• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
ANZEIGE
4) Wegfall Platinum Plus Karte

Diese bleibt, wenn man der Homepage trauen darf, wohl erhalten:
https://www.americanexpress.com/de/content/platinum-card/

Die Informationen zum Thema Loungezugang und vor allem die neue Jahresgebühr wurden jedenfalls schon aktualisiert.

*Nachtrag*
Alles in allem ist die Erhöhung der Jahresgebühr um 20% nicht mit einer Erhöhung der Leistung um 20% verbunden...

Zuletzt bearbeitet:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Der wurde erweitert:

"Zugang zu über 1.000 Airport VIP Lounges weltweit: Airportlounges unserer Partner Airlines & Priority PassTM
für den Inhaber der Platinum Hauptkarte und der Platinum Zusatzkarte"

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Insbesondere die Kartengebühr von "nur" 150 € ist im Vergleich zu Amex ja deutlich !

In BW ist sie ab 7.5k p.a. sogar kostenlos. Bei der VK ist die LH CC besser. Ein Kumpel hat sogar gratis die World Signia. Karten fürs CL-finale in MUC waren kein Problem...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
in der Tat. Aber welcher PP ist denn da enthalten? Vermutlich Standard, oder gibt's da noch irgendwelche anderen Stufen (immerhin steht überall, man solle bei seiner Bank(!) nachfragen, was ein Lounge-Besuch kostet...)?

Sprich ist Verhandlungssache. Bist du ein guter Kunde, ist der volle PP drin.

• Like
Reaktionen: jodost

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
Bei der Sparda BW war früher der große PP drin, wurde aber letztes Jahr umgestellt auf den kleinen (25€ pro Person und Loungebesuch).

Ich finde die MLP platin MC recht interessant was die Versicherungen angeht (und der Loungebesuch kostet glaube ich auch nur 20 € p.P.). Die Karte enthält viele - aus meiner Sicht - unnötige Versicherungen, aber z.B. wird über den PKW-Schutzbrief unabhängig von der Entfernung zum Wohnort ein Mietfahrzeug gestellt (also keine 50km-Klausel). Soweit mir bekannt, sind die Versicherungen (auch Mietwagen) unabhängig vom Einsatz der Karte, und viele Versicherungen (auch Mietwagen) sind unabhänig von einer "Reise":
http://www.mlp.de/homepage2010/serv.../mlp-platinumcard-versicherungsleistungen.pdf

Und der ganze Spaß für 160 € im Jahr.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
in der Tat. Aber welcher PP ist denn da enthalten? Vermutlich Standard, oder gibt's da noch irgendwelche anderen Stufen (immerhin steht überall, man solle bei seiner Bank(!) nachfragen, was ein Lounge-Besuch kostet...)?

Also in Hessen ist es die Prestige-Mitgliedschaft, also unbegrenzter freier Eintritt für den Karteninhaber, aber Gäste kosten.

Allerdings muss man bei den Sparda-Banken das Regionalprinzip beachten (Wohnsitz ist maßgeblich).

• Like
Reaktionen: SMan und jodost

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.188
11
Auslands-KV nur mit Karteneinsatz? Das ist auch eher ungewöhnlich oder? Wenn ich mit einem Privat-PKW ins Ausland fahre, dann gilt die KV nur, wenn das Auto mit AmEx bezahlt wurde? :confused:

Naja, zumindest Auslands-KVen gibt es ja wie Sand am Meer für wenig Geld. Gilt wahrscheinlich für die meisten anderen Versicherungen auch, außer bei der Gepäckverspätung, da hab ich jenseits von AmEx noch nicht so viel gesehen, oder hab ich was übersehen?

P

pmeye

Guest
Das habe ich mich auch schon gefragt. Wann genau ist eine Reise mit AMEX bezahlt? Wenn wenigstens ein Hotel bezahlt ist? Oder verfällt der Versicherungsschutz, sobald irgendwas in Verbindung mit der Reise NICHT mit AMEX bezahlt wurde? :D
Das tolle an den AMEX Platinum Versicherungen war bisher, dass es zumeist keinerlei Diskussionen gab. Nachweis der Reise und des Schadens + Belege = Erstattung. Fertig. Dieser Mehrwert ist nun weg. Und genau genommen gibt es jetzt wenig Unterschiede zu einer Barclaycard Platinum, dur dass AMEX 6x so teuer ist. Und das sind die paar verbliebenen Benefits nicht wert.

