• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
80
1
ANZEIGE
Wer wirklich sparen will, der geht nicht in die REWE sondern vergleicht wirklich Angebote.

Ausgerechnet Rewe ist aber einer der wenigen Supermärkte, die Amex annehmen (neben toom, der aber auch zur Rewe Group gehört). :D

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das musste mir mal erklären!
In der Platinum ist doch nur Sixt Platinum integriert?!
Oft genug ist aber SIXT im Vgl. zu anderen Anbietern am Airport wesentlich teurer.

Verstehe ich nicht. Beschwerst Du Dich, kaum oder zu wenig upgrades bekommen zu haben? Wer zwingt Dich bei Sixt zu mieten, wenn sie Dir zu teuer erscheinen? Wie sind diesbezüglich Deine Erfahrungen mit der Konkurrenz? Und was genau hat das jetzt mit der Amex Platinum zu tun?:confused:

Und ja, manchmal läuft nix, zuletzt in DOH: Skodia Fabia bestellt und Skodia Fabia bekommen...für attraktive ~ 150 QAR/Day

Und das Versicherungsbundle mit den nun vorhandenen SBs schnürt Dir jeder Versicherungsmakler dtl. billiger, noch dazu OHNE SBs.

Genau "jeden" Versicherungsmakler will ich nicht. Ich suche Redundanz für den worst case, wenn meine Frau morgens um halb sieben in SEA einen verlässlichen Arzt braucht und in Deutschland um kurz nach Mitternacht tatsächlich jemand rangeht, der binnen 1h alles organisiert (merke: selbst erlebt)

So etwas ist retrospektiv betrachtet, gar nicht mit Geld zu bezahlen.

Und: ich möchte gerne hören, dass, wie kürzlich geschehen, Amex völlig unkompliziert zusichert, dass ich mich selbstverständlich für 400 € auf deren Kosten neu einkleiden darf, weil LH es nicht schaffte, meinen Koffer von TXL nach DOH mit dem gleichen Flugzeug zu befördern. Um den Verdacht gleich auszuräumen: mein Besitz bestand tatsächlich nur noch aus meiner Zahnbürste und einem zweiten Sakko, die im Koffer meiner Frau (der mitkam) lagen.

Amex hat nach Vorlage des PIR binnen 2 Wochen übrigens nicht nur die 400 Öcken überwiesen, sondern 550, den Mehrbetrag auf Kulanz.

Da können mir alle Billigheimer gestohlen bleiben, wichtig ist allein die Handhabung des Versicherungsfalls!

Bleibt also nur noch der PP, sofern AmEx sich nicht auch noch hier ein Downgrade auf lediglich 10x freier Lounge-Zugang /a einfallen läßt.

Freie Spekulation, an den Gegebenheiten allerdings vorbei, denn der Platinumkunde reist zumeist häufig. Möglicherweise ein Attribut, dass auf Dich nicht zwingend zutrifft, oder?:rolleyes:

P

pmeye

Guest
Auch ich finde es total legitim, dass die Versicherungen an dem Einsatz der Amex Karte gekoppelt ist. Richtig so Amex !
Erklärst du mir dann bitte mal, was genau das bedeutet? Auslandsreise-Krankenversicherung mit Karteneinsatz? Wann genau ist die Reise versichert? Wenn ich wenigstens das Taxi zum Flughafen mit AMEX zahle? Oder besteht keine Versicherung, sobald ich irgendwas NICHT mit Amex zahle?

Verstehst du den Unterschied? Der Mehrwert von AMEX war bisher, dass man sich über so etwas keine Gedanken machen musste!

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
@ Anne

Amex hat nach Vorlage des PIR binnen 2 Wochen übrigens nicht nur die 400 Öcken überwiesen, sondern 550, den Mehrbetrag auf Kulanz.

Das ist doch keine Kulanz. Wenn zwei reisen, gibt es auch für beide das Geld.Also genau 800€ für 24 Stunden Gepäckverspätung.Beschwere mich ja auch nicht, schliesslich hat Amex mir ein neue komplettes Golfset letzten Monat bezahlt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Erklärst du mir dann bitte mal, was genau das bedeutet? Auslandsreise-Krankenversicherung mit Karteneinsatz? Wann genau ist die Reise versichert? Wenn ich wenigstens das Taxi zum Flughafen mit AMEX zahle? Oder besteht keine Versicherung, sobald ich irgendwas NICHT mit Amex zahle?

