• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Alle Versicherungsleistungen, die Mietwagen betreffen, sind nun an den Einsatz der Karte gebunden, lese ich gerade.

War das vorher nicht unabhängig vom Karteneinsatz, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Like
Reaktionen: 1 Person

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Alle Versicherungsleistungen, die Mietwagen betreffen, sind nun an den Einsatz der Karte gebunden, lese ich gerade.

War das vorher nicht unabhängig vom Karteneinsatz, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Es war seit ca. 2006/2007 nicht mehr abhängig vom Karteneinsatz. Neu ist auch die Selbstbeteiligung von 200 EUR.
Selbst die Auslands-Reise-Krankenversicherung gilt nur noch "mit Karteneinsatz" für die komplette Bezahlung der Reise!?

• Like
Reaktionen: Anne

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

Das bedeutet, sich wieder auf dem Markt umzuschauen und nach Alternativen zu suchen.
Bei 600€ und zwingendem Karteneinsatz macht das in meinem speziellen Fall (Firma / Lebensmittelpunkt in CH - Karte aus D) keinen Sinn mehr. Die bis anhin besseren Leistungen der deutschen Karte gegenüber z.B. der schweizer sind ja nun so nicht mehr vorhanden. :sad:

• Like

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR

Wenn die Bedingungen geändert werden, warum erhält man dann keinen Hinweis auf die Neuen Bedingung von AMEX?
Oder steht das mal wieder im Kleingedruckten in der Abrechnung?

• Like
P

pmeye

Guest
Also das ist wirklich ein dickes Ding! Damit ist die Karte für mich praktisch wertlos. Insbesondere empfinde ich es als sehr merkwürdig, dass ich über diese gravierende Änderung hier aus dem Forum erfahre. Was soll das. Es sind nach den neuen Bedingungen praktisch Versicherungen daran gebunden, dass mit der Karte bezahlt wurde! Ausnahme nur die (wertlose) Fahrzeug-Assistance!

Ab wann gelten diese Bedingungen? Und was ist mit Bestandsschutz (bereits gebuchte Reise?). Und dann noch eine Preiserhöhung? Ich denke, das war's nach vielen Jahren AMEX. :mad:

• Like
Reaktionen: Eastside

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Und vor allem wurde mal eben im Handumdrehen die Jahresgebühr von 500 auf 600 € erhöht! Bei gleichzeitiger massiver Verschlechterung der Leistungen.
Es sind jetzt praktisch alle Versicherungsleistungen an die Nutzung der Karte gebunden. :eek:

Für mich lohnt mich die Karte jetzt überhaupt nicht mehr und somit wird sie gekündigt werden! (y)

P

pmeye

Guest
Gerade angerufen:
Neue Bedingungen gelten für alle ab 1.9.13. Alle Bestandskunden werden bis Mai informiert. Es gilt Bestandsschutz für alle Reisen, die vor dem 1.9. gebucht wurden.
Habe dennoch die voraussichtliche Kündigung als Feedback hinterlassen.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Gibt doch auch Verbesserungen: Accor Platinum unbegrenzt.:D Im Ernst, da ist ja fast noch die Barclays Platinum besser:censored:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Es sind jetzt praktisch alle Versicherungsleistungen an die Nutzung der Karte gebunden. :eek:
:

Das heißt das Weitergeben von Versicherungen - etwa an Familienmitglieder ist nunmehr schwieriger möglich. Offenbar möchte man nicht, dass manche Karten in Schubladen verrotten...

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Gerade angerufen:
Neue Bedingungen gelten für alle ab 1.9.13. Alle Bestandskunden werden bis Mai informiert. Es gilt Bestandsschutz für alle Reisen, die vor dem 1.9. gebucht wurden.
Habe dennoch die voraussichtliche Kündigung als Feedback hinterlassen.
Auch gerade angerufen: die Änderungen betreffen nicht die Business Platinum - mal abwarten ob das so stimmt.

• Like
P

pmeye

Guest
Nach den aktuell abrufbaren Bedingungen sieht das ganz so aus. Welche Nachteile hat die Business-Variante gegenüber der privaten?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Erhöhung um 100 e pro Jahr

Bei gleichzeitig gravierender Reduktion der Leistungen...

Wohl dem der ein solches Produkt im Portfolio hat.

Fast alle Versicherungen jetzt mit SB von bis zu 500 e.

Was kostet die Auslandskrankenversicherung beim ADAC? Mehr als 400 e, oder?

Gerade die Barclays Platin angeschaut, alle Leistungen ohne SB. Aber halt ein bescheidenes Produkt...

Preisleistung passt bei der "neuen" Amex Platin, aber in keinster Weise mehr...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Zuletzt bearbeitet:

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
20Euro pro Jahr in Verbindung mit ADAC plus mitgliedschaft.

Danke... War allerdings ironisch gemeint... Einfach an platinierten Glanz verloren... Ich mache das Produkt teuerer = exklusiver = ...

Nur was wäre eine Alternative - Etwa Barclays?

Wohl kaum...

Mit den Versicherungsleistungen bei Amex war ich immer sehr zufrieden. Allerdings mit der neuen SB und der dazu noch steigenden Gebühr...

Muss gar nicht lange nachdenken, Kündigung ist sicher...

Wie denkt Ihr darüber?

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Ich finde das eine ordentliche Preis-/Leistung:

SpardaMasterCard Platinum

Dazu ne Goldene mit MR Turbo. Ist halt auch immer die Frage, was der Kunde Amex Wert ist...

Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Insbesondere die Kartengebühr von "nur" 150 € ist im Vergleich zu Amex ja deutlich preiswerter.

Nachteilig ist meines Erachtens aber die im Vergleich zu anderen Karten etwas geringe Höchstentschädigungssumme bei der Mietwagenvollkaskoversicherung von nur 50.000 €.
Und die Ausschlüsse bei der Einkaufsversicherung scheinen auch so umfangreich, dass im Endeffekt quasi nichts relevantes versichert ist.

Die Reiseversicherungen sind dafür aber wenigstens unabhängig vom Karteneinsatz!

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
Danke... War allerdings ironisch gemeint... Einfach an platinierten Glanz verloren... Ich mache das Produkt teuerer = exklusiver = ...

Nur was wäre eine Alternative - Etwa Barclays?

Wohl kaum...

Mit den Versicherungsleistungen bei Amex war ich immer sehr zufrieden. Allerdings mit der neuen SB und der dazu noch steigenden Gebühr...

Muss gar nicht lange nachdenken, Kündigung ist sicher...

Wie denkt Ihr darüber?

Dieser Versicherungsschutz lässt sich auch aus einzelnen Produktbausteinen regulärer Vers. nachbauen, zu einem Preis < 400 € u. ohne Karteneinsatz.

Mit der Plat war's halt bequem, mehr aber auch nicht. Deshalb Kündigung!

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Du kannst sogar ein Business-Konto mit einer zusätzlichen privaten Platinum haben und so geschäftlich/privat getrennt abrechnen; und es gibt noch weitere Karten für Mitarbeiter/Familie, etc kostenlos dazu. Für mich unterm Strich besser/günstiger.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Hallo Leute,

folgende Verschlechterungen sehe ich.

1)Versicherungen sind plötzlich abhängig vom Karteneinsatz
2)Es gibt zahlreiche Selbstbehalte
3)Gebühr wird um 20% erhöht
4) Wegfall Platinum Plus Karte

Gibt es noch weitere? Mit was begründet AMEX die Preiserhöhung mit zusätzlicher Leistungsreduzierung.

Viele Grüße,
Henning