• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Neben dem neuen MR Katalog lag heute ein Brief von Nau. Als "geschätzter Kunde", der nicht mehr mit den Platinum Bedingungen zufrieden ist, was "sehr bedauert wird" empfiehlt mir Amex einen Produktwechsel - zur Centurion. Ein Anruf soll genügen unter einer aufgeführten 0800 Nummer...wirklich dufte...
...

Mit oder ohne die 'Aufnahmegebühr'?

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Neben dem neuen MR Katalog lag heute ein Brief von Nau. Als "geschätzter Kunde", der nicht mehr mit den Platinum Bedingungen zufrieden ist, was "sehr bedauert wird" empfiehlt mir Amex einen Produktwechsel - zur Centurion. Ein Anruf soll genügen unter einer aufgeführten 0800 Nummer...wirklich dufte...

Das war doch gleich mein Verdacht, daß sie jetzt den Platinum-Kunden, die guten Umsatz generieren, bei einer drohenden Kündigung eine Centurio andrehen wollen. Die sind echt grandios....... nun also den vierfachen Jahresbeitrag... probieren kann man es ja mal.
Ich werde, denen meinen Wechsel zu Blue vorschlagen. :LOL:

P

pmeye

Guest
So, heute wurde die alte(!) Jahresgebühr abgebucht. Keinerlei Mitteilung über Änderungen. Kann ich also davon ausgehen, dass ich nun erstmal 1 Jahr Ruhe habe?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
So, heute wurde die alte(!) Jahresgebühr abgebucht. Keinerlei Mitteilung über Änderungen. Kann ich also davon ausgehen, dass ich nun erstmal 1 Jahr Ruhe habe?

Gebührentechnisch ja, aber die Veränderungen der Versicherungsleistung werden Sie Dir zu einem Stichtag mitteilen. Der 1.9. ist hier öfters genannt worden.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Denke zum Stichtag buchen sie die neue Jahresgebühr ab und alte wird anteilig erstattet. In der Commerzbank habe ich gestern Flyer gesehen für die Gold zu 99,90 € und die Platinum zu 500 € und alten Versicherungsbedingungen. Auf mein Nachfragen hiess es, man wisse nix von Änderungen...kann mir aber nicht vorstellen, dass es über die Coba die Platin noch zu alten Bedingungen geben soll...

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Denke zum Stichtag buchen sie die neue Jahresgebühr ab und alte wird anteilig erstattet. In der Commerzbank habe ich gestern Flyer gesehen für die Gold zu 99,90 € und die Platinum zu 500 € und alten Versicherungsbedingungen. Auf mein Nachfragen hiess es, man wisse nix von Änderungen...kann mir aber nicht vorstellen, dass es über die Coba die Platin noch zu alten Bedingungen geben soll...

Also bei meiner Bank gelten noch die alten Bedingungen (Apobank). Habe bei Amex angerufen, sie meinten dass die Enhancement“ irgendwann kommt, konnten mir aber keinen Zeitrahmen nennen.

• Like
Reaktionen: SMan

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Ich habe bisher von denen nix erhalten und auf Anfrage am Telephon wurde mir der 1.9.2013 als Umstellungszeitpunkt für die Versicherungen genannt.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Passt nicht so wirklich, aber kann mir jemand sagen ob die separat buchbare Amex Reiseversicherung was taugt? Mir würde es da speziell um die Gepäckversicherung gehen. Die schliessen leider eine Menge aus:

Verlust, Diebstahl oder Beschädigung persönlicher Habe, wenn Sie die erforderliche Sorgfalt nicht angewendet haben oder sie ungesichert oder außerhalb Ihrer Reichweite hatten. 2.3 Verlust oder Diebstahl, die Sie der Polizei oder Ihrem Anbieter von Transport oder Unterbringung nicht innerhalb von 48 Stunden gemeldet und einen Bericht darüber erhalten haben. 2.4 Beschädigung von persönlicher Habe, während sie in der Obhut eines Transportanbieters war, wenn Sie diese nicht innerhalb von 48 Stunden gemeldet und einen Bericht darüber erhalten haben. 2.5 Diebstahl oder Beschädigung von Fahrzeugen oder Gegenständen in einem Fahrzeug, wenn es keinen Beweis für einen Einbruch gibt.

Wenn ich in irgendeinem dritte Welt Land bin und mit einem öffentlichem Bus oder einer Fähre fahre bei denen mein Gepäck im Laderaum verschwindet, habe ich es damit der "Obhut eines Transportanbieters" übergeben oder kann ich davon ausgehen, dass es nicht versichert wäre?

MilesHunter

Reguläres Mitglied
09.03.2013
48
0
FRA
Mal OT, wie lange hat die Bearbeitung des Marco Polo-Antrags bei euch gedauert? Es stand was von 6 Wochen, aber bei mir ist bisher nichts angekommen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Hallo,

hat einer mal direkt die Versicherungsbedingungen/-Leistungen sowie die Status-Vorteile der aktuellen BMW Carbon Card mit der "neuen" Platinum verglichen?

Caro.

B

berlinflyer83

Guest
Heute habe ich ein Paket von AmEx erhalten. Die neue Jährlichegebühr ist 600 EUR.

* Es gibt 2 neue hotel programmen: Accor Platinum + GHA Platinum.
* Alle Versicherungen haben jetzt Selbstbehalte. z.B. 200 EUR Mietwagenversicherung selbstbehalt (war kostenlos)

Höhere Gebühren, aber immer noch viele weniger Vorteile als die USA Platinum Karte...

