• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
ANZEIGE
Wie bist du denn am cx diamond gekommen. Im profil steht nichts und vergeben haben die in den letzten jahren immer nur cx gold. Wie geht das?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Service, Vorteile, dann kamen Links zum Anmelden bei den Statusprogrammen, ganz unten war Cathay Diamond aufgeführt. Der Status meiner Karte ist aber derzeit "gekündigt zum 31.08."

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Service, Vorteile, dann kamen Links zum Anmelden bei den Statusprogrammen, ganz unten war Cathay Diamond aufgeführt. Der Status meiner Karte ist aber derzeit "gekündigt zum 31.08."

Kann den Antrag für Cathay (marco polo), egal ob dia o. gold, leider überhaupt nicht mehr finden... Sehr unübersichtlich. Kann jemand helfen?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
In der Tat ist es vollkommen unübersichtlich, habe mich gerade durchgetankt

Man muß sich zunächst anmelden, dann auf "Platinumkarte" gehen, dann irgendwo auf "Vorteile im Überblick", dann erscheint eine Übersicht mit weiteren Verlinkungen, gegliedert in Lifestyle, Membership Rewards, Reise, Service.

Unter "Reise" erscheint Hotelprogramme, da rauf klicken. Dann erscheinen 4 links: "Le Club Accor", "GHA", "Club Carlson" und "Starwood". Auf einen beliebigen clicken, eine neue Seite öffnet sich, man muß seine Sicherheitsfrage festlegen und schwupp erscheint hiernach eine neue Maske, auf der plötzlich auch die CX Diamond Anmeldung verlinkt ist.

:)

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Hab's grad mal ausprobiert und sehe das gleiche Ergebnis. Wenn ich allerdings durch die AGBs scrolle, dann steht da was von Centurion, obwohl ich ne Platinum habe. Ist der Diamond-Status vielleicht nur für die Centurion gedacht und die haben da nen Fehler auf der Seite?

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Hab's grad mal ausprobiert und sehe das gleiche Ergebnis. Wenn ich allerdings durch die AGBs scrolle, dann steht da was von Centurion, obwohl ich ne Platinum habe. Ist der Diamond-Status vielleicht nur für die Centurion gedacht und die haben da nen Fehler auf der Seite?

Einfach einmal schweigen und genießen. Nichts einklagen wollen oder auf mögliche Fehler hinweisen. So kann es sein das auch noch andere in den Genuss kommen...

• Like
Reaktionen: SMan und Eastside

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
So werde ich das auch machen, wenn es noch ne Weile bleibt. Hab erst meinen Gold-Status beantragt und warte nach aufs Wollkommenspaket.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Bis auf die Fahrzeugassistance alles numehr mit Karteneinsatz versehen. Die Reisekomfortversicherung scheint mir neu oder gab es die bislang bei Gold auch? Kleiner PP und Airline-Programm. Jahrespreis blieb gleich. Preis/Leistung wirkt auf den ersten Blick ausgewogener als bei der Platinum.

Zuletzt bearbeitet:

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
12
8
Heute hatte ich die Änderungen der Amex Platinum Bedingungen in der Post. Verpackt in einer "wertigen" silbernen Pappbox mit der Aufschrift "Das Besondere ist jetzt noch aussergewöhnlicher" und "So kostbar war Platinum noch nie ":D Die armen Menschen im Marketing, die diesen Mist verzapfen mussten, tun mir ja sogar ein wenig leid.

Für mich sind die Änderungen eine erhebliche Verschlechterung. Ich bin Freiberuflerin und meine Kunden buchen und bezahlen in der Regel die Flüge, ab und zu auch die Mietwagen für mich. Das Risiko auf einem Schaden sitzen zu bleiben, nur weil mein Kunde die Reise organisiert und bezahlt hat, ist mir zu groß. Abgesehen davon ist die Akzeptanz von Amex auch nicht so flächendeckend, dass ich all meine Privatreisen immer mit Amex bezahlen könnte, selbst wenn ich es denn wollte.

Prioritypass, PKW Schutzbrief und Bonuspunkte sind nett, aber mir keine 600,- EUR im Jahr wert. Shop Assist habe ich noch nie gebraucht. Die Mietwagenprogramme gibts für regelmässige Anmietungen von selbst und die Hotelprogramme sind für mich nicht so der Renner, ich suche meine Hotels nach anderen Kriterien aus, als dass sie in einem Amex Programm enthalten sind. Beim Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir versichert, dass die Bedingungen für die Business erhalten bleiben und dort keine Änderung der Versicherungsbedingungen geplant ist. Blöd nur, dass ich im Moment noch den Punkte Turbo drin habe, mit dem es 1,5-fache Punkte gibt. Ich glaube nicht, dass ich den zur Business Card mitnehmen kann. Oder weiss hier jemand etwas darüber?

