• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.957
2.131
MUC
Danke Chris.
Ich habe die Bedingungen jetzt tatsächlich nur mal quergelesen.
Um mir den ganzen Mumpitz komplett durchzulesen fehlt mir die Motivation.

Und das ist eigentlich auch das, was mir bei dem Amex Platinum Versicherungspaket so gut gefallen hat:
In den wenigen Schadenfällen, die ich hatte, wurde stets unkompliziert reguliert, auch über das Kleingedruckte hinaus.

Vielleicht habe ich mir wieder zu wenig Zeit genommen.
Aber ich kann die Reisegepäck Verspätungsversicherung, korrespondierend zu der bei Amex, immer noch nicht erkennen.
Auch nicht im Kleingedruckten.

Habs mal für Dich gelesen:

• für notwendige Ersatzbeschaffungen zur Fortsetzung der Reise
mit maximal 10 % der Versicherungssumme, wenn aufgegebenes
Gepäck nicht am selben Tag eintrifft.
Eingeschränkter Versicherungsschutz besteht u. a. für Video-,
Film- und Fotoapparate, EDV-Geräte und elektronische Kommunikations-
und Unterhaltungsgeräte samt Zubehör sowie Schmuck
und Kostbarkeiten, Brillen, sonstige medizinische Hilfsmittel
(§ 3 AVB RG).
Kein Versicherungsschutz besteht u. a. für Geld, Fahrkarten u. ä.
sowie Schmuck und Kostbarkeiten im aufgegebenen Gepäck oder
für das vorsätzliche Herbeiführen des Versicherungsfalles; bei
grob fahrlässigem Herbeiführen des Versicherungsfalles ist AGA
berechtigt, die Leistungen entsprechend der Schwere des Verschuldens
zu kürzen, vgl. § 3 AVB RG.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habs mal für Dich gelesen:
Das habe ich gelesen.
Aber das entspricht doch nicht im Ansatz der Reisegepäck Verspätungsversicherung bei Amex in der bisherigen Form!

Anyway, vielleicht ist die nur mir besonders wichtig, weil es eigentlich - bis auf einen Fall - die einzige Versicherungsart ist, die ich bei Amex je gezogen habe.
Und zu schätzen gelernt habe.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ja ich habe den Einwand vom Doctor nicht verstanden, zumal das Paket mit AKV und ohne AKV angeboten wird. und ja ich kenne diese Fälle, wie z. B. Diabetiker...

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Caribe_2000 meinte:
Dies sind aber ausgerechnet die Leute, die jeden Tag in den teuersten Supermarkt wie REWE gehen. Wer wirklich sparen will, der geht nicht in die REWE sondern vergleicht wirklich Angebote. Im Bezug auf Einkaufen kann man nämlich wirklich Geld sparen.

Aldi und Lidl sind gewiss nicht übel. Nur für 600 oder gar 2000 Tacken bekomme ich dort auch viel. Und ganz ehrlich: bei Käfer lässt sich damit auch ganz gut einkaufen! Aber Porsche und Tütchensuppe ist freilich ebenso eine Variante...

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das habe ich gelesen.
Aber das entspricht doch nicht im Ansatz der Reisegepäck Verspätungsversicherung bei Amex in der bisherigen Form!

Anyway, vielleicht ist die nur mir besonders wichtig, weil es eigentlich - bis auf einen Fall - die einzige Versicherungsart ist, die ich bei Amex je gezogen habe.
Und zu schätzen gelernt habe.

Genau diese Versicherung hat sich btw kaum geändert.

• Like
Reaktionen: Simon74 und chris-99

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Ggf. ist die nachfolgende Information von Amex auf meine Anfrage hin, für den ein oder anderen ja interessant.
Insbesondere da hier auch teilweise andere Daten bezügl. Übergangszeiträumen genannt worden sind...
Positiv ist natürlich, dass somit auf bereits vor dem 01.06.13 gebuchten Reisen die alten Bedingungen gelten.
Leider mit der deutlichen Einschränkung, dass in diesen Fällen dann bei Schadensfällen bereits die neuen verschlechterten Bedingungen bezügl. Selbstbehalt etc. greifen.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

die Reiseversicherungen im Rahmen Ihrer Platinum Card gelten aktuell noch unabhängig vom Karteneinsatz. Eine vor dem Stichtag 01.06.2013 gebuchte und bezahlte Reise ist somit auch dann im Rahmen der Versicherungsleistungen Ihrer Platinum Card versichert, wenn die Bezahlung der Reise nicht mit der Kreditkarte erfolgt ist. Voraussetzung für den Versicherungsschutz ist, dass Sie zum Zeitpunkt des Schadenfalls noch im Besitz einer aktiven Platinum Card sind. Für Schadensfälle ab dem 01.06.2013 wird dann anhand der neuen Versicherungsbedingungen reguliert, d.h. ein Selbstbehalt wird in Abzug gebracht.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

xxxxxx

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.701
1.535
Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand schon das CX Upgrade auf Diamond bekommen? Oder bleibt es bei Gold?

