AMEX Platinum

ANZEIGE

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
ANZEIGE
Fand das Event eigentlich bei der IG Metall auf der Wilhelm-Leuschner-Straße in Frankfurt statt?

DanielDUS

Reguläres Mitglied
08.06.2018
37
0
Wenn ich die Platinum auf Monatszahlung bestelle, wie sieht es dann eigentlich mit den 200 Euro Reiseguthaben aus. Gibt es das nur, wenn man vorab 600 Euro Jahresgeguehr auf den Tisch legt ?
Ich kann mir schwer vorstellen, die Karte auf Basis monatlicher Zahlung zu beantragen, die MRW abzustauben und zu einem VFP zu transferieren, und das mir bei NUR monatlicher Zahlung die 200 Euro zur Verfuegung stehen. Kann ich dann ja benutzen und die Karte mit Monatsfrist kuendigen, gleichbedeutend mit einem absoluten Minusgeschaft fuer AMEX ... (und ja, 2.000 Euro Mindest-Umsatz ist kein Problem fuer mich)

A

Anonym60866

Guest
Wenn ich die Platinum auf Monatszahlung bestelle, wie sieht es dann eigentlich mit den 200 Euro Reiseguthaben aus. Gibt es das nur, wenn man vorab 600 Euro Jahresgeguehr auf den Tisch legt ?
Ich kann mir schwer vorstellen, die Karte auf Basis monatlicher Zahlung zu beantragen, die MRW abzustauben und zu einem VFP zu transferieren, und das mir bei NUR monatlicher Zahlung die 200 Euro zur Verfuegung stehen. Kann ich dann ja benutzen und die Karte mit Monatsfrist kuendigen, gleichbedeutend mit einem absoluten Minusgeschaft fuer AMEX ... (und ja, 2.000 Euro Mindest-Umsatz ist kein Problem fuer mich)

Ich formuliere es mal nett.
Such Dir bitte umgehend ein anderes Forum .
Du bist vollkommen falsch hier.

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
185
2

Nach Genehmigung und Ausstellung der Karte im 1. Monat und dann wieder im 13. Monat gibt es das Reiseguthaben.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Bin ich eigentlich der einzige der die Schnittmenge zwischen Instagram inkl. sogenannter Influencer und der Kundschaft von AmEx Platinum Karten nur schwerlich identifizieren kann?

Wenn dich das noch wundert, hast du Amex' Verhalten bezüglich der Kundenakquise aus den letzten Jahren vermutlich verpasst.

pitoat

Neues Mitglied
18.06.2019
23
0
Hallo, Bibi94 hat mich in ihrem DM- Haul auf die Handelsblatt Aktion aufmerksam gemacht. Daher habe ich mir die Platinum bestellt und zufällig an meinem Namenstag erhalten, juhui! Wollte mich daher vorstellen und freue mich auf den anstehenden Austausch [emoji4]

• Like
Reaktionen: Tord

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
15
Gut mit 200 Sixt Guthaben ändert sich für mich nichts, wenn der Preis auf 800 Euro steigt. Sofern dieses nicht wie beim Reiseguthaben auf einmal eingelöst werden muss (was wohl aber leider der Fall sein wird, so wie ich die Sixt Gutscheine kenne).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Bin ich eigentlich der einzige der die Schnittmenge zwischen Instagram inkl. sogenannter Influencer und der Kundschaft von AmEx Platinum Karten nur schwerlich identifizieren kann?

Wie wahr, wenn man jedoch schaut, wer diese Karte aktuell für 6-8 Monate bestellt um dann festzustellen, dass diese nicht zum eigenen Profil passt, wundert es überhaupt nicht mehr.
Ursprünglich dachte ich auch, die Zielgruppe sei etwas Erwachsener und hätte ein geregeltes und mindestens ein überdurchschnittliches Einkommen.
Influencer zeichnen sich doch meines Wissens nach dadurch aus, dass sie alles umsonst haben wollen bzw. bekommen, ein geregeltes Arbeitsentgeld also nur bedingt erforderlich ist.

H

hhf

Guest
Leider die gleiche Umpositionierung des Marketings wie bei Rimowa.

Weg von der von der Business- hin zur Lifestyle-Marke...

Die Amex Platinum ist doch 100% eine lifestyle karte und schon seit längerem... für Business gibt es ja schließlich die AmEx Business karten... "Don't live LIFE without it"

• Like
Reaktionen: DerSenator

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Nicht jeder der viel unterwegs ist, muss unbedingt auch selbstständig sein. Als Angestellter bekommt man wiederum keine Business. Und so groß ist der Leistungsunterschied zwischen Privat und Business auch nicht, als dass dies einen Unterschied machen würde.

