• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
ANZEIGE
(...)
Aktuell für Amex Österreich gilt noch der Le Club Accorhotels Platinum Status daran ändert sich nichts lt. Aussage von Amex Platinum Service (...)

Zumindest die Anmeldung für LCAH Platin ist (noch) möglich!

25081106ys.jpg

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ob und wie hoch dein monatlicher Geldeingang ist.

Das stimmt nicht.

Amex fragt bei der Hausbank eigentlich nur, "Ist der Kunde in der Lage Betrag XYZ zu zahlen?" - Darin eingeschlossen sind auch eventuelle Kreditlinien.
Wenn die Ausgaben auf der Amex sich erhöhen, kann es passieren dass Amex erneut bei der Hausbank anfragt.

Nach dem Geldeingang zu fragen wäre ja sinnfrei, da es über das Vermögen gar nichts aussagt.

Und interessehalber: die Schufa-Abfrage ist ja bei sämtlichen Verträgen prinzipiell Standard,

Ja, aber bei Zusatzkarten wird oftmals nicht abgefragt.

• Like
Reaktionen: NobodyX

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Auch in Ö ist es aus der Hauptübersicht raus und erscheint nur nach einem Klick auf "Weiter" :)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Meine +1 hat heute lustigerweise eine Einladung zur Platinum Card bekommen (in AT), nachdem sie erst kürzlich die Gold Card gekündigt hatte. :D

Konditionen sind vermutlich die üblichen: 30.000 Reward Points zur Begrüßung, keine Anmeldegebühr, 500€ Jahresgebühr

Nun stehe ich natürlich vor der gewohnten Frage: Lohnt sich das?

- Lounges? Ja, ganz nett. Als Oneworld Emerald ist aber eh fast bei jedem Flug eine entsprechende Lounge in der Nähe. Daher wahrscheinlich nur Vorteile bei Fremd-Airlines - oder übersehe ich noch etwas?

- Hotel-Status? Die Anzahl an Hotel-Übernachtungen hält sich in Grenzen. Aber was man hat, das hat man. ;)

- Reise-Service? Wie sind denn für gewöhnlich die Konditionen/Preise, wenn ich über Amex Hotel oder Flug buchen lasse? Teurer/Günstiger als wenn ich direkt beim jeweiligen Anbieter buche? Meilen-/Punktefähige Tarife? Erhalte ich tatsächlich irgendwelche Benefits, wenn Amex für mich bucht?

- Versicherungen? Das ist der Teil, der mich nun wirklich interessiert. Die Versicherungsleistungen scheinen ja nicht schlecht zu sein (allerdings ist sehr viel davon z.B. auch in der AB KK der LBB enthalten).

ist denn der Inhaber einer Zusatzkarte auch versichert, wenn er alleine reist?
Und stimmt das, dass der Besitz der Karte ausreicht, ich also die Amex nicht einmal dafür benutzen muss? (Zitat aus den Info-Materialien: "Alle Reise-
Versicherungsleistungen sind ohne Selbstbehalt und unabhängig vom Karteneinsatz.")

Was sind denn für euch die größten Vorteile, die ihr aus der Amex Platinum zieht?

Danke für eure Hilfe! :)

PS: In der beiliegenden Info wird ein Status bei Accor auch immer noch beworben.
Wie lange gelten denn die ganzen Status bei Hotels - so lange wie man die Amex hat oder nur ein Jahr und danach normale Requali?

• Like
Reaktionen: enzoreal

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Hi, kann nicht zu allem was sagen: bezgl. des Reiseservice aber, dass die Preise und Benefits (zb. Fine Hotels & Resorts) schon gut sind. Habe bisher in allen Hotels super Konditionen bekommen. Auch dort, wo Amex keine direkten Partnerschaften hat.
Selbst Pauschalreisen sind dort zu guten Konditionen zu bekommen. Man sollte halt dennoch hin und wieder vergleichen, allerdings habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht (deutsche Platinum)

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
213
33
Was sind denn für euch die größten Vorteile, die ihr aus der Amex Platinum zieht?

Keine Ahnung wie die genauen Bedingungen in Österreich sind aber habe hier die deutsche Business Platinum - also Versicherungen auch ohne Karteneinsatz auf Reisen aktiv. Das ist für mich ein großer Benefit im Bezug auf die Zusatzkarten. Habe meine +1, meine Eltern, Freunde und Geschäftspartner mit Zusatzkarten ausgestattet sodass die auch jederzeit versichert sind. Die Limits kannst Du von Karte zu Karte individuell einstellen oder gar auf Null setzen. Insofern ist das Risiko überschaubar.

Der Lifestyle-Service ist auch ganz nett. Spart halt etwas Zeit.

Falls Du die Karte beruflich einsetzt könnte das verlängerte Zahlungsziel auch interessant sein. Es soll ja Auftraggeber mit 60-90 Tagen Zahlungsziel geben....

Der Priority-Pass ist eine nette Ergänzung zu einem Allianz-Status. So hast Du noch mehr Lounges zur Auswahl und kannst Dich dann in die "Beste" begeben. In USA gibts zudem einige Centurion Lounges.

Beim Reiseservice muss ich sagen: Habe da schon ein paar mal angefragt und mir Angebote machen lassen. Bin aber bisher über eigene Buchungen immer besser gefahren. Flugpreise waren meist unattraktiv ebenso wie die Hotelpreise. Hatte schon den Fall, dass die identische Buchung direkt auf der Hotelseite günstiger war als bei AmEx.

