• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

GG1962

Aktives Mitglied
30.03.2013
151
393
Bad Vilbel
ANZEIGE
Die Versicherungsbedingungen der American Express Platinum Card sind sehr gut, allerdings muß ich sagen noch. Letzte Woche erhielt ich ein Schreiben der American Express Geschäftsführung mit dem Hinweis, dass Versicherungsleistungen zum 01.06.2013 angepasst werden. Heißt im Klartext sich verschlechtern. Bisher war der Versicherungsschutz bei z.B. Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden und erhielt auch keine Selbstbeteiligung. Wird aber zukünftig so sein. Krönung des Ganzen ist die Erhöhung der Jahresgebühr um €100. Ich denke inzwischen darüber nach meine Karte zurück zu geben. Hiesr stimmt Presi -Leistung nicht mehr.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Die Versicherungsbedingungen der American Express Platinum Card sind sehr gut, allerdings muß ich sagen noch. Letzte Woche erhielt ich ein Schreiben der American Express Geschäftsführung mit dem Hinweis, dass Versicherungsleistungen zum 01.06.2013 angepasst werden. Heißt im Klartext sich verschlechtern. Bisher war der Versicherungsschutz bei z.B. Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden und erhielt auch keine Selbstbeteiligung. Wird aber zukünftig so sein. Krönung des Ganzen ist die Erhöhung der Jahresgebühr um €100. Ich denke inzwischen darüber nach meine Karte zurück zu geben. Hiesr stimmt Presi -Leistung nicht mehr.
Du hast aber schon bemerkt, dass genau darüber schon seit ca. drei Seiten diskutiert wird?!? :confused:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main

schnellmerker! :D

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.440
833
MUC/EDMM
Auf der AmEx Platinum-Website habe ich mich kürzlich ONLINE für den Platinum-Status von Cathay Pacific anmelden können. Jetzt finde ich nur noch einen Link auf der Website, der zu einem PDF-Dokument führt, dass ausgedruckt, ausgefüllt und dann per Post eingesendet werden muss.

Kann mir einer von Euch nochmals bitte den Link zur ONLINE-Anmeldung von für den Platinum-Status von Cathy Pacific posten?
1000 Dank!

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Klick unter "alle Vorteile" be hotelpartner einfach bei einem auf online anmelden umsank bekommst du auch cathay mit angezeigt.

• Like
Reaktionen: hainan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Geht nach wie vor nur online wie oben beschrieben. Da in den AGB aber nach wie vor "Centurion" aufgeführt ist, werte ich das als Testballon, um kündigungsbereite Platinum-Kunden bei Laune zu halten...so ist es schnell wegen eines "Irrtums" wieder enhanced. Sollte es allerdings garantierter Bestandteil der Platinum werden, würde ich es mir nochmal überlegen, wobei ich sämtliche Platinum-Versicherungen bereits abgeschrieben habe...Entscheidend wird sein, wie sich die Kundschaft verhält...

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Der Reiseservice ist schon in den letzten beiden Jahren scheinbar die gleiche Mannschaft. Die letzten beiden Haupturlaube (Rundreise Irland und BC, Kanada) haben wir uns aus Bequemlichkeit über den Reiseservice zusammenstellen lassen und da stand auch schon Centurion im Absender. Und bei den Signaturen der Mitarbeiter stand auch "Centurion-Travel". Vermutlich ist das ein Team für Gold, Platinum und Centurion. Würde mich nicht wundern. Vielleicht kann ja ein Gold-Karteninhaber ewas dazu schreiben.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Deren Webseite ist schlimmer als Neteller jemals war. Jetzt habe ich es endlich auch geschafft. Für alle, die jetzt noch aufm Schlauch stehen:
Oben links auf "KONTO" dann poppt folgendes auf
Mein Konto

und dort dann auf das hier schon genannte "Platinum"
Es erscheint eine völlig neue Webseite mit vielen Bildern. Dort wieder oben links auf "Reise" klicken und dann auf "Hotel". Jetzt kann man wahrscheinlich auf alles klicken, man kommt zum richtigen Formular. Die anderen Sachen sind auch interessant, aber nur über "Hotel" kommt man zu 1W Diamond/Platinum/HON. AmEx "Logik" wie Frauenlogik.
Was auch interessant ist, man bekommt dort auch die Hotels und Mietwagen-Programme für den Partner. Dachte das ginge nicht. 1W Status gibs nur 1x.
@SMan
dummerweise bekommt man keine Policen auf gleichen Level wie AmEx bisher. Wer die Nebenkarten abgefahren, abgeflogen und Versicherungen bei Falleintritt eingereicht hat, ist/war bei AmEx bisher sehr gut aufgehoben. Der AmEx Bilanz nach war es für die trotzdem ein Risenreibach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MiPf76

