ANZEIGE
Du hat recht... Die Abrechnungen sind 2019 tatsächlich anders als 2018. Auf der 2019er Abrechnung steht das Reiseguthaben als Abzugsbetrag, 2018 gab es noch eine Rechnung über den gesamten Betrag und eine Abbuchung auf das MR Konto.
Man erhält pro 1 EUR Umsatz 1 Reward Punkt, und man kann pro Punkt: 1 Cent der Gebühren bezahlen, richtig?
Also wären die Karte dann bei 40k Umsatz im Jahr kostenlos.
Gestern Abend in GOT zufällig gesehen, dass AMEX Pt die Benutzung des Fast Tracks erlaubt. Da GOT keinen *A Gold Track kennt, gerne benutzt.
Karte vorzeigen, Name wird mit BP verglichen, schon wurde ich herzlich eingeladen. Nett und gut zu wissen.
Geht auch an andere Airports in Schweden.
https://www.americanexpress.com/se/formaner/the-platinum-card/fast-track.html
Ursprünglich dachte ich auch, die Zielgruppe sei etwas Erwachsener und hätte ein geregeltes und mindestens ein überdurchschnittliches Einkommen.
Influencer zeichnen sich doch meines Wissens nach dadurch aus, dass sie alles umsonst haben wollen bzw. bekommen, ein geregeltes Arbeitsentgeld also nur bedingt erforderlich ist.
Was willst Du da noch in Dich reinstopfen?
Ist doch optimal, wenn die Airline sich so kümmert.
Habe auch schon 2 Flaschen Dom ersetzt bekommen...
Über deine Platinum?
Aber musst du dich dafür nicht mit der AXA in Verbindung setzen? War zumindest bei mir bisher jedes einzelne Mal der Fall und es war nie spaßig, wenn auch bezahlt wurde.Centurion. Aber Amex ist halt Amex; unterscheidet sich hauptsächlich durch die Deckungssummen...
Na dann werde ich das nächstes Mal wohl auch mal kontaktieren mit meiner Platinum.
Und da schließt sich der Kreis zu deiner ursprünglichen Information zu Amex' Kulanz in diesem Thread.Seit wann hat die Platinum einen RM?
Ohne die 384 Seiten gelesen zu haben (weiß also nicht ob folgendes schon komplett bekannt ist):
- neue Jahresgebühr 660 EUR (55 EUR monatlich)
- neu: Karte aus Metall
- neu: 200 EUR Sixt Guthaben
- neu: Priority Pass: Möglichkeit eine weitere Person mit in die Lounge zu nehmen (also mit Partnerkarte dann insgesamt 4 Personen)
- es kann keine Platinum mehr zu alten Konditionen beantragt werden (Zumindest nicht mehr auf der offiziellen Seite. Vielleicht über Umwege möglich)
- Verträge zu alten Konditionen bleiben erstmal beim alten Preis (keine Ahnung wie lange)
Gibt es eine Quelle?
Effektiv kostet die Karte dann auch nur noch 260 EUR im Jahr![]()
Fällt somit das Reiseguthaben weg für das Sixt Guthaben?