• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
ANZEIGE
American Express Platinum und Membership Rewards:

Wie war das nocheinmal mit dem Einsatz der Amex Plat bei Hotels und Flügen?
Gab es da nicht irgendwie doppelte MR-Punkte?

(Oder verwechsle ich das mit der BA-KK, die bei Buchung auf der BA-Website und Zahlung mit der BA-KK doppelte Avios bietet?)

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Verwechselst Du! Außer bei einigen wenigen Aktionen, gibt es auch auf Hotelübernachtungen und Flüge immer nur die Standardpunkte mit der AMEX (+ggf. MR Turbo)...

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hallo Leute,

sind eigentlich einige Statusvorteile weggefallen und gibt es die AMEX Platinum Homepage gar nicht mehr?

Ich habe den Eindruck, dass Hilton Gold völlig weg ist. Jetzt gibt es nur noch die Marketing-Status SPG-Gold und CC-Silber für ein Jahr...

P

pmeye

Guest
gibt es die AMEX Platinum Homepage gar nicht mehr?
Doch gibt es. Erreichbar über das Kartenkonto und dann links auf AmericanExpressPlatinumCard --> Kartenleistungen und dann rechts oben den Link "Platinum Website" "Melden Sie sich an" suchen. Bescheuerte Benutzerführung. :doh:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.277
2.258
DRS, ALC
Hallo Leute,

sind eigentlich einige Statusvorteile weggefallen und gibt es die AMEX Platinum Homepage gar nicht mehr?

Ich habe den Eindruck, dass Hilton Gold völlig weg ist. Jetzt gibt es nur noch die Marketing-Status SPG-Gold und CC-Silber für ein Jahr...

Stimmt, HH ist nicht mehr bei Platinum verfügbar.Nur noch CC silber u.SPG gold.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Wenn ich die Vers.Bedingungen der Amex Plat richtig interpretiere, sind beim car rental der Ausschluss der Selbstbeteiligung für Kasko UND Haftpflicht incl.

Aber wie schaut es beim CarSharing (z.B. Flinkster) aus, wenn ich die Minutenpreise mit der Amex zahle?
SB-Ausschluss ebenfalls dabei?

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
Wenn ich die Vers.Bedingungen der Amex Plat richtig interpretiere, sind beim car rental der Ausschluss der Selbstbeteiligung für Kasko UND Haftpflicht incl.

Aber wie schaut es beim CarSharing (z.B. Flinkster) aus, wenn ich die Minutenpreise mit der Amex zahle?
SB-Ausschluss ebenfalls dabei?

zumindest die Ergo Versicherung (=Miles&More-Karte) hat sowohl DriveNow als auch Flinkster als Autovermietungen eingestuft, d.h. die Versicherungen greifen da. Bei der Amex weiß ich's nicht, aber such ggf. mal bei mietwagentalk.de oder ähnlichen Foren, die Antwort der Versicherung dürfte da bestimmt schon mal jemand gepostet haben.

Generell - ich gebe zu, ich habe es noch nie gecheckt - gehe ich davon aus, dass laut Zulassung bei Flinkster&Co das Auto als "Selbstfahrervermietfahrzeug" zugelassen ist. Damit dürfte die Versicherung nur schwer behaupten können, das wäre keine Anmietung gewesen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
American Express Platinum und Membership Rewards:

Wie war das nocheinmal mit dem Einsatz der Amex Plat bei Hotels und Flügen?
Gab es da nicht irgendwie doppelte MR-Punkte?

(Oder verwechsle ich das mit der BA-KK, die bei Buchung auf der BA-Website und Zahlung mit der BA-KK doppelte Avios bietet?)

Es gab ne IHG Aktion ich glaube bis mitte Dezember.

- 5-fache Punkte von InterContinental - 0 488
- 5-fache Punkte von InterContinental - 0 368

Ich war der Meinung nur an bestimmten Tagen, ich glaube Do-So aber meine Stays waren Montag und Dienstag.
Hat bei einer Prepaid Rate nicht geklappt. (Stay erst im Januar)

Momentan gibt es bei der Platinum überhaupt keine Extra Rewards, außer man beschwert sich. Ich kenne da jemanden der würde
dafür vermutlich 10K Punkte bekommen :cool: (ich jedoch nicht :cry:)

• Like
Reaktionen: Eastside

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Das mit den alternativen Autovermietungen ist ein interessantes Thema. Aber nach AVB muß du dich auf einer Reise befinden, Ausland oder 200Km weit weg. Vielleicht fällst du so durch die Deckung? Sonst schreibe der Versicherung oder AmEx einfach einen Brief und poste das Ergebnis hier.
Im allgemeinen ist AmEx besonders kulant und nicht auf Paragraphenreiterei aus.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...) Aber nach AVB muß du dich auf einer Reise befinden, Ausland oder 200Km weit weg. Vielleicht fällst du so durch die Deckung? Sonst schreibe der Versicherung oder AmEx einfach einen Brief und poste das Ergebnis hier.

