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AMEX Platinum

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radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Mit diesen Betrugsverdachts-SMS wurde ich auch schon belästigt, auch ohne Platinum. Es handelte sich dabei stets um reguläre Zahlungen durch mich, die offensichtlich nur die Betrugsprävention von AmEx überforderten. Außer mich zu nerven, haben die bei mir noch nichts gebracht.

Hier ebenso. Zahlung von Software und Buchung von Flügen und Hotels waren manchmal ein Spießrutenlauf. Nichts gegen Sicherheit, und das war jedes Mal telefonisch schnell geregelt, trotzdem nervte es. Ein mal hätte mich eine blockierte Zahlung fast einen Auftrag gekostet.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr.

Aha. Und wenn ich für den Mehrpreis (hier AMEX Platinum vor/nach Preiserhöhung) weniger Leistung bekomme?

Den Priority Pass und die ganzen Versicherungen habe ich nie in Anspruch genommen. Aber sie waren der Grund die Platinkarte zu bestellen. Fast egal was wo wie passiert, ich muss da nur anrufen und die regeln das. Ich muss mir keine Sorgen machen ob nun ich oder eines der Kinder unterwegs ist und ob genau der richtige Teil per Karte bezahlt wurde. Diese Sicherheit ist weg, also brauchts die Karte nicht.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Nur weil die Versicherungen nur dann einspringen, wenn auch die Karte zum Einsatz kommt ? Bezahlt muss eine Reise doch eh und wieso sollte man dann die Reise nicht mit Amex bezahlen ? Nur um das meiste an "Bonusmilen" herauszuholen ?

Vielleicht weil man bestimmte Reisen nicht mit Amex zahlen kann? Oder soll man z.B. die großen Ferienhausanbieter komplett außen vor lassen, weil sie auf Überweisung statt KK bestehen?
 
M

malmsta

Guest
Vielleicht weil man bestimmte Reisen nicht mit Amex zahlen kann? Oder soll man z.B. die großen Ferienhausanbieter komplett außen vor lassen, weil sie auf Überweisung statt KK bestehen?

Eventuell besteht die Möglichkeit die Reise über das Amex Reisebüro buchen zu lassen.
Zumindest können die versuchen mit dem Reiseanbieter zu sprechen das der sich darauf einlässt das die Rechnung über AMEX gezahlt und dann wiederum Deinem Kreditkartenkonto belastet wird.
Und dann wäre die Reise ja auch über Deine Karte gezahlt worden...

Ob das bei Reiseanbietern tatsächlich klappt weiß ich nicht.
Ich hatte nur die Erfahrungen wenn der Amex Life-Style Service irgendwelchen Schnick-Schnack für mich besorgt hat.
... im Sommer mal 5 KG Lebkuchen oder 100 Doughnuts für einen Workshop auf Europa Mgmt Level. :D .. etc.
Die Firmen hatten von Hause aus auch keine Zahlung mit Amex Karte akzeptiert.
Die Ware wurde auf Rechnung, welche dann von AMEX beglichen wurde, ausgeliefert.
Der Betrag wurde dann meinem Katenkonto belastet.

Habe selbst die Amex Business Platinum Karte.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Aha. Und wenn ich für den Mehrpreis (hier AMEX Platinum vor/nach Preiserhöhung) weniger Leistung bekomme?

Den Priority Pass und die ganzen Versicherungen habe ich nie in Anspruch genommen. Aber sie waren der Grund die Platinkarte zu bestellen. Fast egal was wo wie passiert, ich muss da nur anrufen und die regeln das. Ich muss mir keine Sorgen machen ob nun ich oder eines der Kinder unterwegs ist und ob genau der richtige Teil per Karte bezahlt wurde. Diese Sicherheit ist weg, also brauchts die Karte nicht.

