• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
ANZEIGE
Kann mir evtl. jemand eine Email Adresse von Amex Deutschland geben?
Das Online-Formular funktioniert bei mir nicht :-/

faxepolis

Reguläres Mitglied
04.02.2014
53
1
Hat jemand schon den Valet Parking Service an einem Flughafen genutzt? Mit welchen Erfahrungen (Kosten, Pünktlichkeit, etc...)?

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Wisst ihr wie das mit dem Club Carlson Status aussieht.
Wie lange hält der über die Platinum?
In meinem online Profil steht es Ablaufdatum von Mitte 2015 drin.
Dachte es bleibt so lange bestehen wie man die Platinum von Amex hat?!

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich habe den Status jetzt im zweiten Jahr in Folge. Weiß aber nicht, ob der Status so lange gilt, wie man die Platinum hat.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Der Gold-Status bei CC gilt jeweils ein Jahr ab Beantragung, dann downgrade zu Silver - außer man erhält ihn so durch Übernachtungen.

-> Lösung: Neue CC-Karte (Gold) beantragen, dann eMail an CC-Service um Zusammenlegung beider Accounts.

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Achso also man kann dann über Amex im 2. Jahr wieder einen neuen CC Status beantragen? Verstehe ich das richtig?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich habe den Status jetzt im zweiten Jahr in Folge. Weiß aber nicht, ob der Status so lange gilt, wie man die Platinum hat.

Eigentlich dachte ich, dass es so sei! Bei Accor isses, wenn man Postings und Erfahrungen hier im Forum glaubt, schon der Fall, dass der Pt-Status bleibt, solange man die Amex Pt hat (wobei, wir wissen eh, wie Accor das mit den Verlängerungen hält ;))

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Zu Accor kann ich leider nichts sagen und weiß auch nichts darüber, da ich den Status nicht, bzw. noch nicht, brauche.
Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich den CC Staus ein zweites Jahr erhalten habe, ohne die Anzahl der Nächte erreicht zu haben.
Vielleicht habe ich ja einfach nur Glück gehabt

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Frage zur Reiseversicherung der AmEx Platinum:
Ein Kollege fliegt mit mir zusammen (eine Buchung/PNR). Er hat keine Amex. Wenn ich für ihn mitbezahle, gilt die Reiserücktrittsversicherung der Platinum für ihn ebenfalls?

PS: Habe schon beim Platinum-Service angerufen. Die wollten mir für 100€ eine Jahrespolice für mitreisende Nicht-Familienangehörige verkaufen. Nach meinem (nicht maßgebenden) Verständnis, müßten doch ALLE Reiseteilnehmer durch die Reiseversicherung meiner Platinum gedeckt sein (unabhängig davon, ob Familie oder Bekannte/Kollegen)??

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.814
1.231
Howard Johnson
Aus den Versicherungsbedingungen:
[h=3]Wer hat Anspruch auf die Platinum Card Reise-Versicherungsleistungen?[/h]Versichert sind
– Sie als Inhaber einer gültigen American Express Platinum Card
– Ihre Zusatzkarten-Inhaber
– Ihr/sein Ehegatte/Lebenspartner, sofern im selben Haushalt gemeldet
– Ihre/seine unterhaltsberechtigten Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie im selben Haushalt gemeldet sind
– Ihre Enkel bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie mit Ihnen reisen

Das heißt, er ist raus. Außer... tja... ähm...

Du heiratest ihn
*schnellduckundweg*

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Aus den Versicherungsbedingungen:
[h=3]Wer hat Anspruch auf die Platinum Card Reise-Versicherungsleistungen?[/h]Versichert sind
– Ihre Zusatzkarten-Inhaber

Das heißt, er ist raus. Außer... tja... ähm...

Du heiratest ihn
*schnellduckundweg*

Wobei das mit der Zusatzkarte doch auch ein nette Lösung wäre. Und ganz ohne Heirat...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Wieso? Man kann sich doch dessen Zusatzkarte gleich nach dem Eintreffen aushändigen lassen
Das Kind des "Zusatzkarzeninhabers" ist aber nicht versichert, oder?

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich würde sagen, dass ja:

– Ihre/seine unterhaltsberechtigten Kinder bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres, sofern sie im selben Haushalt gemeldet sind

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Eigentlich dachte ich, dass es so sei! Bei Accor isses, wenn man Postings und Erfahrungen hier im Forum glaubt, schon der Fall, dass der Pt-Status bleibt, solange man die Amex Pt hat (wobei, wir wissen eh, wie Accor das mit den Verlängerungen hält ;))

Jetzt bin ich aber verwirrt! Ich dachte die angebotenen Hotelstatusse über Amex Platin gelten nur ein Jahr!? Finde darüber hier sehr widersprüchliche Aussagen. Wie ist es denn jetzt korrekt?
Habe mir deswegen keine zugelegt, weil ein Jahr ist eh für die Katz.
Wenn es Dauerhaft wäre, müsste ich es mir nochmal überlegen.
Schließlich sind ja mit: Club Carlson[SUP]SM[/SUP] Gold, Starwood Preferred Guest[SUP]®[/SUP] Gold, GHA Discovery Platinum, Le Club Accorhotels Platinum doch einige sehr interessant Programme dabei.
Wer kann denn jetzt sagen wie es sich wirklich verhält?
Danke

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Für die ersten beiden Karten kann ich dir bestätigen, dass der Goldstatus länger als ein Jahr läuft. Bei mir schon über 5 Jahre.

Danke und welcher Goldstatus? Von allen Programmen? Was ist mit dem Accor Platin Status und GHA Platinium?
Muss ich den Status jedes Jahr erneuern, oder verlängert er sich automatisch, solange ich im Besitz der Karte bin?
Danke

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.738
736
Bei mir kommen die neuen Karte regelmäßig. Ich habe die Amex Platinum nach wie vor. Zu den anderen Hotelkarten kann ich nichts sagen, die habe ich nicht angefordert.

• Like
Reaktionen: vanheslig