• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
ANZEIGE
Mit den Google-Stichworten "fine hotels digital amex" kommt man zum Online-Katalog von Amex-FHR, da sind alle Goodies gelistet.

Sehe ich das richtig, daß man nur mit einer US-Amex die Vorteile in den Fine Hotels wie z.B. die angesprochenen USD 100 Guthaben bekommen kann?
(hatte ich auf der Website gesehen - und kann es im eingeloggten Zustand nicht finden)

Für die deutschen Amex-Inhaber gilt dann (nur) das Angebot der Platinum Hotels Destination Deutschland?

kingMUFFIN

Neues Mitglied
06.05.2013
13
0
Stuttgart
Sehe ich das richtig, daß man nur mit einer US-Amex die Vorteile in den Fine Hotels wie z.B. die angesprochenen USD 100 Guthaben bekommen kann?
(hatte ich auf der Website gesehen - und kann es im eingeloggten Zustand nicht finden)

Für die deutschen Amex-Inhaber gilt dann (nur) das Angebot der Platinum Hotels Destination Deutschland?

Also ich hab es auch mit der Deutschen AmEx bekommen. War allerdings immer in Hotels in den Staaten, keine Ahnung ob das in irgend einem Zusammenhang steht :)

• Like
Reaktionen: Fischköpfle

skamm

Reguläres Mitglied
13.02.2012
74
0
Neue (schlechtere) Bedingungen bei AMEX Platinum?!

Aus den aktuellen Amex Bedingungen
unter http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

Reisegepäckversicherung
– Gültig mit Einsatz der Karte –

Mietwagenleistungen – Diebstahl, Kasko und Haftpflicht

– Flugverspätung, Flugannullierung, Flugüberbuchung, verpasster Anschlussflug

Auslandsreise-Krankenversicherung

Wie man sieht: Die wichtigsten Versicherungen gehen NUR BEI EINSATZ der Karte!
Das ist doch ziemlicher Mist!! War das schon immer so?

Gruss
TravelTarzan

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Daß die Versicherungen an den Einsatz der Karte gebunden sind, wurde hier schon seit März diskutiert.

Lese Dir mal diesen Post und die folgenden dazu durch.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Das ist doch ziemlicher Mist!! War das schon immer so? (...)

Ist ein "Enhancement" der privaten Platinum. Bei der business Platinum sind die Vers. (noch?) nicht an den Karteneinsatz gebunden.

ga6age6y.jpg

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Nach den Aussagen hier im Forum kannst du unbesorgt sein, dass die Leistungen angepasst werden...

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Habei heute in der Post ein Mailing von AMEX gehabt mit der Einladung zur Platinum.

Die Key-Rewards laut Begleitschreiben sind:

- 40.000 MR points, wenn ich in den ersten 3 Monaten 2.000 Pfund Umsatz generiere
- Für das erste Jahr halbierte Jahresgebühr i.H.v. GBP 225

Ist das ein "Standardangebot", was von AMEX mehr oder weniger regelmäßig rausgehauen wird oder ist das schon eines der besseren? Mir fehlen da die Vergleichsmöglichkeiten, da ich mir die Platinum noch nie so en detail angeschaut habe, nachdem hier vor einiger Zeit die Leistungseinschränkungen so negativ beurteilt worden waren.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Ist eins der "Besseren".
Allerdings hört sich das nach einer britishen AmEx an. Zahlungen mit dieser Karte (GBP) würden im EUR-Raum zu Fremdwährungsgebühren führen. Diese sind nicht zu unterschätzen.

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute Nacht mal wieder die beste Werbung für Amex miterlebt:

21:50 Uhr kommt eine SMS: Betrugsverdacht! Bitte rufen Sie ... an.
22:05 Ohne Warteschleife direkt mit einem Mitarbeiter verbunden, diskutieren wir meine Kartenumsätze der letzten Wochen - bis zu einen Umsatz von 1500€ von gestern, welcher sofort geblockt wurde. Heute Nacht noch noch Kartensperre, Montag geht die neue an mich raus! (y)

So funktioniert Service, und da zahl' ich auch gerne meine Jahresgebühr.

Ein Telefonat, und alles ist geregelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Caribe_2000

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Natürlich ist die Jahresgebühr in Höhe von 600,00 €uro verdammt hoch. Aber in so einem Fall, wie Du es erlebt hast wäre ich auch gerne bereit die 600,00 €uro zu bezahlen. Zumal die Karte ja nun wirklich viele Leistungen hat.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Natürlich ist die Jahresgebühr in Höhe von 600,00 €uro verdammt hoch. Aber in so einem Fall, wie Du es erlebt hast wäre ich auch gerne bereit die 600,00 €uro zu bezahlen. Zumal die Karte ja nun wirklich viele Leistungen hat.

Und warum gab es so viele Kündigungen dieses Jahr, einschl.meiner Karte?
So überzeugend ist das alles nicht .

• Like
Reaktionen: le_chiffre

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Aber in so einem Fall, wie Du es erlebt hast wäre ich auch gerne bereit die 600,00 €uro zu bezahlen.

