Und warum gab es so viele Kündigungen dieses Jahr, einschl.meiner Karte?
So überzeugend ist das alles nicht .
Aufgrund weil Amex die Versicherungsbedingen geändert hat u.a. auf Karteneinsatz. Dies kann ich sogar auch nachvollziehen.Wieso sollte ein Unternehmen im Schadensfall gerade stehen, wenn z.B. die Reise nicht mit der Karte bezahlt worden ist ? Letzten endes will der Kunde doch nur doppelt und dreifach profitieren. Auch ein Kreditkartenunternehmen, lebt von den Monatsumsätzen. Es liegt ja noch nicht einmal daran, dass für Flugreservierung, Hotelbuchung u.s.w. die Karte nicht akzeptiert wird. Es geht nur um Profit des Kunden. Zum anderen haben sich viele wegen der Erhöhung der Jahresgebühr aufgeregt. Mal im ernst, wenn einer schon 500,00 €uro im Jahr bezahlt, dem tun die Erhöhung in Höhe von 100,00 €uro auch nicht weh. Der Deutsche ist bekannt fürs feilschen an falscher Stelle. Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr. Es ist doch genau das selbe, wie sich manche Besitzer Aufregen bei der Diners Club Card. Nur weil die mittlerweile ein .... stelligen Jahresumsatz haben möchten, damit der Lounge Besuch für den Kunden frei bleibt. Diese Karte würde für mich eh nie in frage kommen, weil die deutlich bis (fast gar keine) Akzeptanz hat im Gegensatz zur Amex. Nur damit ich in die Lounge komme, beantrage ich doch keine Diners. Leider gibt es hier im Forum aber immer noch sogenannte "Vielflieger" die behaupten Amex würde fast nirgendswo akzeptiert. Da frage ich mich, ob dies auch wirklich ein Vielflieger ist. Denn ein Vielflieger müsste sich normalerweise damit auskennen.
Der Selbstbehalt den Amex eingeführt hat, damit kann man eigentlich leben. Allein wenn man die Versicherungen zusammenzählt, hat dies schon ein sehr hohen wert. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass Amex eine Gruppenversicherung hat. Man sollte davon ausgehen, wenn man diese ganzen Versicherungen für sich selbst abschließt, was das schon kostet. Hinzu der doppelte Priority Pass, Zusatzkarten, Kundenmagazin u.s.w. Es mag sicher auch Leute geben, die für Ihren Urlaub 5.000,00 €uro oder noch mehr ausgeben, aber hierfür wird gefeilscht was das zeug hält. Meine Divise ist nach wie vor noch "Leistung und Service haben nun mal Ihren Preis".