ANZEIGE
Gibt es denn derzeit eine Kundenwerbeaktion für die Platinum Karte?
Nur die "normale": American Express
Gibt es denn derzeit eine Kundenwerbeaktion für die Platinum Karte?
Mit diesen Betrugsverdachts-SMS wurde ich auch schon belästigt, auch ohne Platinum. Es handelte sich dabei stets um reguläre Zahlungen durch mich, die offensichtlich nur die Betrugsprävention von AmEx überforderten. Außer mich zu nerven, haben die bei mir noch nichts gebracht.
Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr.
Nur weil die Versicherungen nur dann einspringen, wenn auch die Karte zum Einsatz kommt ? Bezahlt muss eine Reise doch eh und wieso sollte man dann die Reise nicht mit Amex bezahlen ? Nur um das meiste an "Bonusmilen" herauszuholen ?
Vielleicht weil man bestimmte Reisen nicht mit Amex zahlen kann? Oder soll man z.B. die großen Ferienhausanbieter komplett außen vor lassen, weil sie auf Überweisung statt KK bestehen?
Aha. Und wenn ich für den Mehrpreis (hier AMEX Platinum vor/nach Preiserhöhung) weniger Leistung bekomme?
Den Priority Pass und die ganzen Versicherungen habe ich nie in Anspruch genommen. Aber sie waren der Grund die Platinkarte zu bestellen. Fast egal was wo wie passiert, ich muss da nur anrufen und die regeln das. Ich muss mir keine Sorgen machen ob nun ich oder eines der Kinder unterwegs ist und ob genau der richtige Teil per Karte bezahlt wurde. Diese Sicherheit ist weg, also brauchts die Karte nicht.
Schon mal darüber nachgedacht, wen AMEX mit der Fraud Prevention schützt? Klar ist doch, dass du nichts zahlen musst, was du nicht autorisiert hast. Wen also schützt AMEX? Richtig! Sich selbst! Und wer bezahlt dafür mit Stress und Geld? Richtig! Du!Nun, in meinem Fall sind die Betrugsverdachte (Mehrzal von Verdacht?) 100% Treffer. Bin also ganz zufrieden. Im Gegensatz zu Geschichten aus meinem Bekanntenkreis wo tausende von Euro zunächst einmal eingezogen wurden um dann Wochen später wieder bei den Gutschriften zu landen habe ich lieder einen Anruf oder eine SMS mehr als eine weniger.
Kurzum 600€ sind viel Geld, aber mit dem Service bin ICH zufrieden und das wollte ich Freitag Nacht zum Ausdruck bringen. Wenn jemand die Dienstleistungen nicht benutzt, bringt Ihn auch die schönste Farbe auf der Karte nichts.
Schon mal darüber nachgedacht, wen AMEX mit der Fraud Prevention schützt? Klar ist doch, dass du nichts zahlen musst, was du nicht autorisiert hast. Wen also schützt AMEX? Richtig! Sich selbst! Und wer bezahlt dafür mit Stress und Geld? Richtig! Du!
Die Reihenfolge ist doch aberGrundsätzlich schützt sich AMEX natürlich selbst vor unerwarteten Kosten. Aber ich rufe lieber einmal kurz an und kläre eine fragliche Buchung, als diese erst zu spät festzustellen, wenn die Abbuchung vom Konto schon nicht mehr zu stoppen ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein Anruf zu viel, den Stress den du hast, wenn dir fälschlicher Weise 5000€ abgebucht werden, aufwiegen kann.
Die Diskussion hat aber nur bedingt mit der Platin-Card zu tun, da alle anderen AMEX-Karten das gleiche System nutzen.
Wieso weniger Leistung ? Nur wegen dem Karteneinsatz ?
Die Reihenfolge ist doch aber
1. Rechnung bekommen.
2. Rechnung prüfen.
2. Widerspruch einlegen.
3. Abbuchung des genehmigten Rechnungsbetrages.
Wer nicht prüft, oder bei der Prüfung 5000€ übersieht, dem kann es natürlich passieren, dass temporär zuviel abgebucht wird.
