• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Hauptsache die bei Amex wissen das auch ! [emoji85]
Ist nämlich meist nicht der Fall!

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Hallo an alle Amex-Profis hier. Heute kam meine Amex an und ich wollte sie online aktivieren. Nach Eingabe der Kartennummer sowie des Sicherheitscodes wurde ich auf eine Seite weitergeleitet auf der ich ein 4 stelliges, numerisches Passwort eingeben sollte. Egal was ich dort als Sicherheitsfrage ausgewählt habe und egal welche Zahlenkombination ich eingegeben habe, der "weiter" Button hat nicht funktioniert. Ich habe die Karte nun am Telefoncomputer aktiviert, auch dort musste ich einen 4 stelligen, numerischen Code hinterlegen. Ich frage mich allerdings, wofür benötige ich den? Für den Login auf die Amex Seite gilt er nicht, als Pin auch nicht - wofür ist der?

Danke und Grüße

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Heute 100%ig das selbe Problem gehabt. Neue Amex Classic gekommen. Über Safari (später auch Chrome getestet) auf die Aktivierungsseite, PW ausgesucht etc., 4-stelligen Code ausgesucht und eingetippt, nichts passiert. Zwei weitere Codes getestet. Kein Glück.

Habe dann die Seite neu geladen, nun war die Karte aktiviert. Toll, nun habe ich 3 potenzielle Codes. Ich hoffe sobald ich diesen irgendwann mal benötige wird es der zuerst eingegebene sein.

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Heute 100%ig das selbe Problem gehabt. Neue Amex Classic gekommen. Über Safari (später auch Chrome getestet) auf die Aktivierungsseite, PW ausgesucht etc., 4-stelligen Code ausgesucht und eingetippt, nichts passiert. Zwei weitere Codes getestet. Kein Glück.

Habe dann die Seite neu geladen, nun war die Karte aktiviert. Toll, nun habe ich 3 potenzielle Codes. Ich hoffe sobald ich diesen irgendwann mal benötige wird es der zuerst eingegebene sein.

Keine Sorge, ich vergesse den Code regelmäßig da ich ihn fast nie brauche. Wenn doch, kannst Du den über die Hotline auch wieder ändern lassen, musst halt nur ein paar Fragen beantworten (Adresse, Geburtsdatum, Bankverbindung, etc.)

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Was macht man denn so mit dem Sprachcomputer? Wenn ich einen Agenten am Ohr habe fragt der doch eh immer individuell verschiedene Merkmale ab (bei mir bisher das bei der Beantragung erstellte Passwort, Adresse, Geb. Jahr, etc.). Ich hab noch nicht ganz raus wofür ich den Code gebrauchen könnte.

EDIT:
Gerade schon benötigt. Habe angerufen um den Meilenturbo aktivieren zu lassen, nach Eingabe der Kartennummer und bevor man zum Agenten durchgestellt wird, wurde der Pin zumindest bei mir abgefragt. Frage hat sich somit erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Habe eben auf loyaltylobby gelesen, dass die UK Platinum Accor Platinum als Benefit verliert. Haben dann mal auf der deutschen Seite nachgeschaut und da steht plötzlich, dass man sich bis zum 31. März für Accor Platinum anmelden muss. Das ist definitiv neu. Scheint es also auch für unsere Platinum dann bald nicht mehr zu geben. Habe von Amex aber noch nichts gehört.

Accor Plat new.JPG

Interessant finde ich, dass es in UK dafür u.a. Shangri-La Jade Status neu zu geben scheint. Hätte gegen diesen Switch in Deutschland auch nichts einzuwenden.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Oh, dass würde ich allerdings auch sehr bedauern.

Aktuell schaffe ich zwar auch so den LeClub Plat., aber nächstes Jahr sieht es u. U. schon anders aus. Und da ich gerade im europäischen Bereich viel unterwegs bin, ist für mich LeClub sehr viel wertvoller als Shangri-La.

Ich finde Shangri-La hat zwar ein tolles Produkt und hiermit würde ich mich gerne auch im asiatischen Bereich mehr beschäftigen, aber nicht zu den o. g. "Konditionen". Dann lieber für CC. ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Sehr bedauerlich. Allerdings muss man sagen, dass Accor Platinum in Sachen Benefits nicht gerade zu den besten Status am Markt gehört. Die recognition ist doch sehr uneinheitlich, unterhalb von Sofitel kann man oft nicht allzu viel erwarten (siehe auch den entsprechenden Thread im Accor-Unterforum). Sollte dies nun der Preis für die Hinzunahme von Hilton Gold sein, wäre es m.E. kein allzu schlechter Tausch.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Antwort kam gerade, wie vermutet:

Sehr geehrter Herr Aelbler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Mitgliedschaftsjahr im Le Club AccorHotels (Statusstufe „Platinum”) automatisch um ein weiteres volles Mitgliedschaftsjahr verlängert wird, sollte Ihr Mitgliedschaftsjahr am/vor dem 30. April 2016 enden.

