AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.586
HAM
ANZEIGE
Du hat recht... Die Abrechnungen sind 2019 tatsächlich anders als 2018. Auf der 2019er Abrechnung steht das Reiseguthaben als Abzugsbetrag, 2018 gab es noch eine Rechnung über den gesamten Betrag und eine Abbuchung auf das MR Konto.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.469
3.586
HAM
Man erhält pro 1 EUR Umsatz 1 Reward Punkt, und man kann pro Punkt: 1 Cent der Gebühren bezahlen, richtig?
Also wären die Karte dann bei 40k Umsatz im Jahr kostenlos.

Das wurde letztes oder vorletztes Jahr optimiert... jetzt sind es 0,4 Cent pro Punkt. Und da Du mit der gleichen Ratio auch Deine Einkäufe zahlen könntest, zahlst du die 400€ in jedem Fall, entweder für Kartengebühren oder Kartenumsätze, wobei sich der Preis ab nächsten Mittwoch mit der Metal Card und den 200€ Sixt Guthaben ja durchaus nochmal nach oben bewegen kann.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Gestern Abend in GOT zufällig gesehen, dass AMEX Pt die Benutzung des Fast Tracks erlaubt. Da GOT keinen *A Gold Track kennt, gerne benutzt.

Karte vorzeigen, Name wird mit BP verglichen, schon wurde ich herzlich eingeladen. Nett und gut zu wissen.

Geht auch an andere Airports in Schweden.

https://www.americanexpress.com/se/formaner/the-platinum-card/fast-track.html

In Stockholm (ARN) gibt's auch eine sehr, sehr gute Amex Platinum Lounge im Abflugbereich. Inklusive Bedienung am Platz. Wirklich top, würde mich auch wünschen sowas gibts an mehr Flughäfen.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
In MEX ebenfalls, sogar noch vor der Siko. Auch hier mit Bedienung am Tisch und inspirierender Bar. Leider muss eine tagesaktuelle Bordkarte vorgelegt werden. :cool:

• Like
Reaktionen: Ridgeway

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
692
699
Ursprünglich dachte ich auch, die Zielgruppe sei etwas Erwachsener und hätte ein geregeltes und mindestens ein überdurchschnittliches Einkommen.
Influencer zeichnen sich doch meines Wissens nach dadurch aus, dass sie alles umsonst haben wollen bzw. bekommen, ein geregeltes Arbeitsentgeld also nur bedingt erforderlich ist.

Naja - Influencer sind auch nichts anderes als Einzelunternehmer wie ein Schauspieler, Schriftsteller, Berufsmusiker oder ein "Freelancer", der in der Beratung tätig ist oder sonstwelche Dienstleistung anbietet.
Und was ist bei diesen Berufsgruppen schon geregelt.

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Kurze Frage bzgl. Reisekomfortversicherung (Private Platinum);

Flug wurde um 24 Stunden verschoben. Fluggesellschaft übernimmt Hotel, sowie Mittagessen und Frühstück. Was kann ich bei Amex geltend machen, was gilt allgemein gesagt als "Verpflegung"? Essen und trinken sind denke ich soweit klar... Wie sind eure Erfahrungen?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Centurion. Aber Amex ist halt Amex; unterscheidet sich hauptsächlich durch die Deckungssummen...
Aber musst du dich dafür nicht mit der AXA in Verbindung setzen? War zumindest bei mir bisher jedes einzelne Mal der Fall und es war nie spaßig, wenn auch bezahlt wurde.
Davon abgesehen dürften zwei Flaschen "Dom" die Leistungshöhe der Platinum aber eh reißen. Mit den paar Euro sind keine großen Sprünge drin.

B

Blacky

Guest
Das hat alles mein RM (Relationship Manager) für mich abgewickelt.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Na dann werde ich das nächstes Mal wohl auch mal kontaktieren mit meiner Platinum.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.454
Ohne die 385 Seiten gelesen zu haben (weiß also nicht ob folgendes schon komplett bekannt ist):

• neue Jahresgebühr 660 EUR (55 EUR monatlich)
  • neu: Karte aus Metall
  • neu: 200 EUR Sixt Guthaben
  • neu: Priority Pass: Möglichkeit eine weitere Person mit in die Lounge zu nehmen (also mit Partnerkarte dann insgesamt 4 Personen)
  • Verträge zu alten Konditionen bleiben erstmal beim alten Preis und alten Konditionen (keine Ahnung wie lange)
  • Es kann keine Platinum mehr zu alten Konditionen beantragt werden (Zumindest nicht mehr auf der offiziellen Seite. Vielleicht über Umwege noch möglich)

Wem die alten Konditionen (günstigerer Preis) besser gefällt sollte also möglichst jetzt noch versuchen die Karte zu beantragen. Könnte vielleicht über Zwischenhändler etc. noch funktionieren. Ich persönlich werde auf den 3. Juli warten, da aus meiner Sicht die neuen Vorteile den höheren Preis gerechtfertigen. Effektiv kostet die Karte dann auch nur noch 260 EUR im Jahr :)

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ohne die 384 Seiten gelesen zu haben (weiß also nicht ob folgendes schon komplett bekannt ist):

• neue Jahresgebühr 660 EUR (55 EUR monatlich)
  • neu: Karte aus Metall
  • neu: 200 EUR Sixt Guthaben
  • neu: Priority Pass: Möglichkeit eine weitere Person mit in die Lounge zu nehmen (also mit Partnerkarte dann insgesamt 4 Personen)
  • es kann keine Platinum mehr zu alten Konditionen beantragt werden (Zumindest nicht mehr auf der offiziellen Seite. Vielleicht über Umwege möglich)
  • Verträge zu alten Konditionen bleiben erstmal beim alten Preis (keine Ahnung wie lange)

Gibt es eine Quelle?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.910
1.454
Effektiv kostet die Karte dann auch nur noch 260 EUR im Jahr :)

Wobei man zumindest einen Teil der 260 EUR ja wiederum über die Reward Punkte reinbekommt.. ich war noch etwas unschlüssig wegen der Karte. weil ich die nächste Zeit eher weniger reisen werde, aber jetzt denke ich, dass sich die Karte auf jeden Fall lohnt.