Was ist daran 600 € wert?

Mit diesen Betrugsverdachts-SMS wurde ich auch schon belästigt, auch ohne Platinum. Es handelte sich dabei stets um reguläre Zahlungen durch mich, die offensichtlich nur die Betrugsprävention von AmEx überforderten. Außer mich zu nerven, haben die bei mir noch nichts gebracht.
Dass ein betrügerischer Umsatz sofort geblockt wird und die Karte gesperrt wird, ist auch keine Gebühr wert. Das ist auch bei anderen Karten standard und außerdem handelt AmEx hier vorallem im eigenen finanziellen Interesse.
Und zu guter letzt ist auch die kostenlose Zusendung einer Ersatzkarte (sogar Notfallkarte per Express) selbst bei der billigsten AmEx bereits enthalten.
Alles also keine Gründe 600 € auszugeben.

• Like
Reaktionen: economyflieger

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Und warum gab es so viele Kündigungen dieses Jahr, einschl.meiner Karte?
So überzeugend ist das alles nicht .

Aufgrund weil Amex die Versicherungsbedingen geändert hat u.a. auf Karteneinsatz. Dies kann ich sogar auch nachvollziehen.Wieso sollte ein Unternehmen im Schadensfall gerade stehen, wenn z.B. die Reise nicht mit der Karte bezahlt worden ist ? Letzten endes will der Kunde doch nur doppelt und dreifach profitieren. Auch ein Kreditkartenunternehmen, lebt von den Monatsumsätzen. Es liegt ja noch nicht einmal daran, dass für Flugreservierung, Hotelbuchung u.s.w. die Karte nicht akzeptiert wird. Es geht nur um Profit des Kunden. Zum anderen haben sich viele wegen der Erhöhung der Jahresgebühr aufgeregt. Mal im ernst, wenn einer schon 500,00 €uro im Jahr bezahlt, dem tun die Erhöhung in Höhe von 100,00 €uro auch nicht weh. Der Deutsche ist bekannt fürs feilschen an falscher Stelle. Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr. Es ist doch genau das selbe, wie sich manche Besitzer Aufregen bei der Diners Club Card. Nur weil die mittlerweile ein .... stelligen Jahresumsatz haben möchten, damit der Lounge Besuch für den Kunden frei bleibt. Diese Karte würde für mich eh nie in frage kommen, weil die deutlich bis (fast gar keine) Akzeptanz hat im Gegensatz zur Amex. Nur damit ich in die Lounge komme, beantrage ich doch keine Diners. Leider gibt es hier im Forum aber immer noch sogenannte "Vielflieger" die behaupten Amex würde fast nirgendswo akzeptiert. Da frage ich mich, ob dies auch wirklich ein Vielflieger ist. Denn ein Vielflieger müsste sich normalerweise damit auskennen.
Der Selbstbehalt den Amex eingeführt hat, damit kann man eigentlich leben. Allein wenn man die Versicherungen zusammenzählt, hat dies schon ein sehr hohen wert. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass Amex eine Gruppenversicherung hat. Man sollte davon ausgehen, wenn man diese ganzen Versicherungen für sich selbst abschließt, was das schon kostet. Hinzu der doppelte Priority Pass, Zusatzkarten, Kundenmagazin u.s.w. Es mag sicher auch Leute geben, die für Ihren Urlaub 5.000,00 €uro oder noch mehr ausgeben, aber hierfür wird gefeilscht was das zeug hält. Meine Divise ist nach wie vor noch "Leistung und Service haben nun mal Ihren Preis".

• Like
Reaktionen: Outsourcing_PM

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Was ist daran 600 € wert?

Mit diesen Betrugsverdachts-SMS wurde ich auch schon belästigt, auch ohne Platinum. Es handelte sich dabei stets um reguläre Zahlungen durch mich, die offensichtlich nur die Betrugsprävention von AmEx überforderten. Außer mich zu nerven, haben die bei mir noch nichts gebracht.
Dass ein betrügerischer Umsatz sofort geblockt wird und die Karte gesperrt wird, ist auch keine Gebühr wert. Das ist auch bei anderen Karten standard und außerdem handelt AmEx hier vorallem im eigenen finanziellen Interesse.
Und zu guter letzt ist auch die kostenlose Zusendung einer Ersatzkarte (sogar Notfallkarte per Express) selbst bei der billigsten AmEx bereits enthalten.
Alles also keine Gründe 600 € auszugeben.

Es ist ja nicht gerade, dass Amex 600,00 €uro für nicht´s verlangt. Ich glaube, manche wissen gar nicht was darin alles enthalten ist. Weißt Du überhaupt was allein ein Priority Pass kostet ? Bei der Platinum sind schon 2 inklusive, Zusatzkarten, jede menge Versicherungen, Reiseservice u.s.w. Wo gibt es denn in der heutigen Zeit noch etwas umsonst ?