Wieso weniger Leistung ? Nur wegen dem Karteneinsatz ? Die meisten Deutschen Reiseveranstalter akzeptieren die Amex. Sei es Neckermann, Dertour, Thomas Cook, Tui u.s.w. Bei evtl. weniger bekannten Reiseveranstalter mag es vielleicht sein. Die großen Akzeptieren diese jedoch. Außerdem ist seit der neuen Bedingungen u.a. auch Valet Parking hinzugekommen. Ob man dies auch nutzt, steht auf einem anderen Blatt, dies ist aber nun mal enthalten.
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Nun, in meinem Fall sind die Betrugsverdachte (Mehrzal von Verdacht?) 100% Treffer. Bin also ganz zufrieden. Im Gegensatz zu Geschichten aus meinem Bekanntenkreis wo tausende von Euro zunächst einmal eingezogen wurden um dann Wochen später wieder bei den Gutschriften zu landen habe ich lieder einen Anruf oder eine SMS mehr als eine weniger.
Kurzum 600€ sind viel Geld, aber mit dem Service bin ICH zufrieden und das wollte ich Freitag Nacht zum Ausdruck bringen. Wenn jemand die Dienstleistungen nicht benutzt, bringt Ihn auch die schönste Farbe auf der Karte nichts.
Wir haben 4 Karten auf diesem Portfolio und nutzen viele der Optionen aus. Für mich / uns passt das Preis Leistungsverhältnis immer noch einigermaßen. Auch wenn mich der viel diskutierte Selbstbehalt bei den Versicherungen nervt, verstehen kann mann es - ebenso wie die Abhängigkeit verschiedener Versicherungen vom Karteneinsatz.
 
P

pmeye

Guest
Nun, in meinem Fall sind die Betrugsverdachte (Mehrzal von Verdacht?) 100% Treffer. Bin also ganz zufrieden. Im Gegensatz zu Geschichten aus meinem Bekanntenkreis wo tausende von Euro zunächst einmal eingezogen wurden um dann Wochen später wieder bei den Gutschriften zu landen habe ich lieder einen Anruf oder eine SMS mehr als eine weniger.
Kurzum 600€ sind viel Geld, aber mit dem Service bin ICH zufrieden und das wollte ich Freitag Nacht zum Ausdruck bringen. Wenn jemand die Dienstleistungen nicht benutzt, bringt Ihn auch die schönste Farbe auf der Karte nichts.
Schon mal darüber nachgedacht, wen AMEX mit der Fraud Prevention schützt? Klar ist doch, dass du nichts zahlen musst, was du nicht autorisiert hast. Wen also schützt AMEX? Richtig! Sich selbst! :censored: Und wer bezahlt dafür mit Stress und Geld? Richtig! Du! :sick:
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Schon mal darüber nachgedacht, wen AMEX mit der Fraud Prevention schützt? Klar ist doch, dass du nichts zahlen musst, was du nicht autorisiert hast. Wen also schützt AMEX? Richtig! Sich selbst! :censored: Und wer bezahlt dafür mit Stress und Geld? Richtig! Du! :sick:

Grundsätzlich schützt sich AMEX natürlich selbst vor unerwarteten Kosten. Aber ich rufe lieber einmal kurz an und kläre eine fragliche Buchung, als diese erst zu spät festzustellen, wenn die Abbuchung vom Konto schon nicht mehr zu stoppen ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein Anruf zu viel, den Stress den du hast, wenn dir fälschlicher Weise 5000€ abgebucht werden, aufwiegen kann.

Die Diskussion hat aber nur bedingt mit der Platin-Card zu tun, da alle anderen AMEX-Karten (≠ 600€ Jahresgebühr) das gleiche System nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pmeye

Guest
Grundsätzlich schützt sich AMEX natürlich selbst vor unerwarteten Kosten. Aber ich rufe lieber einmal kurz an und kläre eine fragliche Buchung, als diese erst zu spät festzustellen, wenn die Abbuchung vom Konto schon nicht mehr zu stoppen ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein Anruf zu viel, den Stress den du hast, wenn dir fälschlicher Weise 5000€ abgebucht werden, aufwiegen kann.

Die Diskussion hat aber nur bedingt mit der Platin-Card zu tun, da alle anderen AMEX-Karten das gleiche System nutzen.
Die Reihenfolge ist doch aber
1. Rechnung bekommen.
2. Rechnung prüfen.
2. Widerspruch einlegen.
3. Abbuchung des genehmigten Rechnungsbetrages.

Wer nicht prüft, oder bei der Prüfung 5000€ übersieht, dem kann es natürlich passieren, dass temporär zuviel abgebucht wird. Aber dann sollte man prüfen, ob man überhaupt eine Kreditkarte haben sollte. ;)

Ich sage ja nichts gegen die Sicherheitsprüfung, wollte aber nur darstellen, dass diese nicht selbstlos erfolgt und nichts mit der Kartengebühr zu tun hat. Das passiert auch bei billigen Karten. Einziger Unterschied: Bei anderen Karten wird die Karte gerne auch mal einfach so gesperrt. Und das ist wirklich unangenehm. Insofern hat der Service von AMEX hier wirklich einen Vorteil.
 

radon

Aktives Mitglied
19.05.2013
109
0
Wieso weniger Leistung ? Nur wegen dem Karteneinsatz ?

Nicht nur, oder hast Du den Selbstbehalt wieder vergessen? Dein Argument, dass die "meisten Deutschen Reiseveranstalter" Amex akzeptieren interessiert nicht die Bohne, wenn man sich z.B. ein Ferienhaus nicht nach möglicher Zahlweise aussucht, sondern nach total unwichtigen Faktoren wie Lage, Zimmeranzahl, Nähe zu Plätzen, die einen interessieren usw. Oder wenn ein Kind auf eine Freizeit / Seminar / wasweißich fährt, was in den meisten Fällen nicht per KK bezahlt werden kann. Soweit ich mich erinnere habe ich noch keine einzige Reise über einen der von Dir genannten Veranstalter gebucht. Wenn es überhaupt eine Buchung per Veranstalter gab, dann nur wegen besonderer Angebote, wie z.B. reine Sporturlaube. Keiner von denen akzeptierte Amex. Und damit ist in meinem Fall die Leistung massiv geringer geworden, ob es nun in Dein Weltbild passt oder nicht.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Die Reihenfolge ist doch aber
1. Rechnung bekommen.
2. Rechnung prüfen.
2. Widerspruch einlegen.
3. Abbuchung des genehmigten Rechnungsbetrages.

Wer nicht prüft, oder bei der Prüfung 5000€ übersieht, dem kann es natürlich passieren, dass temporär zuviel abgebucht wird.

Bisher hat die Protection bei AMEX zweimal gegriffen.
Einmal fälschlicher Weise, einmal zutreffender Weise.

Daher muss ich zugeben, dass meine Erfahrungen (in Bezug auf missbräuchliche Abrechnungen) nur auf solchen einer Sparkassen MasterCard beruhen.
Hier habe ich genau "deine Reihenfolge" eingehalten und trotzdem kam: "Die Abbuchung können wir leider nicht mehr stoppen!"
--> Gutschrift erfolgte nur wenige Tage später. Trotz allem kann man die Abbuchung nicht immer vermeiden!

Dies wird halt durch solche Maßnahmen weitestgehend verhindert.

Ich sage ja nichts gegen die Sicherheitsprüfung, wollte aber nur darstellen, dass diese nicht selbstlos erfolgt und nichts mit der Kartengebühr zu tun hat. Das passiert auch bei billigen Karten. Einziger Unterschied: Bei anderen Karten wird die Karte gerne auch mal einfach so gesperrt. Und das ist wirklich unangenehm. Insofern hat der Service von AMEX hier wirklich einen Vorteil.
Aber ich denke grds. sind wir ja einer Meinung ;)

Wer nicht prüft, oder bei der Prüfung 5000€ übersieht, dem kann es natürlich passieren, dass temporär zuviel abgebucht wird. Aber dann sollte man prüfen, ob man überhaupt eine Kreditkarte haben sollte. ;)
PS: Nach eingehender Prüfung muss ich Ihnen mitteilen, dass sich der Unterzeichnende einer Kreditkarte für würdig erachtet.
 
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Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Die Fraud Prevention greift bei allen Amex gleich. Hatte das auch mit meiner Blue Card feststellen müssen als ich diese (wie überraschend) im Urlaub sogar zweimal hintereinander an einem Tag benutzt habe. Da muss man schon mit sowas rechnen, logisch. Vorallem wenn man Eintrittskarten kauft und danach vor Ort gleich das Restaurant nutzt. Bei aller Liebe zur Sicherheit finde ich das schon etwas paranoid.
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Die Fraud Prevention greift bei allen Amex gleich. Hatte das auch mit meiner Blue Card feststellen müssen als ich diese (wie überraschend) im Urlaub sogar zweimal hintereinander an einem Tag benutzt habe. Da muss man schon mit sowas rechnen, logisch. Vorallem wenn man Eintrittskarten kauft und danach vor Ort gleich das Restaurant nutzt. Bei aller Liebe zur Sicherheit finde ich das schon etwas paranoid.

Ne, die greift nicht bei allen gleich ... wobei die Farbe weniger eine Rolle spielt als vielmehr, wie die Karte normalerweise eingesetzt wird. Ich mach recht viel Umsatz auf meiner Karte, teilweise auch in drei verschiedenen Ländern an einem Tag und hab noch nie ein Problem/SMS/Abruf bekommen. Als aber Paypal die Karte mit einer Abbuchung von 1,50€ bestätigen wollte, haben Sie mich angerufen. Geklaute oder gekaufte KK-Daten werden gerne mit einer kleinen Belastung validiert, bevor die großen Abbuchungen kommen.

Und AMEX kann da wohl auch nicht wirklich was für die False Positive ... das macht die Software, und die ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zugekauft. Ein früherer Arbeitgeber hat u.a. solche Software entwickelt und verkauft ... das ist alles andere als trivial und die Ergebnisse hängen von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn man da eine CC praktisch nur einmal Jahr im Urlaub verwendet, ist das per se schon verdächtig ;-)
 

Nasowas

Reguläres Mitglied
22.03.2013
76
0
Und AMEX kann da wohl auch nicht wirklich was für die False Positive ... das macht die Software, und die ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zugekauft. Ein früherer Arbeitgeber hat u.a. solche Software entwickelt und verkauft ... das ist alles andere als trivial und die Ergebnisse hängen von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn man da eine CC praktisch nur einmal Jahr im Urlaub verwendet, ist das per se schon verdächtig ;-)
Wenn es so wäre, daß sie nur im Urlaub benutzt würde, könnte ich es verstehen. Meine monatliche Abrechnung spricht eine andere Sprache. Aber mit bisschen Glück, "denkt" die Software auch, die Reisebuchung über den Amex-Reisedienst wäre ein Betrug. Scheinbar trauen die nicht nur ihrem ach so sicheren PIN nicht sondern auch nicht ihrer eigenen Homepage und dem eigenen Reiseservice. Es war ja der reine Zufall (eher der Krankheitsfall in meiner Familie), der mich dazu gebracht hat, im Urlaub das Mobiletel. überhaupt einzuschalten. Normalerweise ist das Ding komplett aus im Urlaub. Dienstlich und privat nicht zu erreichen. Vermutlich wäre dann die Karte gesperrt gewesen. "Don´t leave home without it".
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Wenn es so wäre, daß sie nur im Urlaub benutzt würde, könnte ich es verstehen. Meine monatliche Abrechnung spricht eine andere Sprache. Aber mit bisschen Glück, "denkt" die Software auch, die Reisebuchung über den Amex-Reisedienst wäre ein Betrug. Scheinbar trauen die nicht nur ihrem ach so sicheren PIN nicht sondern auch nicht ihrer eigenen Homepage und dem eigenen Reiseservice. Es war ja der reine Zufall (eher der Krankheitsfall in meiner Familie), der mich dazu gebracht hat, im Urlaub das Mobiletel. überhaupt einzuschalten. Normalerweise ist das Ding komplett aus im Urlaub. Dienstlich und privat nicht zu erreichen. Vermutlich wäre dann die Karte gesperrt gewesen. "Don´t leave home without it".

Was da auch sein kann: Vielleicht wurden vorher schon in der Stadt oder vielleicht sogar in dem Restaurant geklaute CCs eingesetzt. Oder Du hast die CC vorher irgendwo benutzt und die Annahmestelle steht im Verdacht, CC Daten geklaut/kopiert zu haben. Wie immer bei allen Vorhersagemodellen geht es um Wahrscheinlichkeiten und was da dann genau der Grund war, warum Deine Urlaubsbuchungen als möglicher Fraud erkannt wurden, wird man nie erfahren.

Ich bin da der gleichen Meinung wie einige anderen hier: Lieber einmal mehr falschen Alarm, als der Kohle hinterherlaufen zu müssen. Gerade wenn es kurz vor Abrechnung passiert und dann noch ein größerer Betrag ist, kann das unangenehme Nebenwirkungen haben, z.B. volle Ausnutzung des Dispos, andere Buchungen gehen zurück, etc.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Natürlich ist die Jahresgebühr in Höhe von 600,00 €uro verdammt hoch. Aber in so einem Fall, wie Du es erlebt hast wäre ich auch gerne bereit die 600,00 €uro zu bezahlen. Zumal die Karte ja nun wirklich viele Leistungen hat.

Verstehe ich nicht. Die Haftung ist auf 50 Euro beschränkt, das Risiko liegt bei Amex. Wieso dafür 600 Euro bezahlen?
 
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economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Aufgrund weil Amex die Versicherungsbedingen geändert hat u.a. auf Karteneinsatz. Dies kann ich sogar auch nachvollziehen.Wieso sollte ein Unternehmen im Schadensfall gerade stehen, wenn z.B. die Reise nicht mit der Karte bezahlt worden ist ? Letzten endes will der Kunde doch nur doppelt und dreifach profitieren. Auch ein Kreditkartenunternehmen, lebt von den Monatsumsätzen. Es liegt ja noch nicht einmal daran, dass für Flugreservierung, Hotelbuchung u.s.w. die Karte nicht akzeptiert wird. Es geht nur um Profit des Kunden. Zum anderen haben sich viele wegen der Erhöhung der Jahresgebühr aufgeregt. Mal im ernst, wenn einer schon 500,00 €uro im Jahr bezahlt, dem tun die Erhöhung in Höhe von 100,00 €uro auch nicht weh. Der Deutsche ist bekannt fürs feilschen an falscher Stelle. Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr. Es ist doch genau das selbe, wie sich manche Besitzer Aufregen bei der Diners Club Card. Nur weil die mittlerweile ein .... stelligen Jahresumsatz haben möchten, damit der Lounge Besuch für den Kunden frei bleibt. Diese Karte würde für mich eh nie in frage kommen, weil die deutlich bis (fast gar keine) Akzeptanz hat im Gegensatz zur Amex. Nur damit ich in die Lounge komme, beantrage ich doch keine Diners. Leider gibt es hier im Forum aber immer noch sogenannte "Vielflieger" die behaupten Amex würde fast nirgendswo akzeptiert. Da frage ich mich, ob dies auch wirklich ein Vielflieger ist. Denn ein Vielflieger müsste sich normalerweise damit auskennen.
Der Selbstbehalt den Amex eingeführt hat, damit kann man eigentlich leben. Allein wenn man die Versicherungen zusammenzählt, hat dies schon ein sehr hohen wert. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass Amex eine Gruppenversicherung hat. Man sollte davon ausgehen, wenn man diese ganzen Versicherungen für sich selbst abschließt, was das schon kostet. Hinzu der doppelte Priority Pass, Zusatzkarten, Kundenmagazin u.s.w. Es mag sicher auch Leute geben, die für Ihren Urlaub 5.000,00 €uro oder noch mehr ausgeben, aber hierfür wird gefeilscht was das zeug hält. Meine Divise ist nach wie vor noch "Leistung und Service haben nun mal Ihren Preis".

Da es aber noch einige Mitbewerber gibt bei denen die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist hat die AMEX hier einen klaren Nachteil. Wieso als Amex nutzen?
 
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FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Verstehe ich nicht. Die Haftung ist auf 50 Euro beschränkt, das Risiko liegt bei Amex. Wieso dafür 600 Euro bezahlen?

Ach kommt schon, wir drehen uns im Kreis! :-(

Natürlich zahlt man die 600€ nicht ausschließlich für die Höhe der Haftungsbeschränkung!

Können wir das Thema nicht wie folgt zusammenfassen:
- Einige finden es gut, dass AMEX vorsichtig ist und um einen Rückruf bittet, andere finden es übertrieben. Das ist definitiv Ansichtssache! Hier werden wir uns auf keine Position einigen können.
- Bei AMEX ist das Vorgehen unabhängig von der Kartenfabe! Vielmehr hängt es vom Nutzungsverhalten der Karte ab.
- Die 600 Euro für die PlatinCard zahlt man nicht nur für den Service in Betrugsfällen, sondern für den allgemeinen Service, PriorityPass etc.


Da es aber noch einige Mitbewerber gibt bei denen die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist hat die AMEX hier einen klaren Nachteil. Wieso als Amex nutzen?

Weil bisher keiner eine vergleichbare Karte gefunden hat!
Kannst du uns eine empfehlen?
 
P

pmeye

Guest
Verstehe ich nicht. Die Haftung ist auf 50 Euro beschränkt, das Risiko liegt bei Amex. Wieso dafür 600 Euro bezahlen?
So ist es. Und genaugenommen ist die Haftung nicht mal die 50€. Sie ist genau Null für Buchungen, die ich nicht autorisiere (PIN, Unterschrift)

Ach kommt schon, wir drehen uns im Kreis! :-([..]
- Die 600 Euro für die PlatinCard zahlt man nicht nur für den Service in Betrugsfällen, sondern für den allgemeinen Service, PriorityPass etc.
Die 600 Euro haben nichts mit der Betrugsprevention zu tun und das ist auch kein Service sondern Selbstschutz der Bank. :sleep:
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
Da es aber noch einige Mitbewerber gibt bei denen die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist hat die AMEX hier einen klaren Nachteil. Wieso als Amex nutzen?

Kann ich nicht, weil ich die ganzen Versicherungsleistungen eh nicht brauche. Daher habe ich mich auch nicht um eine Alternative gekümmert.

Häh? Um Dieter Nuhr zu zitieren: Wenn man von was keine Ahnung hat ...

Es gibt hier mehr als nur eine Diskussion über mögliche Alternativen zur AMEX Platinum und die einzige, die da wirklich mithalten kann, ist die AMEX Centurion ... das wäre gebührenmäßig für manche dann aber vom Regen in die (sehr große) Traufe ;-) Die Kombination an Versicherungen, die die AMEX Platinum anbietet, hat so kein Mitbewerber, egal ob mit oder ohne KK-Einsatz.
 

Mitch_

Aktives Mitglied
25.07.2013
108
0
SDie 600 Euro haben nichts mit der Betrugsprevention zu tun und das ist auch kein Service sondern Selbstschutz der Bank. :sleep:

Der Service in diesem Fall ist, dass jemand anruft, >bevor< die Karte gesperrt wird! Es gibt auch Anbieter, die die Karte einfach sperren und darauf warten, dass man selbst anruft. Speziell, wenn der vermeintliche Betrugsversuch außerhalb der normalen Bürozeiten hochpoppt.
 

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
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Da es aber noch einige Mitbewerber gibt bei denen die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist hat die AMEX hier einen klaren Nachteil. Wieso als Amex nutzen?

Dafür haben die aber auch nicht die Leistungen wie bei Amex.... Es gibt im Grunde eigentlich keine Mitbewerber, die EXAKT die selben Versicherungen sowie Leistungen haben (wie z.B. doppelter Priority Pass u.s.w.). Außerdem wo liegt das Problem, die Reise mit Amex zu bezahlen ? Die Leute die eine Fernreise machen und damit auch bezahlen sind doch dann auch über die Amex Karte versichert. Weshalb sich viele über die Karteneinsatzpflicht aufregen verstehe ich nicht.