• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Habe mal eine Frage.
Habe über die Amex Platin immer den Accor Platin gehabt, welcher jetzt seit Juli abgelaufen ist.
Ich habe direkt nach Ablauf über die Amex Platinum den Accor Status neu beantragt.
Leider ist bis heute nichts passiert & der Kundenservice von Accor fühlt sich nicht im Stande mein Anliegen bearbeiten.
Angeblich liegt kein Antrag von Amex vor.

Wie würdet ihr vorgehen ?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Habe mal eine Frage.
Habe über die Amex Platin immer den Accor Platin gehabt, welcher jetzt seit Juli abgelaufen ist.
Ich habe direkt nach Ablauf über die Amex Platinum den Accor Status neu beantragt.
Leider ist bis heute nichts passiert & der Kundenservice von Accor fühlt sich nicht im Stande mein Anliegen bearbeiten.
Angeblich liegt kein Antrag von Amex vor.

Wie würdet ihr vorgehen ?

Mich wundert, dass der Accor Platin via Amex Platin net sowieso automatisch verlängert wurde.
Wenn Accor Dir nicht weiterhelfen kann, würd ichs amal beim Amex Platin Kundenservice versuchen!

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Meine Verlängerung hat beim ersten Versuch auch nicht geklappt, kann aber auch an der Zusammenlegung zweier Accor-Konten gelegen haben. Ich habe dann den Antrag nochmal online abgeschickt, das hat auch nochmal ca. 6 Wochen gedauert, bis der Status auf Platin gesetzt wurde. Die Amex Platin Hotline wird Dir nur Auskunft geben können, ob der Antrag existiert. Wenn nicht, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als ihn nochmal abzuschicken und abzuwarten...

• Like
Reaktionen: freddk

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Also ich habe jetzt ne Mail von accor auf meine Rückfrage bekommen!
Accor schreibt dass der Status der Amex nur einmalig 1 Jahr gültig wäre... :-/

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Also ich habe jetzt ne Mail von accor auf meine Rückfrage bekommen!
Accor schreibt dass der Status der Amex nur einmalig 1 Jahr gültig wäre... :-/

Das ist die Standardantwort von Accor zu diesem Thema. Ist aber für die private Platinum definitiv nicht zutreffend. Zwei Möglichkeiten:

1. online einfach wieder Platinum beantragen. Scheinst Du ja bereits gemacht zu haben. Accor dauert bei mir auch immer ewig ( rd. 4 Wochen)

2. AMEX anrufen und darum bitten, dass sie sich dem Thema widmen. Nicht abwimmeln lassen wenn Du an einen inkompetenten Mitarbeiter kommst, nerve ihn oder sie so lange, bis er Dich eine Ebene weiter nach oben verbindet und dann klappt das in der Regel ohne Probleme. Aus meiner Erfahrung ist das Problem bei AMEX mittlerweile recht bekannt und sie wissen was zu tun ist.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Hallo Leute,

also ich habe eine private Platinum.

Einen Anruf bei Amex habe ich bereits getätigt.
Der Mitarbeiter hat es leider geschafft mich "abzuwimmeln" hat mich in die Warteschleife gestellt und angeblich seinen Vorgesetzten gefragt, welcher auch sagte, dass dies wenn nur aus Kulanz von Accor gemacht werden kann...

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Hallo Leute,

also ich habe eine private Platinum.

Einen Anruf bei Amex habe ich bereits getätigt.
Der Mitarbeiter hat es leider geschafft mich "abzuwimmeln" hat mich in die Warteschleife gestellt und angeblich seinen Vorgesetzten gefragt, welcher auch sagte, dass dies wenn nur aus Kulanz von Accor gemacht werden kann...

Aber wenn man sich das Preis- u Leistungsverzeichnis ansieht, ist es doch bei der privaten Platin eindeutig unbegrenzt... Eine Zeile darüber steht doch bei GHA Discovery Platinum Level, das dieser nur für ein Jahr gültig wäre, bei Accor ist diese Beschränkung nicht?!?

• Like
Reaktionen: TimoKoni

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Aber wenn man sich das Preis- u Leistungsverzeichnis ansieht, ist es doch bei der privaten Platin eindeutig unbegrenzt... Eine Zeile darüber steht doch bei GHA Discovery Platinum Level, das dieser nur für ein Jahr gültig wäre, bei Accor ist diese Beschränkung nicht?!?

In der Vorteilsübersicht auf der Website (da wo der Anmeldungslink für den jeweiligen Status ist) kann man sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen anzeigen lassen. Bei Accor steht dort folgendes:

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Sämtliche Partnerprogramme werden von den jeweiligen Partnern betrieben und unterliegen deren Bedingungen. Sämtliche Bedingungen und Leistungsbeschreibungen gelten vorbehaltlich der Änderung durch unsere Partner für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses. Die Partnerprogramme unterliegen Änderungen und können jederzeit aufgehoben werden.

in Verbindung mit Nummer 19 und 23 des Cardmember Agreements kann man schlussfolgern, dass der Status gilt solange man die private Platinum Karte hat. Wenn Accor den Status nur noch für ein Jahr ausgeben möchte, muss AMEX darauf hinweisen. Haben Sie aber nicht. Ich würde nochmal anrufen und hoffen das jemand kompetentes den Anruf entgegennimmt. Ansonsten mal das Zauberwort Kündigung im Gespräch fallen lassen, wirkt bei dem Verein manchmal Wunder;)

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
So nun habe ich nochmal gekämpft und einen Brief an Amex geschrieben, welche sich relativ schnell bei mir gemeldet haben und den Status Match bei Accor manuell mit Rücksprache von Accor möglich gemacht haben... Was ein Theater...

Aber das Theater geht weiter... Angeblich kann meine Lebensgefährtin, welche meine Platin Zusatzkarte hat, den Status nicht gematcht bekommen, weil der Status "schon immer" nur für Hauptkarteninhaber möglich ist.
Dies ist widersprüchlich, wie ich finde, weil man im Platinum Online Kundencenter bei denen ja auch für den Zusatzkarteninhaber das ganze beantragen kann...
Was soll das also ? Habe die Aussage jetzt schon von 4 Mitarbeitern bekommen, welche auch jeweils Ihren Vorgesetzten dazu gefragt haben.

Wie seht ihr das ? Haben die Recht oder habe ich irgendwo in den AGB's was nicht gesehen, worauf ich mich berufen könnte ?...
Find das so ärgerlich, dass ich nun so ein Theater habe :(

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
So nun habe ich nochmal gekämpft und einen Brief an Amex geschrieben, welche sich relativ schnell bei mir gemeldet haben und den Status Match bei Accor manuell mit Rücksprache von Accor möglich gemacht haben... Was ein Theater...

Aber das Theater geht weiter... Angeblich kann meine Lebensgefährtin, welche meine Platin Zusatzkarte hat, den Status nicht gematcht bekommen, weil der Status "schon immer" nur für Hauptkarteninhaber möglich ist.
Dies ist widersprüchlich, wie ich finde, weil man im Platinum Online Kundencenter bei denen ja auch für den Zusatzkarteninhaber das ganze beantragen kann...
Was soll das also ? Habe die Aussage jetzt schon von 4 Mitarbeitern bekommen, welche auch jeweils Ihren Vorgesetzten dazu gefragt haben.

Wie seht ihr das ? Haben die Recht oder habe ich irgendwo in den AGB's was nicht gesehen, worauf ich mich berufen könnte ?...
Find das so ärgerlich, dass ich nun so ein Theater habe :(

Die Bedingungen sind hier etwas schwammig formuliert. Nach Punkt 19 des Cardmember Agreements "kann" AMEX zusätzliche Leistungen für Haupt- und Zusatzkarte anbieten. Dies bedeutet jedoch nicht, dass alle Leistungen auch für die Zweitkarte gelten. Da man jedoch online Accor Platinum für Haupt- und Zweitkarte beantragen kann, gibt es diese Leistungen offenbar für beide Karten. Ein Ausschluss für die Zweitkarte nach einem Jahr ist nirgends zu finden. Ein solcher Ausschluss wäre offen zu legen. Bitte Amex doch mal Dir die AGBs zu Accor Platinum zuzusenden und sie sollen mal markieren wo der Ausschluss für die Zweitkarte erwähnt wird

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Ich hätte in diesem Zusammenhang auch eine Frage:

Ich habe den Platin-Status noch bis zum Dezember, allerdings zeichnet sich bereits jetzt ab, dass ich durch Übernachtungen maximal den Silber Status bekomme. Ich möchte daher einen neuen Status Match auf Platin über AMMEX zu starten.

Würdet ihr den Match bereits jetzt, also vor Ablauf des Status versuchen, oder es erst im Januar machen (wenn ich auf Silber zurückgestuft worden bin)?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
858
MUC/EDMM
Wie bitter. Dann wird es bald jede Menge US-Amex-HHonor-GOLDies geben, die in den Hiltons nun auch um die Room-Upgrades "buhlen"...
Hoffentlich fällt das Free-BF-Benefit für GOLD künftig nicht weg.
IMHO ist der IHG-Platin in den USA nix wert, weil es dort so viele KK-Platins gibt... Mal schau'n, wie das bei Hilton aussehen wird.
:sick:

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Wie bitter. Dann wird es bald jede Menge US-Amex-HHonor-GOLDies geben, die in den Hiltons nun auch um die Room-Upgrades "buhlen"...
IMHO ist der IHG-Platin in den USA nix wert, weil es dort so viele KK-Platins gibt... Mal schau'n, wie das bei Hilton aussehen wird.

HHonors Gold ist ja auch jetzt schon extrem einfach zu kriegen und in den USA gibt's ja auch jetzt schon genug Golds über die amex hilton Karte (nicht die Platinum). Mal abwarten wieviele Golds netto dazukommen.

Nighthawk1

Reguläres Mitglied
07.08.2015
50
0
Hallo zusammen,

bekomme in in den nächsten Tagen die Platinum Zusatzkarte über meinen Bruder. (Die Private ) Will dann die Stauskarten beantragen. Heißt das jetzt die sind zwar in der Theorie unbegrenzt gültig aber ich muss jährlich den Statusmatch aufs neue beantragen? PP ist aber einfach unbegrenzt gültig oder muss ich da auch jedes Jahr neu beantragen? Danke für eure Antworten.

Gruss

Nighthawk

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.547
4.096

Es gibt jede Menge DE-Visa-HHonors-GOLDies, so what?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hallo zusammen,

bekomme in in den nächsten Tagen die Platinum Zusatzkarte über meinen Bruder. (Die Private ) Will dann die Stauskarten beantragen. Heißt das jetzt die sind zwar in der Theorie unbegrenzt gültig aber ich muss jährlich den Statusmatch aufs neue beantragen? PP ist aber einfach unbegrenzt gültig oder muss ich da auch jedes Jahr neu beantragen? Danke für eure Antworten.

Gruss

Nighthawk

PP gilt solange, wie man die Amex Platinum besitzt.

GHA Platin gilt nur 1 Jahr, alle anderen Statusse unbegrenzt

https://web.aexp-static.com/de/cont...platinum-card/Platinum_Card_Informationen.pdf

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
ANZEIGE
Weiss nicht ob das hier an der richtigen Stelle ist, aber gibt es eigentlich eine Praemie fuer das upgraden der Karte? D.h. ich hab im Moment die Gold Karte (jahresumsaty so um 20k) und faende die Platin interessant. Jemand erfahrung damit gemacht ob einem AMEX so etwas versuesst?