• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
kann ich mir aussuchen, ab wann die Statusse der einzelnen Hotelpartner bzw. Mietwagenpartner starten sollen oder gelten die exakt 1 Jahr nach Ausstellung der Karte?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
wie lange dauert es denn bis ich wenn ich meine amex mit paypal vernküpfe, diesen 4-stelligen code erhalte?
Bei Mastercard bekomme ich den innerhalb weniger minuten. bei amex noch nichtmal innerhalb 24 stunden?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
eine andere Frage noch:
Wenn ich monatlich mit der Amex immer 1000 Euro ausgebe und dann mal für 20.000 Euro Möbel kaufen möchte. Fragt hier Amex bei meiner Bank nach ob ich genug Geld habe oder wird mir so ein Betrag normalerweise nie durchgehen?

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
eine andere Frage noch:
Wenn ich monatlich mit der Amex immer 1000 Euro ausgebe und dann mal für 20.000 Euro Möbel kaufen möchte. Fragt hier Amex bei meiner Bank nach ob ich genug Geld habe oder wird mir so ein Betrag normalerweise nie durchgehen?

Warscheinlich wird dieser Betrag nicht durchgehen. Dazu musst Du bei Amex anrufen und fragen ob dieser Betrag durchgeht.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
Warscheinlich wird dieser Betrag nicht durchgehen. Dazu musst Du bei Amex anrufen und fragen ob dieser Betrag durchgeht.

Auf telefonische Anfrage kann von Amex das Limit höher gesetzt werden. Ansonst ist das Limit bei Amex dynamisch, d.h. es fällt und steigt mit deinen vorhergehenden, monatlichen Umsatz.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Danke!
Rufen die eventuell aber auch bei meiner Bank an um zu fragen ob es möglich ist oder nicht?

Oder entscheiden die dies normalerweise selbst intern?

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Danke!
Rufen die eventuell aber auch bei meiner Bank an um zu fragen ob es möglich ist oder nicht?

Oder entscheiden die dies normalerweise selbst intern?

Es mag sein, dass Amex bei sehr hohen Summen eine erneute Bankauskunft anfordert. Aber wenn Du nicht´s zu befürchten hast, dann steht dem doch nicht´s im Weg.

• Like
Reaktionen: celine

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Muss man für Inanspruchnahme der reisecomfort-Versicherung, als wenn der Koffer zu spät kommt, die reise auch mit der Amex bezahlt haben?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
Muss man für Inanspruchnahme der reisecomfort-Versicherung, als wenn der Koffer zu spät kommt, die reise auch mit der Amex bezahlt haben?

Aber Achtung, nichts von der Fluggesellschaft annehmen,sonst zahlt Amex nicht. Nie am Desk nach etwas fragen, wir sind ja alle unwissend.....
Dann steht dem Einkauf nichts im Wege.Gilt aber nur für die Hinreise.

P

pmeye

Guest
Und die Einkäufe sollen mit der Amex bezahlt werden.
Zum Thema Hinreise: Hier ist man durchaus flexibel. Wenn man nachweisen kann, dass man aktuell im Ausland lebt, kann das auch die Hinreise nach Deutschland sein (Heimaturlaub). Hatte ich mal bei einer meiner Partnerkarten. Am besten mit dem Platinum-Service vorab klären.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Gilt das auch für nen beschädigten Koffer?
Hatte einmal einen. Hab das dann bei Lufthansa gesagt und die haben mir direkt nen neuen größeren mitgegeben.
Wie ist denn der Ablauf im Falle eines Schadens?
Beispiel Koffer 4h zu spät: dann gehe ich einfach für 400€ einkaufen und reich die Quittungen ein?
Was ist bei Koffer kaputt?

P

pmeye

Guest
Ich bin kein Versicherungsexperte, meine aber, dass beschädigtes Gepäck eine andere Versicherung ist als Gepaeckverspaetung. Ich kenne nur den Verspaetungsfall aus eigener Erfahrung. Das lief so ab, dass ich beim Platinum-Service anrief und den Fall darlegte. Ich bekam eine Fallnummer und ein paar Hinweise, wie vorzugehen ist und welche Nachweise benötigt werden und dann ging es direkt ans Shoppen. Die Belege plus die Nachweise (Reise, Wohnsitz, Gepaeck-Verspaetungsnachweis der Airline, reichte ich dann im Original(!) ein und die Erstattung erfolgte recht zuegig auf das Amex-KK-Konto. Wenn man die Einkaeufe nicht mit Amex zahlen kann, ist es wohl etwas komplizierter.
Dieses Verfahren hatte ich sowohl bei Gepaeckverspaetung als auch bei einem verpasstem Flug (da nur 200€ fuer Übernachtung und Verpflegung).

P

pmeye

Guest
Man kann Reisebedarf einkaufen. Keine genaue Einschrankung. Also Kosmetik, Klamotten, Schuhe, Taschen, Modeschmuck, Lebensmittel.... Ein iPhone wäre vermutlich nicht so einfach :). Am Ende hat keiner gefragt.

Die unten genannten versicherten zusätzlichen Reisekosten, Kosten für Verpflegung (Speisen und Getränke), Unterbringung sowie den Kauf notwendiger Artikel müssen Ihrem American Express Platinum Card Konto belastet werden. Falls Sie kein Karteninhaber sind oder nicht mit dem Karteninhaber reisen, kann die Zahlung auch anderweitig erfolgen. In jedem Fall muss aber die Originalrechnung beim Versicherer eingereicht werden.

Zuletzt bearbeitet:

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Nach 48h verdoppelt sich die Summe.

Wie werden die Versicherungen überhaupt behandelt ? Ich meine (jetzt mal übertrieben gesagt)wenn 2-3 mal im Jahr der Koffer jeweils 48 Stunden verspätet ankommt und man die Versicherung immer wieder beansprucht, könnte es auch passieren, dass die Versicherung einen kündigt ? Es wäre ja genau das selbe, wenn man z.B 2-3 mal im Jahr oder vielleicht auch noch öfter Haftpflichtschäden hat, da kündigt die Versicherungsgesellschaft ja dem Kunden die Versicherung. Wäre dies bei Amex auch der Fall ? Einerseits können die Passagiere ja nicht´s dafür, wenn der Koffer auf´s Jahr gesehen ein paar mal zu spät ankommt und der Kunde dafür für mindestens für 400,00 €uro einkaufen geht. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass dann irgendwann eine Kündigung ins Haus kommt, oder darf man dies nicht mit den normalen "Haushaltsüblichen Versicherungen" vergleichen ?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Dann müsste schon Amex die Karte kündigen, da die Versicherungen Bestandteil des Leistungsumfangs sind.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Stimmt auch wieder. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Versicherungsfälle aufgetreten sind insbesondere bei der Iberia. Bislang habe ich fast immer Abstand von Iberia genommen, da dass Gepäck ja bekanntlich oft verschütt geht oder sehr spät ankommt.