• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
839
MUC/EDMM
ANZEIGE
War denn überhaupt ein neuer Antrag gefordert?

Jepp!
Auf dem Antrag gab es zudem ein Feld: "Bitte schließen Sie im Gegenzug das folgende Kartenkonto:" Dort musste ich dann meine bisherige Platinum-Karten-Nr. eintragen.

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Eines fand ich auch bei meiner Anfrage seltsam. Wenn es früher darum ging, daß Amex wollte, daß ich die Farbe wechsle (sprich Gold auf Platinum), ging das ganz einfach am Telefon. Will man jetzt zurückwechseln auf Gold oder Grün, soll man einen Antrag ausfüllen. Also, meine Daten dürften sie ja haben. Und aufgrund "Mitglied seit 1996" dürften sie mich besser einschätzen können als den Neukunden..........

DBF

Aktives Mitglied
09.01.2010
125
0
DUS
Vielleicht verspricht sich ja Amex davon, dass der ein oder andere keine lust auf Formulare etc. hat oder es schlicht vergisst und einfach bei der Ausgangskarte bleibt...

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Wenn es früher darum ging, daß Amex wollte, daß ich die Farbe wechsle (sprich Gold auf Platinum), ging das ganz einfach am Telefon.

Bei meinem "Farbenwechsel" von Blau auf Gold war auch ein neuer Antrag nötig. Allerdings ging alles wesentlich schneller, als beim Erstantrag!

Ich freue mich schon auf die Promoter am Flughafen... Mal sehen, wie sie mir nach der Preiserhöhung und der Verschlechterung der Versicherungen ein Upgrade schmackhaft machen wollen...

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Bei mir waren due Upgrades so, daß man mich anrief, Vorteile aufführte und fragte: Möchten Sie. Man hat bejaht, die Karte kam. Da musste auch keine alte Karte gekündigt werden in Schriftform. Beim Freischalten der neuen Karte am Telefon habe ich die alte durchgegeben zum kündigen. Und das hat wunderbar geklappt. Nach ein paar Tagen kam die Bestätigung und noch paar Tage später gab es anteilig die Gebühr aufs Konto zurück.

Irgendwie sind es für mich dann solche Kleinigkeiten, wie jetzt einen Antrag ausfüllen zu müssen, die mich verärgern. Daß ein Anbieter sein Produkt ändert aus welchen Gründen auch immer ist seine Sache und sein Recht. Mein Recht ist es dann zu sagen, passt mir nicht mehr, daher möchte ich Ihr anderes Produkt. Und dann macht man umständlich, was andersrum ganz einfach ging. Hat ein Geschmäckle.

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Hat sich jemand bereits für das Marco Polo angemeldet und den Diamond-Status bekommen? Habe es vor 2-3 Wochen beantragt, und bisher weder Bestätigung noch sonstiges erhalten. Will Amex natürlich nicht diesbezüglich anrufen.

Leider kein Diamond-Status!
Habe mich auch dort angemeldet und Gold bekommen. Die Karte ist zwar noch nicht da, aber auf der Cathay-Seite ist der Account schon freigeschaltet.

LG K.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
859
631
könnte mir das jemand mit der Amex business platinum erklären bzgl der Anzahl der Karten und für wen welche ist?

da steht 1 Business platin, 5 Zusatzkarten, 1 platin privat hauptkarte und 1 platin privat zusatzkarte. in Summe 8

mein Verständnis:
der Hauptkarteninhaber hat eine private und eine business platin mit priority pass
der platin privat zusatzkarteninhaber bekommt auch einen priority pass, die wahrscheinlich übers privatkonto abgerechnet wird
bis zu 5 Zusatzkarteninhaber, die über das Geschäftskonto abgerechnet werden.

was ich beim besten Willen nicht verstehen kann, ist, wer versichert ist.
hauptkarteninhaber ist klar. aber sind alle anderen zusatzkarteninhaber, sowohl privat als auch business versichert?

Die Bedingungen gibts hier:
http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/SBS_platinum_card.pdf
auf Seite 52 die Definition, wer versichert ist.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Tja die Trägheit des deutschen Kunden...damit hat es sich für Amex gelohnt.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Die Marco-Polo Karte hat wohl noch keiner bekommen. Wie kann ich jetzt die Saphire Statusleistungen von 1W nutzen? Login und Pin habe ich natürlich auch keine. Kann man ohne bestehenden Marcopolo Account herrausfinden, ob man bereits auf Saphire/Gold/Senator gesetzt wurde?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
839
MUC/EDMM
(...) Kann man ohne bestehenden Marcopolo Account herrausfinden, ob man bereits auf Saphire/Gold/Senator gesetzt wurde?

Beim OLCI einfach die "MarcoPolo"-Nr. unter FFP eintragen. Auf der PDF-Bordkarte dann nachschauen, welcher Status eingetragen ist.
Man kann jederzeit das FFP wieder ändern, solange man seine Bordkarte beim Boarding noch nicht auf den Scanner gehalten hat.

• Like
Reaktionen: hainan

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ich habe gestern eine Mail an Marco Polo geschrieben, weil morgen mein Flug geht und ich von denen erstmal nur die Mitgliedsnummer haben wollte.
Und prompt wurde ich für meine ungeduldigkeit bestraft. Heute hatte ich Post im Briefkasten mit der Mitgliedskarte und zwei kofferanhängern. Ist jetzt ziemlich genau 5 Wochen nach Beantragung her.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Das Feld graut sich automatisch aus, wenn man auf Zusatzkarteninhaber klickt, also ist es nur für den Hauptkarteninhaber möglich.

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Ich habe gestern eine Mail an Marco Polo geschrieben, weil morgen mein Flug geht und ich von denen erstmal nur die Mitgliedsnummer haben wollte.
Und prompt wurde ich für meine ungeduldigkeit bestraft. Heute hatte ich Post im Briefkasten mit der Mitgliedskarte und zwei kofferanhängern. Ist jetzt ziemlich genau 5 Wochen nach Beantragung her.

Welchen Status hast du bekommen?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
700
187
Diamond beantragt - Gestern leider "nur" Gold erhalten... Egal, Platinum wird eh gekündigt...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Die Marco-Polo Karte hat wohl noch keiner bekommen. Wie kann ich jetzt die Saphire Statusleistungen von 1W nutzen? Login und Pin habe ich natürlich auch keine. Kann man ohne bestehenden Marcopolo Account herrausfinden, ob man bereits auf Saphire/Gold/Senator gesetzt wurde?

das problem hatte ich bei der centurion auch.
einfach sache, du kannst im MR (mileage rewards ) unter deine MP nummer nachschauen. (einfach auf meilen transferieren)
oder amex anrufen und nach der nummer fragen.

dann auf die cx seite gehen, passwort reset ausloesen und dann bekommst die PIN .

einloggen, und dann den status checken

dp

• Like
Reaktionen: hainan

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
ANZEIGE
Wie lange ist der Status gültig? Unbegrenzt, oder muss man nach einem Jahr die erforderlichen Meilen erflogen haben, um weiterhin Gold zu bleiben?

Habe dazu einige widersprüchliche Aussagen gelesen...