Werde ich gleich morgen tun...
Und bis dahin erstmal ein Frohes u. Gesundes Neues Jahr, auch wenn so Mancher einige Stunden Vorsprung hatte.
;-)

P

pmeye

Guest
Also in meinen Platinum-Bedingungen steht nichts von 200 km:
„Reise“bedeutet:
Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung
außerhalb Ihres Heims einschließt.

P

pmeye

Guest
...was ja quasi noch unvorteilhafter als die 200km ist....
Das ist eine Frage des Bezugssystems.
Wenn ich mir ein Hotelzimmer miete, ist die Fahrt dorthin versichert. Entfernung egal.
Die AMEX-Versicherung ist nun mal eine Reiseversicherung. Da finde ich die Reisedefinition ok.
Bezogen auf die Nutzung für Teil-Autos außerhalb von Reisen quasi als Ersatz für eine Mietwagenversicherung ist eine Reiseversicherung natürlich ungeeignet. Das ist als wenn man versucht, eine Auslandsreisekrankenversicherung im Inland zu nutzen, weil es billiger ist.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
(...)
Bezogen auf die Nutzung für Teil-Autos außerhalb von Reisen quasi als Ersatz für eine Mietwagenversicherung ist eine Reiseversicherung natürlich ungeeignet. (...)

Das leuchtet mir aber nicht ein! OK, bin kein Jurist, aber:

Variante 1)

Wenn ich mit meiner Hertz-Karte an den Automaten gehe, mir einen Schlüssel nehme, losfahre und nach 1h Fahrt den Schlüssel wieder einwerfe, ist die Leihwagenfahrt versichert.

Variante 2)

Mit meinem Chip öffne ich das Flinkster-Auto, fahre los und schließe nach 1h Fahrt das Auto wieder ab. Das ist dann nicht versichert.

Beide Male habe ich mir ein Auto geliehen. Aber wo ist der Unterschied??
:confused:

P

pmeye

Guest
Ganz einfach: Beide Fälle sind nicht versichert, es sei denn, es ist eine Reise (Definition s.o.)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Ganz einfach: Beide Fälle sind nicht versichert, es sei denn, es ist eine Reise (Definition s.o.)

Oh, da hat mir der nette Herr am Tel. von Platinum-Service aber erklärt, Variante 1) SEI versichert. Schade, dass ich den Brief an Amex schon abgeschickt habe, denn ich habe nur nach Variante 2) gefragt...
:eek:

Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Das scheint mir eindeutig.

1.1 Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf
Tages- oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma
angemietete Personenkraftwagen (Mietwagen). Diese Leistungen finden auf
Ihrer Reise Anwendung
für alle Fahrer (bis zu maximal 5), die im Mietwagen-vertrag angegeben sind

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Kann man mit der Amex Platinum auch kostenfrei in die DB Lounge ? Oder ist dies nur für Centurion Card Kunden ?

A

Anonym2329

Guest
Übrigens kann man bei Flinkster nur mit Visa und Master zahlen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Übrigens kann man bei Flinkster nur mit Visa und Master zahlen.

Ja, aber macht nix. IMHO besteht Versicherungsschutz f. Mietwagen UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz.

Einzige Voraussetzung: Die Anmietung erfolgt auf Tagesbasis (auch wenn d. Wagen nach 1h wieder zurückgegeben wird).

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Es wäre super nett, wenn mir ein Amex Platinum Inhaber sagen könnte, ob man auch kostenfreien Zugang zu den DB Lounge hat. Oder ist dies nur für die Centurion Inhaber ?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das wäre mir neu. Ich kann online auch nichts zu einem Loungezugang der DB finden.

Man hat Zugang zu den Lounges von AA, DL und US - aber meines Wissens nach nicht zu denen der DB.

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Das wäre mir neu. Ich kann online auch nichts zu einem Loungezugang der DB finden.

Man hat Zugang zu den Lounges von AA, DL und US - aber meines Wissens nach nicht zu denen der DB.

Es liegt schon etwas zurück, da hatte ich einmal auf einer Seite gelesen, dass die Centurion Inhaber ihre Karte bei der Lounge der Deutschen Bahn nur vorzeigen brauchen und hinein kommen. Somit dachte ich, dass dies auch für Platinum Card Inhaber genauso wäre. Ich rufe morgen mal bei Amex an und frage nach.

• Like
Reaktionen: hippo72

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
ANZEIGE
Es liegt schon etwas zurück, da hatte ich einmal auf einer Seite gelesen, dass die Centurion Inhaber ihre Karte bei der Lounge der Deutschen Bahn nur vorzeigen brauchen und hinein kommen. Somit dachte ich, dass dies auch für Platinum Card Inhaber genauso wäre. Ich rufe morgen mal bei Amex an und frage nach.

Der kostenfreie Zugang zu den Bahn Lounges ist nur in der AmEx Centurion inkludiert. Die AmEx Platinum umfasst diese Leistung nicht.

• Like
Reaktionen: Caribe_2000