• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Hat eigentlich jemand mal mit der amex einen Flug mit airberlin gebucht? Habe heute Werbung bekommen, dass man ab Düsseldorf für knapp 1900 Euro in der c nach Cancun fliegen kann.
Wie sicher ist der Preis?

Habe sowohl AB als auch EY über das international Airline Programm gebucht. Besondere Sales mal außen vor gelassen waren die Preise für C die mit Abstand günstigsten Tarife die ich finden konnte. Bin sehr zufrieden damit.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
wollt meine Platinum vor kurzem kündigen, bekam dann einen Rückruf und die wollten die Gründe wissen. Hab gemeint, dass mir die Jahresgebühr zu teuer wäre. Mir wurden dann 30.000 MR für den Verbleib angeboten. (y) Habe sie angenommen und gefragt, ob ich die jetzt jedes Jahr bekomme. Die nette Dame meinte, dass ich gern jedes Jahr auch ohne Kündigung telefonisch nach einem Angebot fragen darf.

Habe nachdem meine Jahresgebühr im Februar fällig war den Rat der Hotlinedame befolgt und freundlich nach einem kleines Bonus fürs verlängern gefragt.
Mir wurden diesmal 40k MR geschenkt, 20k von mir abgezogen und die Jahresgebühr zurückgebucht. (y) Bin begeistert. Guter Service und das auch noch kostenlos :D

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Holt Euch eine Blue Card, die ist ab 3.5k Jahresumsatz kostenlos oder die Grüne (wer das klassische Design haben will), die ist seit neuestem ganz offiziell ab 4k Jahresumsatz kostenlos und macht den Rest über separate Versicherung bzs. andere Karte. Habe ich gemacht. Spare Geld und habe bisher keine Nachteile feststellen können. Die wollen es scheinbar so bei Amex.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Holt Euch eine Blue Card, die ist ab 3.5k Jahresumsatz kostenlos oder die Grüne (wer das klassische Design haben will), die ist seit neuestem ganz offiziell ab 4k Jahresumsatz kostenlos und macht den Rest über separate Versicherung bzs. andere Karte. Habe ich gemacht. Spare Geld und habe bisher keine Nachteile feststellen können. Die wollen es scheinbar so bei Amex.

Ehe es soweit kommt, komme ich lieber auf das Angebot von der gratis goldenen zurück, welche die mir damals angeboten haben. Aber so lange es noch die schönen Halteprämien gibt, wüsste ich nicht, wieso ich ich zur grünen oder blauen wechseln sollte...

• Like
Reaktionen: meilenjaeger

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
sehe ich auch so. Alles aus einer Hand und bei der Rückzahlung von Schäden ging bei mir auch immer alles ruckzuck und unkompliziert.
Und obendrein gibts immer mal wieder nette Hotelangebote mit gratis Nächten.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Ich wollte auch mal für meine bald auslaufende Platinum Card eine Anfrage machen, ob die mir MR Points schenken fürs verlängern.

Da ich bei der DKB bin, und die als Onlinebank immer so ein Aufstand machen bei Bankanfragen, frage ich mich ob wenn ich jetzt da Anfrage, wieder eine neue Bankanfrage gemacht wird. Was meint ihr??

Meine Bonität und mein Einkommen (4,5k netto) ist ja eigentlich nicht schlecht, nur die haben sich damals schon so angestellt als ich die Platin beantragt hatte und dann, ich glaub 5k angefragt wurden...

Die Amex ist halt auch nicht meine einzige Kreditkarte...

Ich weiß auch nicht warum die sich bei der DKB damit immer so schwertun... Ansonsten ja ne top Bank aber was das angeht naja...

Was meint ihr?

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Warum interessiert es dich, ob oder dass sich die DKB damit schwer tut? Stellt die DKB dir die Auskunft in Rechnung?

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Naja die tun sich schwer die Anfrage positiv zu beantworten das meine ich!

Nein in Rechnung gestellt haben die mir dafür nix!

Die Frage ist auch eher:
Stellt Amex eine neue Bankanfrage?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Nein, warum sollten die das tun? Ich habe die Punkte ja nicht bekommen, weil mein Bank sagt du bist ein toller Typ. Die Punkte gabs für mich als guten Kunden von Amex, der seine Rechnungen immer beglichen hat und ordentlich Umsatz generiert hat.

• Like
Reaktionen: Anne

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Amex stellt Bankanfragen:
- Neubeantragung
- Produktwechsel
- Belastungen deutlich über dem Rahmen

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Nutzt Du denn das DKB Konto aktiv? Es hilft ja nichts wenn Du da nen Konto hast und den Ausgleich der Karte darüber laufen lässt, da aber kein Gehalteingang stattfindet.

