AMEX Platinum

ANZEIGE

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Super, Danke Ihr Beiden. Punkte würde ich noch einlösen. Wie klappt die Umstellung (downgrade) "stressfrei" ? :)

Meines Wissens ist ein Up- bzw. Downgrade mit Co-branded Cards nicht möglich. D.h. neuer Antrag inklusive Legitimation, falls die letzte älter als 6 Monate ist. Up und Downgrades zwischen Blue, Green, Gold oder Platinum sind möglich, ohne Probleme. Da müsste ein Anruf reichen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

(Persönliche Erfahrung)

• Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.399
5.714
MUC/INN
Meines Wissens ist ein Up- bzw. Downgrade mit Co-branded Cards nicht möglich. D.h. neuer Antrag inklusive Legitimation, falls die letzte älter als 6 Monate ist. Up und Downgrades zwischen Blue, Green, Gold oder Platinum sind möglich, ohne Probleme. Da müsste ein Anruf reichen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

(Persönliche Erfahrung)

So ist es. Die Payback ist nicht Amex-Standardportfolio und daher separat zu beantragen, von dieser gibt es weder ein Up- noch ein Downgrade. Nur die Identifizierung erspart sich der Fragesteller, wenn die letzte noch nicht so lange her ist (um die 6 Monate).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
So ist es. Die Payback ist nicht Amex-Standardportfolio und daher separat zu beantragen, von dieser gibt es weder ein Up- noch ein Downgrade. Nur die Identifizierung erspart sich der Fragesteller, wenn die letzte noch nicht so lange her ist (um die 6 Monate).

Was aber hier im Forum auch schon häufiger erwähnt wurde...
Der geneigte Leser hätte auch einfach suchen können.
Wenn ich mich recht erinnere, speziell im Zusammenhang des Platinum Downgrades.

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Bedenke aber das du deine mr Punkte vorher benutzt, wenn du auf die Payback umstellst
Bei meiner letzten Kündigung (vor 7 Jahren oder so) was es so , dass das MR Konto noch 12 Monate erhalten bleibt , man hat also noch ein Jahr Zeit nach in Kraft treten der Kündigung , ehe die Punkte verfallen wären

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Wurde mit Sicherheit hier schon angesprochen, aber ich finde es auf den 382 Seiten nicht; und mir ist es auch das erste Mal passiert.
Gestern (Sonntag) kam ich mit der LH 23 Uhr in DUS an, mein Gepäck war noch in MUC. One-Way Flug mit der AMEX bezahlt.
Musste am Morgen schon wieder weiter zum Kunden, meine Sonntagskleidung war nicht passend, aber man hatte Verständnis :rolleyes:
Koffer war dann gegen Mittag im Hotel an.

Toilettenartikel habe ich gleich um 6 Uhr Morgens im Bahnhof gekauft. Peanuts... die Rechnung geht an die LH.
Ansonsten hatte ich keine Zeit Kleidung zu kaufen weil ich schon um 8.30 Uhr das erste Meeting hatte.

Um den Umstand beim nächsten Mal besser zu "nutzen":
Die LH hätte mir die Kleidung zu 50% bezahlt, bzw. 100% wenn ich sie ihnen zuschicke - habe ich hier im Forum nachgelesen.
Würde ich von AMEX on top 400 EUR ohne Rechnung bekommen, einfach weil die Versicherungssumme 400 EUR ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.090
940
CGN
Würde ich von AMEX on top 400 EUR ohne Rechnung bekommen, einfach weil die Versicherungssumme 400 EUR ist? Kann ich mir kaum vorstellen.

Nein, nicht ohne Rechnung. Sondern nur gegen Beleg das, was nicht die Airline bezahlt hat.

Und immer dran denken: gilt nicht beim Rückflug.

• Like
Reaktionen: fager

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Nein, nicht ohne Rechnung. Sondern nur gegen Beleg das, was nicht die Airline bezahlt hat.
Und immer dran denken: gilt nicht beim Rückflug.

Ok, dachte ich mir schon. Wäre auch seltsam gewesen.

One-Way Flügen haben keinen Rückflug. Ich hoffe die Versicherungen sehen das auch so ;)

H

hhf

Guest
Wurde mit Sicherheit hier schon angesprochen, aber ich finde es auf den 382 Seiten nicht; und mir ist es auch das erste Mal passiert.
Gestern (Sonntag) kam ich mit der LH 23 Uhr in DUS an, mein Gepäck war noch in MUC. One-Way Flug mit der AMEX bezahlt.
Musste am Morgen schon wieder weiter zum Kunden, meine Sonntagskleidung war nicht passend, aber man hatte Verständnis :rolleyes:
Koffer war dann gegen Mittag im Hotel an.

Toilettenartikel habe ich gleich um 6 Uhr Morgens im Bahnhof gekauft. Peanuts... die Rechnung geht an die LH.
Ansonsten hatte ich keine Zeit Kleidung zu kaufen weil ich schon um 8.30 Uhr das erste Meeting hatte.

Um den Umstand beim nächsten Mal besser zu "nutzen":
Die LH hätte mir die Kleidung zu 50% bezahlt, bzw. 100% wenn ich sie ihnen zuschicke - habe ich hier im Forum nachgelesen.

Ich habe auch schon die Rechnung vom Mittag/Abendessen eingereicht und erstattet bekommen. Ob das die Regel ist weiß ich nicht, aber es hat auf jeden fall funktioniert. Falls du von deinem Abendessen noch die Rechnung haben solltest.

• Like
Reaktionen: fager

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Ich habe auch schon die Rechnung vom Mittag/Abendessen eingereicht und erstattet bekommen. Ob das die Regel ist weiß ich nicht, aber es hat auf jeden fall funktioniert. Falls du von deinem Abendessen noch die Rechnung haben solltest.

Auch ich habe einmal von der KLM bei einem verspäteten Rückflug nach Österreich, und anschließender 6 Stunden Autofahrt die ich erst nächsten Tag begann, Ersatzkosten für Kleidung und Hotel/Essen rückerstattet bekommen.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Heute hatte ich Platinum 1-jähriges und bin durchaus damit zufrieden. Diese windige "Heute ist ihr Tag"- Mail könnte man sich aber
irgendwie auch schenken. Gut, mit meinen 80k Jahresumsatz bin ich da ein kleines Licht, aber so paar MR-Punkte und wenns nur 500
wären oder irgendein Gutschein, wär dann schon nett gewesen. So wird eine ziemlich luftleere Fanfare geblasen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Du schreibst, du generierst einen Umsatz i.H.v. 80K und hättest als Zeichen des guten Willens eine Gutschrift von 500 MR toll gefunden?

H

hhf

Guest
Laut IG hat die neue Platinum nun ein 200 EUR Sixt Rental guthaben... und natürlich Metal. Es gab in Frankfurt wohl eine launch Party

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Laut IG hat die neue Platinum nun ein 200 EUR Sixt Rental guthaben... und natürlich Metal. Es gab in Frankfurt wohl eine launch Party

die gab es definitiv in Frankfurt inklusive „live“ Gravur einer eigenen Metalversion für die Sozialen Medien.
Das Event fand im Westhafen statt.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.045
434
VIE
Ist in FRA etwas vom kleinen Nachbarland gesagt worden oder sind die auch stinking wegen der Autobahnmaut?

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Du schreibst, du generierst einen Umsatz i.H.v. 80K und hättest als Zeichen des guten Willens eine Gutschrift von 500 MR toll gefunden?

