• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Bei mir hat die Anmeldung zu Hilton HHonors geklappt. Einen Tag später war schon alles erledigt.
Ich bin unter den Punkt "Vorteile" gegangen. In der Liste sind nun Le Club, Carlson und Co. Ganz unten einfach auf weiter klicken. Auf der nächsten Seite steht es dann und man kann sich anmelden.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.749
754
So hat es bei mir ebenfalls geklappt. Vorgestern so beantragt...heute morgen ist der Gold Status schon hinterlegt. (Hilton Konto, Status Blue, bestand schon)

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Habe jetzt auch die PLatinium bestellt und habe gelesen das "Bei erstmaliger Buchung über den Platinum-Travelservice erhält man weitere 15.000 Punkte gutgeschrieben"
kan dies einer bestätigen oder ist diese "Promo" schon abgelaufen.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.749
754
Einmalig gab es Hilton Gold schon bei Amex, Status = 1 Jahr. Irgendwann war dann mal Schluss mit Hilton. Wenn die jetzt wieder dabei sind und ich sehe, wie Hilton den Gold Status aggressiv bewirbt, gehe ich mal positiv davon aus, dass der Status von Dauer ist.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ok, also gibt es dazu nicht konkretes. Weil SPG und Co sind ja bei Amex nur ein Jahr, aber da steht auch direkt so nach Registrierung.
Will halt den Goldstatus nicht unnötig beantragen, da erst im Sommer wieder Hilton auf meinem Plan steht.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.749
754
Konkretes = Nein...also einfach mal beantragen. Dauert, bei vorhandenem "Blue", online weniger als zwei Minuten. ;)

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
ok, also gibt es dazu nicht konkretes. Weil SPG und Co sind ja bei Amex nur ein Jahr, aber da steht auch direkt so nach Registrierung.
Will halt den Goldstatus nicht unnötig beantragen, da erst im Sommer wieder Hilton auf meinem Plan steht.

Zitat aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus dem Platinum Portal:

"Den Gold Status behalten Sie bei, so lange Sie berechtiger Inhaber einer Platinum Card sind oder bis American Express Sie über die Beendigung dieses Angebots informiert."

• Like
Reaktionen: vanheslig

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Kleiner Tipp für alle, die den beantragen wollen. Von Accor Platinum wird aktuell auf Hilton Diamond gematched. Macht also noch nicht so viel Sinn sich gleich auf den Gold zu stürzen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und t.tobsen

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.749
754
Kleiner Tipp für alle, die den beantragen wollen. Von Accor Platinum wird aktuell auf Hilton Diamond gematched. Macht also noch nicht so viel Sinn sich gleich auf den Gold zu stürzen.

Ich wurde von HH Gold auf HH Diamond gematched. Machen die das auch direkt von Blue? Dann könnte man sich in der Tat den "Umweg" sparen.

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Habe jetzt auch die PLatinium bestellt und habe gelesen das "Bei erstmaliger Buchung über den Platinum-Travelservice erhält man weitere 15.000 Punkte gutgeschrieben"
kan dies einer bestätigen oder ist diese "Promo" schon abgelaufen.

Ich habe die Karte seit ein paar Monaten und den Travelservice schon mehrfach genutzt aber nichts bekommen. Ich habe aber auch einen solchen Hinweis nie gesehen. Wo hast Du das denn her? Sehr interessant.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Kurze Frage an die privaten Platinum Besitzer

Wie lange dauert es aktuell ungefähr bis der LE Club Platin aktiv ist?

Möchte kurzzeitig die Platin beantragen um Status bei Arccor zu erhalten und diesen dann bei Hilton auf Diamond zu machten. Ja ich geb es offen zu ich möchte maximieren (-;

Da ich aktuell eine BMW Carbon mit entsprechenden Umsätzen und die entsprechende Bonität vorweisen kann, sollte das ausstellen der Platin schnell möglich sein.

Auf einen Versuch kommt es an, oder

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, von Amex Gold zu Platin dauerte es knapp 2,5 Wochen, bis die Karte da war! Der Accor Platin (von Silber weg) ging schnell, das war im System binnen einer guten Woche umgestellt!
Inwiefern sich das durch die Weihnachtsfeiertage verzögern könnte, weiß ich natürlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und fvn1312

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich hab mir gerade ein bissl die Membership Rewards-Prämien durchgeschaut: kann es sein, dass man die Amex Platin (Österreich) nicht mehr mit den bisher üblichen 100.000 Punkten bezahlen kann? Zumindest seh ich sie auf der HP nimma!

Edit: gerade gefunden, und die Jahresprämie wurde auf 50.000 Punkte gesenkt (oder irr ich mich und es waren schon immer nur 50k)? Wie auch immer... :)

Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich hab mir gerade ein bissl die Membership Rewards-Prämien durchgeschaut: kann es sein, dass man die Amex Platin (Österreich) nicht mehr mit den bisher üblichen 100.000 Punkten bezahlen kann? Zumindest seh ich sie auf der HP nimma!

Edit: gerade gefunden, und die Jahresprämie wurde auf 50.000 Punkte gesenkt (oder irr ich mich und es waren schon immer nur 50k)? Wie auch immer... :)

In Deutschland kann man die Jahresgebühr mit 60.000 Punkten begleichen, deshalb sieht mir 100.000 falsch aus, sicher kann ich es aber auch nicht sagen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Kurzes Update, hab mit Amex telefoniert: ja, es waren einmal 100.000, es wurde aber angepasst, und somit sind es nun 50.000! :)

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
ANZEIGE
Kann sich noch jemand erinnern, wie bei der AMEX Plat. AT - Mietwagenkasko das Thema " Reise" behandelt wurde?

Hintergrund: ich überlege, mein Privatfahrzeug komplett durch Mietautos zu ersetzen. Hierbei wäre mir wichtig zu wissen, ob die AMEX pauschal alle Mieten abdeckt oder ob sowas lustiges wie eine Reise mit gebuchter Übernachtung u.a. notwendig ist. Das wäre mir insofern wichtig, weil ich häufiger an meinen Zweitwohnsitz pendle, und deswegen selten eine Übernachtung habe.