Verstehst du den Unterschied? Der Mehrwert von AMEX war bisher, dass man sich über so etwas keine Gedanken machen musste!

Amex definiert den Begriff "Reise" unterschiedlich.

Im In-/Heimatland muss man einen Flug oder eine Übernachtung mit der Karte bezahlen, um die Versicherung zu aktivieren.

Im Ausland, so entnehme ich es den aktuellen Versicherungsbedingungen, fallen diese Kriterien weg. Ergo dürfte die KV für das Ausland weiterhin ohne Einschränkungen inkludierten sein.

Mag jemand anrufen? Ich jedenfalls gerade nicht, bin Skifahren...:)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
@ Anne

Das ist doch keine Kulanz. Wenn zwei reisen, gibt es auch für beide das Geld.Also genau 800€ für 24 Stunden Gepäckverspätung.Beschwere mich ja auch nicht, schliesslich hat Amex mir ein neue komplettes Golfset letzten Monat bezahlt.

Nein, ein Koffer weg = 1x 400 €, die anderen waren ja da.

P

pmeye

Guest
Amex definiert den Begriff "Reise" unterschiedlich.

Im In-/Heimatland muss man einen Flug oder eine Übernachtung mit der Karte bezahlen, um die Versicherung zu aktivieren.

Im Ausland, so entnehme ich es den aktuellen Versicherungsbedingungen, fallen diese Kriterien weg. Ergo dürfte die KV für das Ausland weiterhin ohne Einschränkungen inkludierten sein.

Mag jemand anrufen? Ich jedenfalls gerade nicht, bin Skifahren...:)

Danke. Hat also AMEX den Reisebegriff entsprechend angepasst? Wenn es wenigstens eindeutig geregelt ist, ist das schon mal besser als Rätselraten. Allerdings wäre gerade der Flug für mich ein Problem, denn an der Stelle ist natürlich meine Senatorkarte hinterlegt. Wenn jetzt die neue Platinum zu den 100€ Aufpreis auch noch 1000ende Meilen kostet, ist das für mich kein guter Deal, denn die MR-Punkte sind für mich einfach awardtechnisch weniger wert.

• Like
Reaktionen: Eastside

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Nein, ein Koffer weg = 1x 400 €, die anderen waren ja da.

Nein das ist nicht richtig. Jedem der gemeinsam Reisenden stehen die 400 € zu.
siehe hierzu die noch gültigen V.-bedingungen :
1.3.1 Gepäckverspätung: EUR 400 pro Person, wenn Ihr eingechecktes Gepäck
nicht innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Ankunft an Ihrem Zielflughafen
eintrifft.

Zuletzt bearbeitet:

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Die bisherige Platinum hat sich für mich auch bei wenigen Loungebesuchen gelohnt. Alleine dieses Versicherungspaket, die Erreichbarkeit des Service 24h und die unkomplizierte Schadensregulierung durch das Versicherungsunternehmen war das Geld wert. Mich stören auch nicht die EUR 100 per se. Daran wird mein finanzielles Dasein nicht scheitern. Es geht um die Tatsache, daß ich mehr Geld bezahle (20%) und dazu die Leistungen verschlechtert bekomme.
Für mich ist es in Ordnung:
- aus gegebenen Umständen mehr zu bezahlen bei besserer Qualität
- aus gegebenen Umständen mehr zu bezahlen bei gleicher Qualität
Nicht ok:
- mehr bezahlen, wenn es dazu schlechter wird
Und es wird nunmal im maßgeblichen Bereich schlechter. Die Airport Valet Aktion ist doch Verkaufskosmetik. Da nehme ich lieber ein Taxi. Das ist unprätentiöser.

• Like
Reaktionen: SMan und MilesHunter

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Danke. Hat also AMEX den Reisebegriff entsprechend angepasst? Wenn es wenigstens eindeutig geregelt ist, ist das schon mal besser als Rätselraten. Allerdings wäre gerade der Flug für mich ein Problem, denn an der Stelle ist natürlich meine Senatorkarte hinterlegt. Wenn jetzt die neue Platinum zu den 100€ Aufpreis auch noch 1000ende Meilen kostet, ist das für mich kein guter Deal, denn die MR-Punkte sind für mich einfach awardtechnisch weniger wert.

