• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
Kurzes Update: hat perfekt geklappt!!! (y)

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Danke für den Tip. Ich habe meine Karte jetzt auch beantragt. Kann man sich irgendwo noch eine proforma Karte selbst ausdrucken?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
SPG? Brauchst Du denn eine Proforma-Karte? Falls Du ein Smartphone besitzt, reicht vielleicht die virtuelle Karte in der App

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Die virtuelle Karte in der App habe ich schon, weiß nur nicht, ob die überall akzeptiert wird.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Ich habe virtuelle Karten hinterlegt, da wird die Karte in der App nur in Verbindung mit dem Original akzeptiert. Keine Ahnung warum, aber einige stellen sich da komisch an, andere wiederum möchten/können nur den Magnetstreifen durch das Lesegerät ziehen.

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Ich schliesse mich gerade hier mal an: ich überlege mir in der Schweiz eine Amex Platinum zu beschaffen und stand hierzu eben mit der Service Hotline im Kontakt. Laut dieser gibt es für in der Schweiz ausgestellte Karten keine Vorteile hinsichtlich Hotel Elite-Status. Ist das richtig so? Danke!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Weiß jemand ob man eine SPG Gold / Platin Karte für die Lebenspartnerin beantragen kann, auch ohne das eine Zusatz / Partnerkarte ausgestellt wurde?

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
857
MUC/EDMM
AmEx Business Platinum: SPG Gold nur für 1a?

Gemäß den Unterlagen der Business Platinum liest man zu den Hotel-Perks:

Starwood Preferred Guest - Gold Level - Ja, für 1 Jahr

Von meiner (privaten) US-Amex war ich es früher gewohnt, dass der SPG Gold Jahr-für-Jahr auf's Neue per Hotline verlängert werden musste.
Wie ist das bei der deutschen AmEx Business Platin zu verstehen:

Re-Quali für Gold auch per Amex-Hotline oder NUR durch Erschlafen?

Von der Amex Platinum-Hotline habe ich mittlerweile alles von "einmalig für 1a" über "erleichterte Requali durch Stays" bis hin zu "1x /a übernachten reicht" gehört...
:-(

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Mir hat die Hotline (und es steht auch so in den Bedingungen drin) gesagt: geht nicht.

Auf die Hotline ist leider so viel verlass wie auf einen Welpen, dass er nicht in die Wohnung macht -.-

Ich habe z.B. mehrfach nachgefragt, ob man die 15 Euro für den Punkte Turbo von der privaten statt der Business Karte abbuchen kann... min, 6 mal die Aussage, dass es nicht geht... auf keinem Fall...

Und nun rate mal, von welcher Karte es (sogar automatisch) abgebucht wurde?

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Meine Glaskugel sagt: Nicht mehr lange. ;)

Du meinst, dass man die Business Platin runterschraubt auf die normale Platin?

Dieses Gerücht hält sich seit circa zwei Jahren... Passiert ist bis jetzt nichts.

Evtl. Würde man das gerne tun... allerdings legt man sich damit, mit einem ganz "empfindlichen" Klientel an und die Zeit, dass man für eine Platinkarte kaum Konkurrenz hat, ist auch vorbei.

Man sollte also ziemlich vorsichtig sein, was man macht.