• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
ANZEIGE
Ich bin vielleicht etwas umnächtigt aber irgendwie werde ich als Plat Business Kunde über zahlreiche Dinge nicht informiert, oder sie werden nur normalen Plat Kunden gewährt (obwohl ich davon auch eine habe). Z. B. habe ich von der MP Gold Aktion gar nichts mitbekommen. Was mache falsch, bzw. was muss ich machen?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Hier wurde des langen und breiten über die verschlechterten Versicherungsbedingungen diskutiert. Jetzt habe ich mir mal die aktuellen Bedingungen meiner Platinum durchgelesen. Da steht nichts davon, dass die Reise mit AMEX bezahlt werden musste. Nur die Einkaufsversicherungsleistungen sind an Karteneinsatz gebunden.
Ist das bei österreichischen Karten anders als bei deutschen, oder hat AMEX aufgrund der Proteste zurückgerudert?

Und bei der Gelegenheit gleich noch eine 2. Frage: Ich habe jede Menge MR Punkte und denke an eine Umwandlung in Hotel- (eventuell auch Airline-) Programme. In den USA gibt es immer wieder besondere Umwandlungs-Promotions, wo man für kurze Zeit x% mehr Miles bekommt. Davon habe ich aber in Ö noch nichts gehört?

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Ich bin vielleicht etwas umnächtigt aber irgendwie werde ich als Plat Business Kunde über zahlreiche Dinge nicht informiert, oder sie werden nur normalen Plat Kunden gewährt (obwohl ich davon auch eine habe). Z. B. habe ich von der MP Gold Aktion gar nichts mitbekommen. Was mache falsch, bzw. was muss ich machen?

Du solltest einmal im Monat das Departures Magazin bekommen, und von Zeit zu Zeit Reisekataloge. Da sind diese Dinge eigentlich immer irgendwo erwähnt. Noch besser ist natürlich das regelmäßige Lesen eines bestimmten Forums ;-)

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Hier wurde des langen und breiten über die verschlechterten Versicherungsbedingungen diskutiert. Jetzt habe ich mir mal die aktuellen Bedingungen meiner Platinum durchgelesen. Da steht nichts davon, dass die Reise mit AMEX bezahlt werden musste. Nur die Einkaufsversicherungsleistungen sind an Karteneinsatz gebunden.
Ist das bei österreichischen Karten anders als bei deutschen, oder hat AMEX aufgrund der Proteste zurückgerudert?

Ist bei den österreichischen Karten offensichtlich (noch) anders, wie auch vieles andere, wie z.B. der Kartenpreis.

Versicherungsbedingungen:
Österreich: https://www.americanexpress.com/austria/benefits/platinum/Austria-WP-PlatinumRevit.pdf
Deutschland: http://www.amex-services.de/versicherungsbedingungen/Platinum_Card_Informationen.pdf

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
also ich bin Deutscher und hab eine. Allerdings auch Nebenwohnsitz und Konto in AT.

edit: ich hab eine goldene, keine platin. wird aber wohl keinen Unterschied machen...

• Like
Reaktionen: pstuebben

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Es gibt inzwischen immer mehr LH Business Lounges, die ich wegen Überfüllung, Unruhe und schlechterem Angebot meide.

Da bin ich recht froh, wenn sich über den PP Alternativen auftun, beispielsweise in DUS oder VIE.

Ja, auch in VIE bin ich oft froh, nicht in die überfüllte OS SEN Lounge zu müssen... Also ich finden Priority Pass nicht so schlecht.

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Leute, eine Frage:
Ich habe die Plat Buisness und bin ganz zufrieden. Allerdings könnte ich die Accor Le Club Plat. in naher Zukunft sehr gut gebrauchen. Die gibt es aber nur zur privaten Plat. Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich Amex dazu kriege, mir die Karte zu vermitteln.
Vielen Dank vorab!

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Nee, leider nicht. Die Business hat die nicht automatisch inkl.. Habe erst kürzlich mitbekommen, dass die "Leistungen" der Business und normalen Plat. seit vergangenem Jahr unterschiedliche sind. Das angebliche mehr an Versicherungsleistungen geht zu Lasten bestimmter Status bei Hotelprogrammen, etc...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Xperte

Neues Mitglied
05.02.2014
20
0
Die Jahresgebühr von € 600 kann man derzeit mit 60.000 Punkten bezahlen. Das ist in meinen Augen die beste Meilenratio im gesamten AMEX Rewardsprogramm, oder täusche ich mich?

ZBeeblebrox

Reguläres Mitglied
27.05.2010
30
0
Ich habe aber bei der normalen Plat auch ne Business dazubekommen... Damit könnte ich ja beide Vorteile nutzen, oder?

Du meinst sicher die Zweitkarte zur Trennung von privaten und beruflichen Ausgaben. Das hat aber nichts mit dem Platinum Business-Produkt von Amex zu tun sondern ist nur eine weitere Karte um berufliche Ausgaben auf einer separaten Rechnung zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Die Jahresgebühr von € 600 kann man derzeit mit 60.000 Punkten bezahlen. Das ist in meinen Augen die beste Meilenratio im gesamten AMEX Rewardsprogramm, oder täusche ich mich?

Mit 60.000 Punkten kann man wohl schönere Sachen anfangen, schau dir doch einfach mal die Partner von Amex an. ( BA oder Hilton ;) )

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
540
36
nähe FRA

Kommt immer drauf an. Wie bereits im vorherigen Beitrag erwähnt kann eine Umwandlung in Flugmeilen und Buchung von F Flügen eine bessere Ratio ergeben als die 60000 Punkte für 600€ Jahresgebühr einzusetzen.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Ganz genau. Ich hab auch schon 25k zu club carlson transferiert (1:2) um eine Nacht in Paris zu verbringen, die normal 500€ gekostet hätte.

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Weiß wer wie das mit den Versicherungsleistungen ist wenn der flug von der Firma gebucht und bezahlt wird (bzw über BCD) ?

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
Dachte ich poste hier im spezial thread auch weil ich bei meinem nicht wirklich einen response bekam bzw weil ich dort auch wegen gold gefragt habe