Das es anders geht zeigt z. B. die DKB mit der HhonorsCC. Dort ist die AuslandsKV ausdrücklich vom Karteneinsatz ausgenommen. Scheint wohl bei der DKB etwas mehr Sachkompetenz vorhanden zu sein...

http://www.hhonorscard.de/pdf_downloads/all/avb.pdf

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0

Ich habe angerufen. Auch im Ausland muss eine Übernachtung bezahlt werden, um diese zu aktivieren. Wenn ich also zu Guiseppe über den Brenner mit dem Auto eile, stehe ich dumm ohne AKV da, falls nach paar Litern Chianti die Couch bequemer ist. Bereits der weg dorthin, ist unversichert, falls ich nicht bereits eine Buchung habe. Auch Tagesausflüge mit dem Auto ins Ausland sind damit unversichert.:-( Ich denke hier fehlt es Amex etwas an Problembewusstsein. Beim durchaus auch legitimen Maximieren ist man übers Ziel hinaus geschossen..."Premium" ist das gewiss nicht (mehr).

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Mich stört die Preiserhöhung auch wenig. 1000 Lounges, one World Gold sind doch eine prima Zugabe. Ganz anders sieht es mit den bisher tollen Versicherungen aus. Karteneinsatz Pflicht und Selbstbehalt sind eine massive Verschlechterung für mich. Wenn es so bleibt, werde ich vorraussichtlich in 2 Jahren auf gold/grün gehen und die BA Premium stattdessen nehmen. Notwendiger Karteneinsatz ohne Fremdwährungsgebühr.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
N'Abend...

Versuche schon seit dem Wochenende auf der Platinumseite von Amex Deutschland nähere Infos zu bekommen, leider schickt mich mein Browser immer ins Leere...
Gibt es eine neue Seite oder mach ich was falsch?

LG

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
In den AGB steht aber für Centurion. Wahrscheinlich testet Amex Resonanzen. Bei einem unbegrenzten Emerald sähe der Mehrwert freilich deutlich lohnender aus. Ginge halt zu Lasten der Centurion...

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
scheint wohl so zu sein....

Amex meinte:
Mit der Übermittlung dieses Formulars ermächtigen Sie American Express, die erforderlichen persönlichen Daten zum Zweck Ihrer Anmeldung und Teilnahme am Partnerprogramm an den/die gewünschten Partner weiterzuleiten. Sämtliche Partnerprogramme werden von den jeweiligen Partnern betrieben und unterliegen deren Bedingungen. Sämtliche Bedingungen und Leistungsbeschreibungen gelten vorbehaltlich der Änderung durch unsere Partner für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses. Die Partnerprogramme unterliegen Änderungen und können jederzeit aufgehoben werden. Mit der Anmeldung wird der jeweilige Partner Ihnen die vollständigen Einzelheiten senden. Sie können Ihre Teilnahme an dem Partnerprogramm jederzeit stornieren, indem Sie sich direkt an den jeweiligenPartner wenden. Sollte Ihr American Express-Kartenkonto geschlossen werden, so informieren wir den Partner darüber und dieser wird Ihnen die verfügbaren Möglichkeiten zur Weiterführung der Mitgliedschaft unterbreiten.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nein das ist nicht richtig. Jedem der gemeinsam Reisenden stehen die 400 € zu.
siehe hierzu die noch gültigen V.-bedingungen :
1.3.1 Gepäckverspätung: EUR 400 pro Person, wenn Ihr eingechecktes Gepäck
nicht innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Ankunft an Ihrem Zielflughafen
eintrifft.

Dann wäre damit erwiesen, dass ich zum Maximieren nicht tauge.

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, Amex vorzugaukeln, dass meiner + 1 auch Kleidung fehlt.

• Like
Reaktionen: DrThax

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

Rocket2511

Neues Mitglied
22.08.2009
5
0
Umwandeln ist klar, aber wo gibts den besten Gegenwert pro Punkt???

Hilton Honnors, SPG, BA, AB, Amazon ???

Zuletzt bearbeitet: