beträge gehen nicht mal durch. Ich lasse es mal mit der Abfrage, bringt sowieso nix.

edit: beim dritten Versuch einer Abfrage kommt "kann nicht geladen werden" (anstelle der Meldung, dass die Versuche aufgebraucht seien).

Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.587
93
MUC
Meine Lieblingseinlösung ist 11250 MR für 9000 BA Avios und damit doh-sll in C inkl. netter Lounge in Doha und kostengünstiges (-freies) Omanvisum. Kaufticket meist über 1k€.

• Like
Reaktionen: NFC und macdoc

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Das kann Reisetopia so rechnen.

Aber wer gibt ernsthaft 828$ für die Nacht aus? Maximal das Milchmädchen ...

Dann zeige uns doch einmal deine Rechnung zu diesem konkreten Beispiel.
Analog darfst du auch gerne deine Benchmark nennen. Ich habe ehrlich kein Verständnis für diese substanzlose Kritik.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.981
949
FKB
Dann zeige uns doch einmal deine Rechnung zu diesem konkreten Beispiel.
Analog darfst du auch gerne deine Benchmark nennen. Ich habe ehrlich kein Verständnis für diese substanzlose Kritik.

Es gibt etliche Beispiel ... sei es in NY oder eben Philadelphia oder DC ... oder sonst London etc. ... gibt viele Milchmädchen dort.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.586
HAM
ANZEIGE
Das kann Reisetopia so rechnen.

Aber wer gibt ernsthaft 828$ für die Nacht aus? Maximal das Milchmädchen ...

Ist die Frage ernst gemeint? $828 für eine Nacht im Hotel in New York City ist zwar oberhalb des Durchschnitts, aber bestimmt nicht ungewöhnlich. Was meinst Du denn, warum Hotels diese Preise aufrufen, Suiten bieten oder Fluglinien First Class Tickets verkaufen? Mallorca ist für vergleichbare Hotels im Sommer locker 50% teurer. Was sind denn 720€ für einen Urlaubstag wenn Du 250€ die Stunde machst (Partner in einer kleineren Kanzlei als Steuerberater, Rechtsanwalt, Personalberater, IT Berater, etc.).