AMEX Platinum

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
ANZEIGE
Verwirre ich mich, oder braucht man bei der Empfehlung der Business Platinum nicht mal einen Mindestumsatz?

“Willkommensangebot
Erhalten Sie 30.000 Membership Rewards Punkte durch die Empfehlung eines American Express Mitglieds bei erfolgreicher Karten-Genehmigung. Die reguläre Aufnahmegebühr von 250 Euro entfällt.”

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Ich habe auch einmal 2 Fragen zum Thema.

Wenn die Partnerkarte beantragt wird, geht da auch ein anderes Konto (zur Abbuchung) als bei der Hauptkarte?

Ich gehe davon aus, das es da dann auf der Partnerkarte keine neuen 200€ Reiseguthaben, erneut gehen?

Aber Status bei Hotels, zb Jade,hat man aber einen eigenen oder?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe auch einmal 2 Fragen zum Thema.

Wenn die Partnerkarte beantragt wird, geht da auch ein anderes Konto (zur Abbuchung) als bei der Hauptkarte?

Ich gehe davon aus, das es da dann auf der Partnerkarte keine neuen 200€ Reiseguthaben, erneut gehen?

Es geht zur Abbuchung bei der Partnerkarte kein anderes Konto und du erhältst auch keine weiteres Reiseguthaben.

Hotelstatus geht auch nur bei der Hauptkarte meines Wissen (da bin ich mir aber nicht 100% sicher..).

T

T.1

Guest
Was mich wirklich stört sind die Konditionen der Mietwagen CDW, Einsatz nur auf Relsen und die 75.000€ Grenze sind schon nicht ganz so toll, wenn man am Wochenende einfach mal eine schöne Rundfahrt machen möchte.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Was mich wirklich stört sind die Konditionen der Mietwagen CDW, Einsatz nur auf Relsen und die 75.000€ Grenze sind schon nicht ganz so toll, wenn man am Wochenende einfach mal eine schöne Rundfahrt machen möchte.

Positiv ist, dass auch die Haftpflicht dabei ist, die z.B. bei der M&M Kreditkarte fehlt. Ist für manche Länder m. E. wichtiger als die Vollkasko.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.979
29.948
MUC

Auch wenn das hier schon mehrfach diskutiert wurde: 75.000€ sollten locker ausreichen, um selbst einen Totalschaden einer S-Klasse abzudecken (Stichworte: Zeitwert & Vorsteuerabzug). Welche Versicherungssumme schwebt Dir denn vor?

Das mit der notwendigen Hotel- oder Flugbuchung weiß man vorher und kann sich darauf einstellen. Schöner wäre es natürlich, wenn da keine Einschränkung wäre, aber wenn einem das so wichtig ist, dann sollte man die Business-Variante oder die M&M-DKB-Mastercard wählen.

• Like
Reaktionen: DerSenator

SkyRocket

Aktives Mitglied
10.07.2019
173
24
Guten Abend, ich habe eine kurze Frage. Habe die AP jetzt seit gut zwei Monaten und würde gerne wissen, wie lange es dauert, bis die MR-Punkte eingebucht werden? Bis dato sehe ich nur MRs, die durch die Umsätze generiert wurden.

Danke & Gruß

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wie und ab wann kann ich denn die private Platinum plus private Zusatzkarte bei der Business bestellen? Beim Antrag für die Business habe ich hier nichts gesehen (außer die 2te Platinum Business). Antrag wurde gestern vorläufig genehmigt.
Ich verreise in 6 Wochen und hoffe das ich bis dahin auch die privaten Karten + PP habe. ;)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
Hab das damals direkt parallel über meine Ansprechpartnerin gemacht.

Du gehst auf Zusatzkarten bestellen, Business Zusatzkarten und dann auf die Business Platinum Card, da kannst Du die privaten Zusatzkarten bestellen.

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Hab das damals direkt parallel über meine Ansprechpartnerin gemacht.

Du gehst auf Zusatzkarten bestellen, Business Zusatzkarten und dann auf die Business Platinum Card, da kannst Du die privaten Zusatzkarten bestellen.

Gut, habe auch mal meinem Ansprechpartner geschrieben. Der ist nur leider erst am Montag wieder da. ;)
Bin mal gespannt wie lange das ganze dauert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.393
5.712
MUC/INN
Gut, habe auch mal meinem Ansprechpartner geschrieben. Der ist nur leider erst am Montag wieder da. ;)
Bin mal gespannt wie lange das ganze dauert.

Genau, Du gehst ins Zusatzkartenmenü, zur Business-Variante, dann auf die Business Platinum und kannst dann direkt das Produkt auswählen:

Unbenannt.jpg

Der Ansprechpartner schickt Dir wahrsch nur das Formular zu.

• Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Genau, Du gehst ins Zusatzkartenmenü, zur Business-Variante, dann auf die Business Platinum und kannst dann direkt das Produkt auswählen:

Anhang anzeigen 131917

Der Ansprechpartner schickt Dir wahrsch nur das Formular zu.

Ok, dann muss ich noch warten, bis ich online rein komme. Antrag ist ja erst gestern vorläufig genehmigt worden und ich habe dadurch noch keinen Zugang.

T

T.1

Guest
Auch wenn das hier schon mehrfach diskutiert wurde: 75.000€ sollten locker ausreichen, um selbst einen Totalschaden einer S-Klasse abzudecken (Stichworte: Zeitwert & Vorsteuerabzug). Welche Versicherungssumme schwebt Dir denn vor?

Das mit der notwendigen Hotel- oder Flugbuchung weiß man vorher und kann sich darauf einstellen. Schöner wäre es natürlich, wenn da keine Einschränkung wäre, aber wenn einem das so wichtig ist, dann sollte man die Business-Variante oder die M&M-DKB-Mastercard wählen.

Wenns Dir Spaß macht kannst Du ja einen (fast) neuen M850, M760Li oder S63 damit absichern, Mut zum Risiko, wenn Du meinst der Zeitwert ohne Steuer ist geringer, ist ziemliches Pokern imho wenns über 150.000 geht. Primär meinte ich aber auch die Reiseklausel.
Weiß man vorher, will ich mich aber nicht drauf einstellen für 660€ im Jahr wenn andere Karten das drin haben und zwar günstiger, vielleicht 10% des Preises. Das ist imho einfach schlecht deshalb kritisiere ich das an AMEX. Und genau wie du sagst, wenn sich das nicht ändert wechselt man halt die Karte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Wenns Dir Spaß macht kannst Du ja einen (fast) neuen M850, M760Li oder S63 damit absichern, Mut zum Risiko, wenn Du meinst der Zeitwert ohne Steuer ist geringer, ist ziemliches Pokern imho wenns über 150.000 geht. Primär meinte ich aber auch die Reiseklausel.
Weiß man vorher, will ich mich aber nicht drauf einstellen für 660€ im Jahr wenn andere Karten das drin haben und zwar günstiger, vielleicht 10% des Preises. Das ist imho einfach schlecht deshalb kritisiere ich das an AMEX. Und genau wie du sagst, wenn sich das nicht ändert wechselt man halt die Karte.
Sorry, dass ist Spinnerei. Das sind Autos die man kaum irgendwo Mieten kann... Selbst wenn, dürften das absolute Ausnahmen & hohe Mietkosten entsprechen. Leute die solche Autos mieten, interessiert es nicht die entsprechend zusätzlich zu versichern. Alle anderen sind mit 75k + Neuwagenverlusst + MwSt nicht einberechnet (Wert von circa 100.000 Euro), mehr als genügend versichert.

Und falls der normale Amex Karteninhaber sich diesen Spaß außerhalb der Reihe doch mal gönnt, überlebt er ebenfalls die zusätzlichen Versicherungsgebühren.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Und falls der normale Amex Karteninhaber sich diesen Spaß außerhalb der Reihe doch mal gönnt, überlebt er ebenfalls die zusätzlichen Versicherungsgebühren.

Das ist doch der Grund entschiedene Grund.
Wenn ich eine solche Karre fahren will (ist ja eher einem Gewissen Milieu zuzuordnen), dann kann ich auch die paar Euro für eine Basis CDW berappen.

• Like
Reaktionen: DerSenator
T

T.1

Guest
Sorry, dass ist Spinnerei. Das sind Autos die man kaum irgendwo Mieten kann... Selbst wenn, dürften das absolute Ausnahmen & hohe Mietkosten entsprechen. Leute die solche Autos mieten, interessiert es nicht die entsprechend zusätzlich zu versichern. Alle anderen sind mit 75k + Neuwagenverlusst + MwSt nicht einberechnet (Wert von circa 100.000 Euro), mehr als genügend versichert.

Ja wenn man ein Autofan ist und gerne mal verschiedene nette Autos fährt dann ist das Spinnerei :D

Weil das so die üblichen Fahrzeuge sind, die man auf Reisen mietet bzw bekommt.

Kommt halt drauf an wie man reist ;)

Amex Kreditkarten sind ja Reisekreditkarten, welche Vielreisende möglichst gut unterstützten sollen und nicht Poser oder türkische Hochzeiten.
Ah jetzt ist man Poser :D Wenn man einfach mal von München nach Italien mit einem schönen Auto in den Urlaub will und dann kritisiert, dass das mit der teuersten Kreditkarte in Deutschland die man offiziell beantragen kann (ja gleich werde ich bestimmt eingebremst) nicht möglich ist, dann kommt die Amex Fanabteilung direkt um die Ecke.
Das ist doch der Grund entschiedene Grund.
Wenn ich eine solche Karre fahren will (ist ja eher einem Gewissen Milieu zuzuordnen), dann kann ich auch die paar Euro für eine Basis CDW berappen.

Ah Milieu ist man jetzt.

JA weil das nicht in euer Bild passt kommen direkt persönliche Angriffe, ihr tut mir richtig leid.
Aber wenn ein Teil des Lebensinhalts eben aus zig Kreditkartenposts besteht, kommt man scheinbar nicht mehr dazu, die Sonnenseiten des Lebens zu erFAHREN :D

Da pose ich doch lieber in meinem Milieu schön durch die Alpen und reise dabei mit einem Auto, was man sich im Urlaub mal gönnt ;-)

Und wer die Direktbuchungspreise für die Autos bezahlt hat es eh nicht verstanden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das hier vergeudete Zeit ist.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
ANZEIGE
Ich schrieb, das solche Vehikel einem gewissen Milieu zuzuordnen sind. Nicht pauschal jeder Fahrer oder Mieter.
Das du dich diesem letztendlich nun selbst zurechnest, ist deine Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet: