• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Versicherungsbedingungen.pdf

Wird dann womöglich schwierig…?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
„Reise“ bedeutet:
Eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card gezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Versicherungsbedingungen.pdf

Wird dann womöglich schwierig…?

Das sehe ich eben auch so. Allerdings sind das die deutschen Bedingungen und ich hätte ja eine österreichische Karte. Die LH-M&M World plus Karte hätte diese Einschränkung nicht, vielleicht kann man ja mal mit AMEX drüber verhandeln.

Edit: Die österreichischen T&C sind ident zu den oben verlinkten deutschen, also ebenfalls nur auf Reisen gültig.

Zuletzt bearbeitet:

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Kann sich noch jemand erinnern, wie bei der AMEX Plat. AT - Mietwagenkasko das Thema " Reise" behandelt wurde?

Hintergrund: ich überlege, mein Privatfahrzeug komplett durch Mietautos zu ersetzen. Hierbei wäre mir wichtig zu wissen, ob die AMEX pauschal alle Mieten abdeckt oder ob sowas lustiges wie eine Reise mit gebuchter Übernachtung u.a. notwendig ist. Das wäre mir insofern wichtig, weil ich häufiger an meinen Zweitwohnsitz pendle, und deswegen selten eine Übernachtung habe.

Schau dich mal bei http://www.icarhireinsurance.com um. Ich benutze seit einiger Zeit World plus mit CDW. Der erste Schaden wurde schon mal problemlos reguliert.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Kurze Frage (ich finde über die Suche und Google nichts aktuelles):
Die AMEX Platinum gibt es ja für 600 EUR. Dabei ist auch eine Partnerkarte. Wie funktioniert das nun mit dem Priority Pass? Dürfen der Hauptkarteninhaber und ein weiterer Karteninhaber in jede Lounge von denen?
Kostet das extra? Wie funktioniert das?
Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich das?
Gibt wohl grade eine Aktion, dass man die 300 EUR Aufnahmegebühr nicht zahlen muss.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wo finde ich denn was über die Zusatzkosten? Irgendwie komme ich mit der AMEX Seite nicht so klar...

Welche Zusatzkosten meinst Du denn? Die Karte bzw. das Karten-Portfolio kostet 600 EUR im Jahr, in der Business-Variante 700 EUR. Wie Du ja schon schreibst entfällt die Aufnahmegebühr dann und wann, bei Freundschaftswerbung ohnehin. Letzteres bietet sich zudem an, da Du und der Werber dann auch noch 30k Membership Rewards bekommt.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Welche Zusatzkosten meinst Du denn? Die Karte bzw. das Karten-Portfolio kostet 600 EUR im Jahr, in der Business-Variante 700 EUR. Wie Du ja schon schreibst entfällt die Aufnahmegebühr dann und wann, bei Freundschaftswerbung ohnehin. Letzteres bietet sich zudem an, da Du und der Werber dann auch noch 30k Membership Rewards bekommt.

Super. Danke für die Antwort. Ich meinte eigentlich, welche Kosten bei Nutzung einer Lounge dazukommen? Oder sind mit den 600 EUR alle Lounge Besuche abgedeckt? Oder kosten die nochmals Eintritt? Ab dem wievielten Besuch?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Super. Danke für die Antwort. Ich meinte eigentlich, welche Kosten bei Nutzung einer Lounge dazukommen? Oder sind mit den 600 EUR alle Lounge Besuche abgedeckt? Oder kosten die nochmals Eintritt? Ab dem wievielten Besuch?

Es handelt sich bei dem Priority Pass um die Prestige Mitgliedschaft für Haupt- und Zusatzkarteninhaber. Kannst mal auf deren Homepage die Details nachlesen

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Es handelt sich bei dem Priority Pass um die Prestige Mitgliedschaft für Haupt- und Zusatzkarteninhaber. Kannst mal auf deren Homepage die Details nachlesen

Perfekt! Das war der missing hint! :) Vielen Dank!
Also spare ich durch die 600 EUR im Jahr eigentlich 2x 399 EUR pro Jahr.

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Hallo zusammen,

wollte gerade den Link für GHA Discovery in meinem Platinum Konto benutzen. Auf der GHA Seite bekomme ich ein Error. Hat einer von euch vielleicht den richtigen Link?

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
Hallo zusammen,

hatte bisher die GoldCard und habe jetzt auch noch die Platinum Card beantragt.
Diese habe ich nun mit dem Turbo aktivieren lassen. Gestern hatte ich einen Umsatz von 3k generiert aber leider sehe ich zu diesen Umsatz keinerlei Rewards Punkte.
Ist dies evtl. bei euch auch der Fall da durch die Feiertage die Punktegutschrift zeitversetzt erfolgt? Dies kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hallo zusammen,

hatte bisher die GoldCard und habe jetzt auch noch die Platinum Card beantragt.
Diese habe ich nun mit dem Turbo aktivieren lassen. Gestern hatte ich einen Umsatz von 3k generiert aber leider sehe ich zu diesen Umsatz keinerlei Rewards Punkte.
Ist dies evtl. bei euch auch der Fall da durch die Feiertage die Punktegutschrift zeitversetzt erfolgt? Dies kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Die Situation hatte ich so 1:1 vor einiger Zeit - nach dem dritten Anruf und Rücksprache mit dem Supervisor: Der Turbo der Goldkarte muss schriftlich gekündigt werden - erst danach ging die Gutschrift der Punkte mit der Platinum weiter. In der Zeit angefallene Punkte wurden nachträglich gutgeschrieben.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das kann auch manchmal 2-3 Tage dauern. Vor ein paar Wochen war es bei mir mal, dass ganze fünf Tage keine Rewards gebucht wurden. Wurde ohne mein Zutun alles korrekt nachgebucht. Gedulde dich einfach noch. Außerdem war gestern Sonntag. Am Wochenende passiert da ebenfalls nichts.

as1981

Reguläres Mitglied
21.04.2012
71
3
Hallo zusammen,

habe mich vor einer Woche online für das SPG (Starwood) Programm online auf der Amex Platinum Seite registriert. Weiß einer wie lange es dauert bis man bei SPG angemeldet wird und man den Status erhält?

Viele Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das kann etwas dauern.
Falls du sowas nochmal bei einem anderen Programme machen möchtest, rate ich dir vorher den Account zu erstellen und die Nummer bei Amex anzugeben. Das dauert dann in der Regel nur 1-2 Wochen bis der Status geändert wird.

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
Wenn ich das hier richtig lesen, dann ist das Xing Angebot ohne Aufnahme Gebühr und mit 30.000 Punkten was normales und nicht ein Super Angebot? Lohnt es sich zu warten oder sind die Angebote meistens gleich?

Danke

Bembel-Terrorist

UA31

Aktives Mitglied
13.01.2016
116
0
Landshut/MUC
Stimmt es (wie weiter vorne gelesen) dass der Hilton Gold Status nach einem Jahr abläuft?
Dachte es ist wie bei der Hhhonor Visa von der DKB (Gold solange KKinhaber)?
Danke und Grüße