ANZEIGE
Wer wirklich sparen will, der geht nicht in die REWE sondern vergleicht wirklich Angebote.
Ausgerechnet Rewe ist aber einer der wenigen Supermärkte, die Amex annehmen (neben toom, der aber auch zur Rewe Group gehört).
Wer wirklich sparen will, der geht nicht in die REWE sondern vergleicht wirklich Angebote.
Das musste mir mal erklären!
In der Platinum ist doch nur Sixt Platinum integriert?!
Oft genug ist aber SIXT im Vgl. zu anderen Anbietern am Airport wesentlich teurer.
Und das Versicherungsbundle mit den nun vorhandenen SBs schnürt Dir jeder Versicherungsmakler dtl. billiger, noch dazu OHNE SBs.
Bleibt also nur noch der PP, sofern AmEx sich nicht auch noch hier ein Downgrade auf lediglich 10x freier Lounge-Zugang /a einfallen läßt.
Erklärst du mir dann bitte mal, was genau das bedeutet? Auslandsreise-Krankenversicherung mit Karteneinsatz? Wann genau ist die Reise versichert? Wenn ich wenigstens das Taxi zum Flughafen mit AMEX zahle? Oder besteht keine Versicherung, sobald ich irgendwas NICHT mit Amex zahle?Auch ich finde es total legitim, dass die Versicherungen an dem Einsatz der Amex Karte gekoppelt ist. Richtig so Amex !
Erklärst du mir dann bitte mal, was genau das bedeutet? Auslandsreise-Krankenversicherung mit Karteneinsatz? Wann genau ist die Reise versichert? Wenn ich wenigstens das Taxi zum Flughafen mit AMEX zahle? Oder besteht keine Versicherung, sobald ich irgendwas NICHT mit Amex zahle?
Verstehst du den Unterschied? Der Mehrwert von AMEX war bisher, dass man sich über so etwas keine Gedanken machen musste!
@ Anne
Amex hat nach Vorlage des PIR binnen 2 Wochen übrigens nicht nur die 400 Öcken überwiesen, sondern 550, den Mehrbetrag auf Kulanz.
Das ist doch keine Kulanz. Wenn zwei reisen, gibt es auch für beide das Geld.Also genau 800€ für 24 Stunden Gepäckverspätung.Beschwere mich ja auch nicht, schliesslich hat Amex mir ein neue komplettes Golfset letzten Monat bezahlt.
Der Mehrwert von AMEX war bisher, dass man sich über so etwas keine Gedanken machen musste!
Amex definiert den Begriff "Reise" unterschiedlich.
Im In-/Heimatland muss man einen Flug oder eine Übernachtung mit der Karte bezahlen, um die Versicherung zu aktivieren.
Im Ausland, so entnehme ich es den aktuellen Versicherungsbedingungen, fallen diese Kriterien weg. Ergo dürfte die KV für das Ausland weiterhin ohne Einschränkungen inkludierten sein.
Mag jemand anrufen? Ich jedenfalls gerade nicht, bin Skifahren...
Nein, ein Koffer weg = 1x 400 €, die anderen waren ja da.
Danke. Hat also AMEX den Reisebegriff entsprechend angepasst? Wenn es wenigstens eindeutig geregelt ist, ist das schon mal besser als Rätselraten. Allerdings wäre gerade der Flug für mich ein Problem, denn an der Stelle ist natürlich meine Senatorkarte hinterlegt. Wenn jetzt die neue Platinum zu den 100€ Aufpreis auch noch 1000ende Meilen kostet, ist das für mich kein guter Deal, denn die MR-Punkte sind für mich einfach awardtechnisch weniger wert.
Im Ausland, so entnehme ich es den aktuellen Versicherungsbedingungen, fallen diese Kriterien weg. Ergo dürfte die KV für das Ausland weiterhin ohne Einschränkungen inkludierten sein.
(...)Mich stört die Preiserhöhung auch wenig. 1000 Lounges, one World Gold sind doch eine prima Zugabe. (...)
*O Gold??
In welcher AmEx Platinum ist ein GOLD-Status bei irgendeiner Airline integriert??
Kostodingsda meinte:Gibt es eine neue Seite oder mach ich was falsch?
Amex meinte:Mit der Übermittlung dieses Formulars ermächtigen Sie American Express, die erforderlichen persönlichen Daten zum Zweck Ihrer Anmeldung und Teilnahme am Partnerprogramm an den/die gewünschten Partner weiterzuleiten. Sämtliche Partnerprogramme werden von den jeweiligen Partnern betrieben und unterliegen deren Bedingungen. Sämtliche Bedingungen und Leistungsbeschreibungen gelten vorbehaltlich der Änderung durch unsere Partner für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses. Die Partnerprogramme unterliegen Änderungen und können jederzeit aufgehoben werden. Mit der Anmeldung wird der jeweilige Partner Ihnen die vollständigen Einzelheiten senden. Sie können Ihre Teilnahme an dem Partnerprogramm jederzeit stornieren, indem Sie sich direkt an den jeweiligenPartner wenden. Sollte Ihr American Express-Kartenkonto geschlossen werden, so informieren wir den Partner darüber und dieser wird Ihnen die verfügbaren Möglichkeiten zur Weiterführung der Mitgliedschaft unterbreiten.
Nein das ist nicht richtig. Jedem der gemeinsam Reisenden stehen die 400 € zu.
siehe hierzu die noch gültigen V.-bedingungen :
1.3.1 Gepäckverspätung: EUR 400 pro Person, wenn Ihr eingechecktes Gepäck
nicht innerhalb von 4 Stunden nach Ihrer Ankunft an Ihrem Zielflughafen
eintrifft.
Jetzt ist nur die Frage, was ich mit meinen verbliebenen 65k MR-Punkten mache. Bin für Hinweise dankbar!
So, nach reiflicher Überlegung werde ich meine AMEX jetzt nach 11 Jahren Kündigen. Als Alternative zur Reiserücktrittsversicherung habe mit folgenden Anbieter angesehen:
AXA Travel Insurance und Coverwise; Ihr Team für günstige Reiseversicherung
Jetzt ist nur die Frage, was ich mit meinen verbliebenen 65k MR-Punkten mache. Bin für Hinweise dankbar!
Umwandeln ist klar, aber wo gibts den besten Gegenwert pro Punkt???
Hilton Honnors, SPG, BA, AB, Amazon ???
Umwandeln ist klar, aber wo gibts den besten Gegenwert pro Punkt???
Hilton Honnors, SPG, BA, AB, Amazon ???