Ich werde auf jeden Fall widersprechen, eine kurze Unterhaltung mit meinem Anwalt führen, einen Beschwerdebrief an Amex schicken und wahrscheinlich auf die Platinum Business umsteigen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
...

Ich werde auf jeden Fall widersprechen, eine kurze Unterhaltung mit meinem Anwalt führen, einen Beschwerdebrief an Amex schicken und wahrscheinlich auf die Platinum Business umsteigen.

Auf alle Fälle vor dem Widerspruch die bereits gesammelten MR Punkte "sichern".
Amex schiesst auch gerne mal Konten und die Punkte sind dann weg.
Das würde dann vermutlich zu einem erneuten kurzem Gespräch mit dem Anwalt führen.

• Like
Reaktionen: SMan

medha

Neues Mitglied
09.06.2012
12
8
Warum sollte Amex die Bedingungen der Business Platinum nicht verändern?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Privatkunden die Versicherungsleistungen wesentlich öfters genutzt haben als die Business-Kunden.

Das sehe ich auch so, allerdings ist Logik da ja wahrscheinlich ;) fehl am Platz . Heutige Auskunft vom Amex Kundenservice: Bei der Platinum Business keine Änderung der Bedingungen geplant.

Ich frage mich nur, ob der Kundenservice da vielleicht etwas noch nicht weiss, bzw. wie lange es dann dauert bis bei der Business auch geändert wird.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
Immerhin kostet die Business jetzt schon 550€.
Möglicherweise wird hier auch bald eine "wertverbessernde" Maßnahme durchgeführt und die Karte kostet dann 650€?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die relaunchen doch gerade jede Karte. Mir wollte man heute wieder einmal die Centurion andrehen, angeblich sind auch dort "weitere Verbesserungen" in Prüfung. Schätze mal 4k Jahresgebühr und Beschränkung aller Versicherungsleistungen auf Karteneinsatz...Ich befürchte aber, dass es weiterhin genügend Statusfetischisten geben wird, denen es primär eher darum geht die Karte zu haben statt sich von einer sauberen Kosten/Nutzenanalyse leiten zu lassen...das Branding des Marketings zahlt sich nachhaltig aus.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Die relaunchen doch gerade jede Karte. Mir wollte man heute wieder einmal die Centurion andrehen, angeblich sind auch dort "weitere Verbesserungen" in Prüfung. Schätze mal 4k Jahresgebühr und Beschränkung aller Versicherungsleistungen auf Karteneinsatz...Ich befürchte aber, dass es weiterhin genügend Statusfetischisten geben wird, denen es primär eher darum geht die Karte zu haben statt sich von einer sauberen Kosten/Nutzenanalyse leiten zu lassen...das Branding des Marketings zahlt sich nachhaltig aus.

Die €2.000 sind ja jetzt schon äusserst grenzwertig bei der Centurion.

• Like
Reaktionen: Anne und SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Die €2.000 sind ja jetzt schon äusserst grenzwertig bei der Centurion.

Kürzlich hat mir ein Rotarier erzählt, die "Schwarze" sei bei ihnen eher verpönt und gelte als ein Spielzeug der Neureichen. Gerade die Karten von "kleineren" Bankhäusern werden häufig aus Diskretionsgründen gar nicht offen beworben...

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Wie verhält es sich denn mit dem Übertrag der MR? Kann es da zu Problemen kommen? Da für mich der Hauptpunkt Versicherungen OHNE Karteneinsatz wegfällt, der PP nicht wirklich benötigt wird (die dreimal im Jahr kann ich mich auch für EUR 30 so in eine Lounge reinkaufen) und dazu noch der Preis erhöht wird, steht für mich nun folgende Planung: Bei meiner Hausbank bekomme ich eine Gold-Card mit Versicherungsschutz (grösstenteils OHNE Karteneinsatz) für p.a. EUR 80,-- (bei entsprechendem Umsatz auch weniger, der Preis ist gestaffelt). Bei Amex werde ich auf Grün umsteigen. Nun zu den MR: Sollte ich erst die neue Karte beantragen, diese auf mein MR-Konto hinzufügen und dann Platinum kündigen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Wie verhält es sich denn mit dem Übertrag der MR? Kann es da zu Problemen kommen? Da für mich der Hauptpunkt Versicherungen OHNE Karteneinsatz wegfällt, der PP nicht wirklich benötigt wird (die dreimal im Jahr kann ich mich auch für EUR 30 so in eine Lounge reinkaufen) und dazu noch der Preis erhöht wird, steht für mich nun folgende Planung: Bei meiner Hausbank bekomme ich eine Gold-Card mit Versicherungsschutz (grösstenteils OHNE Karteneinsatz) für p.a. EUR 80,-- (bei entsprechendem Umsatz auch weniger, der Preis ist gestaffelt). Bei Amex werde ich auf Grün umsteigen. Nun zu den MR: Sollte ich erst die neue Karte beantragen, diese auf mein MR-Konto hinzufügen und dann Platinum kündigen?

Dazu schreibt Amex in den Teilnahmebedingungen für MR:

4.6 Kündigt ein Membership Rewards Teilnehmer, der mit mehreren Karten am American Express Membership Rewards Programm teilnimmt, eines seiner Kartenkonten, erhält jedoch mindestens ein American Express Hauptkartenkonto aufrecht, so behalten alle auf seinem Programmkonto angesammelten Membership Rewards Punkte (auch solche mit der gekündigten Karte angesammelten Punkte) ihre Gültigkeit, vorausgesetzt, dass alle sonstigen in diesen Teilnahmebedingungen festgeschriebenen Bedingungen erfüllt werden.

4.7 Der Membership Rewards Teilnehmer kann seine Programmteilnahme jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist kündigen.

4.8 Die Nichtzahlung der Jahresgebühr gilt als Kündigung des Programms.

4.9 Nach Beendigung der Teilnahme am Membership Rewards Programm müssen alle gesammelten Membership Rewards Punkte innerhalb von einem Jahr eingelöst werden; danach verlieren sie ihre Gültigkeit.

Allerdings kostet die "grüne" Karte 30 € MR-Teilnahmegebühr pro Jahr.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Sobald du keine aktive Karte mehr hast, kann es dir passieren, dass dein MR Konto "frozen" ist. Bei Gold sind wohl die Gebühren für MR bereits drin und ab etwa ~7k p. a. ist diese auch umsonst. Beachte auch, dass es bei unterschiedlichen Karten ggf. auch verschiedene MR-Konten geben kann.:idea:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Mir scheint, dass da so einige in der Vergangenheit 500 € Kartengebühr ohne nennenswerten Gegenwert durch den Schornstein geblasen haben?

Gerade für Dauer-FTL's, die dank Franzens 4U-Politik ihren Airport-Kaffee/Bier zukünftig selbst bezahlen bzw. sich einen Platz zum Arbeiten wieder im öffentlichen Gewusel suchen dürfen, gewinnt der PP wieder an Wert, zumal für 2 Leute, nicht für einen wie früher bzw. nur der Centurion vorbehalten war.

Gut, wer nur 3x jährlich am Flughafen auftaucht, fährt ohne Platinum tatsächlich besser. Dann fragt sich allerdings, wofür man die Karte überhaupt angeschafft hat.

Ich werde sie auf jeden Fall behalten - die 100 € mehr per Anno habe ich in den letzten Jahren dank der integrierten Statusse in Hotels abgewohnt und in deren Lounges aufgegessen, in viel höherwertigere Mietwagen als bezahlt abgefahren und schlussendlich in Cash über inkludierten Versicherungen um ein Vielfaches zurückbekommen.

Im übrigen ist es doch legitim, Versicherungen an den Einsatz der Karte zu koppeln, warum soll AMEX leisten, wenn MC oder VISA den Umsatz hatte? Die Centurion mal eben von 1000 € zu verdoppeln war, wie rambuster richtig sagt, absolut grenzwertig. 100% Steigerung für höchstens 50% mehr Leistung + der relativ enttäuschende Cent-Kundendienst - mir war es zuwenig.

So gesehen bleibt die Platinum die Amex mit dem besten Gegenwert...wenn man ihn denn nutzt.;)

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Mir scheint, dass da so einige in der Vergangenheit 500 € Kartengebühr ohne nennenswerten Gegenwert durch den Schornstein geblasen haben?

Gerade für Dauer-FTL's, die dank Franzens 4U-Politik ihren Airport-Kaffee/Bier zukünftig selbst bezahlen bzw. sich einen Platz zum Arbeiten wieder im öffentlichen Gewusel suchen dürfen, gewinnt der PP wieder an Wert, zumal für 2 Leute, nicht für einen wie früher bzw. nur der Centurion vorbehalten war.

Gut, wer nur 3x jährlich am Flughafen auftaucht, fährt ohne Platinum tatsächlich besser. Dann fragt sich allerdings, wofür man die Karte überhaupt angeschafft hat.

