• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
ANZEIGE
Außerdem wo liegt das Problem, die Reise mit Amex zu bezahlen ?

Liest Du eigentlich was andere auf Deine Auslassungen so schreiben, oder wiederholst Du aus Gewohnheit immer das Gleiche? Es gibt eben Fälle in denen die Amex schlicht nicht funktioniert. Wenn Du davon nicht betroffen bist, gut. Aber geh doch einfach mal davon aus dass es auch andere Möglichkeiten gibt zu reisen.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Liest Du eigentlich was andere auf Deine Auslassungen so schreiben, oder wiederholst Du aus Gewohnheit immer das Gleiche? Es gibt eben Fälle in denen die Amex schlicht nicht funktioniert. Wenn Du davon nicht betroffen bist, gut. Aber geh doch einfach mal davon aus dass es auch andere Möglichkeiten gibt zu reisen.

Selbstverständlich. Nur wenn Leute "andere" Urlaubsreisen buchen (z.B. Winterurlaub in den Alpen) dann ist mit Sicherheit eine Amex für denjenigen nicht die richtige Wahl. Alle anderen Urlaube, was Fernreisen angeht so kann dies problemlos mit Amex bezahlt werden, sei es Flug, Hotel, Mietwagen etc.

M

malmsta

Guest
Es gibt hier mehr als nur eine Diskussion über mögliche Alternativen zur AMEX Platinum und die einzige, die da wirklich mithalten kann, ist die AMEX Centurion ... das wäre gebührenmäßig für manche dann aber vom Regen in die (sehr große) Traufe ;-) Die Kombination an Versicherungen, die die AMEX Platinum anbietet, hat so kein Mitbewerber, egal ob mit oder ohne KK-Einsatz.

Ja sicher, etwas anderer Anwenderkreis, aber die AMEX Business Platinum hat aktuell die besseren Versicherungsbedingungen (kein Selbstbehalt und ohne Karteneinsatz gültig) als die private AMEX Platinum Karte und kostet auch 50.- Euro weniger im Jahr.
Dafür fallen andere Gimmicks wieder weg wie z.B. das Valet Parking.

Reine Vermutung!: Der Umstieg auf Business Platinum dürfte leichter sein als die Einladung zur Centurion zu bekommen.

Und die MLP Platinum, Link weiter oben im Thread, ist von den Versicherungen mindestens gleichwertig zur Amex Platinum und ohne Karteneinsatz gültig.
Schließt auch Wohnmobile und Motoräder bei den Mietfahrzeugen explizit ein.
Bezahlt sogar den Schlüsseldienst wenn die Wohnungstür zufällt und per Schlüsseldienst geöffnet werden muß, etc.
Das was die MLP Platinum Karte bietet, im speziellen bei den Versicherungen, ist schon der HIT!
Als ich mir die ganzen Leistungen durchgelesen habe, hatte ich schon meine Zweifel Amex Business Platinum behalten oder zur MLP Platinum wechseln...

Zuletzt bearbeitet:

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Ja sicher, etwas anderer Anwenderkreis, aber die AMEX Business Platinum hat aktuell die besseren Versicherungsbedingungen (kein Selbstbehalt und ohne Karteneinsatz gültig) als die private AMEX Platinum Karte und kostet auch 50.- Euro weniger im Jahr.
Dafür fallen andere Gimmicks wieder weg wie z.B. das Valet Parking.

Reine Vermutung!: Der Umstieg auf Business Platinum dürfte leichter sein als die Einladung zur Centurion zu bekommen.

Die Business setzt aber voraus, dass es eine Firma gibt, die diese beantragt. Und da ist die kleine Einzelunternehmung der +1 u.U. nicht hilfreich, weil da dann wohl die Bonität fehlt ... war zumindest bei mir so.

Für mich war es tatsächlich einfacher, die Centurion zu bekommen, weil die dann auf meinen Namen (Hauptverdiener) und Konto läuft. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)

M

malmsta

Guest
Die Business setzt aber voraus, dass es eine Firma gibt, die diese beantragt. Und da ist die kleine Einzelunternehmung der +1 u.U. nicht hilfreich, weil da dann wohl die Bonität fehlt ... war zumindest bei mir so.

Für mich war es tatsächlich einfacher, die Centurion zu bekommen, weil die dann auf meinen Namen (Hauptverdiener) und Konto läuft. Aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Ich bin der ganz alleine Selbständige, hatte jedoch zum Zeitpunkt der Beantragung der Business Karte bereits seit 8 Jahren die normale Platinum Karte.
Sicher musste ich dann noch ein bisschen was einreichen damit die verifizieren konnten das da tatsächlich ein Business dahinter steht.
Ging aber ruck-zuck durch.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Kombination an Versicherungen, die die AMEX Platinum anbietet, hat so kein Mitbewerber, egal ob mit oder ohne KK-Einsatz.

Da bin ich sicher, der Versicherungsschutz ist bei jeder Kreditkarte unterschiedlich. Die Frage ist halt ob du alle diese Versicherungen brauchst, oder ob nicht billigere Anbieter auch einen Versicherungsumfang bieten der ausreicht.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dafür haben die aber auch nicht die Leistungen wie bei Amex.... Es gibt im Grunde eigentlich keine Mitbewerber, die EXAKT die selben Versicherungen sowie Leistungen haben (wie z.B. doppelter Priority Pass u.s.w.). Außerdem wo liegt das Problem, die Reise mit Amex zu bezahlen ? Die Leute die eine Fernreise machen und damit auch bezahlen sind doch dann auch über die Amex Karte versichert. Weshalb sich viele über die Karteneinsatzpflicht aufregen verstehe ich nicht.

Der doppelte Priority Pass ist doch für den Vielflieger ein nettes Gimmick, aber da hier jeder HON oder zumindest SEN ist und ausserdem sowieso alle nur Business oder Först fliegen nicht unbedingt nötig.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Es gibt inzwischen immer mehr LH Business Lounges, die ich wegen Überfüllung, Unruhe und schlechterem Angebot meide.

Da bin ich recht froh, wenn sich über den PP Alternativen auftun, beispielsweise in DUS oder VIE.

• Like
Reaktionen: Foxfire

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Da bin ich sicher, der Versicherungsschutz ist bei jeder Kreditkarte unterschiedlich. Die Frage ist halt ob du alle diese Versicherungen brauchst, oder ob nicht billigere Anbieter auch einen Versicherungsumfang bieten der ausreicht.

Ich habe nach dem "Enhancement" der Platinum ziemlich ausführlich nach einer Alternative gesucht ... und bin nicht wirklich fündig geworden, selbst bei teureren Angeboten (MC World Signia, VISA Infinite). Natürlich habe ich meine Anforderungen berücksichtigt und keine allgemeine Markterhebung und -bewertung gemacht.

Was dabei rauskam: Im oberen KK-Segment (nicht auf Preis sondern Mehrleistung bezogen) kann man nicht eine KK so einfach durch eine andere ersetzen. Damit sind Aussagen wie "... wenn zu teuer, dann nimm eine andere ..." einfach nicht richtig. Es gibt da immer min. eine Kröte, die man schlucken muss. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die Standards (wie z.B. Zahlen mit KK, Fraud Protection, etc.), sondern um die Unterschiede in den Zusatzleistungen und, nicht zu vergessen, wie diese gehandhabt werden.

Was nützt mir z.B. eine Reiserücktrittsversicherung, die ich zwar auf dem Papier habe, ich jedoch meine Rechtsschutzversicherung brauche, um meinen Anspruch durchzusetzen. Bei AMEX weiß ich aus Erfahrung, dass ich da nur meine Belege hinschicke und allerspätestens zwei Wochen später mein Geld hab ... wieviel ist der Nicht-Ärger wert? Ich will damit jetzt nicht sagen, dass andere KK-Zusatzversicherungen standardmäßig verklagt werden müssen ... aber für mich ist es ein Risiko (hab keine Erfahrungen mit den anderen). Also kann ich zumindest einen Teil der AMEX Jahresgebühr auch als Versicherung für einfaches Handling ansehen. Und das ist auch gut so! Ich hab eh schon recht wenig Freizeit und die will ich dann nicht mit ärgern verbringen.

Mit anderen Worten: Man mag über AMEX sagen, was man will, aber im Notfall konnte ich mich noch jedesmal (wirklich 100%) auf sie verlassen. Mir ist das durchaus einen gewissen Betrag wert (bevor Fragen kommen: nein, ich kann da keinen definitiven Betrag nennen ;-)). Es kommt halt auf das Gesamtpaket an.

Noch ein Nachsatz: Nein, ich arbeite nicht für AMEX, und nein, AMEX zahlt mich nicht für solche Posts ;-) Ich bin einfach nur ein Kunde, der, wenn gut behandelt, durchaus sehr loyal ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Es gibt inzwischen immer mehr LH Business Lounges, die ich wegen Überfüllung, Unruhe und schlechterem Angebot meide.

Da bin ich recht froh, wenn sich über den PP Alternativen auftun, beispielsweise in DUS oder VIE.

Dem kann ich nur zustimmen! HAM ist da auch ein gutes Beispiel (wenn man keinen Wert auf Essen legt).

• Like
Reaktionen: Anne

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Ich habe nach dem "Enhancement" der Platinum ziemlich ausführlich nach einer Alternative gesucht ... und bin nicht wirklich fündig geworden, selbst bei teureren Angeboten (MC World Signia, VISA Infinite). Natürlich habe ich meine Anforderungen berücksichtigt und keine allgemeine Markterhebung und -bewertung gemacht.

Ich habe gerade mal bei der Visa Infinite geguckt, da gibts schon deutlich billigere Anbieter (wenn man die Karte einsetzt gibt teilweise den kompletten Jahresbeitrag zurück) und die Versicherungsleistungen sind weitgehend unabhängig von der Kartennutzung.

Zum Thema Reiserücktrittsversicherung: Wie oft brauchst du diese denn?

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Der oneworld sapphire ist aber kein offizielles Benefit, oder ? Falls doch, gibt es einen Link ?

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Ich habe gerade mal bei der Visa Infinite geguckt, da gibts schon deutlich billigere Anbieter (wenn man die Karte einsetzt gibt teilweise den kompletten Jahresbeitrag zurück) und die Versicherungsleistungen sind weitgehend unabhängig von der Kartennutzung.

Eine Reiserücktrittsversicherung braucht wohl jeder, der fliegt. Ich möchte zumindest keine Tausende von Euros in den Sand setzten wenn ein Notfall eintritt.

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0

Im Schnitt über die letzten sechs Jahre ungefähr dreimal pro Jahr. Sind nicht immer große Beträge, aber es läppert sich. Ich hab ungefähr 130-150 Flüge pro Jahr, da kommt dann schon mal eine Erkältung oder so dazwischen ;-)

Bzgl. Infinite oder World Signia, beide bieten keine Mietwagen-Haftpflicht. Allein diese spart mir im Jahr ca. 200-300 US$. Und bei beiden (zumindest bei den Anbietern die ich gefunden hab) sind die Zusatzkarten (bei mir sind es vier) nicht kostenlos dabei.

Vielleicht mal ein Beispiel, wo mir die AMEX wirklich geholfen hat. Mein Sohn wollte vor ein paar Jahren nach Australien. Ich hab den Flug mit Singapur über das AMEX Reisebüro gebucht (MUC-MEL). In Australien hat er dann mit Virgin Blue einen weiteren Flug Melbourne-Sidney gebucht. Am Tag seines geplanten Rückflugs (von SYD nach MEL mit Virgin Blue, 3h später mit Singapur zurück nach D) hat er mir so gegen Mitternacht (CET) eine SMS geschrieben, dass er in Sidney am Flughafen steht und nichts mehr geht. Das war da, wo bei Virgin Blue das Ticketing-System für mehrere Tage ausgefallen ist. Ist schon irgendwie dämlich, wenn man in einem Terminal mit Hunderten bis tausenden Menschen steht, keine Ahnung hat was abgeht, außer dass man sicher weiß, dass man seinen Rückflug nach D wohl nicht mehr bekommt. Und vorallem keine Fluggesellschaft anrufen kann zum Umbuchen (die haben in Australien nur eine Toll-Free-Nummer, die man von einem deutschen Handy aus nicht anrufen kann). Und das mit 19 Jahren auf der ersten Allein-Reise außerhalb Europas, am anderen Ende der Welt ;-). Ich hab dann gegen 1 Uhr früh bei AMEX angerufen und da hat dann eine sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin die Sache übernommen. Gegen 3 Uhr war dann alles geklärt, Flug nach Hause umgebucht, neuen Flug SYD-MEL auf Quantas gebucht, Hotel in MEL gebucht. Und das beste: Alles, was Virgin Blue nicht bezahlt hat, hat die Versicherung von AMEX übernommen.

Das versteh ich unter Service!

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Das Reisebüro von AMEX ist doch nicht 24h besetzt. Wo hast Du denn Hilfe bekommen? Über die normale 069 Nummer?

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Das Reisebüro von AMEX ist doch nicht 24h besetzt. Wo hast Du denn Hilfe bekommen? Über die normale 069 Nummer?

Ich wurde wohl zum Centurion Service durchgestellt, die übernehmen nachts und Sonn/Feiertags die Notfälle (wurde mir einige Zeit später bei einem anderen Notfall so erklärt). Jedenfalls zu der Zeit, ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Angerufen hab ich die Nummer, die in meinem Telefon gespeichert war, muss also die ganz normale Nummer gewesen sein.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2

Das ist auch nicht Angelegenheit der Reisebüro-Agenten, sondern des Versicherungsservice.

Es gibt eine 24/7 hotline, man wird über das normale Einwahl-Menü verbunden.

Und es funktioniert im Fall des Falles, ich kann Mitch´ Bericht aus multipler, eigener Erfahrung bestätigen!(y)

• Like
Reaktionen: Mitch_

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo zusammen,

nachdem die Versicherungsleistungen der Karte so gelobt worden sind, habe ich nun ein Problem bzgl. einer geplanten Anmietung eines Toyota 4X4 2.5l Diesel Hilux Model 2011 in Namibia mit Dachzelt. Ich habe bereits mit der Leistungsabteilung von ACE bzgl. des Pkt. 2.7 in Versicherungsbedingungen ausgiebig diskutiert, da es sich nach derer Auffassung um ein Wohnmobil handelt. Dieses Argumentation kann und will ich nicht folgen, da diese unrichtig ist. Hat jemand Vorschläge wie man das Thema angehen kann? Das ganze hat nämlich einen faden Beigeschmack, wenn hier schon so argumentiert,wird wie wird dann im Schadenfall gemauert? Hier scheint es jedenfalls keine Unterschiede zur LH KK zu geben:-(

Grüße
Dougy

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich wurde wohl zum Centurion Service durchgestellt, die übernehmen nachts und Sonn/Feiertags die Notfälle (wurde mir einige Zeit später bei einem anderen Notfall so erklärt). Jedenfalls zu der Zeit, ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Angerufen hab ich die Nummer, die in meinem Telefon gespeichert war, muss also die ganz normale Nummer gewesen sein.

Haha dann mal herzlichen Glückwunsch und hoffe das Du auch zukünftig so toll weiterverbunden wirst bei AMEX. Auf genau dem selben Kontinent ist mir ähnliches passiert und mir wurde von AMEX mit dem Hinweis auf Öffnungszeiten nicht geholfen. Ich habe in D angerufen!

Viel trauriger finde ich, dass ein globales Unternehmen nicht in der Lage ist einem regional, also z. B. in Australien, mit der Platinum Hotline zu helfen.

Das würde ich dann Service nennen!

yoursweetchua

Aktives Mitglied
22.06.2009
112
6
Bin kurz davor die BMW Carbon Karte zu beantragen. Es gibt fü Werber und Geworbenen jeweils 30000 Punkte. Hat wer Interesse mich zu werben ;)?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
Hat jemand schon was von über spezielle Hotelangebote im 2014 gehört? Gab doch letztes Jahr so ne 3für2 Aktion.