AMEX Platinum

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.907
MUC/INN
ANZEIGE
Kann ich nur zurückgeben. Und wo genau ist Deine? Ich habe nun gestern extra mal für Euch mit der Metallkarte von SPG rumprobiert. Echt den ganzen Tag. Weltweit gibt es sehr viele die die erhalten haben als LT Plat.
Und keiner benutzt sie. Komisch weil vielleicht doch unpraktisch?

Macht euch nichts vor hier geht es nicht um den Nutzen und auch nicht darum ob es praktisch ist.

Ich verstehe jetzt weiterhin nicht dein Problem. Metall-Kreditkarten scheinen ein Trend zu sein und wir wissen ja, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Wie groß war hier und in anderen sozialen Netzwerken das Geheule, als die Metallkarten aufkamen und die Premium-Kreditkartennutzer von Amex riefen "wir wollen das auch", insb. als sie neidisch über den Teich blicken konnten und die schönen Metallkarten erhaschten, die Amex dort vertreibt. Wie groß war der Aufschrei, als selbst die inkompetenteste Bank überhaupt (N26) eine Metallkarte rausbrachte und die Premium-Kreditkartennutzer von Amex immer noch mit ihrem Plastikteil rumfuchteln mussten.

Jetzt kommt auch für D die Metallkarte, sie ist ja offenbar optional, sodass nicht jeder, auch ein fred8a, nicht zwingend darauf zugreifen muss. Aber Amex hat wieder die Möglichkeit, seinen Stellenwert auszubauen, unzufriedenere Kunden zufriedener zu machen und neue Kunden anzusprechen, die scharf auf dieses Design sind.

Es wurde nie behauptet, dass es um einen Nutzen oder Mehrwert geht, warum auch? Der Mehrwert liegt allein in der subjektiven Attraktivität eines Produktes, fertig aus amen.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
242
48
Wien
mahe.at
Ich hoffe die Metallkarte kommt auch nach Ö.
Mich nervt es mir alle 6-9 Monate eine neue Karte austellen zu lassen.
Nicht weil die Plastikkarte nicht mehr funktionieren würde, sondern weil sie sich einfach zerlegt (oberste Folie geht an beiden Seiten ab usw.)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nicht weil die Plastikkarte nicht mehr funktionieren würde, sondern weil sie sich einfach zerlegt (oberste Folie geht an beiden Seiten ab usw.)
Na und? Bei meinen Karten erkennt man teilweiße nicht mal mehr, dass es eine Amex ist, geschweige das da noch ein Feld für die Unterschrift wäre. Ich nehme die sogar mit ins Meer, etc. Aber so lange sie funktioniert, ist mir doch egal in welchem Zustand die sich befindet.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Tord
T

Txx

Guest
Na und? Bei meinen Karten erkennt man teilweiße nicht mal mehr, dass es eine Amex ist, geschweige das da noch ein Feld für die Unterschrift wäre. Ich nehme die sogar mit ins Meer, etc. Aber so lange sie funktioniert, ist mir doch egal in welchem Zustand die sich befindet.

Da würde mich aber wirklich mal ein Foto interessieren ;)

Hat Deine Karte NFC bzw. funktioniert das und der EMV Chip noch?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3

Die kannst du mit einem Feuerzeug ganz vorsichtig erwärmen und andrücken. Aber sachte! Bei mir habens bis jetzt alle Karten überlebt!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Da würde mich aber wirklich mal ein Foto interessieren ;)

Hat Deine Karte NFC bzw. funktioniert das und der EMV Chip noch?
Kein gutes Timing. Die Karten wurden in den letzten Wochen/Monaten gerade alle ersetzt. Das ist die DKB Visa die diesen Monat abläuft. Hatte aber schon Karten die schlimmer ausgesehen haben.

EMV CHIP, NFC und sogar der Magnetstreifen geht noch :) Bei der Miles and More Mastercard geht aber NFC nicht mehr, könnte das der Grund sein?

Bildschirmfoto 2019-06-16 um 16.32.37.jpg

Bildschirmfoto 2019-06-16 um 16.33.56.jpg

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
242
48
Wien
mahe.at
Mir selbst ist das auch ziemlich egal.
Ich hatte nur schon ein paar mal "Probleme" weil man die Kartennummer und den Namen nicht mehr lesen konnte. Wenn ich online bestelle und bezahle kommt es hin und wieder vor dass bei der Abholung - warum auch immer - meine Kartendaten überprüft werden.

Die kannst du mit einem Feuerzeug ganz vorsichtig erwärmen und andrücken. Aber sachte! Bei mir habens bis jetzt alle Karten überlebt!
Mache ich auch immer wieder. Mittlerweile sobald ich eine neue Karte habe, dann hält die Folie auch länger.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die mit dem Meer ist vermutlich deshalb nicht mehr als Amex erkennbar, weil es eine Visa ist:
https://youtu.be/uG-iD0Cr2Fs
Nee, ich kann mir nur diesen Boot leisten :D https://www.youtube.com/watch?v=EW1ab82biDI
Mir selbst ist das auch ziemlich egal.
Ich hatte nur schon ein paar mal "Probleme" weil man die Kartennummer und den Namen nicht mehr lesen konnte. Wenn ich online bestelle und bezahle kommt es hin und wieder vor dass bei der Abholung - warum auch immer - meine Kartendaten überprüft werden.
Das mit der Kartennummer bei der Platinum Karte ist ohnehin nicht gut durch dacht. @Lesbarkeit

• Like
Reaktionen: konavf und flamingoe

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Verstehe den Rummel um Metall nicht.. Muss jeder wissen ob er sie haben will oder nicht..

Mal davon abgesehen, hatte vor kurzem die Metallkarte aus den USA in der Hand.. Hat sich angefühlt wie Plastik, nur schwerer..
Ich hab sie mir nicht "genau angesehen" aber ich hatte den Eindruck als wäre es Metall mit Plastikfolie ummantelt.. Oder irre ich mich da? :D

Gruß

H

hhf

Guest
Es gibt verschiedene Versionen. Die mit NFC Funktion sind auf der Rückseite aus Plastik damit das Kontaktlose auch funktioniert. So ist auch die EU Metall Platinum. Als die US Platinum rauskam war sie komplett aus Metall ohne NFC. Mittlerweile werden diese auch mit der NFC Version ersetzt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7
Moin,

habe momentan die private Platinum und überlege, auf die Business-Version umzustellen, da doch ein Anreiz ist, die Reiseversicherungen ohne SB zu bekommen.
Gibt es Punkte, weswegen man von dem Wechsel, bis auf den höheren Preis, absehen sollte, weil sich Verschlechterungen zur Privaten ergeben?

Gibt es Wege, wie man beim direkten Umstieg MR bzw. andere Goodies mitnehmen kann?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Obwohl eine Privatkarte inkludiert ist?

Das ist ein häufig begangener Trugschluss. Es ist eben keine private Karte inkludiert. Du hast zwar eine sogenannte Plus-Karte im privaten Branding für deine privaten Ausgaben, das komplette Kartenportfolio entspricht in seinen Leistungen allerdings der Business-Variante

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Ich würde gerne jemanden empfehlen/werben für eine private Gold Card. Ich selber habe die Platin Business. Wenn ich empfehlen möchte, kann ich laut Portal nur eben diese Karte empfehlen. Ist das so gewollt?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Gibts den Lifestyle-Service um Reservierungen in Restaurants oder Clubs zu tätigen eigentlich noch? Wollte es mal ausprobieren, aber konnte nichts auf der Website finden...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Ich würde gerne jemanden empfehlen/werben für eine private Gold Card. Ich selber habe die Platin Business. Wenn ich empfehlen möchte, kann ich laut Portal nur eben diese Karte empfehlen. Ist das so gewollt?
Ich kenne es so, dass der zu werbende auf der Landing Page zum Werbelink ganz unten eine Auswahl der anderen Karten findet - einfach mal prüfen.

Philchen

Reguläres Mitglied
18.06.2019
28
6
Ich kenne es so, dass der zu werbende auf der Landing Page zum Werbelink ganz unten eine Auswahl der anderen Karten findet - einfach mal prüfen.

Danke für die Info. Leider ist es so, dass es bei mir dort keine anderen Karten anzeigt. Kann ich den entsprechenden Link irgendwie anderweitig erzeugen?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.513
5.999
Paralleluniversum
ANZEIGE
Gibts den Lifestyle-Service um Reservierungen in Restaurants oder Clubs zu tätigen eigentlich noch? Wollte es mal ausprobieren, aber konnte nichts auf der Website finden...

Ja, den gibt es noch.

Aber ob der für Dich hilfreich ist, kann ich Dir nicht sagen.
Meine vorletzte Interaktion ist einige Jahre her, da ging es darum, in Freising einen Italiener zu finden. Der Lifestyle Service schrieb, dass es in Freising sowas nicht gibt. Wir waren dann halt so in Freising beim Italiener, ohne Reservierung.
Meine letzte Interaktion war ein Reservierungswunsch in einem speziellen Steakhaus in Houston. Wir haben dann selber reserviert, weil es laut Amex nicht geht.