• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Super, danke :)
wisst ihr ob die irgendeine Anmeldeaktion haben? Sehe online nur Standardanmeldung. Sprich 300 Anmeldegebühr + 600 Euro Jahresgebühr. Meine mich zu erinnern, dass am Flughafen die Anmeldegebühr entfiel.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
wollt meine Platinum vor kurzem kündigen, bekam dann einen Rückruf und die wollten die Gründe wissen. Hab gemeint, dass mir die Jahresgebühr zu teuer wäre. Mir wurden dann 30.000 MR für den Verbleib angeboten. (y) Habe sie angenommen und gefragt, ob ich die jetzt jedes Jahr bekomme. Die nette Dame meinte, dass ich gern jedes Jahr auch ohne Kündigung telefonisch nach einem Angebot fragen darf.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Welcher Perl (Vielschläferprogramm, Vielfahrerprogramm, etc. pp.) ist der wertvollste im Amex-Portfolio ?

Ist der SPG Preferred Gold wertvoller als der Carlsson Gold ?

VicePresident

Neues Mitglied
24.09.2014
2
0
CGN
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.749
4.288
FRA
Deine Frage ist aber seeeehr allgemein.
Vergleichbar ist Deine Frage mit:
"Was ist wertvoller: 1 EUR oder 1,30 $?"

Naja, sehe ich nicht ganz so ;)

HHonors ist m.E. nichts wert ... gilt nur ein Jahr und das war es dann
Avis gilt auch nur ein Jahr, Hertz dagegen länger
SPG wurde nicht verlängert, LeAccors sehr wohl.
Bei dem einen Vielschläferprogramm erhält man den TopTier, bei dem anderen "nur" den zweithöchsten.
PriorityPass ist bares Geld wert, da es der Prestige ist.

usw usf

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Naja, sehe ich nicht ganz so ;)

HHonors ist m.E. nichts wert ... gilt nur ein Jahr und das war es dann
Avis gilt auch nur ein Jahr, Hertz dagegen länger
SPG wurde nicht verlängert, LeAccors sehr wohl.
Bei dem einen Vielschläferprogramm erhält man den TopTier, bei dem anderen "nur" den zweithöchsten.
PriorityPass ist bares Geld wert, da es der Prestige ist.

usw usf

Irgendwie kann ich deine Argumentation nicht ganz verstehen.

Wieso ist der Hilton Gold nichts wert?
IMO bringt genau dieser Status am meisten. ( Frühstück, Internet, Upgrade, meistens Lounge )
Außerdem kann man die Programme schlecht vergleichen, wenn wir nicht wissen in welchen Städten du ein Hotel brauchst.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Sicher mit dem "unbegrenztem" SPG Elite Level??

Hier mal die ensprechende Seite aus dem aktuellen Booklet der Amex Pt:
Amex-Status.jpg

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
wie aktuell ist denn dein Booklet? Hilton ist schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr dabei.
Ich habe irgendwo auch mal eine Übersichtsseite gesehen, wo alles aufgelistet war und da ist bei ziemlich vielen die Begrenzung des Status auf 1 Jahr weggefallen. Weiß aber gerade nicht wo das war.

WolfVanWeen

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
408
1
VLC
Meine Erfahrung (öst.Platinum seit einigen Jahren):
SPG war auf ein Jahr begrenzt, ist aber immer noch Gold (nur hin und wieder ein Aufenthalt).
Hilton hat mich auf Silber runtergestuft (kein Aufenthalt) und Marriott sofort nach einem Jahr auf "Member", obwohl ich da sogar einige Nächte hatte.
Accor nie probiert, mein Hauptprogramm ist IHG, aber nicht von AMEX.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
wie aktuell ist denn dein Booklet? Hilton ist schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr dabei.
Ich habe irgendwo auch mal eine Übersichtsseite gesehen, wo alles aufgelistet war und da ist bei ziemlich vielen die Begrenzung des Status auf 1 Jahr weggefallen. Weiß aber gerade nicht wo das war.

Das wäre schön, wenn Du diese Website posten könntest. Denn ich habe sie nicht gefunden und daher beim Platinum-Service angerufen. Daraufhin hat mir AmEx dieses o.g. Booklet gesendet...
Aber vielleicht war auch nur ein Praktikant am Werk und hat aus dem Makulatur-Stapel das Booklet genommen...?

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
Ich hatte nach Ablauf des durch AmexPt erzeugten SPG-Goldjahres (2012) einmal durch entsprechende Übernachtungen den Goldstatus verlängert (2013).
Im Folgejahr (2014) habe ich es nicht mehr geschafft und auch keine neue entsprechende Karte mehr erhalten. Im Profil stand aber immer noch GOLD, was ich aber für einen Bug hielt. Umso erstaunter war ich, als in den Hotels mit der Nummer sehr wohl immer noch als Goldmitglied erkannt wurde. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Bei Hilton fiel ich sofort nach dem 1. Jahr auf Silber ab und konnte das erst durch die Hilton KK wieder auf Gold ändern.