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Es ist ja nicht gerade, dass Amex 600,00 €uro für nicht´s verlangt. Ich glaube, manche wissen gar nicht was darin alles enthalten ist.

Es ging (mir) ja nicht darum ob die Karte grundsätzlich 600 € wert ist, sondern ob die Platin-Karte sich schon wegen dem oben geschilderten Verhalten im "Betrugsverdachtsfall" lohnt. Und das ist meines Erachtens nicht der Fall, da dies auch viele andere Karten bieten.
Davon abgesehen bietet die Platin-Karte natürlich zahlreiche Vorteile, deren Wert - je nach Kartennutzung - die 600 € locker übersteigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Caribe_2000

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Aufgrund weil Amex die Versicherungsbedingen geändert hat u.a. auf Karteneinsatz. Dies kann ich sogar auch nachvollziehen.Wieso sollte ein Unternehmen im Schadensfall gerade stehen, wenn z.B. die Reise nicht mit der Karte bezahlt worden ist ?

Weil man dafür inzwischen gut 600 € an "Verischerungsprämie" zahlt, die AmEx hinterlistigerweise Jahresgebühr nennt. :D

Mal im ernst, wenn einer schon 500,00 €uro im Jahr bezahlt, dem tun die Erhöhung in Höhe von 100,00 €uro auch nicht weh. ... Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Die 100 € mehr hätten den meisten wohl auch nichts ausgemacht. Aber bei der Preiserhöhung gleichzeitig die Versicherungsbedingungen derart negativ anzupassen ist dann schon etwas kritisch.

Allein wenn man die Versicherungen zusammenzählt, hat dies schon ein sehr hohen wert. ... Man sollte davon ausgehen, wenn man diese ganzen Versicherungen für sich selbst abschließt, was das schon kostet. Hinzu der doppelte Priority Pass, Zusatzkarten, Kundenmagazin u.s.w.

Wie schon im obigen Beitrag gesagt, kann sich die AmEx Platinum durchaus lohnen. Dies ändert aber nichts daran, dass sich gerade der Wert der Versicherungen durch die Bindung an den Karteneinsatz erheblich verringert hat. Da kann man dann schon überlegen, ob sich die Karte für einen persönlich noch lohnt oder man die Karte nicht besser kündigt und die für einen sebst notwendigen Versicherungen & Co anderweitig günstiger bekommt.

• Like
Reaktionen: Eastside

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Weil man dafür inzwischen gut 600 € an "Verischerungsprämie" zahlt, die AmEx hinterlistigerweise Jahresgebühr nennt. :D

Wieso hinter listigerweise ? Es sind in den 600,00 €uro doch nicht nur die Versicherungen enthalten.

Die 100 € mehr hätten den meisten wohl auch nichts ausgemacht. Aber bei der Preiserhöhung gleichzeitig die Versicherungsbedingungen derart negativ anzupassen ist dann schon etwas kritisch.

Nur weil die Versicherungen nur dann einspringen, wenn auch die Karte zum Einsatz kommt ? Bezahlt muss eine Reise doch eh und wieso sollte man dann die Reise nicht mit Amex bezahlen ? Nur um das meiste an "Bonusmilen" herauszuholen ?

Wie schon im obigen Beitrag gesagt, kann sich die AmEx Platinum durchaus lohnen. Dies ändert aber nichts daran, dass sich gerade der Wert der Versicherungen durch die Bindung an den Karteneinsatz erheblich verringert hat. Da kann man dann schon überlegen, ob sich die Karte für einen persönlich noch lohnt oder man die Karte nicht besser kündigt und die für einen sebst notwendigen Versicherungen & Co anderweitig günstiger bekommt.

Die Versicherungen die inkludiert sind, passen eigentlich für jeden Reisenden. Sei es die Auslandsreisekrankenversicherung (hier ist man über einen langen Zeitraum auf das Kalenderjahr versichert !), oder die Versicherung für Flug und Gepäckverspätung als auch die reine Gepäckversicherung. Ich kann durch die Leistungen (kaum) Nachteile erkennen. Das einzige ist eben der Selbstbehalt, der aber noch zu verschmerzen ist.

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
ANZEIGE
My2cent: Der Grund, warum viele ihre Platinium gekündigt haben, liegt meiner Meinung nach nicht an der Gebührenerhöhung und Verschlechterung der Versicherungen, sondern an der Art wie beides verkauft wurde. Das Päckchen mit dem Slogan "... noch nie war die Platinium so toll ..." (oder irgendwie so) wurde von vielen als Verarsche verstanden (mich inklusive) und damit glitt das Ganze ins Emotionale ab.

Wäre ein nett-sachliches Schreiben gekommen, dass erklärt, warum sie den Preis erhöht und die Bedingungen verschlechtert haben, hätten zwar sicher einige gemosert, aber die meisten hätten das dann wohl akzeptiert. Schließlich wird ja nichts billiger heutzutage und das Preis/Leistungsverhältnis ist ja immer noch recht ordentlich.

Aber verarschen können sie jemanden anderen ;-)

• Like
Reaktionen: Nasowas und radon