Service, Vorteile, dann kamen Links zum Anmelden bei den Statusprogrammen, ganz unten war Cathay Diamond aufgeführt. Der Status meiner Karte ist aber derzeit "gekündigt zum 31.08."
Hab's grad mal ausprobiert und sehe das gleiche Ergebnis. Wenn ich allerdings durch die AGBs scrolle, dann steht da was von Centurion, obwohl ich ne Platinum habe. Ist der Diamond-Status vielleicht nur für die Centurion gedacht und die haben da nen Fehler auf der Seite?
Zurück zur Gold wird wohl das berühmte "Vom Regen in die Traufe", die Gold wird bestimmt nächstes Jahr verschlimmbessert.
...
Ich werde auf jeden Fall widersprechen, eine kurze Unterhaltung mit meinem Anwalt führen, einen Beschwerdebrief an Amex schicken und wahrscheinlich auf die Platinum Business umsteigen.
Warum sollte Amex die Bedingungen der Business Platinum nicht verändern?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Privatkunden die Versicherungsleistungen wesentlich öfters genutzt haben als die Business-Kunden.
Die relaunchen doch gerade jede Karte. Mir wollte man heute wieder einmal die Centurion andrehen, angeblich sind auch dort "weitere Verbesserungen" in Prüfung. Schätze mal 4k Jahresgebühr und Beschränkung aller Versicherungsleistungen auf Karteneinsatz...Ich befürchte aber, dass es weiterhin genügend Statusfetischisten geben wird, denen es primär eher darum geht die Karte zu haben statt sich von einer sauberen Kosten/Nutzenanalyse leiten zu lassen...das Branding des Marketings zahlt sich nachhaltig aus.
Die €2.000 sind ja jetzt schon äusserst grenzwertig bei der Centurion.
Wie verhält es sich denn mit dem Übertrag der MR? Kann es da zu Problemen kommen? Da für mich der Hauptpunkt Versicherungen OHNE Karteneinsatz wegfällt, der PP nicht wirklich benötigt wird (die dreimal im Jahr kann ich mich auch für EUR 30 so in eine Lounge reinkaufen) und dazu noch der Preis erhöht wird, steht für mich nun folgende Planung: Bei meiner Hausbank bekomme ich eine Gold-Card mit Versicherungsschutz (grösstenteils OHNE Karteneinsatz) für p.a. EUR 80,-- (bei entsprechendem Umsatz auch weniger, der Preis ist gestaffelt). Bei Amex werde ich auf Grün umsteigen. Nun zu den MR: Sollte ich erst die neue Karte beantragen, diese auf mein MR-Konto hinzufügen und dann Platinum kündigen?
Wie verhält es sich denn mit dem Übertrag der MR? Kann es da zu Problemen kommen? Da für mich der Hauptpunkt Versicherungen OHNE Karteneinsatz wegfällt, der PP nicht wirklich benötigt wird (die dreimal im Jahr kann ich mich auch für EUR 30 so in eine Lounge reinkaufen) und dazu noch der Preis erhöht wird, steht für mich nun folgende Planung: Bei meiner Hausbank bekomme ich eine Gold-Card mit Versicherungsschutz (grösstenteils OHNE Karteneinsatz) für p.a. EUR 80,-- (bei entsprechendem Umsatz auch weniger, der Preis ist gestaffelt). Bei Amex werde ich auf Grün umsteigen. Nun zu den MR: Sollte ich erst die neue Karte beantragen, diese auf mein MR-Konto hinzufügen und dann Platinum kündigen?
Mir scheint, dass da so einige in der Vergangenheit 500 € Kartengebühr ohne nennenswerten Gegenwert durch den Schornstein geblasen haben?
Gerade für Dauer-FTL's, die dank Franzens 4U-Politik ihren Airport-Kaffee/Bier zukünftig selbst bezahlen bzw. sich einen Platz zum Arbeiten wieder im öffentlichen Gewusel suchen dürfen, gewinnt der PP wieder an Wert, zumal für 2 Leute, nicht für einen wie früher bzw. nur der Centurion vorbehalten war.
Gut, wer nur 3x jährlich am Flughafen auftaucht, fährt ohne Platinum tatsächlich besser. Dann fragt sich allerdings, wofür man die Karte überhaupt angeschafft hat.
Im übrigen ist es doch legitim, Versicherungen an den Einsatz der Karte zu koppeln, warum soll AMEX leisten, wenn MC oder VISA den Umsatz hatte? Die Centurion mal eben von 1000 € zu verdoppeln war, wie rambuster richtig sagt, absolut grenzwertig. 100% Steigerung für höchstens 50% mehr Leistung + der relativ enttäuschende Cent-Kundendienst - mir war es zuwenig.
So gesehen bleibt die Platinum die Amex mit dem besten Gegenwert...wenn man ihn denn nutzt.
(...) in viel höherwertigere Mietwagen als bezahlt abgefahren und schlussendlich in Cash über inkludierten Versicherungen um ein Vielfaches zurückbekommen.
(...) Ich möchte auf den Service von Amex nicht verzichten. Aus meinem Bekanntenkreis hat einer die Amex Gold ,die wurde im Urlaubsgebiet gestohlen. Mein Bekannter hatte im Urlaubsgebiet innerhalb von 15 Minuten eine neue Karte ausgestellt bekommen.(...)
Der da wäre??
Zudem läßt man sich nun nicht gerade jedes Jahr seine KK stehlen!