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Na gut, den Sommerurlaub habe ich eh über die Amex schon bezahlt. Hat sich angeboten.

zu diesem Rewe-Comment weiter oben: Klar, ich vergleiche auch noch bei wöchentlichen Einkäufen die Preise der Lebensmittel und fahre dabei drei Supermärkte an. Als Innenstadtbewohner verfahre (bzw. stehe ihm Stau bis zur "grünen Wiese") ich dann dabei mehr Benzin als ich am Einkauf spare. Das ist besonders sinnig. Dabei unterstütze ich noch die Produktion von billigstem und übelsten Fleisch und esse Wurst, die keine mehr ist. Nebenbei steht man dann dreimal in der Schlange an der Kasse.
Sorry, aber meine Frau erledigt die Einkäufe noch auf dem Wochenmarkt. Am Wochenende machen wir das dann gemeinsam. Dabei kommt unsere Tochter auch an die frische Luft und die ganze Familie bekommt dann vernünftiges qualitativ gutes Essen. Aber: Jeder, wie er mag und meint!

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Na gut, den Sommerurlaub habe ich eh über die Amex schon bezahlt. Hat sich angeboten.

zu diesem Rewe-Comment weiter oben: Klar, ich vergleiche auch noch bei wöchentlichen Einkäufen die Preise der Lebensmittel und fahre dabei drei Supermärkte an. Als Innenstadtbewohner verfahre (bzw. stehe ihm Stau bis zur "grünen Wiese") ich dann dabei mehr Benzin als ich am Einkauf spare. Das ist besonders sinnig. Dabei unterstütze ich noch die Produktion von billigstem und übelsten Fleisch und esse Wurst, die keine mehr ist. Nebenbei steht man dann dreimal in der Schlange an der Kasse.
Sorry, aber meine Frau erledigt die Einkäufe noch auf dem Wochenmarkt. Am Wochenende machen wir das dann gemeinsam. Dabei kommt unsere Tochter auch an die frische Luft und die ganze Familie bekommt dann vernünftiges qualitativ gutes Essen. Aber: Jeder, wie er mag und meint!

Es geht nicht mal um Fleisch und Wurst. Wenn man Markenprodukte zwischen REWE und anderen Discounter vergleicht, ist die REWE meistens bedeutent teurer. Wenn man dies auf dem Monat hochrechnet, kommt da eine ganz schöne Ersparniss dabei heraus. Dabei handelt es sich nicht mal eben um 2 oder 5 Euro Ersparnis im Monat. Zu Ostern habe ich bei der REWE zum Beispiel Mon Cherie als Osterei gesehen für 7,99 €uro. Der Netto hatte es für ca. 5,95 Euro. Dies ist nur EIN Artikel unter vielen.
Aber um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, hier regen sich die Leute über eine Erhöhung von 100,00 €uro Jahresgebühr auf, kaufen aber Ihren Monatseinkauf im teuersten Laden Deutschland´s ein. Ich persönlich finde, dass trotz der "etwas" schlechteren Leistungen Amex der Favorit ist.

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
"etwas" schlechteren Leistungen

Ich verstehe deine Argumentation nur bedingt... REWE bietet hier für mehr Geld nicht mehr Min Cherie... Amex bietet für mehr Geld, aber deutlich weniger Leistungen, die 1000 Lounges sind ja auch nur über den MP Gold in Verbindung mit Ticket möglich. D.h. die "mehr" Lounges bringen nur etwas bei Ticket bei den entsprechenden Airlines. Neue Platin ist für mich ein großer Marketing Gag und nichts weiter...

Leider, leider - ich wiederhole mich gerne - bietet die Karte zum REWE Preis nichtmal ... Leistung

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
857
MUC/EDMM
Klick unter "alle Vorteile" be hotelpartner einfach bei einem auf online anmelden umsank bekommst du auch cathay mit angezeigt.

WO, bitte??
Scheinbar bin ich blind.
Unter "Hotelpartner" kommen nur die Hotels. Wenn ich da irgendeines anklicke, kann ich mich - wen wundert's - auch nur für diesen angeklickten Hotelpartner anmelden. Aber eine Möglichkeit für die ONLINE-Anmeldung für Cathay Pacific finde ich dort nicht. Nur die PDF-Anmeldung zum Ausdrucken...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
857
MUC/EDMM
Danke!
Genau DIESE Webpage habe ich gesucht. Aber nur als Hauptkarten-Inhaber kann ich mich auch für Cathay anmelden. Für meine +1 (Platinum-Partnerkarte) ist auf dieser Website dann der Punkt "Cathay" verschwunden...

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Hat sich jemand bereits für das Marco Polo angemeldet und den Diamond-Status bekommen? Habe es vor 2-3 Wochen beantragt, und bisher weder Bestätigung noch sonstiges erhalten. Will Amex natürlich nicht diesbezüglich anrufen.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Da stand was von 6 Wochen Frist bis zur Ausstellung der Karte.

Wenn sie denn ausgestellt wird. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: MilesHunter

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Was mich doch mal interessieren würde:
Hat eigentlich schon wer - aufgrund der Änderungen der Bedingungen/Karten-Gebühr - seine Karte gekündigt?
Und wie war daraufhin die Reaktion von Amex, was ist von dort angeboten worden?

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich habe gekündigt. Daraufhin wurde ich von Amex kontaktiert. Es wurde mir angeboten gratis zu testen, was mir aber wegen den eingeschränkten Versicherungen wenig bringt. Bin natürlich nun auch gespannt, ob ich den CX Diamond erhalte, dann prüfe ich neu...

• Like
Reaktionen: Zenturio und DBF

Zenturio

Neues Mitglied
06.04.2013
1
0
DUS
ANZEIGE
So, ich werde meine Platinum-Karte nach 16 Jahren Mitgliedschaft bei American Express nun kündigen, aus dem von den meisten genannten Grund: höherer Preis und verschlechterte Leistung. Über die Reaktion - falls denn eine erfolgt - werde ich dann hier berichten.