Frag Dich doch bei der DKB mal durch in die Abteilung die solche Bankauskünfte bearbeitet. Lass Dir ne Faxnummer von der Abteilung geben (und falls möglich nen Namen/Ansprechpartner). Wenn ich bei AmEx kurzfristige Peaks habe, läuft das bei mir immer über die direkte Faxnummer in die entsprechende Abteilung. AmEx ruft mich dann an "Fax raus", ich ruf bei der Bank an "bitte gogo" und 30 Minuten später sind die Limits eingestellt. Bin aber bei keiner Direktbank, dass machts sicherlich leichter. Aber auch bei DKB kannst Dich ein wenig durchfragen. Auch z. B. warum die so einen "Schmerz" haben mit Deiner Bankauskunft. Wenn die Dich kennen, kann ich mir kaum vorstellen das es da Probleme gibt (ausser wenn es Probleme gab ;-) ).

Ja klar, Gehalt geht auf das Konto.
Gehen eigetnlich alle Transaktionen mittlerweile über dieses Konto, da es mein Hauptkonto ist.
Bin seit ca 2 Jahren bei der DKB...

Ja ich hatte mich ja damals schon darum bemüht mich bei der DKB durchzufragen, allerdings gab es an der "Hotline" immer die selbe Antwort, und zwar dass man die Abteilung, die soetwas bearbeiten nicht kontaktieren dürfe und das bei denen auch ein System bestimmt, ob JA oder Nein...

Also alles etwas komisch.
Hatte auch schonmal überlegt wieder zur Volksbank oder Sparkasse zu wechseln, da hatte ich nie Probleme mit sowas.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Genau solche Sachen lassen sich eben mit der Bank vor Ort eben besser klären.
Bin auch bei der Sparkasse und habe da einen kurzen Draht, wenn ich mal was brauche. Bei einem Freund war das mal was ähnliches: DKB "wollte" keine Bankauskunft erstellen - ergo hat der Betroffene keine Amex erhalten. Zu erreichen ist immer nur die Hotline. Selbst wenn es mit Nachdruck vielleicht doch möglich ist an die passende Abteilung zu kommen, so würde mir das doch komisch vorkommen, dass es nicht gleich geht.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Schon interessant, dass einige nicht bereit sind 60€ p.a. für ein Girokonto zu zahlen, aber 600€ p.a. für eine Kreditkarte hinlegen...

Ich finde ja auch, dass die Direktbanken ihre Daseinsberechtigung haben, nutze sie ja auch selbst als Zweitkonto, wer jedoch eine Amex Platinum beantragt, ist halt nicht mehr der Durchschnittskunde, welcher unbedingt in das System der Direktbanken passt. Hier kommt es dann halt gelegentlich zu Problemen.

P

pmeye

Guest
Same here. DKB als Zweitkonto. Volksbank für den echten Service.

P

pmeye

Guest
Individuellen. Zur Volksbank kam ich, als DKB mir klarmachte, dass eine Vermögensaufstellung für ein Visum auch für einen langjährigen Kunden außerhalb des Services ist. Die noch dreistere Anforderung, dieses in auch noch in Englisch zu bekommen, führte zu einer schnippischen Antwort. Für die VB alles kein Thema.
Seitdem zahle ich für mein Gehaltskonto und die DKB darf die weltweite Bargeldversorgung sicherstellen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Mal eine Frage zur Reiserücktritsversicherung:

Die Reise wurde damals mit der Amex Gold gebucht, falls die Reise nicht angetreten werden kann, zahlt Amex bis zu 5k€, ohne Selbstbehalt. So viel zu den Versicherungen damals, inzwischen wurde auf die Amex Platinum gewechselt, mit jeweils 100€ Selbstbehalt p.P. .
Nun ist natürlich der Fall der Fälle eingetreten und wir müssen die Versicherung beanspruchen.
Soweit hat alles gut geklappt und das Geld wurde auf die alte Amex Gold zurückgebucht. (welche natürlich nicht mehr existiert, der Kundenservice hat den Betrag dann manuell auf unsere neue Karte gebucht)
Nun kam der Bescheid der AXA, dass jeweils 100€ SB p.P. zu zahlen sind, da die aktuelle Karte die entscheidend Karte für die Versicherungsleistung ist.

Wie seht ihr das? Es geht zwar nur um 200€, doch finde ich die Handhabung etwas merkwürdig, da die Reise mit der Gold Karte bezahlt wurde und dort das Geld auch zurück gebucht wurde. Wären die Versicherungen unabhängig des Karteneinsatzes, hätte ich die Argumentation ja noch verstanden...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die AXA zu Recht einfordert.

Denn der Vertrag kam ja über die Gold zustande, folglich gelten auch deren Bedingungen.

Oder andersherum: wenn Du nun gar keine Amex mehr hättest, könnten sie ja auch keine Eigenbeteiligung fordern!

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
ANZEIGE
Denn der Vertrag kam ja über die Gold zustande, folglich gelten auch deren Bedingungen.

Genau das ist der Punkt, vielleicht habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
In unseren Versicherungsunterlagen der Gold Karte sind 0€ SB aufgeführt, während es mit der neuen Platinum Versicherung 100€ SB p.P. sind.
Dies hat uns auch die Amex-Hotline bestätigt, dass wenn wir die Gold Karte behalten hätten, kein SB hätten zahlen müssen.