Du liegst richtig. Man braucht einen Nachweis, z. B. HRA.
Falls das für jemanden relevant sein sollte: als Freiberufler bekommt man die Business Platinum ebenfalls. Da ich keinen HRA vorweisen konnte, reichte in meinem Fall der letzte Steuerbescheid.
Btw: Hat eigentlich sonst schon jemand dieses Schreiben bezüglich der Gebührenerhöhung erhalten? Bei mir ist bis heute nichts angekommen.
Heute kam ein Schreiben, Amex Österreich wird auf die American Express Services Europe Limited (AESEL) verschmolzen, auch um einheitliche Rahmenbedingungen zu schaffen.
Ich hoffe die passen jetzt die österreichische Platinum Card nicht an die Deutsche an. Hat hier jemand was gehört?
Die Limited Geschichte ist wohl gerade DIE neue Masche...
Bin mal gespannt, wann der EU-Gesetzgeber dann diese Steuerlücke schließt...
Hat auch hier geklappt, musste musste jedoch bei SPG annrufen
Habe heute wegen der Gebührenerhöhung auf € 700 mal mit der Servicehotline gesprochen. War der Dame schon peinlich einzuräumen, dass es für € 150 mehr/Jahr so gut wie keine zusätzlichen Benfits gibt. Begründung ist wohl, dass die Versicherungspolicen teurer geworden sind. Es bleibt aber bei 0 Selbstbeteiligung im Versicherungsfall. Schreiben gehen jeweils 8 Wochen vor der Jahresverlängerung raus.
Außerdem hätte man nun einen Sixt-Valet-Car-Rental-Auto-Bring-Service an Flughäfen integriert, der einem den Leihwagen direkt übergeben würde, so dass man nicht erst zum Sixt-Schalter laufen müsse...
Hatte heute auch eine nette und auskunftsfreudige Pt-MA am Hörer.
Die 150€ mehr wurden u.a. damit begründet, dass die bisherige Gebühr von 550€ seit Jahren nicht erhöht worden sei. Außerdem hätte man nun einen Sixt-Valet-Car-Rental-Auto-Bring-Service an Flughäfen integriert, der einem den Leihwagen direkt übergeben würde, so dass man nicht erst zum Sixt-Schalter laufen müsse...
Werde meine Amex Pt kündigen bzw. downgraden, sobald ich eine andere KK gefunden habe, die ebenfalls - unabh. vom Karteneinsatz - Leihwagen-Schäden ohne SB deckt.
Kann wer mir da eine Empfehlung geben?
Hat eigentlich jemand mal mit der amex einen Flug mit airberlin gebucht? Habe heute Werbung bekommen, dass man ab Düsseldorf für knapp 1900 Euro in der c nach Cancun fliegen kann.
Wie sicher ist der Preis?