Sorry, dass ist Spinnerei. Das sind Autos die man kaum irgendwo Mieten kann... Selbst wenn, dürften das absolute Ausnahmen & hohe Mietkosten entsprechen. Leute die solche Autos mieten, interessiert es nicht die entsprechend zusätzlich zu versichern. Alle anderen sind mit 75k + Neuwagenverlusst + MwSt nicht einberechnet (Wert von circa 100.000 Euro), mehr als genügend versichert.
Und falls der normale Amex Karteninhaber sich diesen Spaß außerhalb der Reihe doch mal gönnt, überlebt er ebenfalls die zusätzlichen Versicherungsgebühren.
Ja wenn man ein Autofan ist und gerne mal verschiedene nette Autos fährt dann ist das Spinnerei
Weil das so die üblichen Fahrzeuge sind, die man auf Reisen mietet bzw bekommt.
Kommt halt drauf an wie man reist
Amex Kreditkarten sind ja Reisekreditkarten, welche Vielreisende möglichst gut unterstützten sollen und nicht Poser oder türkische Hochzeiten.
Ah jetzt ist man Poser

Wenn man einfach mal von München nach Italien mit einem schönen Auto in den Urlaub will und dann kritisiert, dass das mit der teuersten Kreditkarte in Deutschland die man offiziell beantragen kann (ja gleich werde ich bestimmt eingebremst) nicht möglich ist, dann kommt die Amex Fanabteilung direkt um die Ecke.
Das ist doch der Grund entschiedene Grund.
Wenn ich eine solche Karre fahren will (ist ja eher einem Gewissen Milieu zuzuordnen), dann kann ich auch die paar Euro für eine Basis CDW berappen.
Ah Milieu ist man jetzt.
JA weil das nicht in euer Bild passt kommen direkt persönliche Angriffe, ihr tut mir richtig leid.
Aber wenn ein Teil des Lebensinhalts eben aus zig Kreditkartenposts besteht, kommt man scheinbar nicht mehr dazu, die Sonnenseiten des Lebens zu erFAHREN
Da pose ich doch lieber in meinem Milieu schön durch die Alpen und reise dabei mit einem Auto, was man sich im Urlaub mal gönnt ;-)
Und wer die Direktbuchungspreise für die Autos bezahlt hat es eh nicht verstanden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier vergeudete Zeit ist.