• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
ANZEIGE
Welche spezielle Karte meinst du?

Ich glaube sie spricht von der Karte, die bei der normalen Amex Platinum dabei ist, um private und geschäftliche Ausgaben zu trennen.
Du hast hingegen von der Amex Business Platinum gesprochen. ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.750
4.289
FRA
Ich häng mich mal hier frecherweise einfach dran:

Aktuell habe ich die AMEX Platinum mit Platinum Plus Karte und einer Zusatzkarte für meine +1, ich hätte aber auch die Möglichkeit die AMEX Platinum Business zu beantragen.

Welche unmittelbaren Nachteile würden mir daraus erwachsen ? Priority Pass müsste ich neu beantragen, muss ich die Hotel-Statüsse und Mietwagen-Statüsse dann auch neu beantragen ?
Was ist das Airline-Partner-Programm, das als Perk angegeben ist ?

Hach, Fragen über Fragen, aber die ist doch 50 EUR billiger ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
(...)
Welche unmittelbaren Nachteile würden mir daraus erwachsen ? (...)
Was ist das Airline-Partner-Programm, das als Perk angegeben ist ?

Ad 1: Diverse Hotel-Status gelten leider nur für 1a und müssen danach durch "Erschlafen" requalifiziert werden.
Ad 2: An welches "Airline-Partner-Programm-Perk" denkst Du?? CX*G ist doch seit 2014 passé...??

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.750
4.289
FRA
Ad 1: Diverse Hotel-Status gelten leider nur für 1a und müssen danach durch "Erschlafen" requalifiziert werden.
Ad 2: An welches "Airline-Partner-Programm-Perk" denkst Du?? CX*G ist doch seit 2014 passé...??

Perks.jpg

Das sind die aktuellen Leistungen bei der Business Platinum, wobei ich gerade sehe, das Accor da gar nicht dabei ist ...

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Der größte Vorteil ist doch, dass alle Versicherungen nicht an den Karteneinsatz gebunden sind. Das war für mich Argument genug. Den 50er weniger nimmt man natürlich wohlwollend mit.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
"International Airline Programme = JA"
Soll das bedeuten, dass man seine MR in Airmiles tauschen kann oder welches Perk soll das sein??

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.750
4.289
FRA
Der größte Vorteil ist doch, dass alle Versicherungen nicht an den Karteneinsatz gebunden sind. Das war für mich Argument genug. Den 50er weniger nimmt man natürlich wohlwollend mit.

Das war der Anlass da intensiv mal drüber nachzudenken:

- Accor fehlt, könnte ich aber notfalls über Inst. Plat. erreichen
- Prio Pass muss neu beantragt werden
- Einkaufsschutz fehlt

+ Mietwagen wären auch dabei
+ 50 EUR günstiger
+ Werbungspunkte (??)
+ Limit für Zusatzkarten
+ Versicherungsleistungen nicht an Karteneinsatz gebunden

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
"International Airline Programme = JA"
Soll das bedeuten, dass man seine MR in Airmiles tauschen kann oder welches Perk soll das sein??

es gibt bei ein paar Airline für Flüge 2:-Raten. Diese gelten allerdings nur für full-flex-Tickets. Hab es bisher noch nicht erlebt, dass ich dadurch günstigere Flüge in C bekommen habe.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Ist aber nur eine Frage der Zeit, bis DAS weg-enhanced wird.

Was mich an meiner BIZ stört, ist, dass ich meine FHR-Hotels immer telefonisch über den Reiseservice buchen muss.
Mit der "normalen" Pt konnte ich das immer über die Platinum-Website https://www.americanexpress.com/de/content/platinum-card/ machen, was ich viel angenehmer fand, da ich besser Vergleichen konnte.

Wo genau meinst Du auf der Platinum Webseite? Dein Link führt nur zum Kartenantrag...

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hol den Thread mal hoch, zumal meine Frage auch zu den letzten Beiträgen hier passt:

ich hab mich via Amex Plat bei SPG registriert, bekomme auch eine Mail, wo drinsteht: "You are invited to become an SPG-Insider". So weit, so gut... und nun? Weiter komm ich nicht: ich hab keine Mitgliedsnummer, ich hab keine Karte (im Gegensatz zu LCA und CC), kann mich dementsprechend auch nicht in mein Konto einloggen, und wenn ich versuche, mich über die SPG-HP zu registrieren, steht da (no na), dass es diese Emailadresse schon gibt.
Was mach ich falsch? Was überseh ich? Selbst der Emailkontakt zu SPG geht via HP nur mit der Mitgliedsnummer.

Bei Amex hab i no net nachgefragt, wobei ich mir erwarte, dass die auf SPG verweisen. Vielleicht hat ja eine(r) von Euch einen Input!

Edit: Die Registrierung erfolgte zeitgleich mit CC schon vor einigen Monaten, also Zeit genug, mir ggf. eine Karte zuzusenden, war da!

Zuletzt bearbeitet:

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Same here. Sind aber erst 6 Wochen her. Mail "you are invited to..." haben wir auch bekommen.
Bist du schon nen Schritt weiter?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.750
4.289
FRA
Weiter komm ich nicht: ich hab keine Mitgliedsnummer, ich hab keine Karte (im Gegensatz zu LCA und CC), kann mich dementsprechend auch nicht in mein Konto einloggen, und wenn ich versuche, mich über die SPG-HP zu registrieren, steht da (no na), dass es diese Emailadresse schon gibt.

Kannst Du das Passwort abfragen und dann wird nur Deine eMail-Adresse abgefragt, einloggen kannst Du Dich dann mit eMail-Adresse und dem Passwort
Einmal drinnen kannst Du Deine Karte selber gestalten und Dir zuschicken lassen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Kannst Du das Passwort abfragen und dann wird nur Deine eMail-Adresse abgefragt, einloggen kannst Du Dich dann mit eMail-Adresse und dem Passwort
Einmal drinnen kannst Du Deine Karte selber gestalten und Dir zuschicken lassen.

Das hatte ich vergessen zu erwähnen: einerseits kann i mi mit meiner Emailadresse nimma (neu) anmelden, aber wenn ich auf "Passwort abfragen" klicke und meine Emailadresse (und wir reden da schon immer von derselben) eingebe, kommt diese Fehlermeldung:

"Im Formular sind einige Fehler. Bitte korrigieren Sie die Angaben und klicken Sie dann erneut auf die Schaltfläche "Fortfahren".

Es tut uns leid, aber wir haben mehr als ein Starwood Preferred Guest Konto unter der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse gefunden. Bitte geben Sie entweder Ihre Starwood Preferred Guest Mitgliedsnummer des Kontos ein, das Sie zurücksetzen möchten, oder geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein."

Warum da steht, dass da mehr als 1 Konto gefunden wurde, weiß ich nicht, ich hab mich nur einmal registriert.

Egal, wenns net klappt, dann klappts net, ich find mit LCA und CC auch das Auslangen!

Edit: hab jetzt ein Kontaktformular gefunden, über das man auch ohne Mitgliedsnummer Kontakt aufnehmen kann :blindeshuhn:

Zuletzt bearbeitet: