• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Wie ich weiter oben schon gepostet habe, dies ist ein Auszug aus dem deutschen Platinuminternetauftritt von Amex = ""NEU: Als Platinum Card Mitglied können Sie ab sofort die 17 US Airways ® Clubs an 13 Flughäfen in den Vereinigten Staaten nutzen - u. a. Boston, Los Angeles, New York La Guardia und Washington. Legen Sie hierzu vor Ort einfach Ihren Pass und Ihre Platinum Card vor. Die Nutzung ist unabhängig davon, mit welcher Fluggesellschaft und in welcher Klasse Sie fliegen."

Solltest Du eine Platinumkarte haben, melde dich unter https://www298.americanexpress.com/platinum/de/de/login.do an und gehe dann auf Vorteile, scrolle bis Reise runter, dann "Zugang zu Lounges" und dann kommt der von mir zitierte Text.

Yep, problemlos zu finden.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Nicht sicher wo es besser hineinpasst, einfach mal von mir die Frage bezüglich AMEX Platinum und Hertz Grace Time habe ich folgenden Hinweis gefunden:

"A 4-hour no charge grace period before an extra day charge is applied when returning the vehicle in Hertz Corporate Europe locations...(see participating countries)..."
....
Meine Frage wer hat Erfahrungen damit und vor allem gilt das auch für die Deutsche Karte? Wie fordert man so etwas dann ein, denn bei einer Probebuchung mit mit zwei
Stunden unterschied wurde mi der nächste Tag gleich berechnet. Vermutlich mietet man zeitlich korrekt und bring ihn dann ggf. später zurück.

Die entsprechende AMEX Platinum CDP hat diese 'Grace Period' integriert. Das funktioniert auch ausschliesslich mit dieser CDP, fuer Firmentarife wird es nicht gewaehrt.

• Like
Reaktionen: fred8a

abajibe

Reguläres Mitglied
08.07.2012
25
0
MUC/HAM/TLS
Alle Versicherungsleistungen außer der Einkaufsversicherung sind unabhängig vom Karteneinsatz.
http://www.americanexpress.com/germany/benefits/platinum/Platinum Reiseversicherungsbedingungen.pdf

Es ist wirklich nicht schlecht! In Frankreich (und wahrscheinlich in anderen Ländern) sind viele Versicherungsleistungen der Karte (wie Reiserücktritt- oder Reisegepäck-Versicherung) abhängig vom Karteneinsatz. Und es, unabhängig von der Farbe der Karte (grün, Gold oder Platinium) oder von der Marke (Amex, Visa, Mastercard). Ich habe gerade die Bestätigung von der Versicherungsabteilung von Amex bekommen.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Kann man eigentlich sagen, dass diese Karte von den Leistungen her knapp unter der Centurion steht bzw. dass die centurion praktisch die "nächsthöhere" Karte ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Amerika mit dieser Karte mehr anfangen kann bzw. besser gestellt ist, was Boni,Punkte-oder Meilensammeln und die Startprämie etc. betrifft. Ich meine, wenn man die Karte als Resident der USA dort anfordert.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
Kann man eigentlich sagen, dass diese Karte von den Leistungen her knapp unter der Centurion steht bzw. dass die centurion praktisch die "nächsthöhere" Karte ist? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Amerika mit dieser Karte mehr anfangen kann bzw. besser gestellt ist, was Boni,Punkte-oder Meilensammeln und die Startprämie etc. betrifft. Ich meine, wenn man die Karte als Resident der USA dort anfordert.

ja die platinum liegt "unter" der centurion. das sie "knapp" darunter liegt ist relativ und kommt aufs land an ...
generell, solange du nicht im 6stelligen jahresumsatz bereich bist, ist die schwarze eh kein thema ;-)
übrigens kostet sie in DE ja gut 2,5k/jahr ... und du musst eingeladen werden, selber anmelden geht eh nicht.
in den letzten jahren hat man zumindest in AT gemerkt das die platinum einem eh auch auch schon nachgeworfen wird, vielleicht schlichtweg deshalb weil die centurion rauskam. weiters sind die hürden zur platinum in DE wesentlich niedriger als in AT ... aber ein blick in wikipedia kann nie schaden ;-)

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Danke für die Antwort. Ich werde mal ein bisschen Googlen und bei Wikipedia schauen. Ich wusste gar nicht, dass in AT die Bedingungen wieder etwas anders sind...