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA
weiß nicht ob es schon irgendwo gepostet wurde oder schon länger funktioniert:

habe heute die American Express iPhone App geöffnet. Dort werden (neuerdings?) auch vorgemerkte Umsätze, die bisher noch nicht gebucht wurden aufgeführt. Auf der Internetseite, die ich sonst immer genutzt habe konnte ich vorgemerkte Umsätze nicht sehen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
87
SBA

habe heute die American Express iPhone App geöffnet. Dort werden (neuerdings?) auch vorgemerkte Umsätze, die bisher noch nicht gebucht wurden aufgeführt. Auf der Internetseite, die ich sonst immer genutzt habe konnte ich vorgemerkte Umsätze nicht sehen.

Das ist seit dem letzten Update (vor ca. 2 Wochen) so. Seitdem ist eine Autorisierung auch per TouchID möglich. Das ist ebenfalls klasse. Komisch finde ich nur, dass vorgemerkte Umsätze im Onlinekonto nicht angezeigt werden, sondern wirklich nur in der App. Aber sei's drum. Alles in Allem finde ich die Neuerungen super, mittlerweile hätte ich auch keine Verbesserungsvorschläge mehr.

• Like

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA

Das ist seit dem letzten Update (vor ca. 2 Wochen) so. Seitdem ist eine Autorisierung auch per TouchID möglich. Das ist ebenfalls klasse. Komisch finde ich nur, dass vorgemerkte Umsätze im Onlinekonto nicht angezeigt werden, sondern wirklich nur in der App. Aber sei's drum. Alles in Allem finde ich die Neuerungen super, mittlerweile hätte ich auch keine Verbesserungsvorschläge mehr.
Ich denke mal, hier sieht man, wo die Reise hingeht:
https://www.youtube.com/watch?v=qsUxg1snfHw

Die Betrugsprüfung am Ende des Videos fände ich für mich noch ganz interessant.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0

Ich wußte bis jetzt net amal, dass es eine Amex-iPhone-App gibt :eek: und muss gestehen, auch im AppStore nichts zu finden :eek::eek:

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Hallo zusammen,
habe meine AMEX am 30.03. online beantragt und hatte heute Mittag eine Mail im Posteingang von AmericanExpress@welcome.aexp.com mit dem Betreff: "Sie sind für die ExtraPunkte Kampagne angemeldet.".
Da ich noch über kein Membership Rewards Konto verfüge und bislang noch auf die Karte warte, de facto also lediglich die Karte beantragt habe, wundere ich mich, weshalb ich bereits für eine ExtraPunkte Kampagne registriert sein sollte.
Kann jemand von euch die Absenderadresse als offiziell bestätigen oder könnte es sich hierbei um SPAM/Phishing handeln? Die Mail sieht "offiziell" aus, die Links (ich bin noch keinem gefolgt) verweisen alle auf offizielle AMEX-Seiten.

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238

Ist mit googlen, glaube ich, leider nicht ganz so leicht festzustellen.
Einerseits stimmt es wohl, dass mit dieser Absenderadresse Phishing-Mails in der Vergangenheit verschickt wurden.

Andererseits finde ich über diesen Link zumindest die Info, dass es sich bei der Absender-Adresse wohl tatsächlich um eine legitime Amex-Adresse handelt:
https://www.americanexpress.com/us/content/account/add-us-to-your-address-book.html

Ich bleibe verwirrt - werde Montag mal bei Amex anrufen.

Die Mail sieht übrigens so aus (Anrede mit Vor- und Nachname ist korrekt, die angezeigte Kundennummer ist 5-stellig):
Bildschirmfoto 2016-04-09 um 23.08.17.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
935
87
SBA
Hallo zusammen,
habe meine AMEX am 30.03. online beantragt und hatte heute Mittag eine Mail im Posteingang von AmericanExpress@welcome.aexp.com mit dem Betreff: "Sie sind für die ExtraPunkte Kampagne angemeldet.".
Da ich noch über kein Membership Rewards Konto verfüge und bislang noch auf die Karte warte, de facto also lediglich die Karte beantragt habe, wundere ich mich, weshalb ich bereits für eine ExtraPunkte Kampagne registriert sein sollte.
Kann jemand von euch die Absenderadresse als offiziell bestätigen oder könnte es sich hierbei um SPAM/Phishing handeln? Die Mail sieht "offiziell" aus, die Links (ich bin noch keinem gefolgt) verweisen alle auf offizielle AMEX-Seiten.

Das war bei meiner Beantragung genauso. Dein Antrag ist schon bearbeitet und dein MR Konto bereits eröffnet. Deshalb die Mail. Innerhalb einer Woche sollte die dann auch deine Karte zugehen.

• Like
Reaktionen: NobodyX

NobodyX

Aktives Mitglied
03.05.2015
246
238
Danke für eure Antworten !
Dann hat es sich ja hoffentlich für mich gelohnt, dass ich jetzt ein paar Wochen länger auf einige Anschaffungen gewartet habe und diese in Kürze schon mit der Amex bezahlen kann.

• Like

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
ANZEIGE
Hallo,

sehe nun in der Punkteübersicht das ab 22.03 bei mir keine Extra Punkte mehr gutgeschrieben wurden, obwohl Turbo aktiviert ist dies bei euch auch der Fall.