• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Board00

Aktives Mitglied
28.03.2014
163
3
ANZEIGE
Habe die Platinium nun 05 Monate, wann werden eigentlich die 30k Wilkommens Punkte gutgeschrieben?

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Hallo,

sehe nun in der Punkteübersicht das ab 22.03 bei mir keine Extra Punkte mehr gutgeschrieben wurden, obwohl Turbo aktiviert ist dies bei euch auch der Fall.

Hast du eine Rückerstattung erhalten? Der Turbo wird so lange ausgesetzt, bis der zurückerstattete Betrag und die zu viel gutgeschriebenen Punkte wieder auf null sind. Hatte ich auch vor einigen Monaten und war genauso irritiert. Das System ist etwas intransparent

Zuletzt bearbeitet:

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Shangri La ist nun durch. Habe heute eine Mail bekommen, allerdings muss ich nun mal sehen, wie ich den Account nutzen kann?! In der Mail ist die Nummer am Ende mit xxxx versehen.
Bei noch jemandem nun der Account durch?

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Gerade nachgeschaut, seit dem 22.03. gibt's bei mir auch keine Extra Punkte mehr...

dto.
...nach einem Anruf bei der Hotline wurden jetzt die fehlenden Turbo Points innerhalb von 5 Minuten gutgeschrieben.(incl.Kulanzpunkte wg. des Versäumnisses seitens Amex)

Ridgeway

• Like
Reaktionen: freddk

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Shangri La ist nun durch. Habe heute eine Mail bekommen, allerdings muss ich nun mal sehen, wie ich den Account nutzen kann?! In der Mail ist die Nummer am Ende mit xxxx versehen.
Bei noch jemandem nun der Account durch?

Bei mir genauso...

Letztlich heißt das, dass du im Werbeverteiler angelegt bist.
Bin mal gespannt, wann sie uns die Zugangsdaten mitteilen - vielleicht kommt ja was per Post?
Falls du es eilig hast - Nachfragen!

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Habe per Mail nachgefragt und alle Infos zur Accountaktivierung bekommen. Dauerte keine 24 Stunden bis eine Antwort kam.

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hi zusammen,

habe über mein Credit Suisse Bonviva Banking Paket die AMEX Platinum. Jetzt stellen sich mir einige Fragen.

1. Macht es einen Unterschied für die Benefits, z.B. Status bei Hotelketten, ob die Karte von der Credit Suisse ist oder direkt über die AMEX Seite?

2. Verstehe ich richtig das der Hilton Goldstatus (unabhängig von Stays/Nights) einer der inkludierten Vorteile ist, also auch bei der Schweizer AMEX Plat.?

3. Gibt es weiter Hotelketten (oder auch andere Reward Programme), bei denen man allein durch die Karte einen Status erhält?

4. Wie kann ich den jew. Status am besten/schnellsten bekommen? Über AMEX oder das jeweilige Reward Programm?

Vielen Dank für Eure Hilfe/Tips.

Gruss,
MaGu1982

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Die Amex Platin-Homepage (Schweiz) sollte Dir fast alle Deiner Fragen beantworten können!

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Die Amex Platin-Homepage (Schweiz) sollte Dir fast alle Deiner Fragen beantworten können!

Und genau das hat sie nicht. Ist ja nicht so, dass ich nicht nachgeschaut habe. V.a. ist nicht klar, ob die Benefits auch für die Bonviva Amex Platinum gelten. Schliesslich ist bei den teilnehmenden Karten nur die Credit Suisse Gold American Express Business Card gelistet. Alle anderen von Credit Suisse ausgestellten karten sind nicht gelistet, was im Umkehrschluss heisst, dass meine Karte nicht teilnimmt und mir die Seite nicht weiterhilft. Deshalb ja die Frage hier im Forum. Es gibt ja sicherlich jemanden, der auch diese Karte hat und schon Erfahrungen diesbezüglich hat.

Gruss,
MaGu1982

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
936
89
SBA
Und genau das hat sie nicht. Ist ja nicht so, dass ich nicht nachgeschaut habe. V.a. ist nicht klar, ob die Benefits auch für die Bonviva Amex Platinum gelten. Schliesslich ist bei den teilnehmenden Karten nur die Credit Suisse Gold American Express Business Card gelistet. Alle anderen von Credit Suisse ausgestellten karten sind nicht gelistet, was im Umkehrschluss heisst, dass meine Karte nicht teilnimmt und mir die Seite nicht weiterhilft. Deshalb ja die Frage hier im Forum. Es gibt ja sicherlich jemanden, der auch diese Karte hat und schon Erfahrungen diesbezüglich hat.

Gruss,
MaGu1982

Meinst du die hier aufgeführte Platinum Card? https://bonviva.credit-suisse.com/de

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
141
27
Gehört hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich wollte kein neues Thema für eine kleine Frage aufmachen. Habe die 1000€ Umsatz für das Willkommensgeschenk der AmEx Gold geschafft, wann sind die Punkte da?
Ich bitte, die eingeschobene Frage zu entschuldigen. Danke!

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
....gibt es eigentlich auch Punkte für die entrichtete Platinum Jahresgebühr?

Ridgeway

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
637
246
Endlich kam auch unsere Karte mal heute an.
Dazu 2 kurze Fragen:
Ist das sammeln mit den MR automatisch mit dabei oder muss ich mich dafür separat anmelden?

Wie lange dauert, es bist der Priority Pass kommt? Haben heute das Formular abgeschickt nach München.

• Like
Reaktionen: enzoreal

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239
Dazu 2 kurze Fragen:
Ist das sammeln mit den MR automatisch mit dabei oder muss ich mich dafür separat anmelden?

Wie lange dauert, es bist der Priority Pass kommt? Haben heute das Formular abgeschickt nach München.

...bei mir kam er ca. eine Woche nachdem ich das Antragsformular gefaxt hatte.

Ridgeway

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Dazu 2 kurze Fragen:

Ich hab ca. 14 Tage auf den PP gewartet, kommt aus England.