• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.748
748
ANZEIGE
Wie schon geschrieben, SPG-Gold wurde bei mir über Amex beantragt
und kommt nach Ablauf der Karte jedesmal als Gold wieder. Übernachtungen bei denen gleich Null. Hilton ist nach einem Jahr gleich auf Blue runter. Hier hilft aber die KK.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.820
1.234
Howard Johnson
Wenn Ihr über amex.de/platinum auf (nach Login) dann bei "benefitsdirectory" landet, steht SPG Gold drin. Auch CC Gold ohne Limitierung.
Im Gegensatz dazu steht GHA Platinum für mindestens ein Jahr drin (war beim mir noch auf 1 Jahr gesamt limitiert).

Anscheinend ist kaum mehr was limitiert.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Was bringen mir eigentlich diese Sachen:

Small Luxury Hotels
Fine Hotels & Resorts

Da steht jedenfalls ein"ja", bin aber noch nicht so schlau geworden, was damit gemeint ist.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Also mein Goldstatus Club Carlson geht bis Feb 2016, dann gehe ich mal davon aus, dass es 2016 automatisch verlängert wird. Bin mal gespannt.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Was bringen mir eigentlich diese Sachen:

Small Luxury Hotels
Fine Hotels & Resorts

Da steht jedenfalls ein"ja", bin aber noch nicht so schlau geworden, was damit gemeint ist.

sah kannst du online einsehen, welche Hotels dabei sind und fine resorts gibts hier.
Bei beiden bekommst du ein Upgrade + gratis Frühstück + weitere hotelabhängige Benefits wie z.b. resort credit

• Like
Reaktionen: vanheslig und Foxfire

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
super, danke. Bekomme ich das Frühstück automatisch, wenn ich meine Amex zeige, oder muss ich mich für irgendein Hotelprogramm anmelden?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
super, danke. Bekomme ich das Frühstück automatisch, wenn ich meine Amex zeige, oder muss ich mich für irgendein Hotelprogramm anmelden?

Du buchst über die Platform und bekommst dann die ausgeschriebenen Benefits im Hotel. Das schöne an diesen Raten ist, dass diese trotzdem noch für das Hotelprogramm ( z.B. Hyatt ) zählen und du auch z.B. die Benefits als Hyatt Diamond bekommst. ( vieles bekommt man schon durch die Amex Rate )

• Like
Reaktionen: vanheslig

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.820
1.234
Howard Johnson
Also mein Goldstatus Club Carlson geht bis Feb 2016, dann gehe ich mal davon aus, dass es 2016 automatisch verlängert wird. Bin mal gespannt.

Bei Club Carlson mußt Du jedes Jahr neu den Gold-Status beantragen (über AMEX), Dein (altes) Konto wird auf Silber herabgestuft.
Mit der neuen CC-Mitgliedsnummer (Gold) und der alten (Silber) kontaktierst Du CC, und die schmeißen beide Konten zusammen. So verlierst Du keine Punkte auf dem alten Konto.

• Like
Reaktionen: vanheslig

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
Ich habe mal eine andere Frage:
Und zwar habe ich mal was davon gelesen, dass man von Amex mit der Platinum einen kofferanhänger bekommen kann!?
Ist das Noch aktuell?
Und wenn ja wo bekomme ich so einen Anhänger??

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.748
748
Ich pesönlich würde bei der Platinum Kundenbetreuung anrufen = +49 (0)69 9797-3030. ;)

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich habe mal eine andere Frage:
Und zwar habe ich mal was davon gelesen, dass man von Amex mit der Platinum einen kofferanhänger bekommen kann!?
Ist das Noch aktuell?
Und wenn ja wo bekomme ich so einen Anhänger??

Ich hab vor knapp 1 Jahr, als ich von Gold auf Pt upgegraded habe, sogar 2 bekommen! *wow* ;) ;)
Ein Anruf bei Amex ist diesbetreffend sicher nicht verkehrt! (y)

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Ich habe vor einiger Zeit im Thread gelesen, dass mit der privaten Platinum Oneworld sapphire ein Benefit ist. Konnte dies bisher aber nirgendwo finden, weder hier noch im Netz.
Kann das jemand bestätigen und wenn ja dann wie? Anmeldung über Amex Webseite?
danke!

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.748
748
Es gab da ein Platinum Angebot von Cathay Pacific, für den Marco Polo Club Gold. Allerdings befristeter Status. Ob dieses Angebot für Neueinsteiger noch gilt?? Mein Status ist mittlerweile abgelaufen. Wenn, dann Beantragung über Amex. Ruf mal bei der Kundenhotline an.

=> Meine oneworld Statusstufe - oneworld

Kendall

Reguläres Mitglied
18.10.2014
59
18
Habe die Tage gelesen, dass man mit Amex Platinum nicht überall in die PriorityPass Lounges reinkommt, da es nochmal einen Unterscheid zwischen dem direkten kauf des PriorityPasses (z.B. Select, Prestige) und dem PriorityPass Status den man durch die Amex Plat. erhält.

Kann dies jemand bestätigen, oder ist wie man erwarten würde der PriorityPass Lounge Zugang mit der Amex Platinum Membership vollumfänglich?

H

HGFan

Guest
Wenn man so viel unterwegs ist sollte man sich überlegen wieso man nicht in eine andere Lounge rein kommt.

• Like
Reaktionen: mlauss

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich hatte persönlich noch keinerlei Probleme. Weder in der EU, noch in den USA!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Habe die Tage gelesen, dass man mit Amex Platinum nicht überall in die PriorityPass Lounges reinkommt, da es nochmal einen Unterscheid zwischen dem direkten kauf des PriorityPasses (z.B. Select, Prestige) und dem PriorityPass Status den man durch die Amex Plat. erhält.

Kann dies jemand bestätigen, oder ist wie man erwarten würde der PriorityPass Lounge Zugang mit der Amex Platinum Membership vollumfänglich?

Die Einschränkung gilt meines Wissens nach nur bei den amerikanischen Amex Platinumkarten...

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich glaube so etwas auch gelesen zu haben, bei der US AMEX resp. US PP.
Wenn Domestic, dann kein Eintritt. Nur International

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.820
1.234
Howard Johnson
Meinst Du vielleicht den Zutritt zu den US Airways-Lounges? Da kommst Du tatsächlich mit der AX Platinum rein, nicht mit PP.

Ansonsten klappt der über die AX Plat. besorgte PP überall. :D Sofern die Lounges auch Mitglied bei PP sind - kannst aber leicht über deren Homepage rausfinden - der AX PP ist das Prestige Membership.

Zuletzt bearbeitet: