So, das platinfarbene Paket hat nun auch mich erreicht, und nach ausgiebigem Studium der neuen Versicherungsbedingungen bin ich doch recht ernüchtert.
Zu Recht bemängeln viele Vorredner die nun geforderte Selbstbeteiligung für die meisten Versicherungen.
Was nützt eine Reise-KV, die, wenn ich sie in Anspruch nehmen muß, mir noch einmal bis zu 500 € SB abringt?
Was nützt die Reiserücktritts/Reiseabbruchversicherung, die
pro Versicherten 100 € SB haben möchte?
Was nützt eine Reisekomfortversicherung, die nur einspringt, wenn der carrier nicht/nicht genügend bezahlt?
Was nützt die Vollkasko über die KK, wenn im Fall des Falles wiederum eine SB von 200 € fällig wird?
Was nützt eine Prozesskostenversicherung, bei der AMEX die Kosten nur verauslagt bzw. bei Nichterfolg auf 25k € beschränkt?
Irgendwie sieht das alles nach einem großen Sparprogramm aus und riecht nach Ärger für den Fall des Falles...
-
Bliebe als Hauptargument FÜR den weiteren Besitz der Platinum der unlimitierte Priority Pass x 2 (Kosten sonst 798 €).
Andererseits kommen meine Frau & ich bei genauerer Betrachtung auf nicht mehr, als 10 Besuche pro Jahr, da sonst Loungezugang über FTL besteht. So würde der PP auch in der StandardPlus-Variante genügen.
Das wird eine wirklich schwierige Entscheidung nach 16 Jahren AMEX und Karten in allen Farben!