Aber ich denke grds. sind wir ja einer MeinungIch sage ja nichts gegen die Sicherheitsprüfung, wollte aber nur darstellen, dass diese nicht selbstlos erfolgt und nichts mit der Kartengebühr zu tun hat. Das passiert auch bei billigen Karten. Einziger Unterschied: Bei anderen Karten wird die Karte gerne auch mal einfach so gesperrt. Und das ist wirklich unangenehm. Insofern hat der Service von AMEX hier wirklich einen Vorteil.
PS: Nach eingehender Prüfung muss ich Ihnen mitteilen, dass sich der Unterzeichnende einer Kreditkarte für würdig erachtet.Wer nicht prüft, oder bei der Prüfung 5000€ übersieht, dem kann es natürlich passieren, dass temporär zuviel abgebucht wird. Aber dann sollte man prüfen, ob man überhaupt eine Kreditkarte haben sollte.
Die Fraud Prevention greift bei allen Amex gleich. Hatte das auch mit meiner Blue Card feststellen müssen als ich diese (wie überraschend) im Urlaub sogar zweimal hintereinander an einem Tag benutzt habe. Da muss man schon mit sowas rechnen, logisch. Vorallem wenn man Eintrittskarten kauft und danach vor Ort gleich das Restaurant nutzt. Bei aller Liebe zur Sicherheit finde ich das schon etwas paranoid.
Wenn es so wäre, daß sie nur im Urlaub benutzt würde, könnte ich es verstehen. Meine monatliche Abrechnung spricht eine andere Sprache. Aber mit bisschen Glück, "denkt" die Software auch, die Reisebuchung über den Amex-Reisedienst wäre ein Betrug. Scheinbar trauen die nicht nur ihrem ach so sicheren PIN nicht sondern auch nicht ihrer eigenen Homepage und dem eigenen Reiseservice. Es war ja der reine Zufall (eher der Krankheitsfall in meiner Familie), der mich dazu gebracht hat, im Urlaub das Mobiletel. überhaupt einzuschalten. Normalerweise ist das Ding komplett aus im Urlaub. Dienstlich und privat nicht zu erreichen. Vermutlich wäre dann die Karte gesperrt gewesen. "Don´t leave home without it".Und AMEX kann da wohl auch nicht wirklich was für die False Positive ... das macht die Software, und die ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit zugekauft. Ein früherer Arbeitgeber hat u.a. solche Software entwickelt und verkauft ... das ist alles andere als trivial und die Ergebnisse hängen von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab. Wenn man da eine CC praktisch nur einmal Jahr im Urlaub verwendet, ist das per se schon verdächtig ;-)
Wenn es so wäre, daß sie nur im Urlaub benutzt würde, könnte ich es verstehen. Meine monatliche Abrechnung spricht eine andere Sprache. Aber mit bisschen Glück, "denkt" die Software auch, die Reisebuchung über den Amex-Reisedienst wäre ein Betrug. Scheinbar trauen die nicht nur ihrem ach so sicheren PIN nicht sondern auch nicht ihrer eigenen Homepage und dem eigenen Reiseservice. Es war ja der reine Zufall (eher der Krankheitsfall in meiner Familie), der mich dazu gebracht hat, im Urlaub das Mobiletel. überhaupt einzuschalten. Normalerweise ist das Ding komplett aus im Urlaub. Dienstlich und privat nicht zu erreichen. Vermutlich wäre dann die Karte gesperrt gewesen. "Don´t leave home without it".
Natürlich ist die Jahresgebühr in Höhe von 600,00 €uro verdammt hoch. Aber in so einem Fall, wie Du es erlebt hast wäre ich auch gerne bereit die 600,00 €uro zu bezahlen. Zumal die Karte ja nun wirklich viele Leistungen hat.
Aufgrund weil Amex die Versicherungsbedingen geändert hat u.a. auf Karteneinsatz. Dies kann ich sogar auch nachvollziehen.Wieso sollte ein Unternehmen im Schadensfall gerade stehen, wenn z.B. die Reise nicht mit der Karte bezahlt worden ist ? Letzten endes will der Kunde doch nur doppelt und dreifach profitieren. Auch ein Kreditkartenunternehmen, lebt von den Monatsumsätzen. Es liegt ja noch nicht einmal daran, dass für Flugreservierung, Hotelbuchung u.s.w. die Karte nicht akzeptiert wird. Es geht nur um Profit des Kunden. Zum anderen haben sich viele wegen der Erhöhung der Jahresgebühr aufgeregt. Mal im ernst, wenn einer schon 500,00 €uro im Jahr bezahlt, dem tun die Erhöhung in Höhe von 100,00 €uro auch nicht weh. Der Deutsche ist bekannt fürs feilschen an falscher Stelle. Wenn ich für mein Geld auch mehr Leistung bekomme (was bei der Platinum Card auch der Fall ist), bezahle ich auch gerne etwas mehr. Es ist doch genau das selbe, wie sich manche Besitzer Aufregen bei der Diners Club Card. Nur weil die mittlerweile ein .... stelligen Jahresumsatz haben möchten, damit der Lounge Besuch für den Kunden frei bleibt. Diese Karte würde für mich eh nie in frage kommen, weil die deutlich bis (fast gar keine) Akzeptanz hat im Gegensatz zur Amex. Nur damit ich in die Lounge komme, beantrage ich doch keine Diners. Leider gibt es hier im Forum aber immer noch sogenannte "Vielflieger" die behaupten Amex würde fast nirgendswo akzeptiert. Da frage ich mich, ob dies auch wirklich ein Vielflieger ist. Denn ein Vielflieger müsste sich normalerweise damit auskennen.
Der Selbstbehalt den Amex eingeführt hat, damit kann man eigentlich leben. Allein wenn man die Versicherungen zusammenzählt, hat dies schon ein sehr hohen wert. Dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, dass Amex eine Gruppenversicherung hat. Man sollte davon ausgehen, wenn man diese ganzen Versicherungen für sich selbst abschließt, was das schon kostet. Hinzu der doppelte Priority Pass, Zusatzkarten, Kundenmagazin u.s.w. Es mag sicher auch Leute geben, die für Ihren Urlaub 5.000,00 €uro oder noch mehr ausgeben, aber hierfür wird gefeilscht was das zeug hält. Meine Divise ist nach wie vor noch "Leistung und Service haben nun mal Ihren Preis".
Verstehe ich nicht. Die Haftung ist auf 50 Euro beschränkt, das Risiko liegt bei Amex. Wieso dafür 600 Euro bezahlen?
Da es aber noch einige Mitbewerber gibt bei denen die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist hat die AMEX hier einen klaren Nachteil. Wieso als Amex nutzen?
So ist es. Und genaugenommen ist die Haftung nicht mal die 50€. Sie ist genau Null für Buchungen, die ich nicht autorisiere (PIN, Unterschrift)Verstehe ich nicht. Die Haftung ist auf 50 Euro beschränkt, das Risiko liegt bei Amex. Wieso dafür 600 Euro bezahlen?
Die 600 Euro haben nichts mit der Betrugsprevention zu tun und das ist auch kein Service sondern Selbstschutz der Bank.Ach kommt schon, wir drehen uns im Kreis! [..]
- Die 600 Euro für die PlatinCard zahlt man nicht nur für den Service in Betrugsfällen, sondern für den allgemeinen Service, PriorityPass etc.
A
Weil bisher keiner eine vergleichbare Karte gefunden hat!
Kannst du uns eine empfehlen?
Da es aber noch einige Mitbewerber gibt bei denen die Versicherung nicht an den Karteneinsatz gebunden ist hat die AMEX hier einen klaren Nachteil. Wieso als Amex nutzen?
Kann ich nicht, weil ich die ganzen Versicherungsleistungen eh nicht brauche. Daher habe ich mich auch nicht um eine Alternative gekümmert.
SDie 600 Euro haben nichts mit der Betrugsprevention zu tun und das ist auch kein Service sondern Selbstschutz der Bank.