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Diese (Hotel)Programme sind nicht viel Wert. Wenn man will ohne kosten:
- GHA Gold 2 Jahr sofort
- Accor Platinum 1 Jahr sofort
- Club Carlson Gold 1 Jahr sofort
- Regus 1 Jahr sofort
- Sixt Gold 1 Jahr sofort

Hilton Gold ist über Kreditkarte für 49€/Jahr zu bekommen.
Außerdem dauert es Wochen und Monate, bis ich endlich über AmEx meine Statuskarte bekomme. Vorher höre ich fast nichts. Daher sind nur die CX Gold und PPP(Priority Pass Prestige) wirklich nützlich für mich. Ja ich habe inzwischen auch CX Gold erhalten. Beantragen mit folgendem Link wers noch nicht hat:

https://www316.americanexpress.com/...tEnrol_de_DE&evtsrc=link&evttype=0&Partner=RT

Man muß als Platinum eingeloggt sein ;-) Also nix zum schummeln.

Ja die US Plat benefits hätte ich auch sehr gerne. 0% Fremdwährung, 200$ fürs Übergepäck, 1:1 auf Flugprogramme immer, regelmäßig 20-50% Bonusübertragung auf BA, Elektronik nicht in der Einkaufsversicherung ausgeschossen, 1 Jahr Extragarantie auf Einkauf auch MacBook. Dafür zahle ich gerne 150$ pro Partnerkarte extra und nur (noch?) 350$ im Jahr.

• Like

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
So, das platinfarbene Paket hat nun auch mich erreicht, und nach ausgiebigem Studium der neuen Versicherungsbedingungen bin ich doch recht ernüchtert.

Zu Recht bemängeln viele Vorredner die nun geforderte Selbstbeteiligung für die meisten Versicherungen.

Was nützt eine Reise-KV, die, wenn ich sie in Anspruch nehmen muß, mir noch einmal bis zu 500 € SB abringt?

Was nützt die Reiserücktritts/Reiseabbruchversicherung, die pro Versicherten 100 € SB haben möchte?

Was nützt eine Reisekomfortversicherung, die nur einspringt, wenn der carrier nicht/nicht genügend bezahlt?

Was nützt die Vollkasko über die KK, wenn im Fall des Falles wiederum eine SB von 200 € fällig wird?

Was nützt eine Prozesskostenversicherung, bei der AMEX die Kosten nur verauslagt bzw. bei Nichterfolg auf 25k € beschränkt?

Irgendwie sieht das alles nach einem großen Sparprogramm aus und riecht nach Ärger für den Fall des Falles...:rolleyes:

-

Bliebe als Hauptargument FÜR den weiteren Besitz der Platinum der unlimitierte Priority Pass x 2 (Kosten sonst 798 €).

Andererseits kommen meine Frau & ich bei genauerer Betrachtung auf nicht mehr, als 10 Besuche pro Jahr, da sonst Loungezugang über FTL besteht. So würde der PP auch in der StandardPlus-Variante genügen.

Das wird eine wirklich schwierige Entscheidung nach 16 Jahren AMEX und Karten in allen Farben!:eek:

P

pmeye

Guest
Ich sehe das ähnlich. Ich werde auf jeden Fall Amex genau diese Bedenken erläutern und darstellen, dass ich nach 11 Jahren Platin an Kündigung denke. Wenn es kein adäquates Angebot gibt --> Kündigung zum 31.12.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Was für ein Angebot erhoffst Du dir denn? Ich bin auch sehr enttäuscht über diese Entwicklung und werde dies ebenfalls bei AMEX zum Ausdruck bringen. Zumindest nach 9 Jahren Platinum denke ich nun ernsthaft an eine Kündigung!

Was könnte AMEX denn machen? De Versicherungsbedingugen wieder ändern? Wohl eher nicht!
centurion anbieten? Sehr fragwürdig.....

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Ich habe ja darauf hingewiesen, wie leicht die meisten Hotelprogremme zumindestens auf Gold zu bekommen sind. Auch wenn der urspüngliche Status wegen nicht erreichen des Plansolls irgendwann mal abgelaufen war, einfach neues Konto aufmachen mit neuem Status. Dafür braucht man AmEx nicht. Den PP bekommt man auch über LH CC oder viele andere Aktionen im Internet billiger. Tip: Als Wohnort einen angeben, wo der $ dominiert. -> 399$ pro Jahr, über LH CC -> 339$ im 1. Jahr, also 262€ statt 400€. Auch gibt es die DAB Platin CC mit 2x PPP für 200€/ Jahr, ab 15.000€ Jahresumsatz frei.
Bleibt 1W Gold wahrscheinlich dauerhaft und die Versicherungen. Letztere werden signifikant geschliffen. Trotzdem würde ich wegen der Versicherungen erstmal bei AmEx bleiben. Wie der entsprechende thread gezeigt hat, gibs nicht wirklich Ersatz dafür. Ich denke dadrüber nach zur DAB Platinum CC zu wechseln. Schlechtere Versicherungen sind auch noch dabei. Als Bonus gibs kostenfreie Geldauszahlung. Fremdwährungsgebühr bleibt.
Mich persöhnlich ärgert die Karteneinsatzpflicht am meisten. 600 Glocken und dann bei ctrip die 3% Auslandskartengebühr und dann die AmEX Umtauschgebühr pro Buchung extra?
Wenn es jemand geschafft hat mit Vorzeigen der AmEx Plat die DAB Plat gleich zu bekommen, bitte mir eine PM oder hier posten. Am Telefon wollen die erstmal mein Girokonto bei denen schaun. Ich will nur die Kartenumsätze verlagern.

• Like