Im übrigen ist es doch legitim, Versicherungen an den Einsatz der Karte zu koppeln, warum soll AMEX leisten, wenn MC oder VISA den Umsatz hatte? Die Centurion mal eben von 1000 € zu verdoppeln war, wie rambuster richtig sagt, absolut grenzwertig. 100% Steigerung für höchstens 50% mehr Leistung + der relativ enttäuschende Cent-Kundendienst - mir war es zuwenig.

So gesehen bleibt die Platinum die Amex mit dem besten Gegenwert...wenn man ihn denn nutzt.;)

Ich hätte es nicht besser sagen können. Zum Teil verstehe ich wirklich nicht, was diese ganze Aufregung soll (nur weil die Karte jetzt 100,00 €uro mehr kostet). Auch ich finde es total legitim, dass die Versicherungen an dem Einsatz der Amex Karte gekoppelt ist. Richtig so Amex ! Vor allen dingen, wer sich jetzt wegen den 100,00 €uro aufreget, der hätte die Karte am besten nie beantragen sollen. Zumal, was wird in der heutigen Zeit nicht teurer ? Hier ist es so, dass keine andere Kreditkarte die selben Leistungen hat wie Amex Platinum. Ich möchte auf den Service von Amex nicht verzichten. Aus meinem Bekanntenkreis hat einer die Amex Gold ,die wurde im Urlaubsgebiet gestohlen. Mein Bekannter hatte im Urlaubsgebiet innerhalb von 15 Minuten eine neue Karte ausgestellt bekommen. Dies ist ein Service wo MasterCard oder VISA nicht mithalten kann. Die Karten von Amex hatten schon immer mehr gekostet, als andere. Wenn ich Service und Leistungen mal vergleiche im Gegensatz zu anderen, dann zahe ich die Jahresgebühr bei Amex gerne.

Manche schreiben hier "Die wird längst nicht überall angenommen". Man muss nur mal die Augen aufhalten. Man kann seit langem, fast überall mit bezahlen. Sei es bei Fluglinien wie Lufthansa, Condor u.s.w. Auch zahlreiche Reiseveranstalter nehmen die Amex. Ich weiß wirklich nicht, wo manche Ihre Augen haben.

Das schlimme in der heutigen Zeit ist, hier regen sich die Leute wegen 100,00 €uro Erhöhung auf. Dies sind aber ausgerechnet die Leute, die jeden Tag in den teuersten Supermarkt wie REWE gehen. Wer wirklich sparen will, der geht nicht in die REWE sondern vergleicht wirklich Angebote. Im Bezug auf Einkaufen kann man nämlich wirklich Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
(...) in viel höherwertigere Mietwagen als bezahlt abgefahren und schlussendlich in Cash über inkludierten Versicherungen um ein Vielfaches zurückbekommen.

Das musste mir mal erklären!
In der Platinum ist doch nur Sixt Platinum integriert?!
Oft genug ist aber SIXT im Vgl. zu anderen Anbietern am Airport wesentlich teurer.
Sorry dieses Argument sticht nun wirklich nicht!

Und das Versicherungsbundle mit den nun vorhandenen SBs schnürt Dir jeder Versicherungsmakler dtl. billiger, noch dazu OHNE SBs.
Bleibt also nur noch der PP, sofern AmEx sich nicht auch noch hier ein Downgrade auf lediglich 10x freier Lounge-Zugang /a einfallen läßt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
(...) Ich möchte auf den Service von Amex nicht verzichten. Aus meinem Bekanntenkreis hat einer die Amex Gold ,die wurde im Urlaubsgebiet gestohlen. Mein Bekannter hatte im Urlaubsgebiet innerhalb von 15 Minuten eine neue Karte ausgestellt bekommen.(...)

Der da wäre??
Zudem läßt man sich nun nicht gerade jedes Jahr seine KK stehlen!

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
ANZEIGE
Der da wäre??
Zudem läßt man sich nun nicht gerade jedes Jahr seine KK stehlen!

Es geht ja nicht darum, dass man sich die jedes Jahr stehlen lässt. Es geht einfach (wie z.B.) um dieses genannte Beispiel. In so einer Form, bietet es wie MasterCard sowie VISA einfach nicht an. Auch die Leistungen sind super (sofern man diese auch wirklich nutzt). Wie bereits schon mal gesagt, der Priority Pass kostet allein schon 399,00 €uro. Dann kommen noch die ganzen Versicherungen, Hotelprogramme, Depatures Magazin (kostet auch Geld) hinzu. Was kostet in der heutigen Zeit kein Geld ? Manchmal habe ich das Gefühl, die Menschen wollen alles Versichert und Gratis haben, aber am besten 0 bezahlen. Die (in diesem Fall Kreditkarte) muss aber erst noch erfunden und gebacken werden.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1