AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Gab es nicht 2012/2013 schon mal eine Preiserhöhung mit gleichzeitiger Leistungsverschlechterung?
Aber dieses mal ist alles anders?

Bis dato habe ich alle Preiserhöhungen der vergangenen Jahre akzeptiert.
Bin gespannt wie die Preiserhöhung (ist das sicher?) ausfallen soll und welche Leistungen dann
dazu kommen. Gab es in den USA nicht einen Uber Gutschein?

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Bis dato habe ich alle Preiserhöhungen der vergangenen Jahre akzeptiert.
Bin gespannt wie die Preiserhöhung (ist das sicher?) ausfallen soll und welche Leistungen dann
dazu kommen. Gab es in den USA nicht einen Uber Gutschein?
In den USA gibt es sogar jedes Jahr 200 US-DOLLAR Uber-Guthaben. Außerdem gibt es 200 US-DOLLAR Airline Fee Credit bei einer Fluggesellschaft die man selbst wählen kann. Es gibt auch 5x MR-Punkte für Flugbuchungen direkt bei einer Airline oder bei Amex. Die Karte selbst kostet 550 US-DOLLAR.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Netforce

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.460
5.813
MUC/INN
In den USA gibt es sogar jedes Jahr 200 US-DOLLAR Uber-Guthaben. Außerdem gibt es 200 US-DOLLAR Airline Fee Credit bei einer Fluggesellschaft die man selbst wählen kann. Es gibt auch 5x MR-Punkte für Flugbuchungen direkt bei einer Airline oder bei Amex. Die Karte selbst kostet 550 US-DOLLAR.

Es sind und bleiben aber bislang auch Äpfel und Birnen, solang bei uns Kreditkarten angeschaut werden wie Hexen oder Juden im Mittelalter und solange die Banken nur ihre "Girocards" preisen und heiligsprechen als einzig wahre Kartenzahlalternative zum Bargeld. Solange wird es auch keinen entsprechenden Markt mit entsprechendem Wettbewerb geben. Am besten wäre hier eine Gesamtharmonisierung im Europäischen Markt. Denn dafür brauchts keiner EU, dafür reicht sogar im Grunde eine EWG mit einem einheitlichen Bank- und Kreditkartenwirtschaftssystem..

DANN können wir mal die Amex in D und den USA vergleichen. Aber ja, es tut sich zumindest inzwischen etwas. Auch auf dem Kreditkartensektor. Curve, Revolut, N26, Apple Pay, es geht etwas vorwärts und es passiert etwas. Amex reagiert hier nur und tut es endlich.

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.525
562

Wobei man anmerken sollte das unser deutsches 200 Euro Reiseguthaben deutlich wertvoller ist als die USD 200 "Airline only" bei Amex USA. Da gehen keine Hotels oder sonstige Reisedienstleistungen.

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Hilton Honors Gold Mitgliedschaft. Ich habe mir die App von Hilton runtergeladen und wollte mich anmelden nur leider weiß ich nicht wie. Ich habe ja kein Passwort angegeben. Bei Marriot ging es ja ohne Probleme und beim Radission hatte ich bereits eine Mitgliedschaft. Bin für jeden Tip dankbar.

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der Hilton Honors Gold Mitgliedschaft. Ich habe mir die App von Hilton runtergeladen und wollte mich anmelden nur leider weiß ich nicht wie. Ich habe ja kein Passwort angegeben. Bei Marriot ging es ja ohne Probleme und beim Radission hatte ich bereits eine Mitgliedschaft. Bin für jeden Tip dankbar.
Wenn du den Goldstatus über die Platinum beantragt hast sollte dort deine Mitgliedsnummer drinstehen jetzt, und damit auf der Homepage von HiltonHonors dann auf Passwort vergessen gehen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Meint ihr, es wird bald wieder einen ähnlich hohen Startbonus geben wie letztes Jahr im August? Ich würde die Karte gern jetzt schon beantragen, aber wenn es in einem Monat dann wieder 45.000 Punkte mehr gibt, werde ich wohl nicht so glücklich sein. War das mit den 75.000 Punkten letztes Jahr eine einmalige Sache oder ist das jedes Jahr ähnlich?

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.058
31.175
MUC
Meint ihr, es wird bald wieder einen ähnlich hohen Startbonus geben wie letztes Jahr im August? Ich würde die Karte gern jetzt schon beantragen, aber wenn es in einem Monat dann wieder 45.000 Punkte mehr gibt, werde ich wohl nicht so glücklich sein. War das mit den 75.000 Punkten letztes Jahr eine einmalige Sache oder ist das jedes Jahr ähnlich?

Nein, in der Vergangenheit war es nicht jedes Jahr ähnlich. Und was morgen kommt, wissen wir morgen. Es sei denn, man hat eine gute Glaskugel, womit ich jetzt gerade nicht dienen kann.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.460
5.813
MUC/INN
Mal gewinnt man, mal verliert man. Ob Amex auf Dauer durch die Krokos so glücklich wird wage ich zu bezweifeln. Vielleicht gibt es ab 3.7. mit dem Release der Metallkarte ein neues Special, in welche Richtung das geht weiß man allerdings nicht, dafür wird die Karte dann auch teurer. Also würde ich eher jetzt zugreifen.