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Hallo, ich hab mir gerade Gedanken über die Amex Platin gemacht und wollte den netten Damen am Telefon eine Aussage herauslocken ab wann die 500 Euro Jahresprämie wegfallen.
Laut Ihrer Aussage, gibt es das in Aut und D NIE.
Mein Jahresumsatz, ca. 50k und mit Zusatzkarte nochmals 15k hat sie nicht wirklich beeindruckt.
Sie blieb dabei, keine Chance selbst bei "200k Jahresumsatz, das würden wir gerne, aber das geht absolut nicht"

irgendwie bin ich nach den konträren Aussagen hier im Forum verdattert, kann mir da jemand helfen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.277
2.258
DRS, ALC
Haben es geschafft, nach Kuendigung nur 200 Jahresgebuehr zahlen zu muessen.Keine Ahnung ob es ganz ohne Zuzahlung mpeglich waere.

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Hallo, ich hab mir gerade Gedanken über die Amex Platin gemacht und wollte den netten Damen am Telefon eine Aussage herauslocken ab wann die 500 Euro Jahresprämie wegfallen.
Laut Ihrer Aussage, gibt es das in Aut und D NIE.
Mein Jahresumsatz, ca. 50k und mit Zusatzkarte nochmals 15k hat sie nicht wirklich beeindruckt.
Sie blieb dabei, keine Chance selbst bei "200k Jahresumsatz, das würden wir gerne, aber das geht absolut nicht"

irgendwie bin ich nach den konträren Aussagen hier im Forum verdattert, kann mir da jemand helfen?

Das ist wie bei Sky: erst nach Kündigung wird reagiert...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Mein Eindruck ist, es hängt eher vom Konzernumsatz ab...dieses Jahr wieder die "Knauser"-Richtlinie...man hat's ja nicht nötig...ich auch nicht, Kündigung und Umsätze ratzfatz auf null...dann plötzlich "technischer Fehler und Verzeihung" und nun geht die Amex auch wieder ohne PIN. Dieses scheinelitäre Jahresgebühr-Gedöhns hilft doch allenfalls dem Markenbranding...Die Masse macht's, siehe Visa + MC.

E

embraer

Guest
Das ist wie bei Sky: erst nach Kündigung wird reagiert...

Es ist genau so. Ich habe ca. 100T Umsatz per annum und habe gekündigt weil sich nix getan hat. Dann sind sie angekrochen gekommen, diese :censored: von der Swisscard... Die AMEX Platinum habe ich nun umsonst. At least!

Moderiert:

Riddell

Reguläres Mitglied
31.07.2012
40
0
VIE
Danke für die Infos. Werd es wohl versuchen, mal ein Jahr machen und dann schauen wie sie reagieren.

Ich bezahle seit Jahren keinen Beitrag, aber dies , glaube ich, weil ich HON bin...

Allerdings ist die AMEX Platinum sowieso fraglich, da die 2.5% Bearbeitungsgebühten bei Fremdwährungen belasten. Cornercard belastet nur 0.9% !
100'000 Umsatz bei AMEX geben 100'00 Meilen kosten aber 2'500.-- CHF Bearbeitunggebühren. Bei Cornercard sind es 200'000 Umsatz und 1'800.-- Bearbeitungsgebühren !

E

embraer

Guest
Das ist korrekt. Im Ausland (ausserhalb CH) setze ich ausschliesslich die Cornercard ein.

P

pmeye

Guest
Nicht das ich das wenig fände, aber bei meiner (deutschen) AMEX Platinum sind es 2,0%