• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
ANZEIGE
Ei,ei, ei .. in der normalen Vorteilsübersicht ists nicht drin, wenn man auf "weiter" klickt und den Haken zum anmelden klicken kann, dann erscheint es. Etwas unübersichtlich, aber habs gefunden. Danke!

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Weil hier mal gepostet wurde, dass der Hinweis auf Accor Platin auf der österr. Amex Platin-Seite nicht mehr zu sehen ist: wenn man so vorgeht wie mein Vorredner, findet man ihn (noch).

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Avis preferred. Bringt nichts und den "Status" gibts auch wenn Du dich direkt bei Avis anmeldest

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich sehe aber gerade...

Status: Avis President's Club

?

Edit: Und was mich auch wundert... Beim Antrag steht

Bitte schreiben Sie mich beim Avis Preferred Service ein.
Ich bin bereits Mitglied.

Das wäre doch dann doppelt?

Edit2: An anderer Stelle steht kein Status da und bei einer Test-Buchung möchte er 61 Euro für den Zweitfahrer, der doch beim President Club kostenfrei sein sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
President Club bekommt man doch erst bei der Centurion, oder? Ich sehe auch nur "Avis Preferred"

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
President Club bekommt man doch erst bei der Centurion, oder? Ich sehe auch nur "Avis Preferred"

Ich weiß es nicht... an der einen Stelle steht wie bereits geschrieben, President Club... An anderer Stelle steht bei Status, gar nichts. - Es könnte allerdings sein, dass sich das gerade in der Umstellung befindet, da ich Avis erst vor circa 1. Woche beantragt habe.

Das man nur den "statuslosen Avis Preferred" bekommt, wage ich fast zu bezweifeln?!

Zum einem steht auf dem Anmelde Formular..

1. Bitte schreiben Sie mich beim Avis Preferred Service ein.
2. Ich bin bereits Mitglied.

Wozu Punkt 2., wenn es sich nur um eine Anmeldung handelt die man auf der Avis Seite selber vornehmen kann? bzw. das man in dem Fall bereits angemeldet ist? Amex kann einen ja schlecht "doppelt" anmelden?!

Des weiterem steht in der Leistungsbeschreibung der Platin Card u.A.

Avis Preferred

Bis zu 15 % Vergünstigung auf veröffentlichte Raten

• Upgrade in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie bei Verfügbarkeit

Die 15% werden in keinem Status von Avis erwähnt... das Upgrade bei Verfügbarkeit steht bei "Avis Preferred Plus".
Das wiederum widerspricht dem aktuell angezeigten Status "President Club", da ist das Upgrade "sicher".

Sehr merkwürdig das ganze...

Edit:

So sieht das bei mir aus... Name & Kundennummer entfernt.

avis.jpg

Zuletzt bearbeitet:

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Antwort kam gerade, wie vermutet:

Sehr geehrter Herr Aelbler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Mitgliedschaftsjahr im Le Club AccorHotels (Statusstufe „Platinum”) automatisch um ein weiteres volles Mitgliedschaftsjahr verlängert wird, sollte Ihr Mitgliedschaftsjahr am/vor dem 30. April 2016 enden.

Wenn Ihr Le Club AccorHotels Mitgliedschaftsjahr am 1. Mai 2016 oder danach endet, wird Ihre Mitgliedschaft nicht automatisch um ein weiteres Jahr (in der Le Club AccorHotels Statusstufe „Platinum“) verlängert, jedoch können Sie Ihre „Platinum“-Statusstufe behalten, wenn Sie die Anforderungen an diese Accor-Programmstufe erfüllen, wie sie auf der Accor-Website angegeben sind. Anderenfalls erfolgt eine Neueinstufung in den erzielten Le Club AccorHotels Status basierend auf der Anzahl bezahlter Aufenthalte/Übernachtungen in teilnehmenden Accor-Hotels nach den Le Club AccorHotels Programmbestimmungen auf Le Club Accorhotels: my member space.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (069) 9797 - 3030 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

Ich greif das mal auf: hab vor wenigen Augenblicken mit dem Platin Kundenservice (Österreich) telefoniert und betr. "Beendigung" (ich hab als Stichtag den 31.3. genommen, mir kommt vor, ich hab das hier irgendwo gelesen) nachgefragt. Ergebnis: die wissen von nix!

Variante 1: die haben keine Ahnung (kann ja schon mal vorkommen)
Variante 2: in Österreich gehts weiterhin, da die Hotelprogramme zB. im Vergleich zu D ja unterschiedlich sind...

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Avis preferred. Bringt nichts und den "Status" gibts auch wenn Du dich direkt bei Avis anmeldest

Wie KMIA bereits geschrieben hat, gibt es bei der Platin Card keinen Mehrwert bei Avis.