• Like
Reaktionen: SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die Callcenter sind gerade gut ausgelastet...eben nach Brighton durchgestellt:confused:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Auslands-KV nur mit Karteneinsatz? Das ist auch eher ungewöhnlich oder? Wenn ich mit einem Privat-PKW ins Ausland fahre, dann gilt die KV nur, wenn das Auto mit AmEx bezahlt wurde? :confused: n?

Unausgegoren. Komödiantenstadel.

Bei der Commerzbank sind noch die alten Bedingungen geladen...
https://www.commerzbanking.de/P-Portal1/XML/IFILPortal/pgf.html?WSPL_ID=QyTJTBvgAqjF0MvNBLktCI2Q-LiVZVbt163ary-vFuGG8B0XC-QQ-OE4VGVTCuUEx-0kPLfHG-FQgfr8VF8tjqO4kG-bIWy7AawEZoPCc8MBWRHBZuOhSJmbGKd7kLKW&Tab=12&doc=/de/gb/hauptnavigation/1/3/contentseite_zf__amex_gold.htm&Reiter=3

Zuletzt bearbeitet:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Die "Neuerungen" sind einfach nur LÄCHERLICH! :p

Denn Sie wissen nicht was Sie tun...

Für mich gibt es nur eines - Kündigung! Die Kart ist so keine 100 € Jahresgebühr mehr Wert.
Vor allem wenn man sie nutzen möchte wird sie oftmals nicht genommen.

Ich hab einfach nur ein müdes Lächeln für die neuen Bedingungen übrig!

• Like
Reaktionen: 1 Person

heppes22

Neues Mitglied
17.03.2013
2
0
Frankfurt
Amex seit 1990. Jetzt reicht es und wird gekündigt. 600 € wofür ? MR wurde immer uninteressanter und entspricht noch nicht mal mehr 0,5 % vom Umsatz. Bei 2 ( zwei ) Versicherungsfällen in über 20 Jahren musste ich jeweils mit dem Anwalt drohen weil mit hanebüchenen Ablehnungen versucht wurde sich vor der Regulierung zu drücken. Bei der Einkaufsversicherung wurde z.B. kreativ ein Bügeleisen zum nicht erstattungsfähigem elektronischen Gerät ernannt.

Aber : Wann werden eigentlich die Änderungen für Bestandskunden wirksam ? Muss ich mir schon morgen eine neue CC mit vernünftigem Versicherungsschutz besorgen ?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Muss ich mir schon morgen eine neue CC mit vernünftigem Versicherungsschutz besorgen ?
Gut gebrüllt, Löwe.
Nur: Welche?

Insbesondere mit den Versicherungsleistungen war ich bei Amex immer sehr zufrieden - auch bei der Regulierung.
Das war mir die 500 EUR/Jahr locker wert.

Allerdings spiele ich momentan auch mit dem Gedanken zu kündigen.

• Like
Reaktionen: hippo72 und Anne

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.699
1.533
Mir wurde damals als besonderen Vorteil angepriesen, dass alle Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz sind und keine Selbstbeteiligung besteht.
Ich vermute, dass das jetzt geschnürte, neue Versicherungspaket von AMEX viel teurer ist, als wenn man die Versicherungen individuell wo anders bucht.

In wieweit sind die Versicherungen überhaupt noch besser als bei der AMEX Gold oder LH Gold im Speziellen?

Zudem hat mir die Hotline heute eine E-Mail geschrieben, dass Hilton Gold nicht mehr beantragt werden kann. Bleibt also SPG Gold und Le Club Platinum. Besonders letzter Status bringt mir ja in kaum einem Accor Hotel irgendwelche Besonderheiten.

Viele Grüße,
Henning

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
Bisher war ja Amex sehr kulant bei Versicherungsproblemen , sowie über die Jahresgebühr lies sich nach Kündigung auch reden. Ob es aber mit den neuen Bedingungen noch Sinn macht Amex zu behalten, abwarten, vll.ist es erstmal ein Test, was so geht....

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Aber : Wann werden eigentlich die Änderungen für Bestandskunden wirksam ? Muss ich mir schon morgen eine neue CC mit vernünftigem Versicherungsschutz besorgen ?

Für Bestandskunden ab 1. September 13. Du wirst in nächster Zeit von Amex schriftlich über die Verbesserung des tollen Produktes informiert. Natürlich möchte der Verein dann bei einer solchen Verbesserung noch 100 e zusätzlich von Dir. Kannst verstehen, oder?

Für mich war es des auch nach 8 Jahren... Down to Gold, aber nur für "nada", oder ... mh weiß ich noch nicht...

• Like
Reaktionen: heppes22