AMEX Platinum

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
ANZEIGE
Danke für die Info. Leider ist es so, dass es bei mir dort keine anderen Karten anzeigt. Kann ich den entsprechenden Link irgendwie anderweitig erzeugen?
Ich habe es mal folgendermaßen getestet:

Einloggen auf https://global.americanexpress.com/dashboard
Dort wird dann der übliche KwK-Bereich angezeigt - dort den Link generieren:
18-06-_2019_13-21-55.png

Öffnet man den Link erscheint ganz unten ein Bereich, in dem das gleiche Produkt in der privaten Variante oder die anderen Karten in der Business-Variante gewählt werden können (ich selbst habe die Business Platinum):
18-06-_2019_13-20-43.jpg

Will der Geworbene nun aber z. B. die private Gold, muss er erst im Bild oben auf die private Platinum klicken und im Anschluss erhält er unten wiederum die anderen privaten Karten zur Auswahl:
18-06-_2019_13-21-00.jpg

Zugegeben ist das mehr als umständlich designt, aber man kommt damit immerhin irgendwie zum Ziel.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Hat zufallig jmd auf dem Schirm ob bei zurück liegenden Umstellung von Plastik auf Metall und damit eingehender Erhöhung der Jahresgebühr auch was am Eröffnungsbonus geändert wurde? Bei der Umstellung in UK vor kurzem blieb der Bonus ja bei 30k. Weiß jmd was zu anderen EU Ländern die Platinum in Metall erhalten haben?
Überlegung ist gerade sie jetzt noch fur die günstigere Jahresgebühr eine Plat zu holen und einfach einen Werbungsbonus von 30k mitzunehmen oder zu warten und spekulieren. Ist halt poker ob mit der zu erwartenden Erhöhung der Jahresgebühr auch ein neuer, höherer, wenngleich temporarer, Eröffnungsbonus dazu kommt?

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich hoffe die Metallkarte kommt auch nach Ö.
Mich nervt es mir alle 6-9 Monate eine neue Karte austellen zu lassen.
Nicht weil die Plastikkarte nicht mehr funktionieren würde, sondern weil sie sich einfach zerlegt (oberste Folie geht an beiden Seiten ab usw.)
Passiert mir auch immer, 1x im Jahr wird eine neue Karte bestellt.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Amex teilt mir mit das die Kartengebühr kein Umsatz sei?
Im Sinne der 2000€ Kartenumsatz zur Gutschrift von Punkten bei Neubeantragung /Werbung.
In den Bedingungen zum Kunden werben habe ich dazu nicht gefunden, da sind lediglich Barabhebungen ausgeschlossen.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Das finde ich jetzt aber nicht so abwegig. Die Kartengebühr gilt ja auch nicht als punktefähiger Umsatz und gibt demnach keine MR.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Das finde ich jetzt aber nicht so abwegig. Die Kartengebühr gilt ja auch nicht als punktefähiger Umsatz und gibt demnach keine MR.

Nö, abwegig finde ich das auch nicht. Nur kommuniziert wird es halt nicht.
einer Platinum Card oder Business Platinum Card ein Mindestumsatz von 2.000 Euro (unter Ausschluss von Bargeldabhebungen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern) innerhalb der ersten drei (3) Monate

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.846
1.545
Gibt es Erfahrungswerte zur Transferdauer Amex -> Executive Club (Avios)?
Wenn es wirklich die vollen 5 Werktage dauert, wird es bei mir vermutlich problematisch mit der Verfuegbarkeit entsprechender Awards.
Wie schaut es mit Krisflyer aus? Bislang seitens AMEX eine Mail mit Bestätigung Punktetransfer und 14 Stunden später Hinweis auf erfolgreiche Verknüpfung mit SQ als neuem Transferpartner. Die zweite Mail soll mir vermutlich mitteilen, dass es nun in der Verantwortung von SIA liegt?

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
986
216
BER
www.the-mileonaire.com
Kurze Frage von einem Neuling: Kann man eigentlich irgendwo nachsehen, wie hoch der Willkommensbonus ist und bis wann der Mindestumsatz dafür generiert werden muss? Oder geht das nur via Kundenservice?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Habe übrigens aus mittelbarer Quelle gehört, dass mit der Metallkarte das Leistungsspektrum gut aufgewertet werden wird. Natürlich ein Gerücht, wird sich aber in zwei Wochen zeigen.. wollte es mit euch teilen ;)

Korrekt. Dem stehen aber auch erhöhte Gebühren gegenüber.

Fraglich für mich, ab wann genau die Preiserhöhung gültig wird und was mit den Leuten passiert, deren neues Jahr im August beginnt.

bond007m

Erfahrenes Mitglied
01.07.2018
276
0
Korrekt. Dem stehen aber auch erhöhte Gebühren gegenüber.

Fraglich für mich, ab wann genau die Preiserhöhung gültig wird und was mit den Leuten passiert, deren neues Jahr im August beginnt.

Auf meine Kündigung im Frühjahr folgten diverse Versuche seitens Ax eine Konversation zu beginnen. Neben MR-Gutschriften wurde auch eine einjährige Aussetzung möglicher Gebührenerhöhungen angeboten.

Ich leite daraus ab, dass sich die Gebühren für alle ab dem neuen Zyklus ändern würden. In GB war es ja schließlich ähnlich.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Dann wäre ich evtl. bereit die effektiv 400 Euro weiterhin zu löhnen, sollten die Benefits wirklich deutlich besser werden.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
584
375
HAM
Bin vor allem gespannt, ob es dann immer noch eine Differenzierung in den Leistungen zwischen Business und privater Karte geben wird.