• Like
Reaktionen: NFC und Anonym60866

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Habe gerade mit Amex telefoniert. Es werde dieses Jahr "bestimmt noch was kommen", aber sie wisse nicht in welcher Höhe oder wann, klang jedoch ziemlich positiv. Meine Frage war ja, was ihr meint, nicht ob ihr die Zukunft vorhersehen könnt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.460
5.813
MUC/INN
Es wird jedenfalls nicht mehr günstiger werden. Dieses Forum ist sehr hilfreich, schränkt dies aber schnell ein, wenn man nur am Macimieren des eigenen Profits ist imho.

• Like
Reaktionen: Anne und lebkuchen

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wenn der Antrag für die Karte abhängig ist von ein paar MR . Ist es für dich die falsche Karte ...

Bzw. Wenn du es so lang rauszögern kannst . Ist es die falsche Karte / entspricht nicht dem Bedarf .
IMHO
45.000 Punkte sind ja nicht nur "ein paar MR".. Und einen Monat warten und so lange mit der Amex Gold auskommen ist ja kein Drama.. Im Juli habe ich sowieso keine Reise vor.

A

Anonym60866

Guest
45.000 Punkte sind ja nicht nur "ein paar MR".. Und einen Monat warten und so lange mit der Amex Gold auskommen ist ja kein Drama.. Im Juli habe ich sowieso keine Reise vor.

Ob nun 30k durch Empfehlung oder 45k mit evtl. verbundener deutlich erhöhter Jahresgebühr ...

Das ist schon kleinlich. Sollte für die Nutzung der nächsten X Jahre nicht entscheidend sein .

• Like
Reaktionen: HAJ07 und lebkuchen

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Ob nun 30k durch Empfehlung oder 45k mit evtl. verbundener deutlich erhöhter Jahresgebühr ...

Das ist schon kleinlich. Sollte für die Nutzung der nächsten X Jahre nicht entscheidend sein .
Ach jetzt macht dein Kommentar Sinn. Ich meinte 45.000 MR mehr, also 75.000 statt 30.000. Aber wenn es nicht sicher ist dass es jährlich ein gutes Angebot gibt, dann stelle ich vielleicht doch jetzt schon den Antrag auf die Platinum.. Habe die Gold erst seit ca. 1 Jahr, weiß also nicht ob es nur einmalige Sache war, deswegen meine Ausgangsfrage.

A

Anonym60866

Guest
Ach jetzt macht dein Kommentar Sinn. Ich meinte 45.000 MR mehr, also 75.000 statt 30.000. Aber wenn es nicht sicher ist dass es jährlich ein gutes Angebot gibt, dann stelle ich vielleicht doch jetzt schon den Antrag auf die Platinum.. Habe die Gold erst seit ca. 1 Jahr, weiß also nicht ob es nur einmalige Sache war, deswegen meine Ausgangsfrage.

Ok, kein Problem ... die 75k Aktion was bis dato einmalig .
Hat auch nicht wirklich für positive Stimmung beim Bestand geführt , wie du an den Kommentaren schon etwas heraus hören konntest.

Du machst nicht viel verkehrt wenn du dich auf Platinum empfehlen lässt.

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Wenn MR egal sind gäbe es auch noch die Handelsblatt Aktion. Gibt halt keine Punkte, dafür wird die Gebühr auf 100 Euro reduziert (nur im ersten Jahr)

ffmseven

Reguläres Mitglied
20.11.2017
57
1
Wenn du den Goldstatus über die Platinum beantragt hast sollte dort deine Mitgliedsnummer drinstehen jetzt, und damit auf der Homepage von HiltonHonors dann auf Passwort vergessen gehen.
Danke, dass habe ich aber bereit versucht und keine E-Mail bekommen. Ich werde morgen einfach anrufen.

thomas_neo

Neues Mitglied
18.01.2019
4
0
Hallo Zusammen,

ich habe meine AMEX Platinum erst seit 6 Monate und bin auch sehr zufrieden. "Leider" hat mein Arbeitgeber nun auf Firmenkreditkarten umgestellt so dass ich meine AMEX eigentlich nicht mehr benötige. Daher würde ich gerne auf die kostenfreie AMEX Payback Kreditkarte umswitchen. Wann wäre hier der beste Zeitpunkt? Nach Ablauf der 12 Monate? Geht das per Online Formular, E-Mail oder telefonisch?
Vielen Dank

B

Benutzername

Guest
Du kannst die Platin jederzeit kündigen und bekommst Deine Gebühren anteilig zurück erstattet. Daher wäre m.E. je früher desto besser.

thomas_neo

Neues Mitglied
18.01.2019
4
0
ANZEIGE
Super, Danke Ihr Beiden. Punkte würde ich noch einlösen. Wie klappt die Umstellung (downgrade) "stressfrei" ? :)