• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
ANZEIGE
Du liegst richtig. Man braucht einen Nachweis, z. B. HRA.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Du liegst richtig. Man braucht einen Nachweis, z. B. HRA.

Falls das für jemanden relevant sein sollte: als Freiberufler bekommt man die Business Platinum ebenfalls. Da ich keinen HRA vorweisen konnte, reichte in meinem Fall der letzte Steuerbescheid.

Btw: Hat eigentlich sonst schon jemand dieses Schreiben bezüglich der Gebührenerhöhung erhalten? Bei mir ist bis heute nichts angekommen.

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Heute kam ein Schreiben, Amex Österreich wird auf die American Express Services Europe Limited (AESEL) verschmolzen, auch um einheitliche Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ich hoffe die passen jetzt die österreichische Platinum Card nicht an die Deutsche an. Hat hier jemand was gehört?

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Mal wünschen sich die Österreicher die deutschen Angebote von Amex, mal nicht... ;)

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Naja, meine Versicherungsbedingungen gefallen mir schon besser (kein Karteneinsatz und so bei der privaten Karte)
Ist ja bekannt, dass wir Ösis immer alles wollen ;)

• Like
Reaktionen: ulfale
G

German24

Guest
Bei meinen letzten Anruf, wurde mir mitgeteilt das Amex Platinum auf Warteliste steht zwecks Einladung und ich erst in Herbst eingeladen werde in Österreich. Braucht es ja eine Einladung lt. Geschäftsführung. Bin selbst gespannt was kommt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Falls das für jemanden relevant sein sollte: als Freiberufler bekommt man die Business Platinum ebenfalls. Da ich keinen HRA vorweisen konnte, reichte in meinem Fall der letzte Steuerbescheid.

Btw: Hat eigentlich sonst schon jemand dieses Schreiben bezüglich der Gebührenerhöhung erhalten? Bei mir ist bis heute nichts angekommen.

Jep, als Freiberufler bekommt man auch die Platinkarte und eine Anmeldung beim Gewerbeamt ist ohnehin an keine Bedingungen gebunden. Kenne einige die sich das sogar "nur" beantragen um Zugang zur Metro zu erhalten. Ein HRA und co., also eine eingetragene Gesellschaft ist nicht nötig für die Amex Business.

Heute kam ein Schreiben, Amex Österreich wird auf die American Express Services Europe Limited (AESEL) verschmolzen, auch um einheitliche Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ich hoffe die passen jetzt die österreichische Platinum Card nicht an die Deutsche an. Hat hier jemand was gehört?

Dürfte das nicht den Bedingungen von England / UK (Europe) entsprechen? Ich hoffe es nicht, die sind nicht gerade gut.

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Habe heute wegen der Gebührenerhöhung auf € 700 mal mit der Servicehotline gesprochen. War der Dame schon peinlich einzuräumen, dass es für € 150 mehr/Jahr so gut wie keine zusätzlichen Benfits gibt. Begründung ist wohl, dass die Versicherungspolicen teurer geworden sind. Es bleibt aber bei 0 Selbstbeteiligung im Versicherungsfall. Schreiben gehen jeweils 8 Wochen vor der Jahresverlängerung raus.

G

German24

Guest
Habe gestern auch die neuen Bedienungen lt. Amex Europe Limited erhalten. Ich habe dann Amex angerufen und mich erkundigt was das genau bedeuten soll, der Mitarbeiter war erst überfordert was ich nun von ihn wollte und habe dann eine Antwort erhalten.

Sie haben jetzt die Möglichkeit das Sie denn eigenständige Firma Amex Österreich in eine Niederlassung Wien umwandeln können mit einen Limited verfahren und somit der Hauptsitz in England verlagert wird. Somit werden sämtliche Amex Firmen in Europäischen Ausland nun als Niederlassungen geführt und sehr viel Steuergeld gespart.

Benefits und Vertragsgebühren für eine Amexkarte bleiben gleich für Amex Österreich, ich denke nur vorerst.

Das was mich sehr wundert, das man in Österreich jahrelang dagegen gearbeitet hat das man solch ein Verfahren zulässt und jetzt geht das ohne weiteres.

Da entgegen denn ja sämtliche Steuereinnahmen für Österreich. So eine Schande.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Die Limited Geschichte ist wohl gerade DIE neue Masche... :rolleyes:
Bin mal gespannt, wann der EU-Gesetzgeber dann diese Steuerlücke schließt... :rolleyes: :rolleyes:

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Die Limited Geschichte ist wohl gerade DIE neue Masche... :rolleyes:
Bin mal gespannt, wann der EU-Gesetzgeber dann diese Steuerlücke schließt... :rolleyes: :rolleyes:

Eine neue Masche ist das alles aber nicht wirklich.
Die Limitedgründung + Sitzverlegung und ähnliche gesellschaftsrechtliche Strukturmaßnahmen haben doch schon eine längere Geschichte hinter sich, angefangen mit der "Daily Mail"-Entscheidung des EuGH Ende der 80er Jahre.

