• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Generell kann man sich hinter die Ohren schreiben, dass man jedes Jahr zum richtigen Zeitpunkt (vorm Kündigungszeitpunkt) mal anrufen und fragen sollte, welche Benefits denn aktuell im Raum stehen.

Was meinst du mit Benefits? Sprichst du von Geld bzw. Punkten oder z.B. einem Priority Pass bei einer Goldenen Amex?

Die 10k Umsatz p.A. sind interessant, danke für die Info! Noch zahle ich die jährliche Gebühr. Ich werde berichten.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Ich habe knapp "nur" 30.000€ mit der Karte umgesetzt und bekomme keine Erstattung der Jahresgebühr. Noch nicht einmal anteilig, weder mit Punkten, noch mit Geld!

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Mir gibt die Karte eine echten Mehrwert und ich möchte nicht Gefahr laufen, dass ich das Angebot nicht bekomme.
Am Telefon hat man mir sogar die Gold angeboten, O-Ton: "wenn ihnen die Platinum evtl. zu teuer ist, dann können sie doch kostenlos die Goldcard nehmen".
Habe zu verstehen gegeben, dass das für mich überhaupt nicht in Frage kommt.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Habe zu verstehen gegeben, dass das für mich überhaupt nicht in Frage kommt.

Das Gespräch sollte so laufen:

Immer kriegen nur die Neukunden Vorteile, muss ich eigentlich erst kündigen, damit ich die 30.000 Punkte für den Neukunden bekommen kann ? Dabei würde ich doch so gerne Platinum Kunde bleiben, aber mich ärgert schon, dass man erst kündigen muss, um die Neukundenvorteile zu erhalten ...

• Like
Reaktionen: Andreas91

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Mir gibt die Karte eine echten Mehrwert und ich möchte nicht Gefahr laufen, dass ich das Angebot nicht bekomme.

Welchen Mehrwert gibt dir denn die Karte im Vergleich zu einer anderen CC??
Ich frage deshalb weil ich damals die Platinum zurückgegeben habe weil ich für mich keinerlei Mehrwert feststellen konnte.

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Den PP für mich und +1, Versicherungen, vor Allem die Mietwagenversicherung. Nutze ich in den USA, da ich da ohne CDW miete.
Habe die LH FTL CC, die ja schon vieles beinhaltet, aber halt nicht überall den Loungeaccess.
Den Reiseservice habe ich auch schon in Anspruch genommen und war echt begeistert. Zu erwähnen wäre die Buchung im Bellagio in LV.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Welchen Mehrwert gibt dir denn die Karte im Vergleich zu einer anderen CC??
Ich frage deshalb weil ich damals die Platinum zurückgegeben habe weil ich für mich keinerlei Mehrwert feststellen konnte.

Der Mehrwert ist absolut individuell zu bewerten

Für mich sind es die Hotelstatüsse, die PP für +1 und mich und die Limitlosigkeit der Karten

WeGro

Aktives Mitglied
19.03.2011
129
0
Premium Fountain View im 26 Stock genau mittig. Wir hatten zwar Fountaine view gebucht, hätten aber auch ein Zimmer irgendwo am Rand bekommen können.
Es gab noch 100 USD Room Credit und 30 USD p/P und Tag einen Frühstücksvoucher. Insgesamt 220 USD extra.
Gebucht über den AMEX Platinum Reiseservice und die Zimmerpreise waren sogar günstiger, als auf anderen Vergleichsportalen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Premium Fountain View im 26 Stock genau mittig. Wir hatten zwar Fountaine view gebucht, hätten aber auch ein Zimmer irgendwo am Rand bekommen können.
Es gab noch 100 USD Room Credit und 30 USD p/P und Tag einen Frühstücksvoucher. Insgesamt 220 USD extra.
Gebucht über den AMEX Platinum Reiseservice und die Zimmerpreise waren sogar günstiger, als auf anderen Vergleichsportalen

