Ich habe nur ein perfektes Talent: Meine Übernachtungen passen selten zu den Promos. Und ich habe viele (fast nur) One-Nighter.
Und genau das ist an sich eine ziemlich heimtückische, weil unklare Klausel: was genau muss alles mit der Karte gezahlt worden sein? Die gesamte "Reise"?
Praktisch genügt es, wenn bei Auslandsanmietungen das Fahrzeug mit der Karte angemietet wurde, im Inland muss halt zusätzlich der qualifizierende Flug bzw. die Hotelübernachtung damit bezahlt worden sein.
Also meine Informationen von AX und den Versicherungsbedingungen sind anders!
Eben der Flug muß im Ausland mit der AX bezahlt worden sein...
Im Schadenfall gibt es 2 Möglichkeiten : die Versicherung zahlt, oder sie zahlt nicht und man würde sich vor Gericht sehen und ein Richter müßte sich diese Klauseln mal genauer ansehen. Ob die dort einer Prüfung überhaupt standhalten, ist meiner Meinung nach fraglich.
Wer sagt denn das der Accor Platinum wegfällt?
Und bei welcher Karte ?
Bei der privaten oder bei der Business ?
Oder bei beiden Karten ??
Wer sagt denn das der Accor Platinum wegfällt?
Und bei welcher Karte ?
Bei der privaten oder bei der Business ?
Oder bei beiden Karten ??
Habe heute Rückmeldung von Amex bekommen, dass wir in Deutschland keinen Ersatz für den Wegfall von Accor Platinum bekommen. UK und Frankreich bekommen Shangri-la Jade und Melia Gold. Hhonors Gold kann man jetzt nicht wirklich als Ersatz sehen da die Gewährung von HHonors Gold auf Basis eines globalen Agreements zwischen Amex und Hilton fußt, welches unabhängig vom regionalen Accor Agreement ist. Naja, für mich persönlich keine große Sache. Habe Accor Platinum lediglich zum Match auf HHonors Diamond genutzt
Ja, ich bin ADAC Plus Mitglied. Das scheint aber nur für Europa zu gelten, wenngleich man immer wieder liest AAA würde ADAC auch anerkennen. Der ADAC hingegen lobt dies explizit nicht als Benefit aus. Im Zweifel stimmt aber schon was KMIA schreibt, im unwahrscheinlichen Fall einer Panne wären die selbst zu tragenden Kosten wohl verschmerzbar
Wenn ich das richtig sehe bekommt man nun bei Shangri-La Status.
Habe das vorhin auf der Platinum Seite entdeckt.
Scheint auch nicht abzulaufen und ersetzt wohl Le Club.
Habe bisher nie bei der Hotelkette übernachtet. Empfehlenswert?
Wenn ich das richtig sehe bekommt man nun bei Shangri-La Status.
Habe das vorhin auf der Platinum Seite entdeckt.
Scheint auch nicht abzulaufen und ersetzt wohl Le Club.
Habe bisher nie bei der Hotelkette übernachtet. Empfehlenswert?