Die genannten 15% + eventuelles Upgrade bezieht sich nur darauf, wenn man über den Amex Reiseservice einen Mietwagen bucht... Allerdings auch zu den Raten von Amex.

Mal sehen wie lange es dauert, bis man die Payback Karte über Amex anmelden kann :D

---

Der President Status auf den Screen ist ein technischer Fehler und steht laut Aussage von Avis, aktuell bei jedem dran.

Zu früh gefreut :rolleyes:

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Ich greif das mal auf: hab vor wenigen Augenblicken mit dem Platin Kundenservice (Österreich) telefoniert und betr. "Beendigung" (ich hab als Stichtag den 31.3. genommen, mir kommt vor, ich hab das hier irgendwo gelesen) nachgefragt. Ergebnis: die wissen von nix!

Variante 1: die haben keine Ahnung (kann ja schon mal vorkommen)
Variante 2: in Österreich gehts weiterhin, da die Hotelprogramme zB. im Vergleich zu D ja unterschiedlich sind...

Ich tippe auf Variante 1. Habe auf meine Anfrage vor zwei Wochen (Amex Deutschland) bezüglich Schangri-La und Melia Status als Ersatz für Accor Platinum schriftlich und am Telefon die Aussage bekommen, dass kein Ersatz für Accor Platinum vorgesehen ist. Und ganz wundersam gibt es Shangri-La und Melia nun doch.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
War halt bis vor zwei Wochen nicht offiziell. Sehe da nicht das Problem. Geht halt einfach um das Setzen richtiger Erwartungen. Nachher stimmt es doch nicht was man hörte und man muss alles wieder revidieren.

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Hat jemand die Platinum Plus Card zur Trennung privater/geschäftlicher Ausgaben der Privaten Platinum beantragt? Wird dafür eine erneute (private) Schufa Abfrage durchgeführt oder wird hier die Firma auf die die Abrechnung laufen soll in irgendeiner Art und Weise überprüft? Oder wird das bereits eingerichtete Limit einfach auf zwei Karten gesplittet?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe zur Trennung private Ausgaben eine Plus Karte beantragt. Eine erneute Abfrage bei der Bank oder bei der SCHUFA wurde hierfür nicht gestellt. Das vereinbarte Limit wird auf alle Karten aufgeteilt

• Like
Reaktionen: flibbi

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Montags um 21:00 Uhr Abends bestellt, online authentifiziert und Sonntags darauf kam die Bestätigung per Mail. Karte war dann 2 Tage später im Briefkasten.

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
245
Danke für die Info.
Warten schon 7 Tage auf Rückmeldung.
Also am MO mal anrufen

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Die holen ja eine Bankauskunft ein. Vermutlich fehlt einfach das Feedback deiner Hausbank.

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Ja ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Irgendwie regt sich da nix... :-(

Noch einmal meine Standardempfehlung: bei Hotelprogrammen sollte man immer selber einen Account anlegen und diesen dann upgraden lassen. Das hat den großen Vorteil, dass man bereits seine Mitgliedsnummer und Website-Zugangsdaten hat, sowie bei den meisten Programmen eine digitale Mitgliedskarte abrufen bzw. ausdrucken kann, sobald der neue Status in der IT hinterlegt ist. Bei Neuanmeldung via Amex kann es Monate dauern, bis man etwas hört. Einige Programme senden immerhin eine Willkommensmail, andere nicht!

Bei SPG beispielsweise hat man das Problem, dass dort physische Karten nur noch auf expliziten Wunsch des Kunden versandt werden. Wer sich über Amex bei SPG anmeldet, hört von denen absolut gar nichts - die Mitgliedsnummer muss telefonisch erfragt werden, erst dann sind Anmeldung auf der Website, Zugriff auf die digitale Karte und ggf. Anforderung einer physischen Karte möglich. War zumindest letztes Jahr bei einem Kollegen so.

G

German24

Guest
Hallo,

bin neuer Amex Platinum Besitzer. Bei SPG wurde mir empfohlen, das der Amex Platinum Service bei SPG selbst anruft und einen Auftrag erteilt auf das neu eröffnete Konto von SPG auf SPG Gold. Hat auch wunderbar geklappt nach dem Anruf bei SPG und Amex.

Aktuell für Amex Österreich gilt noch der Le Club Accorhotels Platinum Status daran ändert sich nichts lt. Aussage von Amex Platinum Service.

Die anderen Sachen dauern etwas länger von 4-6 Wochen ist die Rede lt. Amex Platinum Service.

Sonst alles Top.

LG Sven