War eine Buchung über American Express Fine Hotels & Resorts. Ist eine ähnliches Programm wie Virtuoso. Du buchst die best Verfügbare Rate und bekommst dazu meistens noch ein $100 Credit + Frühstück + Upgrade usw. . Das beste an diesen Raten ist, dass sie trotzdem für den Status angerechnet werden. ( SPG & Hyatt z.B. )

• Like
Reaktionen: 1 Person

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
Kleine Frage zur Platinum: Hatte jemand schon den Fall dass er vorher bereits PP-Mitglied war und dann die Platinum bekam? Gabs da irgendeine Lösung für anteilige Rückerstattung der bestehenden Mitgleidschaft?

Ich habe nämlich gerade mit Amex telefoniert, die sagten da müsse ich mich an PP wenden. PP erklärte mir jetzt, es sei ausgeschlossen, eine Mitgleidschaft anteilsmäßig zu erstatten, und es werde dafür auch keine Kulanzlösung möglich sein.

Ich ärgere mich jetzt etwas darüber, weil ich nicht einsehe, dass ich ein halbes Jahr quasi doppelt PP-Mitgliedschaftsgebühren zahlen soll (einmal das restliche halbe Jahr meines bestehenden PPs, und dann indirekt durch die Amex-Jahresgebühr). Ich verstehe auch nicht warum PP da so unflexibel ist.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich ärgere mich jetzt etwas darüber, weil ich nicht einsehe, dass ich ein halbes Jahr quasi doppelt PP-Mitgliedschaftsgebühren zahlen soll (einmal das restliche halbe Jahr meines bestehenden PPs, und dann indirekt durch die Amex-Jahresgebühr). Ich verstehe auch nicht warum PP da so unflexibel ist.
Dann warte doch noch ein halbes Jahr mit der Platinum!?

Ich denke, dass das zwei komplett unterschiedliche Abrechnungen sind, da Amex bestimmt nicht die Listenpreise zahlen wird. Da wirst du wohl nicht viel machen können...

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Kleine Frage zur Platinum: Hatte jemand schon den Fall dass er vorher bereits PP-Mitglied war und dann die Platinum bekam? Gabs da irgendeine Lösung für anteilige Rückerstattung der bestehenden Mitgleidschaft?

Was sind das nur für Luxusprobleme, wenn man sich über eine kostenfreie Zugabe echauffieren kann. :doh:

Demnächst kommt noch jemand, der eine anteilige Rückerstattung seiner Mietwagenausgaben will weil er schon durch seine bisherigen Anmietungen Hertz Gold geworden ist. und diejenigen, die bereits einen Hotelstatus innehaben wollen dann die anteilige Erstattung der Hotelkosten, mit denen sie sich den Status mühsam erschlafen haben.

CherryDT

Reguläres Mitglied
28.05.2014
77
0
SZG
ANZEIGE
Dann warte doch noch ein halbes Jahr mit der Platinum!?

Wäre auch mein erster Gedanke gewesen, und da dachte ich mir eben dass PP dann doch dumm ist, weil ihnen dadurch Einnahmen entgehen, es sei denn Amex zahlt sehr viel weniger als den Listenpreis.

Was sind das nur für Luxusprobleme, wenn man sich über eine kostenfreie Zugabe echauffieren kann.

Tut mir Leid, wenn du das so siehst, aber ich habe das nicht als kostenfreie Zugabe betrachtet sondern rein rechnerisch als beträchtlichen Anteil der Amex-Jahresgebühr. Ich bezahle 500 € ja nicht für ein Stück Plastik sondern eigentlich hauptsächlich für ebendiese "kostenfreien Zugaben".

Aber nvm, passt schon. Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung hat dass es vielleicht doch geht, auch wenn es erstmal "nein" heißt, weiter nichts. Hätte ja sein können.

Zuletzt bearbeitet: