• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Bei der canadischen Platinum ist inzwischen 1W Gold auf permanent, ursprünglich war es auch mal nur für 1 Jahr. Auf der anderen Seite frage ich mich was der eigentlich für Plat-Inhaber Wert ist. Priority Pass ist eh seit Beginn? permanent dabei und gültig für alle Fluglinien, auch nicht Alliancen. Für mich ist es vorallem das Übergepäck bei 1W von +15kG oder 1 pice. Business Check Inn ist nett, spart doch öfters Zeit.
Cathay Pacific - Frequent Flyers : The Marco Polo Club > Club Benefits

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ist doch ein Witz. Kürzlich in TxL in der Schlange mit einer Assistentin. Als Statuslose rüber gewunken zum Business CI, fast lane durften wir auch nutzen, Exit Row gabs ebenso. Für mich wahrlich kein Grund deshalb die Platinum zu holen. Vor allem Akv mit Karteneinsatz empfinde ich immer noch als dilettantisch, gibt's bei den Mitbewerbern fast nirgends...gleichzeitig wirbt Amex im Low Budget Bereich gerade immens, Payback, Green etc...künftig setzt man wohl bei Amex mehr auf Masse statt klasse.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Wenn sie die Leistungen der Platinum (und Gold) runterfahren, dann ist es das genaue Gegenteil. Klasse statt Masse, weil die Karten sich nur noch für wenige rechnen. Wenn sie wenigstens die Versicherungen für den Hauptkarteninhaber und vielleicht noch für einen Partnerkarteninhaber so gelassen hätten. Sie hätten dann das kostenlose Ausnutzen der "Familienversicherung" verhindert. Ich bleibe erstmal dabei, aber wenn es sich auf Dauer für mich nicht rechnet, dann gehe ich auf gold/grün und pack sie in die Schublade.
Ein Nebeneffekt ist es, daß die Centurion mit der zur Abwechslung mal besseren Versicherung jetzt ökonomisch atraktiver wird.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich denke auf deinen letzten Satz setzt Nau...ich warte einfach mal ab, was demnächst in meinen Briefkasten so flattert...

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Diesen Gedanken, daß man damit die Differenz zwischen Platinum und Centurion wieder vergrössert, hatte ich auch schon. Den der Unterschied war so marginal, daß sich die EUR 2.000 für Cent ja nicht wirklich gelohnt haben. Das eine oder andere Goody konnte vielleicht was einbringen aber auch nur für den, bei dem es auf dem Weg liegt. Aber mal eins nebenbei: Wer deswegen von Platin auf Cent wechselt (wenn er denn "geladen" wird) und nun anstatt EUR 600,-- die EUR 2.000,-- zahlt nur um die an sich "alten" Platinumleistungen zu erhalten. Also, dem ist doch nicht zu helfen. Und für 2K pa versichere ich meine Familie gegen den ganzen möglicherweise eintretenden Reise-Unbill aber dreimal. Und der Concierge 24h erreichbar? Sorry, die bekommen es doch von 8.00 bis 20.00 Uhr nicht gebacken, ein Restaurant mit zwei Wochen Vorlauf zu reservieren. Da will ich nicht wissen, wie die nachts arbeiten.
Nebenbei bekomme ich die Reiseversicherungen mit Ausnhame des Gepäckverlust und der Verspätung über meine Hausbank für EUR 80,-- bei einer Goldcard aus dem Hause Mastercard unabhängig vom Karteneinsatz!
Für die Gepäckverspätung holt man sich dann Grün von Amex. Gibt zwar nicht so viel aber reicht fürs Survival am Flughafen.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Mal ne zwischen Frage:

Gibt es eine Nummer bei Amex unter der man 24h einen Mitarbeiter erreichen kann? Ich habe das Gefühl, dass ab 18 Uhr der Computer übernimmt. 24h Service sieht anders aus..

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Also, ab Berlin vor 1 Minute nicht!

Lebendig wirkende Menschen gehen ans Telefon und verbinden in alle möglichen "Fachabteilungen" weiter...:idea:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Komisch, nachdem ich die Kartennummer und meine Sicherheitsfrage eingegeben habe kann ich nur die Kontoumsätze abfragen :confused:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Nunja nachdem mir ein guter Kumpel berichtete, dass selbst Angie nicht mit Amex im Restaurant zahlte, sondern mit der CC der Konkurrenz, kann ich den Hype um Amex nicht so ganz verstehen...

P

pmeye

Guest
24h hotline gibt's doch schon lange bei Platinum nicht mehr.
Das wäre mir aber neu. Es ist mir noch nie passiert, dass ich niemanden erreicht habe. Egal von wo ich anrief. Wäre schon Zufall, wenn ich da immer in die deutsche Bürozeit getroffen hätte. Nur die Versicherung hat normale Dienstzeiten. Hab ejetzt keine Lust extra anzurufen.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Also mir ist es schon in Übersee passiert, dass FFM meinte. Also wissen Sie, bei uns ist es ja jetzt mitten in der Nacht...ab 8h deutscher Zeit sind dann kompetentere Leute da, möchten Sie dann bitte nochmal anrufen?...

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Mal ne zwischen Frage:

Gibt es eine Nummer bei Amex unter der man 24h einen Mitarbeiter erreichen kann? Ich habe das Gefühl, dass ab 18 Uhr der Computer übernimmt. 24h Service sieht anders aus..

Wenn die Computerstimme dran ist, dann einfach die 0 wählen!

Washington

verliebt
07.02.2010
2.519
275
53.27° N, 54.23° E
Kennt jemand derzeit ein Anmeldeangebot der Amerikanischen Platinum Karte, wo es mehr als 25K gibt? Es gibt mehrere Sachen in FT fuer 100K aber die sind alle ausgelaufen??

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
839
MUC/EDMM
Kennt jemand derzeit ein Anmeldeangebot der Amerikanischen Platinum Karte, wo es mehr als 25K gibt? Es gibt mehrere Sachen in FT fuer 100K aber die sind alle ausgelaufen??

Business Rewards Gold: 50,000 points
after $5,000 spent within the first 3 months. $175 annual fee, waived the first year.

Mercedes-Benz Platinum: 50,000 points
when you spend $1,000 within 3 months. $475 annual fee.

• Like
Reaktionen: Washington

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Die Marco-Polo Karte hat wohl noch keiner bekommen. Wie kann ich jetzt die Saphire Statusleistungen von 1W nutzen? Login und Pin habe ich natürlich auch keine. Kann man ohne bestehenden Marcopolo Account herrausfinden, ob man bereits auf Saphire/Gold/Senator gesetzt wurde?

Ich hab meine MarcoPolo Karten schon erhalten, Sapphire ist es leider "nur"
Das schöne daran ist aber auch, dass man damit bei den anderen 1W-Teilnehmern die entsprechenden Stufen besitzt, z.B. bei AirBerlin Gold etc. Bringt mir schonmal ein Stück Freigepäck mehr ;)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
ANZEIGE
Heute die neuen Versicherungsbedingungen in einer Box erhalten, steht alles unter dem Motto "So kostbar war Platinum noch nie".
Die Änderungen werden mit 01.07.13 gültig.

Zuletzt bearbeitet: