Weiß jemand von Euch, warum Asia Miles (Cathay Pacific) bei den Vielfliegerprogrammen von Amex nicht mehr auffindbar ist? Wollte demnächst MR dorthin umwandeln....
Mal über MR -> Payback -> Lufthansa M&M nachgedacht?
Da gefällt mir der Umtauschkurs nicht so sehr...und ich dachte eigentlich die selben Flüge ließen sich auch über KrisFlyer buchen (weil beides Star Alliance). Ist das ein Irrtum?
Worüber ich nachgedacht hatte: MR --> Bonvoy --> Miles&Smiles als es noch den 50% Rabatt bei Bonvoy gab. Das hätte noch einen fairen Umtauschkurs ergeben, aber dann habe ich es aus oben genannten Grund doch gelassen.
Ich dachte eigentlich die selben Flüge ließen sich auch über KrisFlyer buchen (weil beides Star Alliance) und man hätte dadurch einen besseren Umtauschkurs.
Ist das ein Irrtum?
Muss man, um das Sixt ride Guthaben zu nutzen automatisch mit der Platinum zahlen?
aktuelle Erfahrung zur Amex-Reiserücktrittversicherung.
(Karte: private Amex Platinum)
Flüge = bezahlt mit Visa
Zwar unerheblich, aber die Zahlung via Amex hatte seinerzeit nicht funktioniert
Hotel in Paris (Abflugort nach Miami), Mietwagen und zwei Ferienwohnungen in Florida = jeweils bezahlt mit Amex
Tochter an einer aktuten Mittelohrentzündung erkrankt, Krankschreibung bekommen, Fall gemeldet, Unterlagen eingereicht und Stornierungen veranlasst.
Heute die Kostenerstattung für Hotel, Mietwagen und Unterkünfte abzüglich Selbstbehalt erhalten, Flüge wurden jedoch abgelehnt, da nicht mit Amex gezahlt.
Ich vertrat bisher die Auffassung, dass eine Teilleistung reichen würde, um voll abgesichert zu sein.
Du buchst eine Reise nach Amerika:
Flüge bezahlst du mit Amex..
Hotel bezahlst du mit Visa..
Limousine die dich am Flughafen abholt bezahlst du mit Mastercard..
Bei der AMEX-Versicherung kannst du nur die Flüge geltend machen.
Hotel und Limousine nicht - weil nicht mit Amex gezahlt.
Ich vermute, sie haben dein Email gar nicht gesehen bevor sie die Karte geschickt haben.Es vergehen einige Tage und - unerwartet - liegt die Partnerkarte im Briefkasten.
Heute, am 04.11.2019, teilt man mir mit, dass ich mich bezüglich meiner Frage an die Fachabteilung wenden soll, obwohl die Partnerkarte da ist und meine Frau schon munter damit eingekauft hat. Verstehe, wer will...
Man muss die AMEX Platinum im Sixt-Account zwingend hinterlegen.
@DerSenator
@kwaito
Als Tipp mal die AMEX Bedingungen mit dem Stichwort "Arbeitskämpfe" durchblättern![]()
Habe leider keine eigenen Erfahrungen und wenig Zeit, das aufzubereiten, aber man sollte damit was finden.
ACHTUNG, wenn man die Bedingungen googlet, eins der ersten Ergebnisse ist aus Österreich, das unterscheidet sich von den Deutschen Bedingungen. Nervig und verwirrend.
Mal ne Frage an die Experten:
Reise: Zubringerflug und Kreuzfahrt bezahlt mit Amex
Vor-Ort: Hotel für Zwischenübernachtung bezahlt mit MC
Mietwagen: bezahlt mit MC
Mietwagen hat Schaden ; Hotel kann nicht bezogen werden ... zahlt hier die Versicherung der Amex ?
Oder ist das ein Grund die Business-Platin zu nehmen ?
@DerSenator
@kwaito
Als Tipp mal die AMEX Bedingungen mit dem Stichwort "Arbeitskämpfe" durchblättern![]()
Laut Bedingungen länderübergreifend IPAWer ist in AT Versicherungsgeber?
Absolut nervig dass die Details so unterschiedlich sind, aber da steht ja auch immer Reise nicht fortsetzen wollen, das möchte er ja eigentlich. Ist bei der Reiserücktritt zu finden.