Da hast jetzt den Sinn meines Post`s nicht ganz verstanden. Wenn ich das in der Mail rhetorisch so groß aufzieh, dann sollte eben schon noch irgendwas kommen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Heute hatte ich Platinum 1-jähriges und bin durchaus damit zufrieden. Diese windige "Heute ist ihr Tag"- Mail könnte man sich aber
irgendwie auch schenken. Gut, mit meinen 80k Jahresumsatz bin ich da ein kleines Licht, aber so paar MR-Punkte und wenns nur 500
wären oder irgendein Gutschein, wär dann schon nett gewesen. So wird eine ziemlich luftleere Fanfare geblasen.

Ich hatte letztlich auch 1-jähriges mit meinem neuen Auto ... Gut, mit meinen knapp 90k Anschaffungskosten bin ich zwar nur ein kleines Licht, aber so ein Gutschein wäre schon nett gewesen.

Ein Glück hab ich noch kein 1-jähriges bei ner Baufinanzierung erlebt, da kommt doch bestimmt ne Kiste Champagner, oder ?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
Ist in FRA etwas vom kleinen Nachbarland gesagt worden oder sind die auch stinking wegen der Autobahnmaut?

Der Informationsgehalt war gestern sehr überschaubar, vor allem wurde die neue Kooperation mit Sixt hervorgehoben.
Leistungen der Platinum ......
Valet Parking
200€ Sixtguthaben
Lounge Zugang
Reiseversicherungen
Upgrades (z.B Hotels)

Schöne Gesichter aus der Influencer Szene mit einem Laserautomaten und toller Vermarktung auf IG mit nahezu keinen neuen Infos, außer Bilder mit einer gestellten Metalkarte ohne CVV etc. zum promoten

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ich hatte letztlich auch 1-jähriges mit meinem neuen Auto ... Gut, mit meinen knapp 90k Anschaffungskosten bin ich zwar nur ein kleines Licht, aber so ein Gutschein wäre schon nett gewesen.
Ich kriege immer einen Gutschein für eine Autowäsche zum Geburtstag. Und einmal im Jahr eine Einladung zum Offroaden mit Grillen. Mein Auto hat aber auch nur 28k gekostet. Da hat man es nötiger.

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3

Ein Glück hab ich noch kein 1-jähriges bei ner Baufinanzierung erlebt, da kommt doch bestimmt ne Kiste Champagner, oder ?

Das nennt man dann wohl, "dumm stellen" für Fortgeschrittene...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.714
1.581
Der Informationsgehalt war gestern sehr überschaubar, vor allem wurde die neue Kooperation mit Sixt hervorgehoben.
Valet Parking
200€ Sixtguthaben
Lounge Zugang
Reiseversicherungen
Upgrades (z.B Hotels)

Schöne Gesichter aus der Influencer Szene mit einem Laserautomaten und toller Vermarktung auf IG mit nahezu keinen neuen Infos, außer Bilder mit einer gestellten Metalkarte ohne CVV etc. zum promoten

Gibt es was neues genau zu den Themen Lounge Zugang und Reiseversicherung? Wurden die Bedingungen überarbeitet bspw. Definition "Reise"' oder CDW in Deutschland auch ohne Hotelübernachtung?

Um wieviel wird die Jahresgebühr angehoben?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.038
4.623
FRA
Valet Parking
200€ Sixtguthaben
Lounge Zugang
Reiseversicherungen
Upgrades (z.B Hotels)

Gibt es irgendwo schon irgendwas zum nachlesen ?

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
174
2
STR
ANZEIGE
Gibt es irgendwo schon irgendwas zum nachlesen ?

bis auf die zahlreichen IG Stories gibt es nichts offizielles und auch nichts zum nachlesen.

„Maulkorb“ bis zum 03.07., also noch etwas Geduld. Die Info zu Sixt ist auch eher als Unfall zu bezeichnen, schließlich gehört dieser Punkt zur Presskommunikation am Mittwoch kommender Woche.

Die IG Schwemme wird am Mittwoch stattfinden mit den zahlreichen Metall
Karten [emoji41]

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simineon