Und da der EU-Gesetzgeber + EuGH dies alles durch die Schaffung einer extensiv verstandenen Niederlassungsfreiheit erst ermöglicht haben, würde ich nicht allzubald mit Einschränkungen rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Hab das Schreiben heut auch bekommen. Na, schau ma mal, was sich hinkünftig so tut...

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Hat auch hier geklappt, musste musste jedoch bei SPG annrufen

Da scheint es momentan ein allgemeines Problem zu geben. Im Bekanntenkreis kürzlich exakt das gleiche: Anmeldung über Amex Mitte Januar, nach einigen Wochen die E-Mail mit der Einladung zum SPG-Newsletter, ansonsten nichts. Keine Begrüßungsmail, keine Karte. E-Mail an SPG wurde rasch beantwortet, Konto existiert, Nummer aus Datenschutzgründen nur telefonisch zu erfragen.

Von Carlson kam nach etwa drei Wochen eine Begrüßungsmail mit der Nummer, die Karte steht bislang jedoch ebenfalls aus.

Vorbildlich lief es wohl bei Accor (dort Hochstufung eines bestehenden Accounts): bereits nach exakt 14 Tagen schien der neue Status online auf, die Karte traf dann nach weiteren ca. zwei oder drei Wochen ein.

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Wobei Carlson in Folge problemlos Accounts zusammengefügt hat. Aber stimmt Karte steht noch aus.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Wie lange dauert es denn eigentlich bis die MR Punkte bei einer Freundschaftswerbung gutgeschrieben werden?
Ich habe meine Karte jetzt seit Dez. und noch keine Punkte bekommen.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Sehr unterschiedlich: hatte mal Punkte innerhalb von 2 Wochen nach Kartenausgabe, mal hat es 2 Monate gedauert. Ggfs. mal anrufen. Das hat mir auch mal geholfen und einen Tag später waren die Punkte da.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Habe heute wegen der Gebührenerhöhung auf € 700 mal mit der Servicehotline gesprochen. War der Dame schon peinlich einzuräumen, dass es für € 150 mehr/Jahr so gut wie keine zusätzlichen Benfits gibt. Begründung ist wohl, dass die Versicherungspolicen teurer geworden sind. Es bleibt aber bei 0 Selbstbeteiligung im Versicherungsfall. Schreiben gehen jeweils 8 Wochen vor der Jahresverlängerung raus.

Hatte heute auch eine nette und auskunftsfreudige Pt-MA am Hörer.
Die 150€ mehr wurden u.a. damit begründet, dass die bisherige Gebühr von 550€ seit Jahren nicht erhöht worden sei. Außerdem hätte man nun einen Sixt-Valet-Car-Rental-Auto-Bring-Service an Flughäfen integriert, der einem den Leihwagen direkt übergeben würde, so dass man nicht erst zum Sixt-Schalter laufen müsse...

Werde meine Amex Pt kündigen bzw. downgraden, sobald ich eine andere KK gefunden habe, die ebenfalls - unabh. vom Karteneinsatz - Leihwagen-Schäden ohne SB deckt.
Kann wer mir da eine Empfehlung geben?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Also unabhängig vom Karteneinsatz und ohne SB kenne ich nur die MLP Platinum. Weiß aber nicht, inwieweit man den Berater von MLP gleich mit an der "Backe" hat... Aber die Leistungen sind nicht schlecht und alle Versicherungen ohne Karteneinsatz gültig. Falls Du sie beantragst, kannst Du ja mal berichten.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Außerdem hätte man nun einen Sixt-Valet-Car-Rental-Auto-Bring-Service an Flughäfen integriert, der einem den Leihwagen direkt übergeben würde, so dass man nicht erst zum Sixt-Schalter laufen müsse...

Hat Sie auch erwähnt das dieser Service nochmal ca. 20,- € extra kostet? War vorher übrigens auch schon möglich!

Amex fährt aktuell massiv zurück. Private Platin durch die unverhältnismäßigen SB uninteressant, Business inzwischen zu teuer. Passiert sicher um das Produkt exklusiver und nur noch einem auserwählten Kreis zu offerieren. Dieser Kreis stellt dann eben keine KLR auf...

Zuletzt bearbeitet:

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hatte heute auch eine nette und auskunftsfreudige Pt-MA am Hörer.
Die 150€ mehr wurden u.a. damit begründet, dass die bisherige Gebühr von 550€ seit Jahren nicht erhöht worden sei. Außerdem hätte man nun einen Sixt-Valet-Car-Rental-Auto-Bring-Service an Flughäfen integriert, der einem den Leihwagen direkt übergeben würde, so dass man nicht erst zum Sixt-Schalter laufen müsse...

Werde meine Amex Pt kündigen bzw. downgraden, sobald ich eine andere KK gefunden habe, die ebenfalls - unabh. vom Karteneinsatz - Leihwagen-Schäden ohne SB deckt.
Kann wer mir da eine Empfehlung geben?

Komisch ich habe noch keine Nachricht erhalten, dass der Preis erhöht wurde.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Hat eigentlich jemand mal mit der amex einen Flug mit airberlin gebucht? Habe heute Werbung bekommen, dass man ab Düsseldorf für knapp 1900 Euro in der c nach Cancun fliegen kann.
Wie sicher ist der Preis?