• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Dass die Konditionen der Privaten Platinum besser werden !! :)
Ich habe nämlich seit ein paar Jahren mit der privaten Platin das Vergnügen.

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Kam gerade rein: Amex Plat Business jetzt € 700/Jahr! Die haben wohl einen Vogel! Wirkliche Benefits kommen nicht dazu!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Schreiben von Amex, heute eingegangen. Kann ich nachher mal hochladen.

Ja, lade das mal bitte hoch... Die Preissteigerung ist ja enorm oO

Dass die Konditionen der Privaten Platinum besser werden !! :)
Ich habe nämlich seit ein paar Jahren mit der privaten Platin das Vergnügen.

Besser wird gar nichts, wenn wird die Business Platin schlechter. Und wieso wechselst du nicht zur Business Platin?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Also 150 Euro im Jahr mehr, für den Zuwachs an "Leistung" *hust* ist wirklich enorm :/

Und das mit dem USD zu begründen ist quatsch... Die deutschen Karten werden in Frankfurt und in Ausnahmefällen in London verwaltet.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Solange die Gebühr ab 100.000 Euro Umsatz im Jahr weiterhin erlassen wird bei der Business soll es mir egal sein. Hoffe mal das bleibt so.

Finde die Preiserhöhung nicht gerechtfertigt. 700 Euro im Jahr sind schon eine Ansage!

• Like
Reaktionen: Escorpio und Anne

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Kurze Frage zur Reiseversicherung / Medical der Platinum.

Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt, aber wollte auch hier noch einmal nachfragen: Ich gehe Ende des Jahres für 3 1/2 Monate nach BKK. Deckt die Platinum-Karte alle (relevanten) medical expenses auch im Falle eines solchen "Langzeitaufenthaltes"? Konnte keine Einschränkung á la (bei Trips von bis zu maximal XX Tagen finden).

Danke!

DUS

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Konnte keine Einschränkung á la (bei Trips von bis zu maximal XX Tagen finden).

Platinum:
https://web.aexp-static.com/de/cont...platinum-card/Platinum_Card_Informationen.pdf
Seite 39:
"Reisen können bis zu 120 aufeinander folgende Tage oder bis zu 240 Tage innerhalb von 12 Monaten dauern (siehe „Allgemeine Definitionen“ für Reise)."

Business Platinum:
https://www.americanexpress.com/de/...inum/Business_Platinum_Card_Informationen.pdf
Seite 53:
"Versicherungsschutz besteht auf Reisen für bis zu 120 aufeinanderfolgende Tage, maximal aber 240 Tage innerhalb eines Zeitraums von 365 Tagen. Der Versicherungsschutz erlischt auf
den Reisen ab dem 121. Tag, 00:00 Uhr (siehe „Allgemeine Definitionen“ für Reise)."

• Like
Reaktionen: DUS

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Und nach den 120 Tagen, kann man für circa 3 Euro pro Tag das ganze verlängern.

Zumindest ging das vor zwei Jahren in Australien bei mir so.... Sie haben bei einem Schaden "Zahnmedizin" auch Problemlos gezahlt.

Beachte aber bitte, dass der Punkt "Reise" an gewisse Bedingungen geknüpft ist.

• Like
Reaktionen: DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Beachte aber bitte, dass der Punkt "Reise" an gewisse Bedingungen geknüpft ist.

Es geht mir ja eigentlich ausschließlich um die Auslandskrankenversicherung. Aber wenn ich im verlinkten Dokument nun lese

Platinum Card Reise-Versicherungsleistungen
– Gültig nur mit Karteneinsatz, bis 120 Tage je Reise –
Auslandsreise-Krankenversicherung
– Gültig nur mit Karteneinsatz, bis 120 Tage je Reise –

dann frage ich mich gerade, was ich da mit der Platinum bezahlt haben müsste, um erfolgreich eine Erstattung beanspruchen zu können. Der Flug ist schon gebucht und mit einer anderen Karte bezahlt. Ich habe die Platinum im Moment ja noch nicht einmal, aber wenn die Versicherungsleistung entsprechend ist, wäre es halt überlegenswert, diese wieder einmal zu beantragen. Hatte sie bis vor einem Jahr, aber sah zuletzt den Jahresbeitrag nicht mehr als angemessen genug an. Mit der geplanten Reise nach Asien könnte das halt wegen der ggf. passenden KV wieder passen.... oder halt auch nicht. Daher will ich ja gerade verstehen lernen, inwieweit die Versicherungsleistung da für mich "wertvoll" sein könnte.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Was Du willst, ist eine Versicherung, nicht eine Karte. Warum schließt Du nicht einfach eine Reise-Kranken- und Unfallversicherung ab?

Edit: und Deine Frage, was Du mit der Karte bezahlen müsstest, ist bereits ausführlich diskutiert worden. Kurz: ja, den Flug. Wenn Du den schon bezahlt hast (und das vielleicht gar mit einer anderen Karte), kannst Du Dir die Idee der deutschen Platinum-Versicherungsdeckung abschminken. Vielleicht kannst Du ja aber eine österreichische ergattern....

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.750
4.289
FRA
Es geht mir ja eigentlich ausschließlich um die Auslandskrankenversicherung. Aber wenn ich im verlinkten Dokument nun lese

Gute Krankenversicherungen gibt es wie Sand am mehr .. Du musst halt jetzt eine generelle abschliessen und nicht eine, die nur auf diese Reise bezogen ist.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
455
120
Was? Die wurde bei uns noch NIE erlassen? oO Lediglich einmal bei der Centurion weil wir gekündigt hatten.

Von selbst passiert das auch nicht. Sobald der Umsatz erreicht ist, ist ein Anruf bei der Hotline notwendig dann wird die Gebühr erstattet.
Muss man also erst immer zahlen und wird dann erstattet.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich denke auch, dass es besser wäre eine Reiseversicherung in diesem Fall abzuschließen.

Und wie gesagt, dass ganze ist an gewisse Bedingungen gebunden... z.B. das der Flug mit der privaten Amex bezahlt werden muss... Bei der Business Platin ist das zwar nicht der Fall... Aber die wird jetzt wohl auf 700 Euro erhöht... teurer Spaß für eine Reiseversicherung -.-

Danke Cold Play, dann rufe ich da Montag direkt mal an.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Außerdem hast du eine SB von 100€. Würde auch eine extra Versicherung abschließen. Oder du holst dir die M&M-Gold. Da hast du keine Bedingungen und keinen SB. Musst die Reise auch nicht damit bezahlen, um Versicherungsschutz zu haben.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Ja, lade das mal bitte hoch... Die Preissteigerung ist ja enorm oO

Besser wird gar nichts, wenn wird die Business Platin schlechter. Und wieso wechselst du nicht zur Business Platin?

Ich dachte die Business Platin gibt es nur für "Gewerbetreibende / Selbständige" und zu denen gehöre ich nicht.
Oder liege ich da falsch ?