Wenn Ihr Le Club AccorHotels Mitgliedschaftsjahr am 1. Mai 2016 oder danach endet, wird Ihre Mitgliedschaft nicht automatisch um ein weiteres Jahr (in der Le Club AccorHotels Statusstufe „Platinum“) verlängert, jedoch können Sie Ihre „Platinum“-Statusstufe behalten, wenn Sie die Anforderungen an diese Accor-Programmstufe erfüllen, wie sie auf der Accor-Website angegeben sind. Anderenfalls erfolgt eine Neueinstufung in den erzielten Le Club AccorHotels Status basierend auf der Anzahl bezahlter Aufenthalte/Übernachtungen in teilnehmenden Accor-Hotels nach den Le Club AccorHotels Programmbestimmungen auf Le Club Accorhotels: my member space.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (069) 9797 - 3030 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo Zusammen,

eine Frage für die Versicherungsspezialisten unter uns.

Habe die normale (kein Business) Amex Platin sowie die Miles & More Frequent Traveller Credit Card World Business.

Was ist die Empfehlung welche Karte zum Einsatz kommen sollte bei Buchungen von Flügen, Mietwagen, Hotels etc..

Danke im voraus
Meiler

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das kommt drauf an, was du versichern möchtest. Da du bei der Amex ja auch die Reise Comfort Versicherung hast, macht es eigentlich nur Sinn diese auch durch Einsatz der Karte zu aktivieren.

• Like
Reaktionen: Meiler

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Was ist die Empfehlung welche Karte zum Einsatz kommen sollte bei Buchungen von Flügen, Mietwagen, Hotels etc..

Vorsicht bei Mietwägen: hier greift der Versicherungsschutz via American Express nur dann, wenn Du Dich nach deren Definition auf einer "Reise" befindest. Bei Anmietung im Ausland wird dies generell angenommen, im Inland jedoch nur, wenn zumindest noch ein Flug oder eine Hotelübernachtung gebucht wurde. Hier kann es im Zweifel Probleme geben. Fahrzeuganmietungen in Deutschland nehme ich genau deswegen regelmäßig über die LH-Karte vor, da hier ohne Diskussion Versicherungsschutz besteht.

• Like

flibbi

Aktives Mitglied
29.12.2015
119
0
Antwort kam gerade, wie vermutet:

Sehr geehrter Herr Aelbler,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Mitgliedschaftsjahr im Le Club AccorHotels (Statusstufe „Platinum”) automatisch um ein weiteres volles Mitgliedschaftsjahr verlängert wird, sollte Ihr Mitgliedschaftsjahr am/vor dem 30. April 2016 enden.

Wenn Ihr Le Club AccorHotels Mitgliedschaftsjahr am 1. Mai 2016 oder danach endet, wird Ihre Mitgliedschaft nicht automatisch um ein weiteres Jahr (in der Le Club AccorHotels Statusstufe „Platinum“) verlängert, jedoch können Sie Ihre „Platinum“-Statusstufe behalten, wenn Sie die Anforderungen an diese Accor-Programmstufe erfüllen, wie sie auf der Accor-Website angegeben sind. Anderenfalls erfolgt eine Neueinstufung in den erzielten Le Club AccorHotels Status basierend auf der Anzahl bezahlter Aufenthalte/Übernachtungen in teilnehmenden Accor-Hotels nach den Le Club AccorHotels Programmbestimmungen auf Le Club Accorhotels: my member space.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (069) 9797 - 3030 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

Sehr, sehr schade wie ich finde! Gründe weshalb das so ist, wird man leider nicht raus bekommen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.823
1.234
Howard Johnson
Noch was zur Definition der "Reise" von Amex:
Diese muss zwingend mit der Karte bezahlt worden sein - sonst greift die Mallorca - Police eben auch nicht!

• Like

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
476
121
Diese muss zwingend mit der Karte bezahlt worden sein - sonst greift die Mallorca - Police eben auch nicht!

Und genau das ist an sich eine ziemlich heimtückische, weil unklare Klausel: was genau muss alles mit der Karte gezahlt worden sein? Die gesamte "Reise"?
Praktisch genügt es, wenn bei Auslandsanmietungen das Fahrzeug mit der Karte angemietet wurde, im Inland muss halt zusätzlich der qualifizierende Flug bzw. die Hotelübernachtung damit bezahlt worden sein. Nach meiner Erfahrung funktioniert das im Allgemeinen schon alles sehr reibungslos, aber ein ungutes Gefühl bleibt.

Was noch wichtig ist:
- Versicherungssumme bei beiden Anbietern 75.000 Euro. Bei Oberklassefahrzeugen genügt das i.d.R. nicht (aufpassen bei Upgrades)!
- SB bei American Express 200 Euro, bei LH 230 Euro

• Like

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
ANZEIGE
- Versicherungssumme bei beiden Anbietern 75.000 Euro. Bei Oberklassefahrzeugen genügt das i.d.R. nicht (aufpassen bei Upgrades)!

Sehr wichtiger Hinweis. Mir ist in letzter Zeit jedoch aufgefallen, dass bei einem Upgrade in die Oberklasse automatisch eine Vollkasko für den Wagen in den Vertrag mit aufgenommen wird, meist mit ein paar 100 Euro Selbstbeteiligung. Da es ein Upgrade ist, kostet es aber nichts extra. War zumindest bei Sixt in letzter Zeit so. Aber definitiv bei teuren Fahrzeugen drauf achten.

• Like