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Für Amex war es bestimmt ein gutes Geschäft. Aber vielleicht nicht für die Versicherungsgesellschaften. Diese bezahlen ja die Schäden. Und momentan räumen einige Versicherer ihre Bestände. Das zumindest hat mir ein Bekannter, der bei einem großen Versicherungsmakler arbeitet, erzählt. Vermutlich gibt Amex einfach die Prämienanhebung und die Selbstbehalte an die Kunden weiter. Die meisten Schäden sind ja Kleinvieh. Da wird halt der Selbstbehalt aus der Mietwagenversicherung noch an die Versicherung der Amex weitergereicht. Das sind dann EUR 150 oder ähnliche Beträge. Oder die Rechnung der Sonnenallergiecreme aus Bangkok eingereicht. Und das fällt mit den neuen Selbstbehalten weg. Und davon profitiert die Versicherrngsgesellschaft, nicht aber Amex. Die müssen eher damit rechnen, daß manche alte Platinumkunden gehen oder wieder Blau/ Grün/ Gold nehmen. Mit der Beitragserhöhung fangen sie das vermutlich auf. Und mit neuen Platinumkunden, die man vermutlich demnächst eifrig aus dem Status Grün/ Gold zu "befördern" versucht.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
...Wer wie Anne die Nebenkarten abgefahren, abgeflogen und Versicherungen (teilweise) abgezockt hat, ist/war bei AmEx bisher sehr gut aufgehoben.

Solche gänzlich frei erfundenen Behauptungen verbitte ich mir, Freundchen!:stop:

Ein paar Beiträge vorher kannst Du nachlesen, daß mein gesamtes Hab und Gut aus 1 Zahnbürste und einem zweiten Sakko bestand - keine Unterhose, keine Socken, kein Hemd, gar nichts mehr und das knapp 2 Tage lang bei 25º - 28ºC tagsüber.

Und ja, es soll noch Menschen geben, die keine Lust auf Versicherungsbetrug (in Deinem Slang:"abgezockt") verspüren, sondern sehr froh darüber sind, daß in einer Notsituation ein kurzer Anruf genügt, um die inkludierte (und bezahlte!) Versicherungsleistung zugesichert zu bekommen.

Siehe auch: http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/23132-amex-platinum-16.html#post1023446

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Im Geschäftskundenbereich ist es normalerweise so, daß die Versicherung ihre Ausgaben schnell auf den Kunden umlegt. Im Prinzip die Leistung mit den Prämien der Folgejahre dann selber gezahlt wird. Deshalb wundert es mich, daß die Versicherungen jahrelang draufgezahlt haben sollen, dachte AmEx hätte das Geld wie auch immer von den Kunden, also uns eingetrieben.

@Anne
Ich habe dir keine illegalen Tätigkeiten unterstellen wollen. Daher den Text abgeändert. Falls nicht zu deiner Zufriedenheit ->PM an mich.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hat jemand hiermit Erfahrung? Kommt doch nahe an die bisherigen Platinum Versicherungen ran...Immerhin Weltmarktführer bei Reiseversicherungen.
Premium Reiseversicherung für ein Jahr: 365 Tage Rundumschutz

Naja. Passt zumindest für mich zumindest nicht.
Die für mich sehr wichtige Gepäckverspätungsversicherung und alle Versicherungen rund um Mietwagen kann ich dort nicht finden.
Dafür brauche ich vieles davon nicht, wie z.B. Reisekrankenversicherung etc.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Dann nimm dir einfach mal die Zeit und lese genauer. Die Gepäckverspätungsversicherung ist eindeutig aufgeführt. Und ja eigentlich ist das gemeine Platinum-Mitglied sowieso in der PKV, bin auch dafür die AuslandsKV komplett zu streichen...

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dann nimm dir einfach mal die Zeit und lese genauer. Die Gepäckverspätungsversicherung ist eindeutig aufgeführt. Und ja eigentlich ist das gemeine Platinum-Mitglied sowieso in der PKV, bin auch dafür die AuslandsKV komplett zu streichen...
Danke, ich habe mir die Zeit genommen, da ich ernsthaft an einer Alternative zur momentanen Amex Play. interessiert bin.
Trotz "Zeit nehmen" und "genauer lesen" kann ich die genauen Versicherungsbedingungen nicht finden.

Und der Passus der "Hover Info" bei Reisegepäck-Versicherung sagt für mich nichts darüber aus, unter welchen Bedingungen und in welcher Höhe Deckung erfolgt.
Oder habe ich trotz "Zeit nehmen" die Versicherungsbedingungen übersehen?

• Like
Reaktionen: Rambuster

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
Danke, ich habe mir die Zeit genommen, da ich ernsthaft an einer Alternative zur momentanen Amex Play. interessiert bin.
Trotz "Zeit nehmen" und "genauer lesen" kann ich die genauen Versicherungsbedingungen nicht finden.

Und der Passus der "Hover Info" bei Reisegepäck-Versicherung sagt für mich nichts darüber aus, unter welchen Bedingungen und in welcher Höhe Deckung erfolgt.
Oder habe ich trotz "Zeit nehmen" die Versicherungsbedingungen übersehen?

Angebot erstellen lassen, dann erscheint der Link:

http://www.allianz-reiseversicherung.de/files/documents/conditions/B2C_DE_TCs_PIB_JVEO.pdf

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
Bzw. hier auszugsweise die interessantesten Teile des Schutzes:

Reisegepäck-Versicherung
Ersetzt
• den Zeitwert des mitgeführten Gepäcks bei Beschädigung oder
Abhandenkommen durch Diebstahl oder Raub, durch ein Elementarereignis
sowie durch Unfälle, bei denen die versicherte
Person eine schwere Verletzung erleidet oder das Transportmittel
zu Schaden kommt;
• den Zeitwert des aufgegebenen Gepäcks bei Beschädigung
oder Abhandenkommen je bis zur Höhe der vereinbarten Versicherungssumme,
sofern diese dem Gesamtwert des persönlichen
Reisegepäcks entspricht;
• die nachgewiesenen Aufwendungen zur Wiedererlangung des
Gepäcks oder
• für notwendige Ersatzbeschaffungen zur Fortsetzung der Reise
mit maximal 10 % der Versicherungssumme, wenn aufgegebenes
Gepäck nicht am selben Tag eintrifft.
Eingeschränkter Versicherungsschutz besteht u. a. für Video-,
Film- und Fotoapparate, EDV-Geräte und elektronische Kommunikations-
und Unterhaltungsgeräte samt Zubehör sowie Schmuck
und Kostbarkeiten, Brillen, sonstige medizinische Hilfsmittel
(§ 3 AVB RG).
Kein Versicherungsschutz besteht u. a. für Geld, Fahrkarten u. ä.
sowie Schmuck und Kostbarkeiten im aufgegebenen Gepäck oder
für das vorsätzliche Herbeiführen des Versicherungsfalles; bei
grob fahrlässigem Herbeiführen des Versicherungsfalles ist AGA
berechtigt, die Leistungen entsprechend der Schwere des Verschuldens
zu kürzen, vgl. § 3 AVB RG.
Wenn Ihr Gepäck beim Transport beschädigt wird oder abhandenkommt,
melden Sie dies bitte unverzüglich dem Beförderungsunternehmen
und lassen Sie sich eine schriftliche Schadenbestätigung
geben. Bei Diebstahl und anderen Straftaten erstatten Sie
bitte unverzüglich eine Anzeige bei der nächsten Polizeidienststelle
und lassen Sie sich eine Durchschrift des Polizeiprotokolls oder zumindest
eine Bestätigung über die Anzeigenerstattung geben.
Bei Verletzung einer dieser Obliegenheiten kommt eine Kürzung
oder der Verlust der Leistung in Betracht, vgl. hierzu § 9 AVB AB.
Bei arglistigen unwahren Angaben aus Anlass des Schadenfalles
entfällt der Versicherungsschutz, siehe § 5 Nr. 3 AVB RG.

Umbuchungsgebühren-Schutz
AVB UG 13
§ 1 Unter welchen Voraussetzungen und in welcher Höhe
ersetzt AGA Umbuchungsgebühren?
Sofern vertraglich vereinbart, ersetzt AGA bei Umbuchung innerhalb
der gebuchten Saison bis zu 42 Tagen vor Reiseantritt die
vertraglich geschuldeten Umbuchungsgebühren bis zu höchstens
€ 50,- je versicherter Person, bei Objektbuchungen bis zu höchstens
€ 50,- je Objekt.

§ 5 Welche Dienste bietet die Assistance bei Störungen im
Reiseablauf betreffend Verkehrsmittel?
Versäumt die versicherte Person ein gebuchtes Verkehrsmittel oder
ergeben sich Störungen bei den gebuchten Verkehrsmitteln, so ist
die Assistance bei Umbuchungen behilflich. Umbuchungskosten
und erhöhte Reisekosten trägt die versicherte Person. Auf Wunsch
- 5 -
der versicherten Person informiert die Assistance Dritte über die
Änderungen des vorgesehenen Reiseverlaufs.

• Like
Reaktionen: Anne und SMan

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
Danke Chris.
Ich habe die Bedingungen jetzt tatsächlich nur mal quergelesen.
Um mir den ganzen Mumpitz komplett durchzulesen fehlt mir die Motivation.

Und das ist eigentlich auch das, was mir bei dem Amex Platinum Versicherungspaket so gut gefallen hat:
In den wenigen Schadenfällen, die ich hatte, wurde stets unkompliziert reguliert, auch über das Kleingedruckte hinaus.

Vielleicht habe ich mir wieder zu wenig Zeit genommen.
Aber ich kann die Reisegepäck Verspätungsversicherung, korrespondierend zu der bei Amex, immer noch nicht erkennen.
Auch nicht im Kleingedruckten.