ANZEIGE
Wie klappt die Umstellung (downgrade) "stressfrei" ?![]()
Welchen Stress erwartest Du?
Wie klappt die Umstellung (downgrade) "stressfrei" ?![]()
Super, Danke Ihr Beiden. Punkte würde ich noch einlösen. Wie klappt die Umstellung (downgrade) "stressfrei" ?![]()
Meines Wissens ist ein Up- bzw. Downgrade mit Co-branded Cards nicht möglich. D.h. neuer Antrag inklusive Legitimation, falls die letzte älter als 6 Monate ist. Up und Downgrades zwischen Blue, Green, Gold oder Platinum sind möglich, ohne Probleme. Da müsste ein Anruf reichen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
(Persönliche Erfahrung)
So ist es. Die Payback ist nicht Amex-Standardportfolio und daher separat zu beantragen, von dieser gibt es weder ein Up- noch ein Downgrade. Nur die Identifizierung erspart sich der Fragesteller, wenn die letzte noch nicht so lange her ist (um die 6 Monate).
Bei meiner letzten Kündigung (vor 7 Jahren oder so) was es so , dass das MR Konto noch 12 Monate erhalten bleibt , man hat also noch ein Jahr Zeit nach in Kraft treten der Kündigung , ehe die Punkte verfallen wärenBedenke aber das du deine mr Punkte vorher benutzt, wenn du auf die Payback umstellst
Würde ich von AMEX on top 400 EUR ohne Rechnung bekommen, einfach weil die Versicherungssumme 400 EUR ist? Kann ich mir kaum vorstellen.
Nein, nicht ohne Rechnung. Sondern nur gegen Beleg das, was nicht die Airline bezahlt hat.
Und immer dran denken: gilt nicht beim Rückflug.
Es geht auch nur darum, wo Du zu Hause bist. Wenn DUS Dein "Heimatziel" ist, geht man (rechtlich) davon aus, das Du Kleidung zu Hause hast ... deshalb gibts dann nix.One-Way Flügen haben keinen Rückflug. Ich hoffe die Versicherungen sehen das auch so![]()
Wurde mit Sicherheit hier schon angesprochen, aber ich finde es auf den 382 Seiten nicht; und mir ist es auch das erste Mal passiert.
Gestern (Sonntag) kam ich mit der LH 23 Uhr in DUS an, mein Gepäck war noch in MUC. One-Way Flug mit der AMEX bezahlt.
Musste am Morgen schon wieder weiter zum Kunden, meine Sonntagskleidung war nicht passend, aber man hatte Verständnis
Koffer war dann gegen Mittag im Hotel an.
Toilettenartikel habe ich gleich um 6 Uhr Morgens im Bahnhof gekauft. Peanuts... die Rechnung geht an die LH.
Ansonsten hatte ich keine Zeit Kleidung zu kaufen weil ich schon um 8.30 Uhr das erste Meeting hatte.
Um den Umstand beim nächsten Mal besser zu "nutzen":
Die LH hätte mir die Kleidung zu 50% bezahlt, bzw. 100% wenn ich sie ihnen zuschicke - habe ich hier im Forum nachgelesen.
Würde ich von AMEX on top 400 EUR ohne Rechnung bekommen, einfach weil die Versicherungssumme 400 EUR ist? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ich habe auch schon die Rechnung vom Mittag/Abendessen eingereicht und erstattet bekommen. Ob das die Regel ist weiß ich nicht, aber es hat auf jeden fall funktioniert. Falls du von deinem Abendessen noch die Rechnung haben solltest.
Laut IG hat die neue Platinum nun ein 200 EUR Sixt Rental guthaben... und natürlich Metal. Es gab in Frankfurt wohl eine launch Party
Du schreibst, du generierst einen Umsatz i.H.v. 80K und hättest als Zeichen des guten Willens eine Gutschrift von 500 MR toll gefunden?
Heute hatte ich Platinum 1-jähriges und bin durchaus damit zufrieden. Diese windige "Heute ist ihr Tag"- Mail könnte man sich aber
irgendwie auch schenken. Gut, mit meinen 80k Jahresumsatz bin ich da ein kleines Licht, aber so paar MR-Punkte und wenns nur 500
wären oder irgendein Gutschein, wär dann schon nett gewesen. So wird eine ziemlich luftleere Fanfare geblasen.
Ist in FRA etwas vom kleinen Nachbarland gesagt worden oder sind die auch stinking wegen der Autobahnmaut?
Ich kriege immer einen Gutschein für eine Autowäsche zum Geburtstag. Und einmal im Jahr eine Einladung zum Offroaden mit Grillen. Mein Auto hat aber auch nur 28k gekostet. Da hat man es nötiger.Ich hatte letztlich auch 1-jähriges mit meinem neuen Auto ... Gut, mit meinen knapp 90k Anschaffungskosten bin ich zwar nur ein kleines Licht, aber so ein Gutschein wäre schon nett gewesen.
Ich hatte letztlich auch 1-jähriges mit meinem neuen Auto ... Gut, mit meinen knapp 90k Anschaffungskosten bin ich zwar nur ein kleines Licht, aber so ein Gutschein wäre schon nett gewesen.
Ein Glück hab ich noch kein 1-jähriges bei ner Baufinanzierung erlebt, da kommt doch bestimmt ne Kiste Champagner, oder ?
Der Informationsgehalt war gestern sehr überschaubar, vor allem wurde die neue Kooperation mit Sixt hervorgehoben.
Leistungen der Platinum ......
Valet Parking
200€ Sixtguthaben
Lounge Zugang
Reiseversicherungen
Upgrades (z.B Hotels)
Schöne Gesichter aus der Influencer Szene mit einem Laserautomaten und toller Vermarktung auf IG mit nahezu keinen neuen Infos, außer Bilder mit einer gestellten Metalkarte ohne CVV etc. zum promoten
Der Informationsgehalt war gestern sehr überschaubar, vor allem wurde die neue Kooperation mit Sixt hervorgehoben.
Leistungen der Platinum ......
Valet Parking
200€ Sixtguthaben
Lounge Zugang
Reiseversicherungen
Upgrades (z.B Hotels)
Um wieviel wird die Jahresgebühr angehoben?
Gibt es irgendwo schon irgendwas zum nachlesen ?