Abgesehen davon meinte ich damit auch primär, dass Glanz und Schein jetzt wichtiger scheint als das Produkt, welches einst durch Leistungen und besondere Vorzüge überzeugen sollte. Ebenso wie bei der Centurion die Gebühr drastisch erhöht wurde, ohne die Leistung entsprechend anzupassen.

Hierdurch verdrängt doch letztlich jene Kunden, die die Karte wirklich gebrauchen können und für sich einen Kosten/Nutzen sehen, durch solche, die die Karte nur haben möchten, um sie anderen zu zeigen!

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Abgesehen davon meinte ich damit auch primär, dass Glanz und Schein jetzt wichtiger scheint als das Produkt,...

Hierdurch verdrängt doch letztlich jene Kunden, die die Karte wirklich gebrauchen können und für sich einen Kosten/Nutzen sehen, durch solche, die die Karte nur haben möchten, um sie anderen zu zeigen!

Influencer und „Möchtgern“ Studenten, deren monatliches Einkommen der Jahresgebühr der Karte entspricht...

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.153
1.557
DUS

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Influencer und „Möchtgern“ Studenten, deren monatliches Einkommen der Jahresgebühr der Karte entspricht...
Das würde ja bedeuten du bist in Gesellschafter dieser edlen Studenten. Wie solltest du sie sonst identifizieren. Vielleicht meinst du ja auch Personen im MBA / eMBA - da wird dich überraschen, dass HEC und INSEAD in ihrer Umgebung gar keine Ax Akzeptanz haben.

Ax macht sich doch immer lächerlicher. Offenbart die Metal Version sporadisch vor der lange angekündigten Offenbarung, fokussiert scheinbar die jüngere Lifestyle Szene und distanziert sich von "älteren" einkommensstarken Personen durch mangelnde Wertschätzung. Mit meiner bisherigen Strategieerfahrung haben die sich entweder was billiges eingekauft oder sind einfach nur kognitiv gehemmt.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Das würde ja bedeuten du bist in Gesellschafter dieser edlen Studenten. Wie solltest du sie sonst identifizieren. Vielleicht meinst du ja auch Personen im MBA / eMBA - da wird dich überraschen, dass HEC und INSEAD in ihrer Umgebung gar keine Ax Akzeptanz haben.

Ax macht sich doch immer lächerlicher. Offenbart die Metal Version sporadisch vor der lange angekündigten Offenbarung, fokussiert scheinbar die jüngere Lifestyle Szene und distanziert sich von "älteren" einkommensstarken Personen durch mangelnde Wertschätzung. Mit meiner bisherigen Strategieerfahrung haben die sich entweder was billiges eingekauft oder sind einfach nur kognitiv gehemmt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du (mir) mitteilen magst.
Es gibt irgendein Portal, das genau mit dem Slogan „Studenten mit Platin Karte“ wirbt.
Beim lesen der Beiträge hier ist es aus meiner Sicht häufiger deutlich geworden, dass es einige hier im Forum gibt, welche die Karte nicht wirklich benötigen oder haben um diese zu zeigen.
Hsc und Insead ist mir nicht bekannt.

Nachtrag... Die Uni habe ich 2006 beendet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.911
1.455
Ohne die 384 Seiten gelesen zu haben: Frage zum Reiseguthaben: Bei Buchung von Flügen erhält man sicherlich dennoch seine Meilen? Wie ist es bei Hotelbuchungen? Da kann man seine Treuepunkte aber wahrscheinlich vergessen, oder? Z.B WOH Stays / Punkte für Hyatt Buchungen.

Erhält man wenigstens Reward Punkte für die 200 EUR?

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.474
3.588
HAM
Das Reiseguthaben muss prepaid genutzt werden, läuft also letztlich auf eine Buchung mit Expedia hinaus, mit der gleichen Auswirkung auf Punkte und Meilen wie eine direkte Buchung bei Expedia.

MR bekommst Du nicht, da das Reiseguthaben erst in MR gewandelt wird und das dann zur Zahlung des fälligen Betrages genutzt wird.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.911
1.455
Alles klar, dann wenigstens für Flugbuchungen zu gebrauchen. Wären dann effektiv 400 EUR im Jahr an Kosten. Wobei wenn ich das richtig gelesen habe:
Man erhält pro 1 EUR Umsatz 1 Reward Punkt, und man kann pro Punkt: 1 Cent der Gebühren bezahlen, richtig?
Also wären die Karte dann bei 40k Umsatz im Jahr kostenlos.

Die Gebühren werden monatlich abgebucht? Kann man einstellen, dass dafür grundsätzlich die Rewardpunkte genutzt werden?